Beiträge von RamelowNowotny

    OK!!!
    Missverständlich ausgedrückt!!!


    Holzhäuser hat das kaufmännische, rechtliche und sportliche Know-How um Bayer wieder in ruhigere Gewässer zu führen, wenn er das mit der Außendarstellung in den Griff bekommt!!!


    Die ist in Sachen Calmund oder Nowotny natürlich keinesfalls befriedigend, von Holzhäuser, Sprink, der Bayer AG und allen weiteren Beteiligten!!! Von daher befinden wir uns momentan, bildlich gesprochen, noch in einem Meer mit extremen Seegang!

    Zitat

    Original von scout
    schneider ist ein super spieler, der aber einfach eine gestandene führungsperson neben sich braucht. alleine bringt er nur ab und zu was. da sind wir auch wieder beim generellen problem vom bayer. es fehlt ein autoritäerer dreckssack im mittelfeld und ein chef in der abwehr.


    Ja da geb ich dir recht!!!
    Schneider kann seine Qualitäten voll und ganz ausspielen, wenn er nicht selber führen muss bzw. er das Spiel gestalten soll!!!


    Aber nen Abwehrchef haben wir mit Jenne, da brauchen wir keinen neuen!!!

    Zitat

    Original von Leverkusication
    Wenn es so weiter geht, dann wird Holzhäuser zusammen mit Dieter Hoeness der unbeliebteste Manager(bei den Fans des eigenen Vereins)!


    Daran arbeitet er ja leider unaufhörlich!


    Das kann ich für meinen Teil nicht bestätigen!
    Ich hab mich im Januar mit ihm unterhalten und er ist ein sehr sympatischer Mensch mit klaren Vorstellungen und auch in Sachen Fußball ist er sehr gut involviert und informiert!!!
    Er hat durchaus ein großes Fachwissen!
    Ich denke er wird dank seiner oftmals mangelnden Außendarstellung einfach unterschätzt bzw. falsch bewertet!

    Ich denke mit Keißling hat man einen sehr guten jungen deutschen Spieler verpflichtet, der ein großes Potentiel offenbart und mit Podolski das beste ist, was der deutsche Fußball an jungen Spielern im Sturm zu bieten hat!!!
    Ich sehe die Verpflichtung auch als Zeichen, dass zeigt, dass Bayer weiter/wieder oben mitspielen will!


    Und wenn wir ehrlich sind, haben wir mit Sicherheit alles andere als eine schlechte Mannschaft!!!


    Man sollte sich wie so oft schon gesagt aber für die nächste Saison unbedingt noch nach einem bundesligaerprobten offensivern Mittelfeldspieler, der auch Kämpferqualitäten an den Tag legt, umsehen! Mir schwebt da zum Beispiel (auch wenn die Verpflichtung alles andere als einfach werden würde) ein Trochowski vom HSV vor, der ja in Hamburg wegen Van der Vaart nicht auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen spielen kann!


    Ansonsten glaube ich nicht, dass man viel tun sollte (nur ein, zwei junge möglichst deutsche Perspektivspieler), denn alle weiteren Verstärkungen kosten ebenfalls viel Geld und würden nur realisiert werden können, wenn Leistungsträger den Verein verlassen würden!


    Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Voronin sicher noch verkauft werden wird, denn drei gut bezahlte Stürmer kann man sich momentan nicht mehr leisten! Und die fixierten 15 Mio wird man derzeit für Berbo nicht erhalten!


    Die Aufstellung könnte dann so in etwa aussehen:


    ----------------------------------------Adler----------------------------------------------


    ------------Juan-------------------Jenne---------------------Stenman---------------


    -----------------------------------------Rolfes--------------------------------------------


    ------------Schnix---------------Barnetta---------------------Athi-------------------


    -----------------------------------------------Trochowski-------------------------------


    -----------------------Kießling------------------------------------------------------------


    -----------------------------------------------Berbo--------------------------------------



    Auswechselspieler:
    Starke
    JICB
    Gonzo
    Ramelow
    Madouni
    Babic
    Freier
    Papa
    de Witt
    Tadic
    1/2 junge Perspektivspieler


    Butt wird nicht verlängern; Roque abgegeben(?);Krzyno verkauft(?)

    Sicher sollte Völler sportlich gesehen in Zusammenarbeit mit dem Trainer das absolute Sagen haben!!!
    Aber ein Holzhäuser ist mit Sicherheit kein Fachidiot!!!
    Im Gegenteil er ist ein sehr fähiger Mann und hat auch den nötigen Fußballsachverstand um einen Bundesligaverein in ruhigere Gewässer zu führen!!!


    Bei allen Verdiensten die Calli zweifelsohne hat, ob nun mit oder ohne nicht legale Mittel, jetzt ist ein Holzhäuser auf den richtigen Weg mit der finanziellen Sanierung des Vereins, ohne Frage!!!


    Natürlich hat er auch Fehler gemacht, dabei denke ich vor allem an die Außendarstellung, aber aus solchen Dingen lernt man!!!

    Natürlich muss gehandelt werden, wenn das jetz so weitergeht!!!


    Aber man kann nicht ohne wieiteres agieren, denn wier der Rudi schon sagt: Es gibt bestehende Verträge!!!!!!!!!!!


    MarkusWinter04:
    Zu deiner Meinung kann ich nur sagen: Natürlich war Lazovic ein Fehleinkauf, ohne wenn und aber! Man muss trotzdem dran denken dass der Rudi auch maßgeblich dafür gesorgt hat, dass ein großes Talent mit Stefan Kießling nächste Saison beim Bayer spielt!!! Und Papa oder Stenman kann man sicher noch nicht bewerten geschweige denn als Fehleinkäufe abstempeln!!!!!!!!
    Papa is jung und hat noch Zeit sich einzugewöhnen und sich zu steigern und Stenman ist ein passabler linker Außenverteidiger, wenn man die Leistungen aus seinen Auftritten zusammenfasst, wobei auch hier das Fazit noch zu früh kommt!!!


    Genauso kann man einen Madouni nicht als Fehleinkauf sehen, denn er wurde nur als Ergänzung für die Verteidigung geholt und diesen Job erfüllt er solide!!!

    Zitat

    Original von FreshPrince
    Bin aber froh, dass überhaupt jemand mal klare Worte findet. Jeder Verein braucht einen, der auch mal auf die Kacke hauen kann. Und ob da nun große Taten folgen oder nicht. Hauptsache jemand spricht das Problem, mit der nötigen Schärfe mal an. Passiert so etwas nicht, ist das ein schlechtes Zeichen. Wirkt dann eher wie "kampfloses Untergehen".
    Nach Callis Abgang können wir froh sein, dass wir noch eine Figur, wie Rudi Völler haben. Das gibt uns wenigstens noch ein wenig Gesicht!
    Meines Erachtens ist die Präsenz und Tatsache, dass es eine solche "Brandrede" gegeben hat enorm wichtig!
    Und zur Glaubhaftigkeit: Die Tatsache, dass Augenthaler so schnell hat gehen müssen, ist durchaus ein Zeichen, dass er nicht immer nur "labert", sondern durchaus auch tatkräftig agieren kann. Denke nicht, dass Völler innerhalb der Mannschaft unglaubwürdig rüberkommt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Fußballkenner
    Ein nowotny hat schon lange net mehr die klasse eines bundesligaspielers. Den größten witz finde ich das er noch ansprüche auf einen platz in der nationalmannschaft hat(echt lächerlich).Wenn nowotny für deutschland spielt stelle ich mich auch noch zu Verfügung. Er hat glück das er im Verein einen weltklassespieler wie juan neben sich hat und so seine schwächen net ganz so auffallen.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Also ich schieb das jetzt einfach mal auf deine Antipathie gegenüber Jenne, dass du ihn so einschätzt, denn objektiv kannst du nicht so eine Meinung haben!!!


    Du verdrehst da ein bissl die Realtiät!!!!
    Dir dürfte doch aufgefallen sein, dass wir einen absoluten Hühnerhaufen in der Abwehr hatten und das obwohl Juan, der zweifelsohne überragende Fähigkeiten hat, gespielt hat!!!
    Mit der hereinnahme von Jenne wurde das Defensivspiel wieder sicherer und auch ein Juan konnte sich an Jennes Seite wieder steigern! Es tut Juan gut jmd. wie Jenne an der Seite zu haben, der Kommandos gibt, die Abwehr führt und somit auch Juan unterstützt!!!


    Das Thema Nationalmannschaft ist sicher gleich wieder etwas hoch, wobei wenn man die Verteidiger dort sieht...

    Ich glaube nicht, dass Jenne Verein und fans am Ar... vorbeigehen!
    Betrachte doch bitte mal die Zeit vor den gerichtlichen streitigkeiten! Hättest du da gesagt, dass er sich nicht mit Verein und Fans identifiziert??? Ich denke nicht!
    Und ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass er uns neun Jahre lang was vorgespielt hat!!!!!!!!!!!!!!


    Aber ich bin ja schon zufrieden, dass du mir nicht widersprochen hast... :LEV19

    Natürlich färbt diese unruhe im umfeld auch auf die Spieler ab!!!
    Wenn es im Umfeld harmonischer zugeht und ein gutes Verhältnis zu den "Chefs" herrscht bzw. diese mehr Zeit haben um sich auch um die Angestellten zu kümmern fühlt man sich bedeutend wohler.
    Und dieses Wohlbefinden ist natürlich auch ausschlaggerbend für die Leistung aufm Platz!!!!!!!!!!


    Bei der Unruhe hingegen, ist man über das Klima nicht glücklich, wird dadurch unsicherer und kann nicht mehr seine normale Leistung abliefern!!!!!!!!!!!


    Das geht und doch auf Arbeit nicht anders! Wenn man sich wohlfühlt kann man einfach mehr leisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Erik M.
    meine Fresse, kann die Pro-Jenne-Fraktion nicht auch einfach mal endlich dazu übergehen, SACHLICH mit dem Thema umzugehen? Aber jede Kritik, die hier kommt (und es war nun mal sein Stellungsfehler, gibt er selbst ja auch zu), wird direkt als Majestätsbeleidigung verstanden und man regt sich drüber auf. Was kotzt mich das an!


    Ja, er war trotz des Gegentores bester Mann unserer Truppe. Aber er war eben auch schuld. Nicht mehr und nicht weniger.


    Genau die Ansicht, die du hier vom Spiel ansprichst vertrete ich auch!
    Von daher war meine Kritk nicht gegen solche Aussagen wie deine gerichtet, denn es ist doch ganz klar, dass Jenne den größten Teil der Schuld am Gegentor trägt!


    Ich meinte eher solche, die dann gleich wieder davon reden, dass er hundsmiserabel war und kein Bundesliganiveau mehr hat bla bla bla...


    Man muss ihn nicht mehr leiden können, aber so wie du und ich(denke ich zumindest) die Leistung sachlich diskutieren und analysieren!!!


    Es geht allein um Bayer 04 und nicht um einzelne!!!
    Und wenn Jenne der Manschaft helfen kann, wie es momentan den Anschein hat, dann muss er auch spielen!


    Insofern :LEV6

    Ich find das wie immer sehr amüsant den Thread heir zu lesen!!!


    Da können die Nowotny-Gegner ja endlich jubeln!
    Endlich hat Nowotny einen Fehler gemacht durch den ein Tor gefallen ist!
    JAAAAAAAAAA!!!
    Endlich habt ihr wieder was zu kritisieren und könnt mit eurer Antihaltung punkten!!! :bayerapplaus
    Ihr habts ja schon immer gesagt...


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ihr macht es euch da etwas einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicher war es ein grober Schnitzer, aber genauso war Clemens an dem Tor beteiligt und auch Stenman hätte was sagen müssen!!!
    Aber nein!
    Ihr könnt Nowotny nicht leiden und deswegen ist auch jedes Spiel schlecht von ihm!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Seht ihr nicht, dass es seit er dabei ist hinten in der Abwehr deutlich ruhiger, sicherer und solider abläuft???
    Auch wenn er am Tor schuld war und trotz der Niederlage, man hat weder gegen Duisburg(obwohl die 2 Tore gemacht haben), gegen Köln, gegen Bremen noch gegen Bielefeld viele Chancen zugelassen!!!
    Und das ist ganz klar auch ein Verdienst von Jenne!!!!


    Also wägt erst einmal alles ab bevor ihr eure engstirnigen Meinungen postet!!!!!!!!!!!!!

    Sag mal Junge wie bsit du denn drauf!


    Wenn man deine Beiträge hier alle mal so überfliegt könnte man meinen, dass du kein Bayer-Fan sondern ein Bayer-Gegner bist!!!


    Egal wo du postest, es ist immer Kritik dabei!


    Ich mein es is ja dein gutes Recht die Dinge so zu sehen, aber so schlecht is das Ganze momentan doch gar nicht!!!
    Also komm schon sieh auch mal das Positive!!!


    PS: Wie is eigenltich dein Lebensmotto???
    "Ich lebe in einer Welt voll Sch...???" :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Wieder mal so ein Thema über das hier diskutiert wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!


    Ich verstehe einfach nicht, wie man Schnix in Frage stellen kann!?!?
    Er ist unser Kopf und Lenker im Mittelfeld! Er kann mit seiner Ruhe, seinen Fertigkeiten und seinen genialen Momenten Spiele allein entscheiden und trotzdem wird er hier hinterfragt!?!?!?!?!?


    Absolut richtig was Skibbe sagt! Egal was kommt Schnix spielt immer!


    An ihm können sich ein Barnetta, ein Rolfes und der gesamte Rest aufrichten!


    Er kämpft bis zum Schluss, gibt immer alles und ist auch charakterlich ein absolutes Vorbild!


    Und bitte wenn ihr unbedingt über ihn diskutieren müsst, dann vergesst nicht:
    1. Er ist bestimmt nicht Nationalspieler, weil er nix auf die Reihe bringt!
    2. Schaut euch bitte die Tore der Rückrunde an und zählt mal zusammen an wie vielen er beteiligt war!


    Dann könn mer weiterreden...

    Am Mittwoch wurde die erste Runde eingeläutet, der nur noch eine, Ende März, folgen wird. Sportdirektor Rudi Völler hier, Jörg Butt da. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft am Saisonende aus, gestern wurde verhandelt, das Angebot Bayers an Butt liegt auf dem Tisch. "Wir wissen, was wir an ihm haben und wollen ihn halten", sagt Völler.
    Dass eine weitere Zusammenarbeit nicht ohne Gehaltseinbußen über die Bühne gehen kann, liegt dabei auf der Hand. Bereits vor zwei Jahren stellte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser klar, dass die Spielergehälter reduziert werden, bei den "Besserverdienern" aus der Champions-League-Ära gar um 50 Prozent. Jörg Butt will sich dazu nicht äußern, sagt lediglich: "Ich habe alles zur Kenntnis genommen und werde mich bis zum Treffen Ende März entscheiden."


    Dann läuft die Frist ab, bis dahin will Bayer Planungssicherheit haben. Am liebsten würde man mit Butt weiterarbeiten. Wenn nicht, wird es für diese Position eventuell keinen Neueinkauf geben: "Dann", sagt Trainer Michael Skibbe, "gehen wir wohl mit René Adler und Tom Starke in die neue Saison." Starke ist an den SC Paderborn ausgeliehen (bisher sechs Spiele, kicker-Notenschnitt 2,92), Ende März kann Bayer über seine Rückkehr entscheiden. U-21-Keeper Adler verlängerte unlängst seinen Vertrag bei Bayer bis 2009. Die aktuelle Konstellation lässt natürlich Gerüchten über mögliche Neuzugänge fürs Tor jede Menge Raum. Doch weder der Duisburger Georg Koch (Völler: "Ein guter Torwart, aber kein Thema bei uns!") noch der Braunschweiger Thorsten Stuckmann (Skibbe: "Es gibt keinen Kontakt.") sind ein Thema bei Bayer.


    Frank Lußem


    Quelle: http://www.kicker.de

    abwarten und tee trinken bis Samstag!


    Ich geh davon aus, dass Jenne fit genug ist um auch den K&K-Sturm außer Gefecht zu setzen!


    Und selbst wenn er noch nicht bei 100% ist, was er meiner Meinung nach nicht sein kann, denn dafür hat er nach seiner Verletzung bisher zu wenig Spielpraxis, ist er wie ich schon vor geraumer Zeit gesagt hab, immens wichtig für die Mannschaft!


    Er ist der einzige, neben Calle vielleicht, den ich aber eher im Mittelfeld sehe, der unsere Abwehr organisieren kann!
    Mit ihm hat man das Gefühl, dass in unserem Hühnerhaufen endlich ein Hahn ist, der Struktur, eine klare Linie und Ordnung reinbringt!


    So können ein Juan und wahrscheinlich auch ein Roque wieder stärkere Leistungen abliefern und müssen nicht noch organisieren, was ihnen ja nicht gerade liegt!

    @ BigB:


    Er war nicht lange verletzt, das stimmt!
    Aber er hat zu früh wieder mit dem Training angefangen um seiner Nationalmannschaft bei der WM-Quali helfen zu können und ist durch diesen zu frühen Trainingseinstieg nie fit gewurden!!!


    Und ein Mittelfeldspieler auf der Außenbahn, da wirst du mir sicher recht geben, braucht absolute Fitness und einen perfekten Antritt um seine Dribblings ansetzen und gewinnen zu können!


    Diese Fitness hat er jetzt und nach seinen Einwechslungen hat er starke Szenen gehabt, also denk ich könnte er jetzt auch einmal beginnen!