Beiträge von Abikantenstadl

Ich kann nicht glauben, dass hier nach einem Spiel in dem die SPIELER alles haben vermissen lassen, der Trainer angegriffen wird. Mit/ohne Schneider (der ab heute uebrigens fast alle Sympathien - fuer den Rest der Saison wohlgemerkt - verspielt hat), 1 Stuermer/2 Stuermer...wen interessiert das, wenn sich alle laecherlich machen? Skibbe traegt die geringste Schuld, sorry.

Auf Barnettas, Kiesslings, Rolfes Tachometer (nur um einige zu nennen) sind zuviele km gelaufen, diese Leute sind ueberspielt. So spielt Rolfes zB (den ich eiglt. sehr schaetze) seit Wochen Angsthasenfussball. Was ist in einen Castro gefahren? Unsere Abwehr, die solange gut funktioniert hat, ist ein Torso. Man koennte das jetzt endlos fortfuehren...
    Hoffentlich machen wir uns die eigtl. super Saison nicht kaputt!

Achja, wenn der Bayer wirklich mal wieder oben mitspielen will, muss Rudi auf Einkaufstour gehen. Ohne wenn und aber.

Zitat

Originally posted by chelito[username]
    Was ihr hier ablasst is kompletter Müll. Das Handspiel war der einzige klare Elfer.
    Beim angeblichen Foulspiel gegen Vidal ist ganz klar der Ball gespielt worden und das Foul gegen Kießling war so knapp im Strafraum, dass es ein Schiri nie im Leben genau erkennen kann. Und ich glaube nicht, dass ihr, wenn ihr Schiedsrichter wärt, einen Elfer geben würdet, hinter dem ihr nicht 100% steht.

Das Handspiel war klarer Elfmeter. Ich muss dir insofern recht geben, als dass ich aus dem Spiel heraus bei Foul an Vidal und Foul an Kiess mit der Entscheidung in DEM Moment leben konnte. Allerdings zeigt die Zeitlupe, dass erst Vidal am rechten Fuss klar gefoult wird und erst DANN spielt der Frankfurter den Ball. Auch zeigt die Zeitlupe klar, dass das Foul IM Strafraum war. Insofern bleibt: es haette 3 Elfmeter geben muessen. Wir haben 0 bekommen. Beschiss.

Aber das taeuscht, wie einige richtig sagen, nicht darueber hinweg, dass wir schwach gespielt haben.

der fc bayern hat verdient gewonnen. das ergebnis ist schmeichelhaft.
    was mich bei bayern beeindruckt ist diese faehigkeit das spiel zu verwalten und in den entscheidenden situation da zu sein. franck ribery und luca toni sind, wenn man ehrlich ist, zu gut fuer die BL. wenn sie keinen schlechten tag haben, ist bayern nicht zu schlagen.

zum spiel:
    - wie ueberragend war bitte die parade von kahn bei schnix's schuss? ich habe meinen augen nicht getraut. das war gigantisch. niemand soll sagen, dass kahn alt und schwach geworden ist.
    - die traumhacke von barnetta muss kiess besser ausnutzen. dann steht es 0:1. und schnix's abgefaelschter schuss musste sitzen (s.o.), dann steht's minimum 1:1.
    - was mich wurmt ist dass spieler wie rolfes oder schnix die ihr gesamtes fussballleben gezeigt haben, dass sie gut mit dem ball umgehen koennen, baelle vertaendeln oder fehlpaesse ueber 5m spielen. ich kann mich nicht daran erinnern dass rolfes mal einen eklatanten fehlpass gespielt haette. heute kamen einige.
    - respekt vor adler, er hat eine klatsche verhindert.
    - das thema schneider ist ein schwieriges. er hat 10 jahre (welt-)klasse gespielt. das darf man nicht unter den teppich kehren. andererseits, was er seit seiner rueckkehr spielt ist kappes. im fussball muss man nach leistung aufstellen, unter unter der praemisse gehoert schneider im moment auf die bank (ist so, sorry).
    - zu reif: er ist ein bayern-fan. ich denke dass verbergt er auch nicht. er hat natuerlich hart auf leverkusen eingepruegelt. aber leverkusen kann nicht behaupten, dass sie es nicht verdient haetten. seine analysen sind immer noch top (wenn sie auch mal besser waren).
    - bulykin mehr einsetzen. nutzt seine chancen.

es ist eng da oben. hsv, werder, wir, schalke, stuttgart. ich denke wir werden mindestens 5. aber wenn wir 3. werden wollen, was ich fantastisch faende, duerfen wir uns nicht mehr soviele ausrutscher leisten.

ein ganz schwaches spiel unserer jungs, das mich zur weissglut getrieben hat.
    heute hat fast alles gefehlt. einsatz und motivation waren fehlanzeige.
    mich hat echauffiert wie die mannschaft diesen "verwaltungsansatz" im spiel hatte. es war kein wille zum sieg erkennbar. die tore fuer bochum sind das spiegelbild dieser leistung. wie stehen bitte auf einmal 3 bochumer meilenweit allein in unserem strafraum vor dem 1:0. nach einer flanke wohlgemerkt?
    diese niederlage tut weh, denn die Top4 haben allesamt gewonnen.
    die duelle mit dem HSV werden schwer genug. hoffentlich schlagen wir hannover nae. wo.

mit haggui und sarpei haetten wir wohl gewonnen. beim 0:1 sah die abwehr schlecht aus.
    aber kiessling darf den ball vorher nicht verlieren.

ergebnis geht in ordnung. wir haben besser angefangen als der hsv, der aber nach der fuehrung seine qualitaeten gezeigt hat. ab dem ausgleich wurden wir staerker.
    es haette heute auch ein sieg, aber mit ein wenig pech auch eine niederlage setzen koennen.

die naechsten spiele sind wirklich richtungsweisend. auf geht's!

Zum Artikel "2:8-Demütigung für die "Fohlen":

Zitat

Fohlen"-Schlussmann Robert Enke durfte an diesen Nachmittag um 16:15 Uhr mit Sicherheit "bedauernswertester Sportler der Weltgeschichte" genannt werden…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine englische Woche handelte und das Spiel bei Flutlicht stattegefunden hat. Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege...

Hut ab vor unserer Mannschaft. Ich denke nicht dass viele Mannschaften den FC Bayern dieses Jahr an den Rande, geschweige denn zu, einer Niederlage bringen werden koennen.

Es fehlten mit Calle und Schnix heute zig Jahre Profierfahrung. Das kann in so einem Match den Unterschied ausmachen.

Aber hier sollte keinem Bang sein. Wir haben einen Top-Torhueter. Unsere Innenverteidigung steht ihren Mann. Rolfes und Vidal sind technisch und spielerisch top. Was Castro und v.a. Barnetta heute laeuferisch abgespult haben verlangt mir den allergroessten Respekt ab. Auch Respekt vor einem wie Sarpei, der bei Leibe nicht mit dem Talent eines Messi oder Kaka' geboren wurde und trotzdem heute ueber seinem Koennen gespielt hat.

Nur Gekas...naja, ich will nicht so harsch sein, aber auf diesem Wege bringt er uns nichts. Was heute gefehlt hat, war ein Stuermer der vorne fuer Unruhe haette sorgen koennen. Lucio hat gefuehlte 100% seiner Zweikaempfe gewonnen. Gekas vllt. deren 5%.

Wir sind auf einem guten Weg.

Achja, ich schaetze Uli Hoeness hat 70 Mio. EUR gescheit investiert...

Ich druecke ganz fest die Daumen, dass Hofland kommt. Er ist ein Fuehrungsspieler und enorm zweikampfstark. Ich bin der festen Ueberzeugung dass die Abwehrreihe Castro-Sinke-Hofland-Vidal sehr gut waere (muesste sich natuerlich erst einspielen, s. Vidal -> Copa America).
    Denke die Innenverteidigung Sinke-Hofland wuerde nichts anbrennen lassen. Und mit langen Baellen braeuchte der Gegner schon gar nicht erst versuchen uns zu ueberwinden, die beiden hauen alles weg :)

Bin echt froh, dass wir mal wieder bisl Qualitaet dazu kaufen. Vereine wie FCB, S04, SVW und VfB sind fuer uns immer noch weit weg, da sie auch investieren ohne Ende. Dazu der geldgeile BvB (mein Hassverein Nr. 1, der jetzt wohl mit Rozehnal und Klimowicz einig ist, und Basturk ein Riesenangebot gemacht haben soll). Die Neuverpflichtungen sind bitter noetig, um nae. Saison wieder das internationale Geschaeft anzupeilen!

Das war heute der Beweis dafuer das unsere Mannschaft mit diesem Kader nicht in der Lage ist einen formstarken Abstiegskandidaten zuhause zu besiegen. Wir haetten nach 10 Min 0:3 hinten liegen koennen und haetten uns nicht beschweren koennen. Ich will es kurz machen:

* Haggui sollte abgegeben werden, er hat eine zu hohe Fehleranfaelligkeit. Castro und Callsen-Bracker haben mir heute gefallen, Babic schien gedanklich bereits in Suedspanien. Eine Sauerei. Aber dieser Mann ist kein Verteidiger und wird es nie werden. In der Rueckwaertsbewegung abenteuerlich. Nach vorne wars ok.
    * Wir brauchen einen Knipser. Ich weiss, es ist eine alte Chose, aber Berbatovs Verkauf hat uns sehr viel gekostet (glaube fest daran, dass er diese Saison 35 Tore geschossen haette). Heute und das ganze Jahr lang. Heute gab es genug Chancen, nur keinen der sie verwertete.
    * Ich bin auch bereit den Stab ueber Kiessling zu brechen. Er hilft uns nicht, da ihm die fussballerische Klasse fehlt.

Wenn Bayer es ernst meint mit einem Angriff auf die Spitze naechstes Jahr, sollten wir sowohl Helmes sofort loseisen, sowie einen weiteren Abwehrspieler holen (Sinke wird Stammspieler und bei Vidal, naja, man kann hoffen, das letzte Suedamerika Duo dass 2001 fuer hinten geholt wurde war weltklasse.). Ein Mittelfeldmann der kreativ unsere alten Hasen Schneider (da kam zuwenig heute) und Barbarez (heute komischerweise super gespielt) entlastet waere auch nicht verkehrt.
    Auf geht's Rudi!

1) Die Niederlage geht auf die Kappe der IV. Beide Tore sind ein schlechter Witz. Wer nach 50m Paessen eberrumpelt wird, dem ist amateurhaftes Zw.kampfverhalten vorzuwerfen.

-> Rudi, tu uns einen gefallen, und kauf uns 2 vernuenftige Abwehrspieler!

2) Den Elfmeter Lucio an Freier MUSS man geben. Lucio haut ihn total um, ohne Ruecksicht auf Verluste.

3) Voronin -> GEIL! (Anm. an Skibbe: bitte Voronin die letzten 5 Spiele immer von Anfang an bringen, der Junge ist doppelt so gut wie Kiessling)

Was fuer eine Sportart ist Fussball eiglt., wenn man durch Zeitschinden effektiv 30 Minuten weniger spielt und dafuer nicht bestraft wird? Unglaublich, was Osasuna in der Hinsicht abgeliefert hat.

Was aber nicht der Grund der Niederlage ist. Der lag schlichtweg daran, dass die Spanier cleverer waren als wir und dass unsere Stuetzen Schneider und Juan einen grottenschlechten bzw. schlechten Tag erwischt haben. Im uebrigen waren heute Babic, Barbarez, und Rolfes unglaublich von der Rolle.

Aber es handelt sich um einen Mannschaftssport, insofern hat die Mannschaft versagt.

Was solls, es hat nicht sollen sein. Jetzt gilt es 5. zu werden.