Beiträge von Gunimo

    Zitat

    Original von BigB


    Und wer soll das außer Bayern, Bremen, Schalke und uns sein? Das macht vier Teams, also Plätze eins bis vier. Diese Schalker haben wir selbst in dieser verkorksten Saison zwei Mal geschlagen.


    Es ist ja wohl klar, dass auch eine Top-Mannschaft mal ein Spiel verliert. Manchmal verdient, manchmal auch unglücklich gegen eine Graupentruppe. ... und wie der Sieg von Leverkusen in der Schalke-Arena zustande kam, darüber sollte man eher verschämt schweigen, oder sich noch nachträgllich bei den Schalkern entschuldigen, falls die den Meistertitel doch noch vergeigen.


    Zitat


    Mit einem vernünftigen Trainer dürfte der Sprung schon nächste Saison drin sein. Die Problemzonen Abwehr und Mittelfeld wurden/werden kostenspielig umgekrempelt.


    Reine Träumerei! Um wirklich um die Töpfe mitspielen zu könnten, müssten hier 4 oder 5 hochkararätige Spieler verpflichtet werden. Bislang sehe ich nix, aber auch garnix davon. Bis auf Gekas, nur Zugänge die auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut sind.


    Zitat


    Hätte man das Optimale aus der Mannschaft rausgeholt, hätten wir schon diese Saison da oben gespielt.


    Tja, das Leben findet halt nicht im Konjunktiv statt.


    Nur bei Bayer 04 Leverkusen, da lebt man geradezu von "hätte", "wenn" und "aber". - Zählbares ?!? ... Nichts!!

    :LEV14


    Von einem Umbruch in den nächsten... kein Wunder, dass da keiner mehr ein Konzept erkennt. Nicht die Fans, und die Spieler wohl auch nicht, wenn man deren Auftreten betrachtet.


    Da wo der Umbruch am wichtigsten wäre, da passiert leider nichts: Ein neuer Trainer und natürlich auch ein neuer Frühstücks... äääh .... Sportdirektor.


    Aber das wird wohl nichts, denn Wenning ist ein Völler-Fan, (weil schönes "Aushängeschild" fürs Werbespielzeug) und Völler wiederum ein nibelungentreuer Skibbe-Kumpel.


    Tja, das ist genau das, was ich hier schon seit geraumer Zeit konstatiere. Nur will das ja so gut wie keiner hören. Weder die mit der "Rosaroten Vereinsbrille" und "Bayer-04-Bettwäsche", noch die "Groupies" bestimmter Spieler und andere Personenkultler.


    Das Gedümpele geht hier Jahr für Jahr weiter, und immer wieder keimt bei den unverbesserlichen Optimisten die Hoffnung auf die nächste Saison auf, dann wieder auf die nächste, ... dann auf die übernächste.


    Mal ist es die mit Geld um sich werfende Konkurrenz, weshalb man die Topspieler nicht halten oder holen kann, dann die Konsolidierung, dann ein Umbruch in der Mannschaft mit Fokus auf junge "Talente",...


    Da weint Herr Skibbe, man würde sein Konzept nicht erkennen respektive verstehen. - Jo, vielleicht weil es keines gibt... :LEV16


    Und Herrn Völlers "Konzept" erkennt man ebenso wenig! Denn so wie man per Kampagne mal schnell das Image des Clubs wechseln möchte, so findig ist man auch darin einmal Dinge schön zu reden oder zu verschleiern, um dann plötzlich wieder in einen sporadisch auftretenden Wutausbruch zu verfallen um Tacheles zu reden. Einmal hat man ein "schlagkräftiges Team", dann plötzlich zu viele "charakterlose Legionäre".


    Führungsschwäche, fehlende Kontinuität und Konzeptlosigkeit waren noch nie ein Nährboden für Erfolg. Und dieses hin und her und hüh und hott, spiegelt sich in der arg schwanken Leistungskurve des Teams wieder.

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Gut, dass alle Kommentatoren Experten sind :D JICB zeigt momentan, dass er mehr hat als gutes Zweitliganiveau.


    Noch viel besser ist, dass quasi alle Zuschauer, Fans und W11-Forenteilnehmer nicht nur ausgewiesene Experten sind, sondern auch alle offenbar eine Trainerlizenz besitzen und selbst jahrelang auf höchstem Niveau erste Liga gespielt haben. Dazu haben sie ein abgeschlossenes BWL-Studium und könnten somit sachkundig, perfekt und adäquat sowohl den Finanzvorstand, den sportlichen Direktor, den Trainer, sowie einen Spieler nach wahl kurzfristig ersetzen. :LEV14


    Wenn' s danach ginge... :LEV16 :LEV19

    Wie schon mehrere Kommentatoren während der Übertragung von Spielen der Bayertruppe zu recht feststellten, haben Spieler wie Haggui, Madouni, und Callsen-Bracker gutes Zweitliganiveau. In der Bundesliga werden deren Defizite leider all zu oft deutlich. International sogar gnadenlos aufgezeigt.

    Zitat

    Original von Erik M.
    und dennoch versteh ich es nicht. Der hatte sich doch festgespielt. Der war doch gut...


    Nö! Gut war er nie! Aber dadurch, dass durch die Verkäufe der besten Spieler die Klasse der Mannschaft seit Jahren immer weiter nach unten gesenkt wurde, war er irgendwann mal einer der besseren unter den schlechten.


    Es ist halt immer eine Frage der Konkurrenz und der Alternativen.


    Unter den Blinden ist der Einäugige König! :D

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...Das Kiess ein guter Mitspieler sein kann, haben wir an Helmes bei der Nati gesehen...


    Was ich gesehen habe war, dass Her Kiessling dort genauso "herumgeflippert" hat wie hier im Verein. Nur weil er Herrn Helmes in zwei Szenen mal einen Ball auflegte wird die schwache Gesamtleistung nicht besser.


    Die Nominierung an sich war schon ein Witz und wurde von der Darbietung dann als solcher bestätigt.


    Der 2.Liga-Spieler Helmes hat in 15 Min seines Länderspeileinsatzes mehr Torgefahr, Durchschlagskraft und Zweikampftärke ausgetrahlt, als Kießling in der gesamten fast abgelaufenen Saison.


    Das sind die Fakten.


    Und wenn Herr Gekas seine Leistung hier in Leverkusen so konservieren kann, dann wird das Leistungsgefälle zwischen den Stürmern noch drastischer in Richtung Kießling abfallen, als es dies schon gegenüber Herrn Voronin tut.

    Mal wieder eine völlig vermurkste Saison.


    Was will diese Graupentruppe denn bitte im UEFA-Cup!? Reicht es nicht, wenn "Bayer 04" sich national ein ums andere Mal blamiert?


    Ist schon unterirdisch, was Völler und Skibbe hier "geformt" haben. Da erkennt man wirklich eine Handschrift wieder! Genau so ein uninspirierter konzeptfreier Rumpelfußball wie zu Nationalmannschaftszeiten der beiden Spezies. UNd die albernen Wutausbrüche von Tante Käthe nutzen sich langsam auch ab. Als ob das einen von den abgezockten Legionären beindrucken würde. :LEV8


    Und allen, die nun mal wieder die Hoffnung auf ein beseres Morgen (sprich die nächste Saison) legen, sei gesagt: "Das wird bei der Personalpolitik auch wieder nichts!" ...und jährlich grüßt das Murmeltier den geneigten "Bayer04"-Fan... :LEV14


    Anstatt mehr als 50 Millionen Euro in einem Stadionausbau zu vergraben, sollte man das Geld lieber in Beine mit internationaler Klasse investieren. Eine Fußballgala würde ich mir auch gerne sogar in einer Ruine ansehen, aber das sportliche Herumgedümpel unter Völler und Skibbe durch schönen Schein zu kaschieren bringt mir nichts.


    Aber Hauptsache der Vereinseigentümer kann auf seinem Werbespielzeug sein riesiges Firmenlogo montieren, dass man noch aus dem Weltall sehen kann. Da sieht man halt, wo die Prioritäten liegen.

    Zitat

    Original von roginho
    Es ist doch immer wieder amüsant, dass es immer die Gleichen sind, die sich bei diesen Beiträgen treffen. ... Also, das Übliche, könntet ihr nicht einfach eure Beiträge aus den Vorwochen hier reinkopieren oder einfach darauf verweisen, das spart das Lesen!


    Wenn man so argumentiert, dann sollte man das Board schließen, es ggf. als Nachschlagewerk "einfrieren" und sich nur noch darauf beschränken Presse- und Vereins-News zu publizieren.


    Es ist doch logisch, dass sich die Stammuser hier zum Meinungsaustausch treffen und ihre Meinung nicht laufend ändern oder nach dem Wind richten. Also werden sich die Statements wiederholen und die Meinungslager im Dissenz aufeinander treffen. Soll denn jeder nur noch dann posten, wenn sich seine Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt oder Thema grundlegend geändert hat?


    So ist nun mal das Leben in Diskussionsforen.


    Zitat


    Übrigens nur mal so am Rande: Asozial sind Pfiffe im Stadion mit Sicherheit nicht. Man kann darüber diskutieren ob sie in der einen oder anderen Situation angebracht sind. Asoziales Verhalten ist für mich vielmehr, die Meinung eines Anderen mit Beleidigungen und Totschlagargumenten zurückzuweisen ohne auf die eigentliche Sache einzugehen. Ich nehme da grundsätzlich keine Seite aus.


    In der Tat ist es bedauerlich, dass einigen hier die gute Erziehung und Höflichkeit abhanden gekommen zu sein scheint. D.h., falls diese überhaupt jemals vorhanden war. Persönliche Beschimpfungen sind eben so unnötig wie unschön.


    Wer ein paar Pfiffe als "asozial" bezeichnet und dem Preifenden wie hier üblich abspricht ein sogenannter "richtiger Fan" zu sein, der sollte sich mal selber und seine eigene Wortwahl überprüfen.


    Asozial ist für mich jemand, der den Sportkameraden Schiedsrichrer in Gesängen als "schwarze S**" tituliert, und ihn gerne aufhängen möchte, weil er eine (neutral betrachtet meist korrekte) Entscheidung getroffen hat, die dem Anhänger des betroffenen Vereins gerade nicht in den Kram passt.


    Oder auch jene "fein geschliffenen" Formulierungen an die Adresse des gegnerischen Torhüters bei Abschlägen voller Inbrunst geschmettert: "Arschl..., Wi.., Hu.......!


    Um nur mal einige Beispiele für "schöne asoziale Sitten" hier zu rekapituliern. Da mutet es nicht gerade verwunderlich an, dass sich das in einem so schön anonymen Medium bei dieser Klientel in gleicher Weise fortpflanzt.

    Zitat

    Original von BigB
    Was redest du denn da für ein Zeug? Es wurde gepfiffen BEVOR er überhaupt eine Leistung zeigen konnte. Das ist einfach nur bescheuert.


    Ich gehe davon aus, dass diese Pfiffe für seine meist höchst flegmatischen und wenig motivierten Auftritte in vorangegangenen Spielen waren. Da klafften zwischen selbst verkündetem Anspruch und gezeigter Leistung meist arg große Lücken! Von einem angeblichen Führungsspieler sollte man da mehr erwarten dürfen, auch wenn er beim Fehlerflüsterer ja beinahe immer einen Gutschein in der Tasche hat.


    Ob das unbedingt sein muss, Pfiffe vor dem Spieleinsatz zu kredenzen, sei mal dahingestellt. Allerdings wie sich manche hier echauffieren, als seien ein paar Pfiffe gleichsam ein Verbechen gegen die Menschlichkeit, ist in meinen Augen mehr als überzogen, teilweise bis zur Lächerlichkeit.


    Ich finde, dass die von einigen so vergötterten Millionarios ruhig hören sollen, wenn die Eintritt zahlenden Zuschauer eine zu große Diskrepanz zwischen der fürstlichen Entlohnung und der gezeigten Leistung der Söldner entdecken.


    Selbst Tante Käthe befand neulich, dass Pfiffe legitim seien, als Meinungsäußerung im Stadion. Und sonst ruft ihr doch auch immer alle nach dem Recht zur freien Meinungsäußerung.


    Nicht jeder Zuschauer im Stadion schläft in Bayer04-Bettwäsche, sieht den Fußball als einzigen Lebensinhalt und bezieht subventionierte Fanclub-Karten. Und wenn der Konsument sich für sein sauer verdientes teures Eintrittgeld teils unzumutbare Darbietungen ansehen muss, was bitte soll er sonst tun, außer pfeifen?? Etwa Lobeshymnen intonieren, Feiztänze aufführen und ein "Uffta"-Gehampel anzetteln, ...oder was?

    Zitat

    Original von berbo84
    ich glaube an kießling :LEV2


    wenn wir mit einer richtigen 2.spitze spielen würden wäre jetzt auch schon vieles besser :bayerapplaus


    Ja klar, heute hat man es wieder gesehen: Dass er lustige Luftlöcher tritt und 100%er auf' s peinlichste vergurkt liegt ausschließlich daran, dass er mit Voronin keinen "richtigen Stürmer" an seiner Seite hat... :LEV14


    Darauf muss man erst mal kommen. :LEV18


    Außer bemühtem herumrennen wie ein aufgeschrecktes Huhn läuft da rein garnichts.

    Zitat

    Original von DonCartagena
    sorry aber was Du schreibst ist blödsinn.


    erstens haben wir jawohl mit spielern wie adler, castro, rolfes, schwegler, schneider, juan, barnetta und kiessling spieler mit qualität und zweitens: wenn das spiel gegen nürnberg kein endspiel ist dann weiss ich auch nicht....


    :LEV18


    Scherzkeks!


    Adler zeigte in seinen paar Spielen sehr gute Ansätze, aber mal sehen ob das Konstant so bleibt und vor allem dann, wenn es mal kritisch wird. Das muss sich erst noch heraus stellen. Der Anfang was Klasse, das lässt zumindest hoffen.


    Castro lasse ich gelten.


    Rolfes, Schwegler, Barnetta sind gerademal Bundesligadurchschnitt und von internationaler Klasse weit entfernt.


    Diese gestehe ich Schneider und Juan absolut zu. Juan verlässt den Verein, Schneider also der letzte und einzige dieser Güte.


    Und, ...Kießling..... :LEV14 der erste April ist doch längst vorbei, der Gag kommt zu spät...! - Ich will Fußball sehen, kein Flipper, oder Ballett. :D

    Sorry, ich halte Herrn Völler einfach nur noch für einen "Schwadlappen".


    Mal ist der Kader angeblich schlagkräftig und wettbewerbsfähig, dann wieder reicht angeblich die Qualität nicht, um groß mit zu spielen... vorallem dann, wenn man sich veranlasst sieht, dem Fehlerflüsterer Rückendeckung geben zu müssen. :LEV11


    Erst wird der Kader schön geredet, als ob alle Bayerfans Deppen wären, die nicht erkennen was wirklich los ist. Nun plötzlich steht man vor einem "Umbruch" und will Qualität kaufen, die doch angeblich, wenn man Tante Käthes früheren Worten glauben möchte, trotz der Sparmaßnahmen und angeblich unvermeidlichen Spielerabgängen längst da ist...


    Und für das Spiel gegen Nürnberg hat er nun mal wieder eine "ganz neue" Strategie! Er erklärt es zu einem absoluten Endspiel. Das hatten wir ja erst drei mal in dieser Saison und ist überhaupt nicht abgedroschen.


    Wenn man nicht dauernd durch mangelnde Leistungsbereitschaft und Irrsinnstaktik Punkte verschenken würde, müsste man auch nicht immer wieder "Endspiele" ausrufen.


    Ich wünschte mir hier eine Führungsriege wie die von Werder Bremen: Ein echtes, ruhig arbeitendes Kompetenzteam und kein Kasperletheater aus "Traumtänzern" und "Schwallbacken" mit gesundem Halbwissen.


    Ich bin mir sicher, dass man in Bremen eine "Abschenkaktion" wie unsere im UEFA-Cup-Rückspiel bei Osasuma niemals durchgeführt oder gar toleriert bzw. nachträglich legitimiert hätte.

    Zitat

    Original von Buli



    Der andere hat auch keinen Stammplatz in Leverkusen...


    Ja leider, aber nur weil unser famoser "Taktikfuchs" und "Fehlerflüsterer" einen 0 bis 1-Mann-"Sturm" praktizieren lässt.


    Aber dafür hat der "Stehgeiger" eine Einsatzgarantie, so ist das halt. :bayerapplaus

    Wer auch kommen mag aus 2. Liga und an sonstigen talentierten Ergänzungen, unser Rudi wird uns die neuen Spieler mit Vorschuss hochjubelnd Kredenzen und den Kader dann wieder wie üblich auf "Augenhöhe" mit allen möglichen Top-Teams fabulieren. Es kommt halt immer nur auf den Betrachtungswinkel an. Schließlich muss man den Fans immer etwas "verkaufen"...


    Ich lasse mich ja gerne überraschen und eines Besseren belehren, aber namhafte Spieler internationaler Klasse erwarte ich nicht unter den Neuzugängen.

    Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Kies hat auch schon sehr wichtige Tore für uns geschossen (das Wichtigste wohl gegen Schalke) und Voronin ist auch nicht grade der Beste im Ballannehmen. Damit will ich nix gegen ihn sagen, denn bin eh der Meinung, dass beide spielen sollte, weil beide haben nicht die Technik wie Berbo, der auch alleine da vorne spielen konnte. Kies und Voro müssen sich ergänzen, nur so kann es funktionieren.


    Wie ergänzen? Wie solll man sich mit einem Totalausfall ergänzen? Da kann Voronin höchstens dessen Job mitübernehmen.


    Und wer den Klassenunterschied zwischen den beiden Spielern tatsächlich nicht erkennt, der sollte ihn vielleicht einfach daran ablesen:


    Der eine hat keinen Stammplatz in Leverkusen und war auch in Nürnberg meistens nur "Joker", der andere hat einen Dreijahresvertrag beim FC Liverpool in der Tasche.


    Noch Fragen??

    Zitat

    Original von Haberland II
    ... Warum sollte sich daran etwas ändern. Hin und wieder läufts doch...


    Genau das ist ja das Dilemma, und in Verbindung mitTante Käthe' s unschlagbaren Schönredekünsten geht es im Slalom um jedwede notwendigen Konsequenzen herum.


    Et hätt noch immer joot jejange... :D

    Zitat

    Original von Haberland II
    Einen Stürmer mit diesen technischen und fußballerischen "Qualitäten" hätten wir ganz sicher wesentlich billiger in Liga Zwo finden können. Und der hätte bestimmt genau "soviele" Treffer markiert. Mir egal, was die Kieß- Groupies jetzt wieder an Zeter und Mordio brüllen, aber ist es tatsächlich zuviel verlangt von einem gestandenen Bundesliga- Profi, daß er sich auch mal im Zweikampf durchsetzt bzw. mal einen Ball vernünftig annimmt und abdeckt? Bei Kieß offensichtlich ja. Der wird schon noch werden, heißt es da zweckoptimistisch! Nur hat er bisher -wenn überhaupt- nur ganz wenige Male aufblitzen lassen, daß er mehr ist, als der "Manfred Kastl des neuen Jahrhunderts"! Ich hoffe ebenfalls noch darauf, aber glauben tu ich da nicht mehr dran.


    Einen Spieler mit diesem "Leistungshorizont" hätte man zum Nulltarif von "Barfuß Bethlehem" holen können. :LEV14


    Aber immerhin hat der Sportkamerad Kießling mit seiner annähernd Nullleistung (siehe z. B. Kickernoten) als Belohnung und Bestätigung eine Berufung ins Nationalteam erhalten. Planlos "flippernd" in der Gegend herumlaufen, aber das immerhin sehr bemüht, reicht dazu offenbar schon aus.


    Komisch das! :LEV11