Beiträge von RamelowNowotny

In der momentanen Verfassung bin ich ganz deiner Meinung!
    Momentan müsste, wenn einer von den dreien anfängt, Kryznowek spielen!!!

Er war nsch seinen Einwechslungen in der Rückrunde immer sofort da und hat sowohl Tore vorbereitet als auch geschossen! Also wenn man einen linken Mittelfeldspieler mit guten Offensivaktionen sucht, dann muss man Kryznowek bringen!!!

Er scheint ja zum Glück seine Form wiedergefunden zu haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, das Quillo jetzt seinen Vertrag verlängern würde!
    Er ist 20 Jahre alt und hat noch zwei Jahre Vertrag!
    Wenn seine Entwicklung so weiter geht, er vielleicht noch eine strake WM spielt...
    Ich will gar nicht daran denken... :LEV16
    Dann is er vielleicht schneller weg, als uns lieb ist!!!

Er hat ja schon mal verkünden lassen, dass es sein Traum ist irgendwann in Spanien oder vor allem Italien zu spielen...

Ich hoffe und bete aber, das unsere Geschäftsführung alles versucht und bis zur Schmerzgrenze geht um ihn zu halten und schnellstmöglich den Vertrag verlängert!

Wobei man realitisch gesehen gegen spanische oder italienische Top-Mannschaften keinerlei Chancen hätte!!!

Ich find, wenn einer hinten rechts aufläuft, dann muss es Fritz sein!
    Auch wenn er zu Bremen wechselt, dass darf momentan nicht darüber entscheiden wer spielt, wo er spielt und ob er spielt!!!

Außerdem denke ich kann man momentan nicht gerade davon sprechen Gonzo in die Startelf zu stellen, dafür ist er momentan nicht in besonders guter Form!
    Natürlich ist er ein Riesentalent und er wird seinwen Weg in der Bundesliga bei Bayer machen, das gönn ich ihm auch!
    Aber wie gesagt, ich glaube zur Zeit ist er nicht sonderlich gut drauf und deshalb auch kein Mann für die ersten Elf!!!

Man sollte da auch den Ball flachhalten! Der Junge ist noch keine 20 Lenzen alt, da sind solche Formschwankungen normal und auch mal ein tieferes Loch!
    Es ist gut, dass er sich momentan Spielpraxis in der Regionalmannschaft holt und außerdem is er ja jetzt noch bei der U21 im Einsatz!

Also auf den Gonzo aus der letzten Rückrunde!!!

Ich find auch man muss Fehler akzeptieren und verzeihen können!

Und ich hoffe das Jenne, wenn er leistungsmäßig in die Mannschaft gehört, noch viele Spiele fürn Bayer machen wird!
    Auch über das Saisonende hinaus!!!

Zitat

Original von Optimist
    Die Besten müssen spielen! Und zwar IMMER!

Ja eben!
    Und deswegen find ich auch, dass Calle auflaufen muss!
    Nichts gegen Simon aber Calle erscheint mir für die Truppe wichtiger...

Er kann ein Spiel organisieren, hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist zweikampfstark und gibt Kommandos!
    Er ist einer zu den die jungen anderen Spieler aufblicken können!

Man sollte doch die ganze Sache realistisch sehen!

Es ist verkehrt wenn sich die Nowotny-Gegener unbedingt einreden müssen, dass er grottenschlecht gespielt hat und es ist genauso verkehrt, dass manche Nowotny Befürworter, zu denen ich mich zweifelsohne zähle, ihn mit einer starken Leistung bewerten!

Fakt ist:
    Er hat eine solide Partie gespielt, ohne groß aufzufalllen, ohne große Fehler gemacht zu haben und ohne richtig gut gespielt zu haben!

Aber:
    Allein an seiner Ausstrahlung, seinem Stellungsspiel und auch an seinen Äußerungen nach dem Spiel kann man merken, dass er insofern er seine Fitness weiter steigert und die nötige Zweikampfhärte mit in die Wagschale wirft eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann!
    Bis dahin ist es sicher noch ein ziemlich weiter Weg, aber mit dem Spiel am Sa ist ein Anfang gemacht!
    Leider haben wir gerade im Defensivbereich sehr wenige Akteure die führen und organisieren können! Neben Calle(der meiner Meinung nach für Simon spielen sollte) sehe ich hier nur Nowotny!

Von Juan oder Roque kann man das nicht erwarten und Madouni hat dafür denke ich nicht das Standing bzw. die Erfahrung um in so einer Mannschaft führen zu können!

Von daher halte ich einen Nowotny in annähernder Normalform für unersetzbar und wertvoll!
    Aber wie gesagt: Bis dahin ist noch ein langer Weg!

Zum Schluss muss ich nochmal sagen, dass ich es nicht gut finde, dass Jenne von einigen Pfiffe erntet, denn soweit ich weiß, sind wir Fans von Bayer 04 und er ist ein Spieler von Bayer 04!(belehrt mich wenn das nicht stimmt)!
    Und ich glaube kaum, dass diese Pfiffe der Mannschaft helfen!
    Man muss ihn ja nicht gleich vergöttern und nicht einmal gern haben, aber kann man nicht wenigstens akzeptieren, dass er für Bayer spielt und ihn als Teil der Mannschaft sehen, die wir lieben, für die wir alles tun und die wir Erfolg haben sehen wollen???

Clemens Fritz wechselt im Sommer zu Werder

Werder Bremen verpflichtet den 25-jährigen Clemens Fritz vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagmittag bekannt. "Ich bin sehr froh, dass sich wieder ein junger deutscher Spieler für uns entschieden hat. Wir sind überzeugt davon, dass er unser Team qualitativ weiter verstärken wird", so Allofs, der mehrere Faktoren aufzählte, die für eine Verpflichtung von Clemens Fritz sprachen: "Er ist ein sehr schneller Spieler, der über eine gute Technik verfügt. Außerdem ist er charakterlich ein Typ, der zu Werder passt."

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf den Neuzugang, der einen Vertrag bis 2009 erhält: "Clemens Fritz hat Stärken im Spiel nach vorn und sucht auch immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen. Obwohl er schon über eine gewisse Erfahrung verfügt, zum Beispiel mit Leverkusen schon in der Champions League gespielt hat, ist er ein aufgeschlossener Typ, der noch viel erreichen will." Schaaf weiter: "Er stand schon kurz vor der Tür zur Nationalmannschaft, als ihn Verletzungen zurückgeworfen haben. Wir wollen ihn jetzt auf seinem weiteren Weg unterstützen. Mit ihm verbessern wir unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite."

Clemens Fritz wird ab dem 01.07.2006 bei Werder Bremen unter Vertrag stehen. Der Rechtsfuß sagte nach der Vertragsunterschrift am Mittwochabend über seinen Wechsel zu den Grün-Weißen: "Werder ist sportlich ein sehr attraktiver Verein, der international spielt und in der Liga auch immer um die Meisterschaft kämpft. Diese Perspektive fehlt mir in Leverkusen. In einer solchen Mannschaft wie Werder Bremen tätig zu sein, reizt natürlich jeden Spieler. Ich bin überzeugt, dass ich Werder mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann."

Der Rechtsverteidiger wurde am 07.12.1980 in Erfurt geboren und schnürte erstmals beim VfB Leipzig seine Schuhe. Sein Debüt im Profifußball gab er als 20-Jähriger am 29.07.2001 für den Karlsruher SC, für den er insgesamt 62 Mal in der zweiten Bundesliga auflief und dabei sieben Treffer erzielte. Seit 2003 gehört der 1,83 m große Verteidiger zum Kader von Bayer 04 Leverkusen. Am 32. Spieltag der Saison 2003/04 schoss Fritz sein erstes und bisher einziges Bundesligator im Spiel gegen den 1. FC Köln. In der folgenden Saison brach sich der Rechtsverteidiger im Vorbereitungsspiel gegen Rot-Weiß Essen das linke Wadenbein und bestritt aufgrund dieser schweren Verletzung kein Pflichtspiel. Am dritten Spieltag der aktuellen Serie feierte der 25-Jährige sein Comeback. Derzeit stehen für Fritz insgesamt 30 Bundesliga-Einsätze zu Buche. Der dritte Platz in der Saison 2003/04 mit Bayer Leverkusen sowie der dritte Platz bei der U 16-Europameisterschaft zählen zu seinen größten sportlichen Erfolgen.

Quelle: http://www.werder-online.de

Ich kann es echt nicht verstehen, was hier für ein Müll gelabert wird!!!
    Die meisten hier haben wahrscheinlich das Spiel gegen Schalke gar nicht gesehen und lassen sich dann von irgend welchen Idioten(*Tschuldigung*) volltexten, die natürlich eine Abstiegsmannschaft ohne Charakter und mit Sch...Trainer gesehen haben!

In Wirklichkeit würde ich das Geschehen auf Schalke so zusammenfassen:
    Chancen 10:10
    Bei Schalke war nun mal fast jeder Schuss drin!(Butt hatte nur beim 4:2 durch Kuranyi eine Abwehrchance, den hätte er haben müssen, alle anderen Schüsse waren unhaltbar und werden so auch nicht gleich wieder gelingen!!!)
    Unsere Offensive war saustark!
    Unser Defensivverhalten, NICHT NUR DIE ABWEHR, sondern alle Elf haben weit unter Normalform gespielt!!!
    0:1 Fehler Madouni und Ramelow
    0:2 Krstajic frei stehen gelassen(kenne die Zuordnung nicht genau!)
    0:3 Fehler Voronin, Stenman
    2:4 viel zu viel Platz im Mittelfeld für Kuranyi, zu spät angegriffen von Madouni und schlecht von Butt
    2:5 Stellungsfehler Schneider
    4:6 Freistoßtor
    4:7 Fehler Madouni, nicht energisch im Zweikampf
    Natürlich hat wie man hier erkennen kann die Abwehr viel zu viele Fehler gemacht, aber ein Riesenproblem war auch die Tatsache, dass die Schalker viel zu einfach zum Flanken gekommen sind!!!!
    Und da sind auch die Mittelfeldspieler mit dran schuld!

Außerdem war eine tolle Moral zu erkennen, schöne Kombinationen, zwei offensiv starke Angreifer und insgesamt ein ausgeglichenes Spiel zweier offensivstarker Mannschaften mit hohem Unterhaltungswert!!!!!!!!

Ich war froh dort gewesen zu sein, war einfach geil!!!!

Und fast alle Bayer-Fans die auf Schalke waren, haben die Mannschaft danach gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hört mit dem schwachsinnigen Skibbe, Holzhäuser, Völler- Raus Mist auf!!!
    Es tut sich was in der Mannschaft und wir werden eine gute Rückrunde erleben!!!

Ich finds super das Skibbe an ihm festhält und bin mir auch sicher, dass nach Berbo auch bei ihm nun der Knoten endlich platzt!!!

Außerdem find ich es nicht gut, dass er von vielen so schlecht geredet wird, denn man sollte nicht vergessen, was für ein geiles Sturmduo Berbo und Voro letzte Saison waren!!!!

Also Voro: :bayerapplaus

Klasse Berbo!

Hoffentlich ist jetzt der Knoten in Sachen Tore schießen bei ihm geplatzt!!!

War ja richtig überrascht, als ich auf einmal ein deutsches Interview von unserem extrem introvertierten Berbo gesehen hab!!!

Ich find sowieso, dass er viel zu negativ gesehen wird!!!
    Durch seine Körperhaltung uns seine Art Fußball zu spielen wirkt er immer etwas genervt und als hätte er keinen Bock!
    Aber dat is nicht so...

Jens Nowotny :bayerapplaus

Super! Endlich hat er wieder mal ein paar Minuten gespielt um sich wieder langsam rnzutasten!
    Sehr clever von Skibbe ihn bei einen Stand von 4:0 einzuwechseln!
    Und noch besser, dass die Nowotny-Gegner im Stadion eindeutig in der Minderheit waren!!! :D

Jens Nowotny Fußballgott!

Ich hoffe er findet seine Form und spielt dann wieder!
    Aber Madouni kann man jetz momentamn nicht rausnehmen, dafür spielt er zu gut! Außerdem braucht Jenne noch Zeit...

ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber die die ich überblicken konnte, in denen ist nirgendwo die Rede von einem Weltklassetorhüter!!!

Jörg ist ein super-Schlussmann von hohem Bundesliganiveau, der immerhin auch bei der WM 2002 dabei war.

Auch wenn das lange her ist, er ist in dieser Saison ein großer Rückhalt mit sehr wenigen Ausreißern und mehreren richtig guten Spielen!
    Das kann man nun mal nicht bestreiten!!!

Und deshalb empfinde ich die Kritik für diese Spielzeit als nicht haltbar und überzogen!!!

Und nochmal: Traumtor Ballack! Das ist halt noch der Unterschied zwischen uns und den Bayern!
    Den Ball hätte aber auch kein Kahn, Lehmann, Dida, Casillas, Bouffon oder Coupét gehalten!!!!!!!!!!!!

Welche Reaktion hat Kahn bei Schneiders Lattenkopfball gezeigt?
    KEINE!
    Soviel zu dem!

Natürlich hatJörg schon Fehler gemacht und auch schwerwiegende, aber momentan sehe ich überhaupt keinen Grund zur Kritik!
    Jörg ist so ziemlich der die ganze Saison über durchschnittliche bis sehr gute Leistungen abliefert!
    Er ist einer von sehr wenigen Stützen im Team! Insofern find ich die Kritik schon ein starkes Stück!
    Man kann sich auch alles schlecht reden...

Natürlich weiß ich auch das rene Adler ein guter, junger Mann ist, der nicht mehr allzu lange auf der Bank sitzen wird und sollte, aber in dieser Saison ist Jörg noch weit von Rene entfernt!!!

Also ich muss sagen Hut ab vor Madouni!
    Er hat mich in München wirklich voll überzeugt!
    Zweikampfstark, aggressiv, gutes Stellungsspiel!
    In der Form sicher mehr als eine Alternative!

Was mich sehr beeindruckt hat, dass Madouni bei Freistößen der Bayern sogar Kommandos gegeben hat und die Abwehr hinten rausgeschoben hat!

Außerdem hat er die richtige Balance gefunden zwischen: den Ball einfach mal auf die Tribüne schlagen oder mit sicheren Pässen das Spiel eröffnen!
    Sicher ist er nicht gerade der Filligrantechniker, aber mit so einer Leistung auf jeden Fall ein Stabilisator!

Warum hinten nicht mit Dreierkette?

Juan - Madouni - Roque Junior ????

Als Außenverteidiger sehe ich Madouni aucvh nicht, denn dafür müsste man wie schon angemerkt im Aufbauspiel stärker sein und mit nach vorne arbeiten!

Das kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein, oder???
    Wil da wirklich jemand behaupten, dass Jörg den hätte haben können???

Ich mein der Ballack wird von Simon vollkommen blank gelassen und macht dann so ein Weltklasse-Tor mit nem Volley-Hammer aus 8 Metern!!!

Und den soll ein Torwart halten???

Wir müssen uns bei Jörg für seine gute Partie bedanken, sonst wäre das Spiel in der zweiten Halbzeit schon lange entschieden gewesen!
    Wie er den einen von Schweinsteiger noch entschärft hat: Chapeau!!!
    Und auch sonst sicher und souverän!

Also den Ball mal schön flach halten!

Wir stehen zu dir Dieter!!!

Daran sieht man mal wieder, dass Sport schnell zur Nebensache wird!

Du packst das und der Bayer steht komplett hinter dir!!!!!!!!!
    Die Fans standen noch nie so fest hinter einer Person wie jetzt hinter dir!
    Du hast diese Unterstützung verdient und wenn du diesen Kampf nicht gewinnst, wer sollte es denn dann überhaupt packen???

Halt die Ohren steif und alles Gute!!!