Man sollte doch die ganze Sache realistisch sehen!
Es ist verkehrt wenn sich die Nowotny-Gegener unbedingt einreden müssen, dass er grottenschlecht gespielt hat und es ist genauso verkehrt, dass manche Nowotny Befürworter, zu denen ich mich zweifelsohne zähle, ihn mit einer starken Leistung bewerten!
Fakt ist:
Er hat eine solide Partie gespielt, ohne groß aufzufalllen, ohne große Fehler gemacht zu haben und ohne richtig gut gespielt zu haben!
Aber:
Allein an seiner Ausstrahlung, seinem Stellungsspiel und auch an seinen Äußerungen nach dem Spiel kann man merken, dass er insofern er seine Fitness weiter steigert und die nötige Zweikampfhärte mit in die Wagschale wirft eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann!
Bis dahin ist es sicher noch ein ziemlich weiter Weg, aber mit dem Spiel am Sa ist ein Anfang gemacht!
Leider haben wir gerade im Defensivbereich sehr wenige Akteure die führen und organisieren können! Neben Calle(der meiner Meinung nach für Simon spielen sollte) sehe ich hier nur Nowotny!
Von Juan oder Roque kann man das nicht erwarten und Madouni hat dafür denke ich nicht das Standing bzw. die Erfahrung um in so einer Mannschaft führen zu können!
Von daher halte ich einen Nowotny in annähernder Normalform für unersetzbar und wertvoll!
Aber wie gesagt: Bis dahin ist noch ein langer Weg!
Zum Schluss muss ich nochmal sagen, dass ich es nicht gut finde, dass Jenne von einigen Pfiffe erntet, denn soweit ich weiß, sind wir Fans von Bayer 04 und er ist ein Spieler von Bayer 04!(belehrt mich wenn das nicht stimmt)!
Und ich glaube kaum, dass diese Pfiffe der Mannschaft helfen!
Man muss ihn ja nicht gleich vergöttern und nicht einmal gern haben, aber kann man nicht wenigstens akzeptieren, dass er für Bayer spielt und ihn als Teil der Mannschaft sehen, die wir lieben, für die wir alles tun und die wir Erfolg haben sehen wollen???