der fc bayern hat verdient gewonnen. das ergebnis ist schmeichelhaft.
was mich bei bayern beeindruckt ist diese faehigkeit das spiel zu verwalten und in den entscheidenden situation da zu sein. franck ribery und luca toni sind, wenn man ehrlich ist, zu gut fuer die BL. wenn sie keinen schlechten tag haben, ist bayern nicht zu schlagen.
zum spiel:
- wie ueberragend war bitte die parade von kahn bei schnix's schuss? ich habe meinen augen nicht getraut. das war gigantisch. niemand soll sagen, dass kahn alt und schwach geworden ist.
- die traumhacke von barnetta muss kiess besser ausnutzen. dann steht es 0:1. und schnix's abgefaelschter schuss musste sitzen (s.o.), dann steht's minimum 1:1.
- was mich wurmt ist dass spieler wie rolfes oder schnix die ihr gesamtes fussballleben gezeigt haben, dass sie gut mit dem ball umgehen koennen, baelle vertaendeln oder fehlpaesse ueber 5m spielen. ich kann mich nicht daran erinnern dass rolfes mal einen eklatanten fehlpass gespielt haette. heute kamen einige.
- respekt vor adler, er hat eine klatsche verhindert.
- das thema schneider ist ein schwieriges. er hat 10 jahre (welt-)klasse gespielt. das darf man nicht unter den teppich kehren. andererseits, was er seit seiner rueckkehr spielt ist kappes. im fussball muss man nach leistung aufstellen, unter unter der praemisse gehoert schneider im moment auf die bank (ist so, sorry).
- zu reif: er ist ein bayern-fan. ich denke dass verbergt er auch nicht. er hat natuerlich hart auf leverkusen eingepruegelt. aber leverkusen kann nicht behaupten, dass sie es nicht verdient haetten. seine analysen sind immer noch top (wenn sie auch mal besser waren).
- bulykin mehr einsetzen. nutzt seine chancen.
es ist eng da oben. hsv, werder, wir, schalke, stuttgart. ich denke wir werden mindestens 5. aber wenn wir 3. werden wollen, was ich fantastisch faende, duerfen wir uns nicht mehr soviele ausrutscher leisten.