Beiträge von Abikantenstadl

Martin Caceres. Vielleicht sehen wir ihn Mittwoch geg. Chelsea.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Henrique, der oberen BL Durchschnitt verkoerpert in Barcelona spielen soll.

Bei der IV Sinke/Friedrich stellen wenige Spieler KEIN Upgrade daher.
    Daher: guter Transfer. Willkommen.

PS: Haggui muss man halten. Er ist unser bester IV. Aber diese Fuehrung ist zu dumm, um das zu realisieren...

Den Vorwurf den man unserer Mannschaft machen muss, ist dass sie in ihrer Drangphase nicht nachgelegt hat. Wer noch nie einen Rueckstand gedreht hat ist keine gute Mannschaft.

Dr. Drees Note 6. Grafite foult Friedrich und geht dann viel zu leicht zu Boden. Klares Handspiel von Simunek! Damit wurde das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden. Adler haette er vom Platz stellen koennen, niemand haette sich beklagen koennen.

Tatsache: Die Saison ist noch nicht vorbei. Bevor man ueber gescheiterte Ziele redet, sollte man den 34. Spieltag abwarten.

Tatsache: Ein 9. Platz waere mit diesem Kader nichts ausser einer Schande.

PS: Hoert mir mit dem "staerkste BL aller Zeiten" Quatsch auf. Ausgeglichener/Unberechenbarer JA, staerker NEIN! Bayern schwaechelt (6N), Schalke als eiglt. Top3 Klub ist ein Torso, Bremen seit 5 Jahren! zum ersten Mal nicht CL-reif. Hertha/Hoffenheim nur Strohfeuer. Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmung spielen (teilweise) Rumpelfussball. Und mit WOB's Millionen und einem Diktator Magath kann auch mal Erfolg kommen...

Das Spiel heute war mehr als ok. Man haette gewinnen (Kiess, Helmes) wie auch verlieren koennen (Fritz, Hunt). Man sieht natuerlich auch dass Bayer sich leichter tut, wenn sich der Gegner nicht hinten reinstellt, aber das wusste man auch vorher (und es ist eine Qualitaet die man haben muss, Gegner die nur mauern trotzdem zu schlagen).

Man muss sich auf Mainz konzentrieren, keine Frage.

Gleichzeitig gilt es aber auch die Weichen fuer die kommende Saison zu stellen. Deshalb sollte man die Erkenntnisse aus diesen Spielen nicht vom Tisch wischen.

Bsp: Kiessling ist zu schwach. Die IV braucht neue Qualitaet. Usw.

Zitat

Originally posted by mmikee
    Ähm...welche Messmethode?
    Benutzt du die objektive Kaderanalyse nach Berbatov?

Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider?

Oder doch Ramelow-Schätz-Verfahren?

Die Mannschaft die Bayern 2004/05 4-1 geschlagen hat:
    Butt - Schneider, Juan, Roque Junior, Placente - Freier, Ramelow, Krzynowek, Ponte - Franca, Berbatov

Die Stammelf 2008/09:
    Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes, Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kiessling, Helmes

Die obere Mannschaft hat CL gespielt (und ist gegen den spaeteren CL Sieger Liverpool ausgeschieden). Die untere Mannschaft ist auf dem Wege im Mittelmass der BL zu landen.

Entscheide selbst.

Zitat

Originally posted by Erik M.[username]
    schon. Der Vulkan hat aber in drei Jahren immerhin zweimal den Uefa-Pokal erreicht und dort zweimal das Viertelfinale. Bis zum letzten Spieltag der letzten Saison hatten wir die Chance, erneut international zu spielen. Von all diesen Dingen sind wir derzeit meilenweit weg! [message]

Bei aller Emotion darf man die Fakten nicht ausser Acht lassen.
    Skibbe hat 2x das Saisonziel (Qualifikation UEFA Cup) erreicht und wie Erik richtig sagt 2x das UEFA Cup Viertelfinale erreicht. Das ist (mit der Mannschaft, die er zur Verfuegung hatte) als Erfolg zu werten.

Noch ist diese Saison nicht vorbei. Noch kann Bayer 04 seine Ziele erreichen (ob ueber den Pokal oder in der Liga). Aber wenn die Ziele verfehlt werden, dann muss Labbadia Rechenschaft darueber ablegen.

Vergessen wir nicht, dass wir, objektiv betrachtet, den besten Kader seit 2004 haben.
    Das sind die Fakten...

Zu unserer Mannschaft faellt mir langsam nichts mehr ein.
    Da stimmt ueberhaupt nix.
    Wenn ich mir allein nochmal vor Augen fuehre, bei jedem Frankfurter Angriff brannter der Baum.
    Unsere Mannschaft ist total verunsichert. Das Unentschieden war gluecklich, mit etwas mehr Abgeklaertheit muss Frankfurt gewinnen.
    Wie kann ein Freistoss in der 90. Minute aus 45m fast noch das 1-2 bringen? Erklaert es mir bitte...

Diese Mannschaft 6 Pkt. vor Koeln, 1 Pkt. vor Dortmund, 4 Pkt. hinter Stuttgart, 6 hinter Hoffenheim.
    Nein, das kann ich nicht akzeptieren und ich fordere Konsequenzen.

Zitat

Tja, eigentlich kann es auch nicht sein, dass die Spieler 10 Spieltage vor Schluss bei 6 Punkten Rückstand auf Hoffenheim, die auch nicht gerade eine Superserie haben, das Ziel Europapokal jetzt wirklich ad acta legen, wie es Helmes im Interview getan hat.

Helmes ist ein Idiot, hat vor 2 Wo. von CL gesprochen...

Zitat

Die Tatsache, dass wir kein Spiel drehen und nach einem Gegentor vollends durch den Wind sind ist für mich auf den Trainer zurückzuführen.

Es ist zumindest besorgniserregend. Jedes 0-1 bricht der Mannschaft das Genick. BVB und BO die Ausnahmen, als 1 Pkt. gerettet wurde (3 waeren beide Male Pflicht gewesen).
    Eine Mannschaft wie WOB hat schon 8 Rueckstaende in Pkt. verwandelt. Darum stehen sie auch oben. Ich erinnere mich gerne an Daumsche/Toppmoellersche Zeiten, wo ein Rueckstand das Team nicht mal im Geringsten beruehrt, sogar angestachelt hat!

Zitat

7 Rückrundenspiele + 2 Pokalspiele.

1 überragendes (Bayern, Pokal)
    1 sehr gutes (Hoffenheim)
    1 ordentliches (Cottbus, Pokal)
    1 passables (Hamburg)
    5 mal ein Haufen s****e!

Absolut korrekt eingestuft das Ganze.

Zitat

ganz ehrlich besser als skibbe, bei rückstand hat der nen offensiven rausgetan und nen defensiven rein....

Skibbe hat 2x das Saisonziel (UEFA Cup) erreicht. Das 1x als er es verpasste wurde er gefeuert. Ich erwarte die selbe Haltung Labbadia gegenueber. Es waere nur gerecht...

Die Lustlosigkeit heute war beschaemend.

Man wusste dass Hertha "kontrolliert" spielt, wenige Chancen braucht und durch ihren Lauf das Glueck auf ihrer Seite hat. Das Rezept dagegen lautet angreifen, pressen, Gegner jagen. Nicht abwarten!

Das Problem ist, dass nun das Abschneiden im Pokal entscheidet zw. erfolgreicher und erfolgloser Saison. Die Liga ist gegessen, da wird man zwischen 6 (koennte fuer UEFA Cup reichen) und 10 landen.
    Ein Pokalsieg und niemand wird sich beschweren (im Gegenteil).

Bei Verpassen vom UEFA Cup (also beider Wege) ist dieser Mannschaft der Vorwurf zu machen, dass sie versagt hat. Sie versteht es nicht durch Einsatz und Willensstaerke ihr Potential abzurufen.

Zitat

Wieso geht da was schief! Man bekommt pro JK 1 Karte! Wenn ich für 8 Leute auf deren Karte bestelle, weil ich nicht persönlich im Fanshop vorbeischauen kann ist das doch total in Ordnung! Wenn Du 8 JK mit in den Fanshop nimmst bekommst Du ja auch 8 Karten für Köln!

Der Kollege aeussert Zweifel, weil all denen die pers. im Fanshop vorbeigeschaut haben heute um ca. 13.00 Uhr gesagt wurde, dass es nur noch Sitzplatzkarten gibt, sich aber andere (scheinbar) spaeter ueber Hotline doch noch Stehplaetze ergattert haben.