Beiträge von Gunimo

    Tante Käthe muss auch weg! Der ist doch maßgeblich dafür verantwortlich gerade erst mit dem Fehlerflüsterer verlängert zu haben. Mal wieder eine Glanzleistung der Vereinsführung.


    Die lernen nicht mal aus ihren vielen Fehlern. Nun wird' s bei einer evtl. Trennung wieder teuer. Genau wie bei Augenthaler: Kurz nach der Vertragsverlängerung gefeuert...


    "Klasse", unser Frühstücksdirektor! :LEV11

    Im Spielbericht im "KStA" wurde Herrn Kießling eine "durchschnittliche" Gesamtleistung attestiert. Dieser Bewertung schließe ich mich an. Verbessert ja, aber sicher keine Extraklasse.


    Es ist ja nur verständlich, dass die ausgewiesenen Kießling-Fans nach seiner Leistungssteigerung hier nun die Trommel rühren, aber die Umschreibung "Klasseleistung" halte ich für ebenso albern, wie die Kickernote 1,5. - Diese würde ich ihm auschließlich für seine Lauf- und Einsatzbereitschaft geben. Der gesamte Spielvortrag ist mit "duchschnittlich" sicher trefflich bewertet. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


    Ich vermute, der Kicker-Reporter saß nicht im Stadion, sondern zu Hause vorm Bildschirm, und hat sich vom unsägliche Gequatsche von Herrn Wark animieren lassen... :D

    In der Tat darf man konstatieren, dass sich Herr Kießling verbessert zeigt und eine ansteigende Form aufweist. Das erkenne ich mit Freude an.


    Dabei sollte gesagt sein, dass Einsatz- und Laufbereitschaft von Anfang an lobenswert und vorbildlich waren und sind. Fitness ist vorhanden. In dem Punkt gibt es sicher kein zwei Meinungen.


    Ballbehandlung, Übersicht, Robustheit und die Ruhe vor dem Tor allerdings sind noch sehr ausbaufähig. Daran ändern auch die insgesamt sicher verbesserten Darbietungen in den letzten Spielen nicht viel.


    Was aber nun schon wieder für Hymnen gesungen werden, ist doch sehr überzogen für seinen Spielvortrag. Auch der gestrige ZDF-Fernsehkommentator Thomas Wark gehört zu diesem Chor. Abenteuerlich, was der für Superlative verwendete, nicht nur Herrn Kießling betreffend. Er sah die Stimmung nahe an der beim letzten CL-Sieg gegen "Real Madrid" :LEV14 und die Partie insgesamt als eines der besten Bayer04-Spiele seit langem... :LEV6


    Mit kam schon der Verdacht auf, Herr Wark hat ein paar "Textvorschläge" seitens unserer Schönredner-Vereinsführung :LEV2 erhalten und diese munter ins Mikrofon geschwafelt. Auf alle Fälle ist er definitiv Kießling-Fan und will ihn umgehend in die Nationalmannschaft loben.


    So viel Superlativ für eine insgesamt ansprechende, wenn auch bei weitem nicht überragende Darbietung ist mir schon verdächtig. :LEV16 Heimkommentator schön und gut, aber so dick aufgetragen selbst mir als Bayer-Anhänger schon schwer verdaubar und irgendwann habe ich dann Herrn Wark den Ton abgedreht. :LEV8

    Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Also ich geh ins Stadion, weil ich mir immer und jederzeit Spiele der Mannschaft gucken will. Egal ob wir um die Meisterschaft, Abstieg oder Mittelmaß spielen oder ob CL oder Uefa-Cup... Ich weiß ja nicht, wies bei Anderen ist.


    Nun, bei einigen ist es vielleicht so, bei der weitaus größeren Anzahl eben nicht. Oder glaubst Du, es wären 22.500 Zuschauer im Stadion, die das so sehen und wie ein Mann - nämlich der 12. - auftreten, komme was wolle. Vom verklärenden Schein der Nibelungentreue zehren sicher nur noch ein paar Idealisten. Irgend wann wacht auch der letzte auf...


    Viele Stadionbesucher, sind Bayer 04-Sympathisanten, oder allgemein fußballinteressierte, die wollen für Ihr Geld eine ansprechende Leistung sehen. Sie wollen sich gut unterhalten fühlen, einfach Sport konsumieren. Mit Fans, die angelaufen kommen, wenn nur das Flutlicht angeht, damit wird man sicher nicht mal den halben D-Block füllen können.


    Und wenn die Leistung nicht stimmt, wie in letzter Zeit recht häufig (und nicht zuletzt bei UEFA-Cup-Auftritten), dann wenden sich viele eben ab. Dazu kommt noch, dass die Weichenstellung des Vereins insgesamt nicht gerade Hoffnung auf sonderlich attraktiven Fußball und zugkräftige Stars internationaler Klasse nährt. Der sogenannte "moderne" Fußball ist doch eh nur noch reiner Kommerz und die Legionäre besitzen Identifikation doch nur bei Ansicht ihres Bankkontos.


    Dazu die frühe Anstoßzeit, wo viele noch ihrem Broterwerb nachgehen müssen, tja, da kann es dann schon mal recht übersichtlich ausfallen, mit dem Zuschauerzuspruch.


    Man wird sich wohl in zunehmendem Maße daran gewöhnen müssen, dass die "BayArena" nicht mehr bei jedem Spiel ausverkauft sein wird. Das ist die Kehrseite der sogenannten "Konsolidierung", die eben zwangsläufig mit dem Verlust der einstigen spielerischen Klasse zu tun hat.

    Zitat

    Original von iceman187


    ....der abstieg nach unten kommt nämlich von alleine... wenn man nicht aufpasst. und 9 punkte auf rang 17 is nicht grad beruhigend, wie ich finde


    Na also, ein paar Leutchen haben die Realitäten noch im Blick. Nach meiner Einschätzung, eingedenk der "fulminaten" Leistungen dieser unserer Mannschaft, ist der bange Blick nach unten eher angesagt, als das Hoffen auf einen Platz an der Sonne des internationalen Geschäftes.


    Da lasse ich mich auch von den Berufsschönrednern nicht einlullen, die auf der Bayer-Gehaltsliste stehen. :LEV14


    Wenn man sich zu Hause über ein Pünktchen gegen Frankfurt schon freuen muss, dann wird es mir mulmig.


    Ich sehe da absolut kein ausreichendes Motiv für einen Heiterkeitsausbruch.

    Zitat

    Original von Haberland II
    Hühnerhaufen United gegen Blackburn Rovers!


    Mit solch einer Darbietung wie heute gegen Frankfurt im Main brauchen wir uns über ein Weiterkommen nicht zu sorgen: Es wird keins geben! ... Vielleicht kriegen wir in diesem UEFA- Cup Wettbewerb des Jahres 2007 den göttlichen Beistand, der uns in der Champions League 2002 letztlich versagt geblieben ist?!?


    Den haben wir doch schon längst verbraucht! :LEV19


    Wer mit einem lächerlichen Pünktchen aus den ersten drei grottigen Vorrunden spielen noch im UEFA-Cup überwintern konnte, der hatte ja wohl den Papst in der Tasche. Und der ist ja nunmal offiziell Gottes Stellvertreter auf Erden. :LEV18

    Zitat

    Original von Denne
    Kiess ist auf dem richtigen Weg. Weiter so Junge!! Prima SPiel von ihm heute!!


    Wenn man es nur oft genug behauptet, könnte mancher dies für wahr halten... :LEV8

    Zitat

    Original von Pivopete
    Super Kieß!!!!!!!!Und egal was wir diese Saison noch reißen, Kieß und Helmes wird ein Traumsturm werden. Denkt an meine Worte!!!!



    Wie putzig. :LEV14


    Auch wenn Du durch einen noch so verschwenderischen Einsatz von Ausrufezeichen Deine persönliche Erwartung unterstreichst, wird diese Prognose leider auch nicht wahrscheinlicher.


    Schau mal, was z. B. ein Gomez oder ein Zidan drauf haben, das sind auch sehr junge Spieler, aber da erkennt man wirkliches Potential.


    Immer wieder "nett": Wenn den Leuten die Argumente fehlen, greifen sie in die Fäkalkiste.


    Jerder blamiert sich eben so gut er kann. Ist ja auch alles so schön anonym...

    Zitat

    Original von Kies-Fan


    ....Aber trotzdem haben wir ja, druch das, übrigens super vom Rolfes rausgespielte, Kies-Tor noch den Punkt geholt. Und, dass mit einer Mannschaft, in der vier Stammspieler (Athirson, Freier, Juan und Roque) fehlten und zwei noch angeschlagen waren...


    Und dann gibt's immernoch Leute die meckern... echt traurig...


    Nun wird' s aber richtig albern! "Rausgespieltes Tor" :LEV14 - Da haben die Frankfurter den Ball, zwei Abwehrspieler der Eintracht schießen sich gegenseitig an und der Ball springt zufällig zu Rolfes...


    ... das nennst Du rausgespielt?!? :LEV5 Da muss man erst mal drauf kommen. :LEV7 Das ist wirklich Spielkultur... :LEV6


    Und Roque-"Aua"-Senior und Athirson bezeichnest Du als Stammspieler? Ja, die hatten ja diese Saison schon sooo viele Einsätze, die sind kaum mehr weg zu denken aus dem Team. :D

    Das war mal wieder grauenhaftes Gekicke unseres Teams.


    Die Frankfurter waren besonders in der ersten halben Stunde das in allen Belangen klar bessere Team! Nicht nur in Einsatz und Laufbereitschaft, sondern auch immer ein Tick schneller am Ball, geistig flexibler und kombinationssicherer. Das hat sich dann auch in den klaren Torchancen manifestiert. Allen voran der Pfostentreffer von Thurk.


    Das 1:1 zur Halbzeit war ein absoluter Witz! Frankfurt hätte 3:0 führen können oder müssen, da hätte sich niemand beschweren können.


    Aber was passiert? Die machen sich das Ding selber rein. Natürlich dauert es nur drei Minuten, bis unsere Trümmerabwehr zusieht, wie die Frankurter noch vor der Pause das 1:1 machen.


    Und wo waren denn bitte die Leute im Mittelfeld, die das Heft in die Hand nehmen sollen?? Schneider ist ja noch in soweit entschuldigt, als dass er angeschlagen in die Partie ging, aber wo war Barbarez?


    Dann bekommen wird wir das zweite Geschenk des Spiels: Dieses mal vom Schiri. Ein alberner, völlig überzogener Platzverweis gegen einen Frankfurter Spieler. Wie nutzt unsere Mannschaft dies. Klar, in dem die Trümmerabwehr zum zweiten Mal zuschlägt und nun bei personellem Gleichstand den Führungstreffer hin nimmt. Grandios!


    Unsäglich!


    Und wenn ich dann unseren Fehlerflüsterer sehe. Wenn der mal eine Regung zeigt, dann denke ich jedesmal: "Oh, guck mal, es lebt!" - Meine Güte, sicher bringt es nichts, wenn ein Trainer feiztänze am Spielfeldrand aufführt, aber muss er stattdessen dann gleich wie ein unbeteiligte Marmorfigur auf der Bank herumdümpeln. Erst im Statement nach dem Spiel, da war wieder Leben in dem Männlein, als er das Spiel mal wieder "schönanlysiert" hat. - Peinlich!


    Tja, und der Boden dazu war aus seiner Sicht ja auch wieder halbwegs fruchtbar, gelang es doch unserem "Flipper" in der Nachspielzeit den Ball ins Tor zu schießen. Und natürlich, dies geschah nicht aufgrund überragender Spielkultur, nein, es war die unmittelbare Folge des dritten sehr großzügigen Gastgeschenkes in diesem Spiel.


    Sagenhaft, nun muss man sich tatsächlich sehr glücklich schätzen, ein einziges mickriges Pünktchen aus einem Heimspiel gegen die Eintracht geholt zu haben, die eigentlich eher gegen den Abstieg kämpft, aber an diesem Tag das klar bessere Team stellte.


    Und am augenscheinlichsten war der Leistungsunterschied in den Phasen des Spiels, als beide Mannschaften gleich viele Spieler auf dem Platz hatten.


    Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass wir uns auf dem direkten Weg in die Bedeutungslosigkeit befinden. "Augenhöhe"? Mit wem denn? Es kann einem ja Angst und Bange werden, welche "Granaten" da den "Druck von der Bank" ausüben auf die etablierten Schwachleister...

    In der "Woche der Wahrheit" mit drei Heimspielen in Folge, dürften wir bereits gleich im ersten den gesamten Vorrat an Glücksjokern aufgebraucht haben, denn heute benötigte man für den einen mickrigen Punkt mal wieder den Papst in der Tasche.

    Traurig, aber wahr!


    Sehr gut analysiert, wie ich finde! :LEV5


    Alles genau so miserabel wie die Auftritte in der Hinrunde! Darum ist es mir unverständlich, wie man sich über die Vertragsverlängerung mit einem Trainer freuen kann, der die Mannschaft weder motivieren noch richtig einstellen kann. Hauptsache man hat mit dem "Fehlerflüsterer" und "Rudi-Kumpel" jemanden da hocken, der keine Forderungen nach neuen Spielern stellt, sondern schön stromlinienförmig die Durchhalteparolen und Schönredereien in der Öffenlichkeit streut.
    Klar, dass der Verein das so will, deshalb war man ja auch so froh, dass drei gute Spiele zum Ende der Hinrunde mit viel schönfärberei ein paar Argumente leiferten, dem Trainer eine Vertragsverlängerung anzudienen und dem Publikum diese zu erklären.


    Und Konkurrenz von der Bank muss ja niemand der etablierten Spieler mehr fürchten, denn was da noch umeinanderhockt ist nicht bundesligatauglich.


    Kein Wunder, dass der Hauptsponsor ob solcher Leistungen und Aussichten die Unterstütung aufkündigt. Dem geht es schließlich um Image. Und diese fortgesetzt blutleeren Auftritte sind dem entsprechend nicht akzeptabel.


    Ebenso sind keine Zukäufe von internationelen Toppspielern mehr zu erwarten. Und dem Hauptsponsor ist es wohl auch nicht egal, ob der RWE-Schriftzug auf der Brust eines Papadopulos, Kießling oder Lazovic prangt, oder ob z. B. ein Milan Baros, Berbatov oder Ballack diesen führen.


    Das ganze ist eine Abwärtsspirale.


    Wenn ich nicht in gute Spieler investiere, wird kein Sponsor bereit sein großes Geld zu liefern. Dann ist beim nächsten mal wieder weniger Geld da, und weitere Verkäufe drohen. U.s.w....


    Konsolidierung ist zwar unabdingbar, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht kaputtspart. Sonst soll Bayer lieber den Spielbetrieb einstellen und eine Bank eröffnen.


    Im internationalen Vergleich des Vereinsfußballs sieht man ja schon, wie weit man hinterher humpelt, wenn es um attraktiven und erfolgreichen Fußball geht.

    Zitat

    Original von Babic19
    Naja wir sind auf Platz 7 und im UEFA Cup noch vetreten .....wenn es nach dir ginge hätten Mainz Cottbus etc keine Sponsoren oder wie ?


    Es wird sich immer ein Sponsor finden, die Frage ist halt, wieviel Kohle dieser locker macht.


    Je grauer die Maus,
    desto weniger springt raus! :LEV16


    Ja, noch ist es Platrz "7", was mehr am miserablen Gesamtniveau der Liga liegt, als an überzeugenden Spielen der Mannschaft. Nicht umsonst gab es hier seitens der Anhänger so viel Pfiffe, Spott und Häme wie noch nie, bis hin zu einem Zerwürfnis mit der Mannschaft .


    Im Uefa-Cup hat man sich mit nur einem einzigen mickrigen Pünktchen aus drei Grottenspielen, im letzten Heimspiel mit dem Papst in der Tasche gerade noch so durchgemogelt.


    Drei oder vier halbwegs akzeptable Spiele zum Ende der Hinrunde haben ausgereicht, um unserem Führungstriumphirat die Vertragsverlängerung unter den Tannenbaum zu legen.

    Überzeugendes sieht wohl anders aus. Und die Personalpolitik des Clubs spricht ja wohl auch Bände. Eine Weichenstellung, die einen Sponsor des Kalibers "RWE" wohl kaum zu weiterem Engagemant anreitzen kann.


    Übrigens hat der bisherige Verlauf der Rückrunde starke Ähnlichkeit mit dem der Hinrunde:


    Sieg gegen Aachen, alles ganz toll!
    Recht gut gespielt gegen Bremen, aber verloren.
    Danach nur noch Murks und Brassel... :LEV16

    Zitat

    Original von Babic19
    Schwachsinn die heutige Leistung oder den Kader mit dem Sponsoring zu bemessen .....als würde RWE sagen beim Bayer spielen nur Pfeifen die reissen nix daher machen wir nix mehr ......man wird schon einen schlagkräftigen Sponsor finden ....über sowas mach ich mir echt kein Kopp


    Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil!


    Es geht keineswegs um die heutige (Fehl)-Leistung, sondern um die grundsätzlichen Zukunftserwartungen. Und da führt der Weg wohl eher in die Mittelmäßigkeit. Und das sieht man bei RWE wohl ähnlich.

    Er ist drin geblieben, weil man weiß, dass er ab und an für einen genialen Moment gut ist... auch wenn diese nicht in jedem Spiel aufblitzen. :D


    Auch Stehgeiger treffen schon mal den richtigen Ton... :LEV14


    Ja, das ist überhaupt das Problem dieser Mannschaft: Null Konstanz! In jedem Match sind mehrere Spieler auf dem Platz, denen man offensichtlich gerade einen gebrauchten Tag angederht hat. Dabei trifft das reih-um jeden mal. Auch eine Art der Rotation... :LEV18

    Zitat

    Original von ralli


    Kiessling hat heute gut gespielt,wieso nimmt er ihn dann runter?
    Warum nicht z.B. Barbarez,der hat 90Minuten nur Schrott gespielt.Dass Papa kommt ist ja ok,aber nicht Kiessling auswechseln.Ist aber halt typisch Skibbe.



    Sicher, Barbarez war absolut grottig unterwegs, aber wo bitte hat unser "Flipper" ein gutes Spiel gemacht. Sicher, er hat tatsächlich ein Tor geschosen, aber ansonsten war das mehr als bieder, auch wenn es noch schlechtere gab. Die Laufbereitschaft in allen Ehren, aber von einem Spieler dieser Preisklasse darf man doch wohl mehr erwarten.


    Leider fehlen dann auf der Bank die Alternativen. Was da noch rumkraucht ist, trotz des Geschwafels von Augenhöhe und schlagkräftigem Kader, eben nicht bundesligatauglich.


    Auch wenn das die Vereinführung nicht zugeben will, und auch hier einige die rosarote Vereinsbrille zur Schau tragen. Andere sehen es sehr genau, wie z. B. der Hauptsponsor "RWE", der sein Engagement beendet. Selbst verkündeter Anspruch und Realität klaffen eben hier sehr auseinander. Großinvestoren wollen eben auf Dauer Leistung sehen, und nicht nur schöne Worte hören.


    Willkommen in der Realität.

    Zitat

    Original von FreshPrince
    ....
    Habe wenig Ahnung im Hinblick auf Internetpräsenzen (Homepages, Foren etc.). Aber wie regeln das die anderen Fan-Foren, welche doch gewiss nicht weniger Traffic als wir erzeugen?


    Aus eigener Erfahrung mit Websites mit hohem Traffic kann ich sagen: Themennahe Sponsoren/Bannerkunden auftreiben, die bereit sind längerfristig einzusteigen. Ideal sind Bannerkunden die zu festen Tarifen buchen, also keine Abrechnung nach "klicks".


    Zwei Maßnahmen sind hilfreich: Potentielle Kunden heraussuchen, diese kontaktieren und auf der eigenen Präsenz deutlich für die Möglichkeit der Bannerschaltung werben. Dabei Vorzüge und Möglichkeiten der eigenen Präsenz offensiv herausstellen und mittels Webstatistik belegen.

    Wenn ich den Sportkameraden Kießling spielen sehe, fällt mir ob seiner hektischen Art und der wegspringenden Bälle immer ein Wort ein:


    "Flipper"