Beiträge von Gunimo

    Zitat

    Original von FreshPrince


    Wen interessiert es, ob du meinst, dass Kieß die Dinger verstolpert hätte! Es ist im übrigen eine Frechheit und unfair solch etwas zu behaupten!
    Mir geht dieser "Stolperkönig"-Scheiß langsam tierisch auf den Zeiger! Er hat gestern zwei sehr gefährliche Angriffe entscheidend mit eingeleitet. Wie wärs wenn endlich mal das Wesentliche betrachtet wird und nicht immer nur die Optik von Bedeutung ist. Er ist nun mal etwas "schlacksig", wodurch eben seine Aktionen nicht immer filigran wirken, dennoch aber nicht minder schlecht sind.


    Wayne interssierts! http://www.wayne-interessierts.de/


    "Stolperkönig" ist mittlerweile etwas abgegeriffen. Vieleicht sollten wir auf den Begriff "Flipper" umstellen, so wie dem Sportkameraden die Bälle wegspringen. :D


    Tja, so wie manche es nicht mehr lesen können, dass Herr Kießling kritisiert wird, so werden es andere unbegreiflich finden, wie jemand mit einer solch dürftigen Saisonleistung eine Berufungin die Nationalmannschaft bekommen kann.


    Sicher, seine Einstellung, Laufbereitschaft und der kämpferische Einsatz sind in jedem Spiel lobenswert. Spielerisch war das aber bisher, bis auf gaaanz wenige Szenen, insgesamt mehr als dürftig!


    Ballbehandlung und die stets hippelig-hektischen Aktionen in Verbindung mit seiner geringen körperlichen Robustheit sind teilweise tragisch. Und rechtfertigt reine Bemühtheit einen Einsatz im Nationalteam!? Ich finde nein!


    Wenn man vergleicht, wieviel Alarm ein Helmes in ein paar Minuten durch seine kompromisslose Spielweise machen kann, dann weiß ich, was ich von einem Stürmer sehen will. Torgefahr und nicht zwei armseelige Vorlagen in 45 Minuten und bemühtes herumgehippele.


    Und das ist weder "unfair" noch eine "Frechheit", es sind Tatsachen!

    Ich finde, die Zusamenarbeit mit den Glücksspiel-Onkels vom virtuellen Pokertisch hat was! Irgendwie treffend, wenn das auch auf den Trikots prangen würde.


    Immerhin ist das gekonnte Bluffen ja eine Hauptaktion bei diesem Spiel. Und im Bluffen, also Irreführen, ist unser Frühstückdirektorium ja wirklich Spitze, wenn man bedenkt, was die uns schon für Graupen als "Trumpfkarten" verkauft haben.


    Also eine geradezu perfekte Symbiose. Ähnlich gelungen wie die Pillendreher-Kampagne... :LEV14

    Zitat

    Original von PeerBille


    Hoffentlich! Dieser Junge ist der besteTorwart, den wir je hatten. Mit Ausnahme unserer Legende Vollborn vielleicht.


    ADLER muß spielen!


    Der beste Torwart den wir je hatten...?


    Ja stimmt, wenn man hinzufügt: ...in den ersten 90 Minuten seiner BuLi-Karriere.


    Obwohl 90 Minuten im Hexenkessel der Schlacke-Arena zählen eigentlich mindestens doppelt! Also sind es, so gerechnet, quasi schon 180 Minuten. Nach so einer konstanten Laufbahn und der Erfahrung sollte klar sein, dass Butt raus ist und Jogi Löw im nächsten Landerspiel Herrn Adler einfach aufstellen muss! Genau wie Hernn Kießling.


    Die Formel:


    "11" und "22", von 0 auf 1 :LEV5


    Ja-nä, iss klar! :LEV18


    Es ist ja bekannt, dass ein Spieler heute schon zum erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft gehört, wenn ihn "Sportschau"-Moderatoren, Spielkommenatoren, Blöd-Zeitungsreporter und Co. nach 5 oder 6 halbwegs gelungenen Aktionen dort "hineinhymnen".


    Das aber nun eine einzige gelungene Szene genügen soll einen Fußballgott zu generieren an dem unser Bundes-Jogi nicht mehr vorbei kommt, das halte nun doch für eine Idee zu euphorisch gedacht.


    Mal gespannt wann die ersten Komiker aus der Deckung springen und fordern, dass Bayer 04 in der Nach-Kießling-Zeit das Trikot mit der Nummer 11 nie mehr vergeben darf... und sein Fuß in Bronze gegossen werden muss. :LEV14


    So wie ich hier einige Personenkultler kennen gelernt habe, dürfte das nicht mehr all zu fern sein. :LEV8

    Zitat

    Original von BornInLev


    Hallöle
    Was mich echt ärgert, ist, das Du wieder nicht genau liest, was ich geschrieben habe....


    @"BornInLev",


    nein, das ist es nicht! Das Problem ist, dass man hier am liebsten garnichts lesen möchte, was auch nur im Ansatz ein Fünkchen Kritik für die "Rosarotbrillenträger"-Fraktion bedeutet. Mag sie auch noch so differenziert vorgetragen sein.


    Hier gibt es wohl nur schwarz oder weiß, hell oder dunkel. Wenn Du nicht alles ganz toll findest was passiert, dann bist Du in diesem Mikrokosmos der Böse, der von den Guten - also den einzig richtigen Fans - bekämpft werden muss. Ein Nörgler, ein Miesmacher um jeden Preis, jemand der in jeder Suppe ein Haar finden will. Ein Troll, also troll dich... Schattierungen und Nuancen, eben die Palette zwischen dem Schwarz oder Weiß kommen sehr ungelegen. Es sei denn, Du schimpfst über die, die eh immer die Ars..karte haben. Dann geht' s... :LEV14


    Also ärgere Dich nicht! Was stört es die Eiche, wenn sich eine rotte Säue daran scheuert. Kritik an sich ist nichts böses, man muß nur vernünftig damit umgehen können und auch andere Meinungen gelten lassen, ohne quasi wegen Ketzerei gleich ein lebenslanges Stadionverbot zu fordern, oder dem Kritiker einen Vereinswechsel wahlweise zu den unausprechlichen von der anderen Rheinseite oder zu den Erfolgsbayern zu empfehlen.


    Lass doch die glückseeligen Ihre Einzeiler absondern und gönne Ihnen einfach die Freude. :LEV19


    Zum Glück sind ja nicht alle so!


    Glück-auf!

    Zitat

    Original von Goal04


    Bist du Fußballfan oder Bayerfan?


    :LEV2


    Zu erst mal bin ich Fußballfan, der gerne spielstarke Mannschaften mit schönem Offensivfußball sieht. Zweitens bin ich seit 30 Jahren Bayer04-Anhänger, und dass, obwohl hier weiß Gott nicht immer besagter Fußball gespielt wurde.


    Deshalb schrieb ich ja, dass ich mich über die Punkte natürlich freue, nicht aber über die Art und Weise, wie diese erzielt wurden. Aber immerhin wurde Fußball heute ehrlich gearbeitet. Das war ja in der letzten Zeit leider auch nicht immer so!

    Erste Halbzeit insgesamt ein ziemlich langweiliges Gekicke ohne große Torchancen. Zweite Halbzeit Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Bayer04. Massenweise Torchancen für Schalke, nur Antifußball von Leverkusen, das nur auf zerstören aus war. Schalke hätte im Prinzip auch völlig ohne Torhüter spielen können, da Leverkusen gänzlich ohen Sturm agierte. Alles nur kick-and-rush.


    Eine überragende Leistung von Adler im Tor und eine einzige sehr gelunge Einzelaktion von Kießling stellen den Spielverlauf völlig auf den Kopf.


    Drei wichtige Punkte für Bayer 04 und gut für das Selbstvertrauen. Aber, ich muss bei aller Freude ganz ehrlich sagen: Als Fußballfan finde ich es eher bedauerlich, wenn solcher Antifußball mit Punkten belohnt wird!

    Zitat

    Original von Grimaudino


    was hat das mit den Bayer04-Nachrichten zu tun :LEV9 :LEV11 :LEV17


    Extra für Dich die Erklärung, es kann ja nicht jeder ein Schnellmerker sein: :LEV11


    Es ist ein User-Kommentar (gemäß Toppic) zu Meldungen (Nachrichten) bezüglich der arg schleppenden Sporensuche und den angekündigten Abgängen von Juan und Voronin sowie aktueller Absage eines Wunschspielers (Boateng).


    Verstehst Du??? :LEV18

    Erst den Verein plan- und kozeptlos unter der Überschrift "Konsolidierung" ins Mittelmaß wirtschaften, dabei natürlich hochtrabende Ansprüche anmelden um die Fans für Blöd zu verkaufen.


    Derweil humpelt man in der Bedeutungslosigkeit herum und wundert sich auch noch, warum Sponsoren abwinken, gute Spieler das Weite suchen und die Zuschauer nach un nach ausbleiben.


    Was für eine Vereinsführung! :LEV11 Ein Inkompetenzteam, zusammengewürfelt aus "Sparschweinchen", "Frühstücksdirektoren" und "Chaosmanagern". Fast so "brilliant" wie bei den Ziegen.

    Nach dem Spiel gegen Hannover erwarte ich, dass Tante Käthe nun aber mal was ganz "neues" ausprobiert und die nächsten Spiele mal wieder mit unheilschwangerem Unterton in der Stimme als wegweisend apostrophiert und diesen vereinsseitig die Wichtigkeit eines CL-Endspiels beimisst.


    Ich fürchte nur, in der "Legion" hört ihm keiner zu.


    Und täglich grüßt das Murmeltier... :LEV8

    Zitat

    Original von Christian1904
    ....wenigstens ein bischen, nur ein Hauch von einer Handschrift. ......


    Ich weiß garnicht was Du hast?!?


    Ich sehe die Handschrift von Herrn Skibbe überdeutlich. Die Mannschaft spielt genauso emotionslos und blutleer, wie ihr "Vorturner" auf der Bank umeinander hockt. :LEV14 - Mehr Handschrift geht ja kaum noch.


    Er grübelt da sicher still vor sich hin, wie er das Getrabe auf dem Platz in der Pressekonferenz mal wieder schönreden könnte. Langsam dürften ihm aber die Vokabeln ausgehen, wenn er sich nicht permanent wiederholen möchte... :LEV16

    Zitat

    Original von Erik M.
    Barbarez war von Anfang an kritischer beäugt worden als andere.


    Ja, das ist sicher richtig. Da schließe ich mich selber auch nicht aus. Das ist aber immer so bei Spielertypen, die von ihrer Art und ihrem Auftritt polarisierend wirken.


    Barabarez kann, wenn er sein Leistungsvermögen vollständig abruft, sicher ein wichtiger Spieler sein. Er kann aber auch Spielvorträge an den Tag legen die so aufreizend pomadig und lustlos wirken, dass sich der ganze Zorn der enttäuschten Anhänger auf ihn fokussiert, auch wenn die ganze Mannschaft für die Misere verantwortlich ist.

    Zitat

    Original von Erik M.
    gut, aber damit kann man die Mär, dass unser Problem "Barbarez" heisst und ohne ihn alles besser wäre aber wohl auch mal zu den Akten legen oder?


    Nein, denn der wurde als eben jener Ärmelaufkrempeler geholt, der Zeichen setzen und die Mannschaft mitreißen soll. Dies waren zumindest die offiziellen Aussagen und seine eigenen großspurigen Sprüche. Das was er abliefert kommt aber quasi einer Arbeitsverweigerung gleich.


    Ein falsches Vorbild eben. Darum entzündet sich besonders an ihm der Unmut. Aber alleine Schuld ist er natürlich nicht.


    Da haben wir ja auch noch unseren "Taktikexperten" und "Motivationskünstler" Skibbe!

    Zitat

    Original von Erik M.
    tja, heute wirklich grottig und zurecht ausgewechselt. Aber mal die Frage an die, die ihn für DAS Problem schlechthin halten: wieso haben wir denn ohne ihn genauso schlecht und langsam weitergespielt?


    Na ganz einfach, weil wir überhaupt keinen Spieler mit wirklichen Führungsqualität mehr im Verein haben. Alles nur biedere Mitläufer, von denen keiner das Zepter und damit Verantwortung übernimmt.


    Dazu noch einen Trainer, der auf der Bank klebt, als wäre er mitten in einer Jogaübung eingeschlafen.


    Im Spiel keine Ideen und von der Seitenlinie kommen auch keine Impulse.


    Ergebnis: Planloses Gekicke.

    Ich habe schon Salatschnecken gesehen, die in 45 Minuten einen größeren Aktionradius und mehr Produktivität an den Tag legten, als unser Stehgeiger.


    Das ist angeblich ein Führungsspieler, an dem sich die jungen Spieler ein Vorbild nehmen sollen. - Also, ich hoffe, sie tun das nicht.... :LEV14

    Peinlich! Peinlich!!


    Mal wieder ein total blutleerer, uninspririerter Auftritt unserer Trümmertruppe. Keine Laufbereitschaft, kaum gewonnen Zweikämpfe. Kein Aufbäumen! Nicht mal in der Schlussphase war ein unbedingter Wille zu sehen, wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen. Nichts!


    Da erkennt man genau die Handschrift des Fehlerflüsterers... :D
    Aber diesesmal hat unser Stehgeiger dermaßen die Arbeit eingestellt, dass sogar sein größter Fan ihn auswechseln musste, um nicht dauerhaft in Unterzahl zu spielen. Wo sind die Führungsspieler?


    Ich hatte während des gesamten Spiels den Eindruck, Hannover hat zwei Mann mehr auf dem Platz.