Beiträge von Gunimo

Zitat

Original von jasonvoorhees
    Also um die Zukunft ist mir eigentlich nicht Bange. Ein tolles neues Stadion, ein toller Kader (zumindest die Stammelf).

Der Verein müsste halt mal den Arsch hoch kriegen.

Tja, das wurde für die nächste Zeit schon dadurch verhindert, dass man mit Völler verlängert hat. Also werden wir wohl weiter mit "müsste", hätte", "wenn" und "aber" leben müssen. Hier läuft doch alles nur noch im Konjunktiv ab!

"Wir hätten ja eigentlich Potential zu mehr, wenn' s denn nur mal richtig laufen würde, aber die Mannschaft bleibt mal wieder unter ihren Möglichkeiten, obwohl sie doch eigentlich können können müsste."

Jedes Jahr wird wieder auf' s Neue verkackt und dann die große Hoffnung auf die kommende Saison gesetzt, wo dann angeblich alles besser und schöner wird. Toll, mit wem wir alles auf Augenhöhe sind, respektive sein könnten. Hier lebt man Jahrein, Jahraus nur noch von der Hoffnung, die ja bekanntlich stets zuletzt stirbt.

Leute, hört auf zu Träumen, an dem Dilemma ändert auch kein umgebautes Stadion irgend etwas. Das liegt einfach an den Strukturen und den verantwortlichen Leuten, den sogenannten "Führungspersönlichkeiten" in diesem Verein.
    Die liefern doch für jede Fehlleistung immer gleich noch selber das Alibi frei Haus mit, anstatt mal den Stall auszumisten und durchzulüften.

Ich lach mich tot... :LEV14

Aber ja, er war stets bemüht ...

...alles schön zu reden, was zum Himmel stinkt.

"Tante Käthe" ist nichts weiter als ein Frühstücksdirektor und Grüßonkel, den sich Wenning wegen des großen Namens als "Haustier" hält.

Ich bedaure, dass man mit Völler verlängert hat und damit die Chance verpasst hat, zukünftig einen kompetenten und führungsstarken Sportdirektor zu verpflichten. Jetzt wird weiterhin alles schön und groß geredet und in Weichgespüler gebadet.

Zitat

Original von afeu

Was hat er gesagt?

Ist doch Wurst! Unser Frühstücksdirektor schwafelt erst alles wochenlang schön (wie üblich), faltete Adler öffentlich zusammen, weil der mal wieder offen Klartext sprach und nun plötzlich macht er einen auf entrüstet. Die Auftritte von dem Schwadlappen sind doch genau so peinlich wie der derzeitige Leistungstand der Mannschaft.

Erst liefert Tante Käthe wochenlang verbal die Alibis für die Spieler und wenn er dafür fortgesetzt die Quittung erntet, macht er plötzlich einen auf Wutrede! Den Grüßonkel nimmt doch eh keiner mehr ernst.

Zitat

Original von HarryGo
    Die Mannschaft tanzt Labbadia auf der Nase herum.
    Er kann sie nicht mehr motivieren. ...

Nun hör' aber auf! Er hat die Mannschaft, jeden einzelnen Spieler, doch ein ganzes Stück weiter noch vorne gebracht! Man erkennt genau eine Handschrift! :LEV14

Gestern standen am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :D

Zitat

Original von hansa77
    In der BayArena hätten wir heute mit Sicherheit nicht verloren...da kann mir keiner was aneres sagen...

Ja nee, iss klar!

Dieses mal kann die Schiri-Leistung nicht als Ausrede herhalten, da ist es mal wieder das Stadion. :LEV11 Aber klar, in Düsseldorf ist aber auch alles anders, da kann man einfach nicht gewinnen. Das Tor ist kleiner (immer das worauf Bayer gerade zu spielt), die Bälle sind Eckig, der Rasen ist lila, die Sitze sind bunt. :LEV14

Meine Güte, vielleicht liegt es aber ganz einfach doch an mangelnder Einsatzbereitschaft unserer Rumpeltruppe. Da ist doch überhaupt kein Feuer drin, kein unbedingter Siegeswille, nichts. Die Partien werden nur noch seelenlos nach "Schema F" heruntergespielt. Wenn ich alleine die Stehgeiger-Auftritte von Helmes sehe, bekomme ich das Grausen. Und Labbadia steht hilflos an der Seite und rudert mit den Armen. Erreicht der überhaupt noch wen?

So langsam wird es megapeinlich! Gegen wen will man denn überhaupt noch gewinnen. Das ist noch grumpiger und konzeptloser als letzte Saison unter dem Fehlerflüsterer. Am Ende vielleicht Platz 10? Tabellenführer der zweiten Tabellenhälfte! Sensationell!

Wirklich toll, mit wem die Flachpfeifen alles auf Augenhöhe sind! :LEV5

Zitat

Original von Gekas91
    da spielen wir wieder mal besser....
    und der schiri vermasselt wieder alles :LEV11 :LEV11 :LEV11

Das Schiri-Team hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber für die Niederlage ist die Mannschaft sicher mal wieder ganz alleine verantwortlich.

Einen Elfmeter gegen Leverkusen verhängt, der keiner war. Einen klaren Elfmeter für Bayer04 nicht gegeben. Aber dafür wurde Adler bei seiner Notbremse nicht vom Platz gestellt. Diese Fehlentscheidung wiegt die anderen beiden wieder auf. Im Prinzip also verteilte "Ungerechtigkeiten".

Auch wenn in der zweiten Hälfte phasenweise ganz passabel gespielt wurde, ohne Sturm kann man kaum ein Spiel gewinnen. Wenn es gefährlich wurde für den Wolfsburger Kasten, waren die nominellen Stürmer ganz weit weg. - "Flipper" zwar wie immer fleißig aber wie üblich ohne die geringste Durchschlagskraft. Helmes zwar auf dem Platz aber nicht präsent. So wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen, vorallem dann, wenn auch aus dem Mittelfeld viel zu wenige Impulse kommen.

Wer also die Schuld beim Schiedrichter sucht, ist m. E. an der falschen Adresse.

Ich frage mich wirklich, warum ihr euch das dumme Gequatsche der Spieler nach Spielschluss überhaupt noch anhört!

Immer die selben stereotypen Phrasen. Immer die selben ausflüchte, warum es mal wieder nicht geklappt hat, und was man besser hätte machen können, bzw. welche Fehler dringend abgestellt werden müssten. Hätte, wenn und aber...

Sobald man denen ein Mikro an den Kopp hält, rufen die den gequirlten Schwachsinn ab. Ich zappe mittlerweile sofort weg, oder mache den Ton aus, sobald die Verbalakrobaten in Nahaufnahme erscheinen. Das ist mir einfach zu albern.

Und wenn sich dann doch mal ein Statement wohltuend vom üblichen Geschwafel abhebt und ehrlich unverblümt Klartext geredet wird (Adler), dann wird der betreffende Spieler dafür von Tänte Käthe, dem personifizierten Wischi-Waschi-Schönredner öffentlich abgewatscht. :LEV11

Und genau das dient dann wieder als Alibi für die nächsten weichgespülten Auftritte auf und neben dem Platz.

Der ganzen Interview-Hype nach den Spielen ist reine Zeit- und Ressourcenverschwendung. Entscheidend ist auf' m Platz, denn da kann jeder Zuschauer selber ablesen, woran es tatsächlich mal wieder mangelte. Ausflüchte will ich keine hören, sondern Besserung im nächsten Spiel sehen. Aber das ist dann wohl zu viel erwartet... :LEV16

Zitat

Original von turtle 04
    Das war heute kein Kampfgeist, keine Leidenschaft, keine Aggressivität! Man lässt sich von nem Abstiegskandidaten vorführen wie man ein Spiel anzugehen hat!
    Es reicht eine Chance, um uns zu besiegen, das kann nicht angehen!

Die Herren Helmes und Co. meinen in jedem Interview ihr unfassbares Potential betonen zu müssen und dass sie ja jeden schlagen können und dann folgt so ein katastrophales Spiel!

René hat mir eben im Interview aus der Seele gesprochen! Einige im Team meinen glauben wohl, dass sie so gut sind, dass man nicht dafür kämpfen muss! "Den Arsch hoch kriegen" tiffts gut!
    Die Herren scheinen nicht mit dem Lob von außen klarzukommen, die schweben da in ihrem Traumland und vergessen mal zu beißen!...

Völlig richtig!

Rene Adler ist der einzige, der in solchen Situationen Klartext redet! Bei seiner Kritik bezieht sich Adler stets auch selber mit ein, es ist keineswegs Kollegen-Bashing. Sehr wohltuend im ansonsten tumben "Schema-F"-Gequatsche.

Ansonsten hört man immer nur Schönrederei und was man alles leisten könnte wenn man das angeblich vorhandene Potential nur abrufen könnte.

Hätte, wenn und aber...

Und geradezu logisch ist es, dass unser Oberschönredner "Tante Käthe" solch wohltuend wahre und ehrliche Worte mehr als harsch kritisiert. Und es war nun wirklich keine überzogene Aussage, die Adler von sich gegeben hat

Oberpeinlich! :LEV11

Kießling zum alleinigen Sündenbock zu stempeln ist eh falsch!

Da waren schon noch einige andere, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Wenn ich die Entstehung Jansen-Tore betrachte, dann... :LEV11

Zitat

Original von Pivopete
    ich fand ihn garnicht so schlecht. hat viel nach hinten mit geárbeitet, und vorne löcher für helmes gerissen. viel geackert. reifs scharfe kritik an ihm konnte ich wie so vieles von reif heute nicht nachvollziehen!! er war heute wie immer sehr wichtig für uns!!

Er war sicher einer der wichtigsten Spieler....

... für den HSV! U. a. durch seine vielen Ballverluste wurden immer wieder gefährliche Konter des HSV ermöglicht. Nur Rennen bringt im Fuball nichts, man muss auch Bälle verarbeiten können. Er wäre wohl besser 10.000-m-Läufer geworden.

Zitat

Original von dentagard
    Ich frage mich einfach nur: WARUM????????????????????????????

Kann mir das mal einer erklären :LEV9 :LEV9 :LEV9

Aber sicher doch: Es ist doch geradezu schon traditionell so, dass immer wenn es darauf ankommt und sogenannte "6-Punkte-Spiele" auf dem Programm stehen, die Versagensängste offenbar lähmend wirken.

Zuviele individuelle Fehler, keine Durchschlagskraft im Strafraum: Viel Bemühen, viel Aufwand, aber keine Effektivitäterä!

Schön und geschmeidig bis zum Strafraum und dann in Tornähe alles nur noch auf Zufall angelegt. Nur Helmes gelingt es, die Bälle vorne vernünftig zu verarbeiten. Kießing betätigt sich dort statt dessen als "Flipper" und u. a. das führt zu vielen Ballverkusten im Aufbau, der dem Gegner gefährliche Konter ermöglicht.

Die Ausreden bezüglich der "jungen unerfahrenen Mannschaft der die Konstanz fehlt" sind auch immer gleich. Nur lernen tut man scheinbar daraus nichts, sonst wäre es ja nicht immer wieder das gleiche Trauerspiel. Es fehlt einfach die Siegermentalität, der unbedingte Wille, wenn's darauf ankommt. Der Sieg in Hoffenheim war mit dem Ergebnis des heutigen Spiels nur was für die Galerie.

Und nein, am Schiedrichter hat es ganz sicher nicht gelegen, das ist die blödeste aller möglichen Ausreden. Aber wohl auch die beliebteste.

Zitat

Original von Optimist

Es geht allen um die Sache ... und einige hier sind gleich beleidigt, wenn Kritik kommt....

Beleidigt ist gut. Über Kritiker, selbst wenn deren Kritik absolut sachlich formuliert ist, fallen hier gleich die Rudel der "Gutfans" her. Die "Hochjubler" und "Mundabputzer" möchten halt unter sich sein. Kritiker (hier regelmäßig als "Miesmacher um jeden Preis" dargestellt) werden rüde aufgefordert doch einfach nicht zu schreiben und ihre Meinung für sich zu behalten. Am besten gleich noch nach Löschung des Accounts rufen. Immer diese Miesepeter, die einen aus allen Träumen reißen. :levz1

Devise: Komme was wolle, einfach alles schön reden, stets in eisernen Optimismus und "heile Welt" machen und nach ein paar Tagen auf Platz eins der Tabelle schon mal aufgeschreckt herumlaufen und nach dem passenden Balkon für die Meisterfeier suchen. :LEV14

Zitat

Aber wenn man gegen den Vorletzten der Tabelle, der gegen jeden verliert vor allem in kämpferischer Hinsicht nichts zusammenbekommt, dann darf es wohl knallen.

...

So ist es! Aber viele hier in diesem Board setzen jegliche Kritik an ihren vergötterten Stars mit "Gotteslästerung" gleich. So was tut man ja einfach nicht... als "richtiger Fan" :levz1

Zitat

Original von Erik M.
    warum überrascht mich das nicht, dass man, wenn wir gewinnen, User wie Gunimo im Prinzip nicht zu lesen sind und kaum spielen wir nur Unentschieden, ist er wieder da. Lust am Leiden?

Was Du so alles glaubst festzustellen. - Wenn dem so wäre, warum hast Du dann noch kein Posting von mir z. B. zu den Niederlagen in dieser Saison kommentiert?

Röööschtööösch, es gab keines. :LEV8 Du siehst, ich bin durchaus leidensfähig, ohne hier nachlesbare Reaktion hinterlassen zu müssen.

Ich schreibe eben nur, wenn ich meine etwas sagen zu wollen (oder zu "müssen"). Schwallbacken, gibt' s hier doch genug. Aber wem sage ich das.... :levz1 ...nicht wahr.

Und DAS ist etwas, was MICH nicht (mehr) überrascht.

Zitat

Original von lasse04
    Gunimo, schon richtig. Die Frage ist aber, ob wir das heute ohne weiteres wegstecken (wie bisher die Punktverluste in dieser Saison) oder ob es uns einen Knacks gibt, insbesondere für die beiden schweren Heimspielen der Hinrunde.

Ja, das ist in der Tat eine wichtige Frage.

Das Problem ist, dass mit dem Fortschreiten der Saison und den durch Spielweise und Erfolge gestiegenen Erwartungen (einige Traumtänzer fabulieren ja schon was von der Meisterschaft), sich auch der Druck auf die Mannschaft erhöht. Das heißt m. E., dass Rückschläge jetzt vermutlich mehr Folgen haben, als ganz zu Anfang der Saison, u.s.w..

Ich erwarte, dass Hoffenheim und Leverkusen noch ihre "Krisen" bekommen werden. Schalke und auch Bayern hatten diese (mehr oder weniger heftig) schon, von Werder ganz zu schweigen, und erholen sich langsam.

Ich fürchte, am Ende ist es wie immer: Eine Saison dauert 34 Spieltage und am Ende sind die Bayern Meister. ;)