Beiträge von Gunimo

Sehr richtig!! :bayerapplaus

Und vorallem braucht der Verein "Tante Käthe" als letztes verbliebenes Aushängeschild einer grauen Maus, der wenigstens noch etwas ausstrahlt wie Persönlichkeit und Weltläufigkeit. Und im Schönreden unpopulärer Maßnahmen, schwacher Leistungen und durchschnittlicher Spieler ist er ja auch ein Großer.

Aber auch ein "Guru" wie Herr Völler alleine zieht keine Topspieler an, oder verleitet Sponsoren zu Investitionen. Ohne "Moos" kann auch eine Lichtgestalt keine Legionäre internationaler Klasse herbeireden.

Zitat

Original von Babic19
    Man natürlich auch mit allem unzufrieden sein und alles miesmachen ....

Und man kann sich auch jeden Schrott schönreden lassen, wenn man nur an den Zauber der Worte glaubt, dabei die rosarote Brille aufsetzt, sowie jegliche Realitäten ignoriert. Zweckoptimismus wird irgendwann mal von der meist trüberen Realität überholt.

Im Schönredem sind Völler und Skibbe wirklich absolute Perfektionisten, bis hin zur Lächerlichkeit.

Es gab Pressekonferenzen und Interviews nach Spielen, da musste man in den Aussagen der genannten Herren den fußballerischen Sachverstand mit der Lupe suchen.

Zitat

Original von Onkel'78

Haben wir nicht.
    Als die Saisonziele ausgegeben worden sind, waren wir noch auf "Augenhöhe mit Bayern". Ziel war ein CL Platz.

Das "Ziel", UEFA Cup Platz, wurde erst im Laufe der Saison quasi nach unten korrigiert.

Exakt!!

Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche vergessen (wollen). :D

Ich aber halte das nach, vorallem weil Tante Käthe gerne Vorwürfe an die Anhänger formuliert. Erst hochtrabende Ziele fabulieren um den Fans Sand in die Augen zu streuen und dann jammern, wenn sich die Unzufriedenheit über die tatsächlich schwächliche Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der Mannschaft in Spott niederschlägt.

Und nun haben diese "Spezialisten" doch wieder alle ihre Schäfchen ins Trockene gebracht. Nur weil am Ende der Hinrunde mit einigem Zittern und Zagen doch noch ein vorzeigbarer Tabellenplatz herausprang, wurden mal schnell alle Verträge der "Führungsriege" verlängert.

Nur für mich ist eines klar: Dass diese Mannschaft, mit einer überwiegend grottigen Leistung in der Hinrunde am Ende mit ein paar wenigen halbwegs ansprechenden Spielen und einer Portion Glück doch noch auf Platz 6 überwintert, das ist ein Sinnbild dafür, welch ärmlichen Leistungsstandard die Bundesliga insgesamt zu bieten hat.

Dieses Bild wird im internationalen Vergleich, sprich in den europäischen Pokalwettbewerben, eindrucksvoll untermauert! Kathatrophal ist da noch eine eher harmlose Umschreibung, wenn man das Abschneiden der deutschen Mannschaften betrachtet.

Dass man sich im Uefa-Cup im letzten Spiel (mit bis dahin einem einzigen mickrigen Pünktchen) noch in die nächste Runde retten konnte, passt da genauso hinein.

Im Pokal weiter, und in der BuLiauf Platz 6 überwintert. Das lässt sich sehen! Vordergründig also ein klares Pro für die vorgenommenen Vertragsverlängerungen. Schaut man jedoch etwas genauer hin und kratzt nicht nur an der Oberfläche, dann bleibt ein sehr schaler Geschmack zurück.

All dies scheint mir kein ausreichendes Motiv für Zufriedenheit oder gar Heiterkeitsausbrüche zu sein.

Ich nicht! Als ehemaliger Optimist mit Lebenserfahrung bin ich heuer zum Realisten geworden.

Die Weiterverpflichtung von Tante Käthe ist aus Konzernsicht natürlich stimmig. Ist er doch der einzige Mann im Club, der überhaupt noch so etwas wie eine Aura besitzt. Man braucht halt ein Aushängeschild, welches der sich zur grauen Maus zurückentwickelnde Verein ansonsten nicht mehr hat. Also Frühstücksdirektor mit Weltmannimage, der internationales Flair verkörpern soll und dabei praktischer Weise auch noch voll auf Wenning eingenordet ist. Da ist kein Widerstand zu erwarten und das eingestrichene "Schmerzensgeld" für Aussagen wie "Ich bin Bayer" ist ja auch nicht zu verachten.

Man erhofft sich wohl, dass Herr Völler in der Lage ist, durch seine bloße Anwesenheit Spieler nach Leverkusen zu locken. :LEV18

Aber das dürfte wohl ein Trugschluß sein. Legionäre gehen nunmal dahin, wo der höchste Sold gezahlt wird, nicht dahin, wo der berühmteste General befehligt. Und Kohle fließt ja hier nicht mehr so üppig, wie noch zu Zeiten, als man noch "Zirkusluft" schnupperte, um im Jargon von Rainer Callmund zu parlieren.

Auch wenn man sich bis zur sprichwörtlichen Decke streckt, um eine Granate zu verpflichten, werden Toppspieler eher den Weg nach München, Bremen oder Schalke gehen. Dahin wo Geld und Titel winken. Oder hat Herr Völler etwa Herrn Schlaudraff dazu bewegen können hier in Leverkusen anzuheuern? Nö, auch wenn Rudi eben der Rudi ist. Dafür haben seine tollen internationalen Kontakte aber dazu gereicht, den letzten verbliebenen Toppspieler Juan nach Rom zu vermitteln. Auf der Abgangsseite funktionieren die guten Verbindungen eben doch besser. :LEV14

Aber Völler kann uns ja weiterhin die Verpflichtung irgendwelcher Graupen in gewohnter Weise schön reden, und so hat man gleich auch mit dem Fehlerflüsterer verlängert, der ja bekanntlich besonders durch "Meinungskonformität" glänzt, wenn es darum geht die Leistungen der Truppe schön zu reden. So schön, dass man ihn auf Pressekonferenzen schon nicht mehr ernst nimmt.

Was hat uns die Vertragsverlängerungen des gesamten Triumphirates beschert? Na, dass nach drei halbwegs akzeptablen Spielen just zum Ende der Hinrunde und ein überraschender einstelliger Tabellenplatz, über die meist kathastrophalen Leistungen von Mannschaft und Trainer hinwegtäuschen sollen. Plötzlich soll alles wieder prima sein, was in 12 oder 13 Spielen vorher noch den Zorn der Anhänger heraufbeschworen hat. Leistungsverweigerung als Programm, dafür gabs zurecht Spott und Häme

Köstlich!! :D Ich kann mich stets auf Neue darüber amüsieren, mit welchem Minimalismus man sich hier mittlerweile zufrieden gibt, respektive leider auch zufrieden geben muss. Wenn ich dann aber die hochtrabenden verkündeten Ziele betrachte, dann wundere ich mich, wie viele Leute sich doch immernoch verarsc... äääh veralbern lassen.

Und nun dürfen die drei "Weisen" munter weiterwursteln, begleitet von der typischen rheinischen Denkweise:"... et hätt noch immer joot jejange." Und wer nicht so denkt, der ist kein Fan, zumindest kein richtiger. :LEV8

Auch für mich ist die Vertragsverlängerungen der drei "Pappenheimer" Völler, Skibbe und Reschke ein Signal. Leider eines mit der falschen Weichenstellung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und so rufen sie uns wieder zu: "Wir haben einen schlagkräftigen Kader, und nächstes Jahr greifen wir wieder an..." - Jährlich grüßt das Murmeltier... aber ich kanns nicht mehr hören!

Und nun, wo mehr die insgesamt miese Qualität des Bundesliganiveaus für dafür verantwortlich ist dass Platz 6 erreicht wurde, als die "tollen" Auftritte der eigenen Mannschaft, da wird von einigen Hardcoreflachdenkern auch wieder nach dem Stadionausbau gerufen. :LEV11

Der aber dürfte ralistisch betrachtet längst auf Eis liegen. Selbst wenn es einen Umbau und eine Modernisierung geben sollte, so wird sich diese lediglich auf den Ausbau der Infrastruktur erstrecken, nicht aber auf einer Erhöhung der Zuschauerkapazität. Mit der Verpflichtung von angeblichen Talenten und Persektivspielern vom "SV Bergfried" oder von "Barfuß Bethlehem" wird man mittelfristig wohl kaum das Stadion (über)füllen können. :LEV14

Gunimo

Zitat

Original von KlausBuchmann
    In der BAMS stand heute ein Dreizeiler, dass Rudi in dn kommenden Tagen für 3 Jahre verlängern wird.

Ich hab' s befürchtet... :LEV16

Zitat

Original von Propille

Vincent,
    einer der besten Beiträge die ich hier je gelesen habe.
    Ganz ehrlich!
    :LEV5

:bayerapplaus Dieser Beurteilung des Beitrages schließe ich mich an... :LEV5

Schön zu sehen, dass Starkult und "Götzen"-Verehrung hier nicht alle ergriffen hat. :LEV14

Völler' s Äußerungen zeigen mal wieder eines: Er ist ist nicht kritikfähig. Auch Häme und Spott sind eine Art der Kritikäußerung und überhaupt kein neuer Trend im Fußball. Sie sind scheinbar überhaupt die einzige Form von Kritik, die noch Beachtung findet und Reaktionen hervorruft. Ein paar Pfiffe stecken die doch weg als wenn es sie nichts anginge. Aber bei Spott öffnen sich die Ohren.

Ich kann mich daran erinnern, dass es in den Stadion schon vor Jahrzehnten nicht unüblich war, dass Fans bei hohen Rückständen und Gestümpere der eigenen Mannschaft Lieder angestimmt haben wie: "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." - "Oooh, wie ist das schön..." oder "Wir können nach Hause fahren...", bzw. "Einer geht noch rein..."

Kann man Tante Käthe nicht endlich mal das Mikro entziehen?! Ich werde das Gefühl nicht los, dessen Blick für die Realität ist mächtig verstellt!

Ganz offensichtlich lassen sich die Zuschauer von leeren Versprechungen, Luftschlössern und Schöngerede nicht mehr beeindrucken. Wenn die Leistungen nicht stimmen, werden die Schwadlappen an ihren hochtrabenden Vorgaben gemessen. Klafft die Lücke zwischen eigenem Anspruch und Realität zu weit und sind Reden und Handlen zweierlei, dann darf man sich nicht wundern, wenn einen Spott trifft.

Ausdruck der Unzufriedenheit mit anderen Mitteln. Und dafür bekommen die Traumtänzer ja schließlich einiges an "Schmerzensgeld"!

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.

Die "Sorge" ist unbegründet. So oder so wird keine erwähnenswerte Verpflichtung getätigt.

Erstens melden die Verantwortlichen, dass diese international schlagkräftige Truppe stark genug ist um die gesteckten Saisonziele zu erreichen.

Zweitens steht wohl kaum zu erwarten, dass man nun eine "Granate" kaufen würde, die uns wirklich weiterhelfen könnte und das Niveau hebt. Die kosten nämlich Geld, was wir ja für die Konsolidierung benötigen. Und der Transfermarkt in der Winterpause ist wohl eher etwas für gescheiterte "Graupen" und Panikkäufer.

Zitat

Original von Bayerkreuz
    Huch..Kießling ar nur 10 min im Spiel, und da hat er fast das Optimale rausgeholt!

Ja! Wenn man ganz ganz ganz [SIZE=7]winzige Maßstäbe ansetzt...[/SIZE]

Zitat

Original von hiccup

Aber diese Rufe gibt es auch immer wieder bei Bundesligaspielen. Sehe da keine großen Beleidigungen in Richtung Türken.

Genau! Es ist völlig gleich gegen wen es gerufen wird. Es ist Gossenpöbelei, unterste Schublade und hat im Sport nichts zu suchen. Krank, wenn man das schon nicht mehr merkt...und derartiges für "normalen" Umgang mit dem sportlichen Gegner hält.

Was waren das für Pilze die Du gegessen hast? Die müssen ja 'ne Hammerwirkung gehabt haben. :LEV14

Nachtrag:

Ich denke, diese Beschreibung aus dem "Spiegel" trifft es sehr genau:
    (Zitat)
    Wohl selten hat man im Europacup einen Spieler gesehen, dem dermaßen viel misslang. Eine Ballananahme bedeute bei Kießling Ballverlust, ein Anspiel einen Fehlpass und ein Schuss eine vergebene Chance. Und doch leitete Kießling die Spielszene ein, die zum Elfmeter für Bayer eine Minute nach seiner Einwechselung führte.
    (Zitat Ende)

Zitat

Original von KingBerbo
    Ich zitiere weiter die glorreiche Zeitung vom Rhein, die wie wir alles wissen immer recht hat :LEV18

...
    Die Überschrift des Aetikels heißt übrigens: "Voronin gut, doch Kießling besser"

Das Problem ist, dass sich diese Schreiberlinge vermutlich nur den 2-minütigen Zusammenschnitt der Torszenen im TV anschauen und dann dem geneigten Leser mal wieder eine "grandiose" Spielanalyse liefern... :LEV5

Zitat

Original von KingBerbo
    Warum war das Stadion denn so leer? Der B-Block z.B. hatte etliche Lücken!

Nicht nur der "B"-Block. Na und warum wohl!?

Wegen der insgesamt "überragenden" Hinrunde und weil man bis dato phantastische "1 Punkt(e)" in den grandios geführten UEFA-Cup-Spielen geholt hat vielleicht?

Oder evtl. weil die Leute von der innovativen Vereinspolitik so mitgerissen werden. dass man nur das Flutlicht anschalten muss, damit sich Ränge füllen?

Wenn schon in einem mal wieder zum Spiel des Jahres hochstilisierten "Endspiel" so viele Plätze leer bleiben, dann verstehe ich die Rufe nach der Erweiterung der Stadionkapazität "voll und ganz". :LEV14

Zitat

Original von lasker

Ganz ohne Beleidigung, außer ein wenig FC, hat mir sehr gut gefallen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Muss auch nicht sein.

Wie? Ganz ohne Beleidigungen?! Ich habe immer wieder bei Abschlägen des gegnerischen Torhüters diese unsäglichen Rufe aus der untersten Schublade vernommen: Ar******, Wi*****, Hu*******!

Sorry Leute, aber diese Art von Gossen-Pöbeleien sollte man wirklich unterlassen. Man muss ja nicht jeden Dreck mitmachen.

Alles richtig!

Zitat

....so there's nothing more to say.

Doch! Das Weiterkommen ist insgesamt mehr als glücklich! Wer mit nur einem mickrigen Punkt aus drei wirklich grottigen Spielen, nach nur einem verdienten Sieg eine Runde weiterkommt, der hat wohl den Papst in der Tasche gehabt! Das muss man denn bei aller Freude sehr realistisch einschätzen.

Und wenn ich das gesamte Auftreten und Abschneiden der deutschen Teams im europäischen Fußball betrachte. Dann "Nacht Mattes"... :LEV16

Zitat

Original von Erik M.
    Kiessling hat in seiner Einsatzeit deutlich mehr Möglichkeiten gehabt, als Voronin. Als er reinkam stand es noch 0:0.

Nun das war aber nicht Kiesslings Verdienst, ganz im Gegenteil. Es lag vielmehr daran, dass beim Stande von 0:0 Besiktas weitergekommen wäre und Bayer in der Schlussphase alles nach vorne geworfen hat um den Druck nochmals zu erhöhen.

Zitat

Gut, die Möglichkeiten hat er kläglichst verstolpert / vergeben, am Ball vorbei gelaufen etc. pp. Ohne Frage grottig.

Eben!!

Zitat

Original von tobstar
    Warum sagt keiner etwas zu Voronin, der über 60 Minuten mal wieder jeden Zweikampf verloren hat?

Würde Kießling mal 5-6 Spiele in Folge 90min spielen, würde er auch mal mehr Selbstbewusstsein bekommen.
    Wenn mir als Spieler immer so ein kleiner Zwerg vorgezogen würde, wäre ich auch deprimiert. :LEV16

Sorry, aber ich denke das Trainerteam geht bei der Aufstellung nach Trainings- und Spieleindrücken. Zur Trainingsleistung kann ich nichts sagen, aber in den Spielen ist selbst ein Voronin in der Form besser als Kiessling..