Beiträge von Abikantenstadl

Zitat

Mich würde ja zu gern mal interessieren, ob der Kadlec Transfer schon länger geplant war oder der schnell nach Samstag eingefädelt worden ist. Wäre dann natürlich kein allzugroser Vertrauensbeweis für Djakpa. Allderings Konsequent von der Veinsführung durchgezogen so lange man noch die Möglichkeit hat was "zu retten".

ich schliesse mich meinen vorrednern an: der kadlec transfer ist weniger ein vertrauensbruch mit djakpa als eine reaktion auf die langwierigen verletzungen von hans und gresko.

schade dass wir ihn nicht schon am sa. einsetzen koennen. und adlers ausfall schmerzt noch immer bitterlich.
    castro, barnetta und friedrich auf die bank!

Die Leistungen von Castro, Vidal und Barnetta waren Arbeitsverweigerung. Unglaublich wie Castro durch die Gegend trabt, Vidal jeden Ball vertaendelt und Barnetta ueber den Platz spaziert.
    Warum haben wir die Aussenpositionen eingestellt? Die Mitte ist schon dicht genug, wenn Barnetta und Vidal dann auch nach innen ziehn kommt nur Mist bei raus.

Hut ab vor Renato und Helmes, das war erste Sahne.

4 Wo. ohne Adler schmerzt. Mit ihm gestern wohl wenigstens 2:2.

Die Chancenverwertung war katastrophal.

Jetzt den Fehlstart in Stuttgart verhindern!

LOL, der Blonde Engel ist auch an ihm dran, hab ich gehoert ;)

Es scheint ja beim Thema WOB wirklich 2 Lager zu geben. Die einen rechnen fest mit ihnen (ich inklusive) die anderen schreiben sie ab.

Ich bin selber gespannt, aber wenn ich mich heute festlegen muesste wuerde ich WOB als Top 5 Team einstufen. Das ist ein sehr ausgeglichen besetzter Kader der jung/alt sehr gut kombiniert. Simunek, Misimovic, Dejagah auf der Bank...jeder der Ahnung vom Fussball hat wird akzeptieren dass das ein Qualitaetsmerkmal ist.

Barzagli ist ein Topverteidiger. 14 Mio. Abloese sprechen fuer sich. An dem war u.a. Fiorentina dran. Meines Wissens haette er auch mit ein wenig Glueck zu einer Mannschaft vom Schlage Juves wechseln koennen.

Ich moechte noch einmal alle an das Spiel SVB-WOB dieses Jahr in der Rueckrunde erinnern. Wer z.B. Grafite nicht als Topstuermer der BL anerkennt, hat keine Ahnung vom Fussball.

Hoffen wir dass die fehlende Doppelbelastung uns zu Gute tut. Das letzte Mal waren wir 96/97 und 03/04 nicht international vertreten. Beide Saisons habe ich doch mehr als positiv in Erinnerung ;)

Du hast sie in der Rueckrunde schon gesehn oder?
    Benaglio war der beste Keeper der BL lt Kickernoten.
    Zaccardo, Barzagli, Costa, Schaefer ist baerenstark.
    Josue, Hasebe, Gentner, Marcelinho ist gut.
    Grafite ist einer der besten Stuermer in der BL (darf ich dich an unser Heimspiel geg WOB erinnern?), Dzeko und Dejagah auch supertalentiert.

Magath ist ein Toptrainer.

VW schwimmt in Geld.

Na, ueberzeugt?

Meine Meinung:

FCB, S04, SVW sind (klar) besser als wir.
    WOB ist, wenn sich die Mannschaft findet und sie die Rolle des Aussenseiters ablegen koennen (etwas) besser als wir.
    Danach kommen (mit einer Prise Optimismus) wir. Wobei es von entscheidender Bedeutung sein wird wieviel Henrique und Renato Augusto zur Qualitaet der Mannschaft beitragen koennen. Ich denke Helmes wird Leistungstraeger, auch bei Djakpa habe ich ein gutes Gefuehl (andererseits: Sarpei und Gresko sind einfach beschraenkt).
    Es bleibt abzuwarten wen der HSV fuer vdV verpflichtet, aber Stand heute sind sie nicht besser besetzt nach seinem Abgang.
    BVB, VfB, H96 sind schlechter als wir. Punkt.
    Mit dem Rest sollten wir uns nicht messen (duerfen).

Wenn die Neuzugaenge einschlagen und die Mannschaft Konstanz reinbekommt (Stichwort: keine dreifach Belastung) sehe ich Chancen auf Platz 3 (best case scenario).
    Wenn es so laeuft wie ich es erwarte sehe ich uns auf Platz 5.
    Ansonsten heisst es wieder: noch ein Jahr ohne internationales Geschaeft.

Ich denke es wird entweder Klopp oder Slomka werden. Die Frage die sich mir stellt ist ob Klopp das Geld (BVB) oder den sportlichen Erfolg (Bayer) bevorzugt...

An alle die hier Rijkaard und Mourinho nennen: traeumen ist natuerlich nicht verboten, aber ihr merkt selber was fuer einen Anspruch diese Trainer haben, oder?

Nein.

Wenn man sieht, was diese Mannschaft in der Lage war zu spielen, dann ist es schlichtweg unerklaerlich, wie es zu solch einem Einbruch kommen konnte.
    Sicher es war auch etwas Pech dabei (Gruss an die Schiris im FFM und WOB Spiel), aber wer bei Mannschaften wie BIE, DO, DU verliert, die schlichtweg mind. 1 Klasse schlechter sind als wir und dass nur durch laufen und beissen in der Lage sind auszugleichen, der hat ein Einstellungsproblem. Und der Trainer stellt die Mannschaft ein, fertig aus.

Saisonziel war Platz 5. Das ist eine realistische Zielsetzung gewesen. Wenn diese verfehlt wird, muss der Trainer, der Hauptverantwortlich ist fuer den sportlichen Erfolg, gehen.

Wir koennten eine Nebendiskussion ueber die Qualitaet des Kaders fuehren. Seit Jahren geben wir unter dem Strich Qualitaet ab und ersetzen diese durch Spieler mit geringerem Leistungsvermoegen. Aber das ist sicher nicht Skibbes Baustelle...

Manche Leute hier haben vom internationalen Fussball nicht die groesste Ahnung scheint mir.
    Die Transfersummen auf der Inser liegen ein vielfaches ueber der BL.
    Hier kann man dominierende Gestalten wie Diego & van der Vaart fuer 5-7 Mio. einsacken (mit gluecklichem Haendchen logischerweise).
    Luca Modric ist ein absolutes Toptalent, dass seinen Weg gehen wird. Breno galt als einer der besten Abwehrspieler unter 20 auf der Welt. 12 Mio. sind da nichts besonderes.
    Berbatov ist sicher min. 30-35 Mio. EUR wert. Verstehe auch nicht warum wir ihn fuer 15 Mio. verramscht haben. Er war schon 2006 ein ueberragender Spieler, der seine Qualitaet in der Premier League unter Beweis stellen konnte. Ein Tevez ist nicht besser (anderer Typ, keine Frage und juenger dazu). Aber wenn der 30+ Mio. kostet, weiss man, was fuer Summen im Spiel sind.
    Shevchenko 52 Mio., Torres 36 Mio., Nani & Anderson 50+ Mio.
    Das sind andere Welten. Auch ein Grund warum BL Vereine international nicht konkurrenzfaehig sind und es auf Dauer auch nicht werden.

Wobei...wenn bayern wirklich Gattuso holt (lt. Kicker fast perfekt) dann sage ich eine unglaubliche Dominanz in der BL voraus und denke dass die CL Chancen steigen. Aber gegen Chelsea, Manu und Co. zu gewinnen braucht unglaubliche Investitionen.

Das war ein Armutszeugnis.
    Man kann ueber den Trainer diskutieren, aber es ist die Mannschaft die nicht die Qualitaet besitzt.
    Kiessling MUSS das 1-0 machen (das war uebrigens ein Traumpass von Oparez).

Eine Abwehr die gegen den Tabellenletzten 3 Stueck kassiert (egal wie), hat die Bezeichnung Abwehr nicht verdient.

Mit dem jetzigen Kader besitzen wir eine Durchschnittsmannschaft, die an guten Tagen/bei starker Form den Anschein erweckt zum oberen Viertel der Tabelle zu gehoeren. Der Eindruck taeuscht.

Wenn wir weiterhin Spieler mit internationalem Format verkaufen und durch Durchschnittsware ersetzen (seit 2002 geht der Trend dorthin), dann werden wir in BL (und international eh nicht) nichts mehr reissen.

Entweder man investiert anstaendig in eine Mannschaft, oder man akzeptiert nur mitzuschwimmen. Ohne wenn und aber.

Zitat

Lieber ein Jahr ohne UEFA-Cup aber dafür in der Liga den 3. oder gar 2. Platz gesichert.

WENN mir das jmd. garantieren koennte, wuerde ich natuerlich den Deal eingehen. Mit Kusshand.
    Jetzt sagst du vllt., dass letzte Mal als wir uns nur auf die Liga konzentrieren konnten, wurden wir 3. (03/04). Aber ist das eine Garantie? Beileibe nicht. Du kannst am Ende auch mit komplett leeren Haenden dastehen. Von daher, musst du mitnehmen, was du kannst.

unglaublich, schon wieder klaut uns der schiri zuhause die punkte.
    klarer handelfmeter und zu hartes einsteigen hasebes.

die einwechslungen waren genial:
    vidal brachte genauso frischen wind, wie bulykin. und dum hat heute bewiesen, dass er ein super joker ist. respekt!

platz 5 ist in reichweite. und den sollten wir auch holen. in duisburg und rostock muss die auswaertsschwaeche beendet werden. und die heimspiele holen wir hoffentlich auch. dann sind wir 4.

cheers