Beiträge von Gunimo

    Zitat

    Original von Stolz
    Wenn wir Kieß kritisieren dann auch Voronin ich wäre dafür das er zur Winterpause geht und dann das Geld auch in richtige Strümer inverstieren dann haben wir einen Chancentod weniger!!


    Es wird nicht investiert, es wird konsolidiert. Und einen "richtigen" Stürmer hatten wir und haben ihn gerade erst gehen lassen. "Granaten" sind teuer und werden selten in der Winterpause transferiert. Das ist er eher der Markt für Panikkäufe und gescheiterte Existenzen.


    Man kann ja schon froh sein, dass sich die Leistung von Barbarez mehr und mehr stabilisiert.

    Zitat

    Original von Chris04
    Schönes Uffta vom Kießling nachm Spiel.Sehr sympatisch der kleine :D


    Hauptsache "Gaudimax", oder was? :LEV11


    Ich habe es neulich schon gesagt: Ich habe bei einigen den Eindruck, es würde völlig genügen ein Fußballspiel gleich auf die "Uffta" oder andere Hampeleien vor dem Fan-Block zu beschränken.


    Übrigens, das mache ich Dir gerne, ...für die Hälfte des Gehalts eines Profis! :LEV14

    Zitat

    Original von thepache
    Die beste Lösung wäre die ganzen Mießmacher rauszuwerfen.
    Er hat beim Tor gezeigt was er kann und er sollte AUFGEBAUT und nicht NIEDERGEMACHT werden!
    PUNKT!


    Wieso Miesmacher? Was ist an so viel Nichts noch mies zu machen??
    Es geht nicht um nieder machen, sondern um die reine Feststellung von Tatsachen, und die liegen ja nun mal als Fakten vor und werden auch von den Spielkommentatoren im TV angesprochen. Mitleidvoller O-Ton von Kommentator Wark beim Spiel gegen "Besiktas": "Mein Gott, was ist bloß mit diesem Jungen los?!"


    Es kann eigentlich nur besser werden (hoffentlich), denn nach unten ist nichts mehr drin. Woran das liegen mag ist sicher schwer zu sagen, aber ich habe hier vorher noch keinen Spieler dieser Preisklasse gesehen, der außer Einsatzwillen und Laufbereitschaft alles schuldig bleibt.


    Langsam, hüftsteif, zweikampfschwach, unsicher, hektisch. Wenn der Junge Talent hat, dann kann er es permanent gut verstecken. Wahrscheinlich reine Kopfsache. Ketzerisch gesagt würde ich fast meinen man kann derzeit lieber mit 10 Mann weiterspielen, als Kießling einzuwechseln.


    ...und nein, ich habe nichts gegen den Jungen, ich stelle nur die Tatsachen fest und freue mich, wenn er demnächst hoffentlich zu großer Form aufläuft.

    Zitat

    Original von MBL-Störtebeker



    sorry, aber eines kindergarten würdig finde ich auch jemanden, der sich selbst als fan bezeichnet und dann immer wieder betont, dass er ausgestiegen ist. sorry, aber das ist lächerlich. fan ist man und bleibt man. bleibt man es nicht, war man nie wirklich fan.


    So, ich war natürlich nie wirklich Fan! Klar, Du bist also auch so ein selbsherrlicher Kasper, der den Begriff nach eigenem Gutdünken genau definieren kann! Bravo! :bayerapplaus


    Ich bin seit beinahe 30 Jahren Bayer04-Anhänger, und bleibe es. Auch wenn einige selbstherrliche "Superfans" dies anders sehen mögen.


    Ich fühle mich in einem Fanblock wie er sich in Leverkusen darstellt, allerdings nicht mehr wohl und fehl am Platze. Und da ist es doch wohl nur konsequent, wenn ich meinen Platz räume und dafür einem sogenannten "echten Fan" die Gelegenheit einräume, diesen einzunehmen. Danach wird doch hier immer geschrieen! Nun ist das auch wieder nicht richtig? :LEV11 Ja was denn nun??


    Ihr wollt doch die alten so gerne raushaben, da das Problem doch angeblich die Überalterung der Fankurve ist. - Gut, ich bin zuerst aus Block "D" nach "C" gewechselt, da ich wegen meines "kaputten" Rückens nicht mehr lange stehen kann. Aber nun bin ich natürlich kein richtiger Fan mehr, weil ich im sogenannten Passivbereich Platz nehme. Dann kommt der Ruf: "Nur noch Stehplätze im Fanblock, wer sitzt ist kein Fan." Somit sind alle, die einen Sitzplatz benötigen, draußen. Das Fan-sein wird ihnen sozusagen von einer selbsternannten Elite abgesprochen.


    Vielen Dank! Mit solch einer "Kultur" möchte ich nichts zu tun haben.


    Schön ist ja, dass die "Superfans" irgendwann auch mal älter, gesetzter, ruhiger, ggf. auch krank oder etwas "gebrechlich" werden... und tschüss, "alter Sack", Du warst doch nie ein Fan! :LEV8

    Zitat

    Original von B04
    ...Die "Problemfans" (Danke Stoiber) lesen hier doch gar nicht!?
    ...


    Ich glaube, das ist am Thema vorbei. Eigentlich geht es hier nicht um einige wenige "Problemfans", sondern um ein grundlegendes "Fanproblem" in der "BayArena".


    Richtig! Wohlstandsfans mit Luxusproblemen, genau das scheint es zu sein!


    Man muss in der Tat davon ausgehen, dass es den Leuten heute einfach nur zu geht. Ich stand schon zu 2.-Liga-Zeiten im P-Block.
    Ja, Stehplatz, nix überdacht, nix Heizung, nix gute Sicht auf allen Plätzen. Da war nichts organisiert, nichts durchgestylt. Da war man dabei, bei Wind und Wetter durchnässt und durchgefrohren, aber es war alles noch ehrliche Identifikation auf der Tribüne und weitetsgehend ehrliche Arbeit auf dem Platz.


    Ich bin mir sicher, wenn einige der selbsternannten "echten
    Fans", die damals überweigend noch als "Quark im Geschäft" lagen heute solche Bedingungen vorfinden würden, dann wären die überall zu sehen, nur nicht im Stadion. Aber heute muss ich mir dann sagen lassen, das Problem der Fanblöcke wäre die "Überalterung".


    Ich sage vielmehr: Das Problem ist die heutige Wohlstandskultur, die sich famos über jedwedes Luxusprobelm in Haare bekommen kann.


    Nicht nur ich hatte das Affentheater gänzlich satt und ich bin am Ende der letzte Saison, u. a. auch deswegen, ausgestiegen.


    Gunimo

    Zitat

    Original von Paffi
    Was ist eigentlich bei uns los?


    i


    Dass diese Frage so gestellt wird, wundert mich überhaupt nicht! Wohl aber, dass sie erst jetzt so wehement aufgeworfen wird. :LEV14


    Der sogenannte Fan-Bereich in der "BayArena" ist doch seit Jahren ein alberner "Sauhaufen", quasi der größte betreute Kindergarten den die Stadt aufzubieten hat.


    Anstatt an einem Strang zu ziehen, herrschen Zwietracht, Neid, Missgunst, Anfeindungen unter den Fanclubs, teilweise sogar zwischen Gruppierungen innerhalb der einzelnen Fanclubs. Die Fronten sind verhärtet und immer öfter kommt es sogar zu handgreiflichen Auseinandersetzungen.


    Jedwede Versuche, die Leute wach zu rütteln und auf eine gemeinsame Linie zu bringen, münden immer wieder in der selben Sackgasse. Nämlich der Diskussion darüber, wer denn nun der einzig wahre, echte und richtige Bayer04-Fan ist und damit natürlich auch gleich Inhaber der einzig gültigen, brauchbaren Meinung.


    Wenn es nicht so traurig währe, könnte man fast schon wieder darüber lachen. Wenn man aber bedenkt, dass es sich überwiegend um angeblich erwachsene Menschen handelt, bleibt nur das Kopfschütteln übrig.


    Sitzen, stehen, liegen im Fanblock - Aktiv-, Passiv-, Halbaktiv, Halbpassivfan - Kuttenträger, nur Schalträger, Zivil gekleidet - Falsche Tormusik, Tormusik zu laut, Tormusik zu leise - Support durch Cappo, Support ohne Cappo, Cappo mit Lautsprecher, Cappo ohne Lausprecher - Heizung an, Heizung aus usw. usw. Verbreitete Ansicht: "Wenn nicht genau das gemacht wird, was mir in den Kram passt, dann mache ich eben nicht mit, verweigere die Unterstützung gänzlich." Ein Konglomerat der Eitelkeiten.


    Ich denke hier wird die unter Antifußballern weit verbreitete These vollumfänglich bestätigt, dass der gemeine Fußballanhänger eine ausgeprägt eindimensionale Persönlichkeitsstruktur aufweist.


    Mit dem Kindergartenvergleich tue ich aber wohl einigen ziemlich Unrecht. Nämlich den Kindern...

    Zitat

    Original von Viererkette
    @ Gunimo


    Nehme es jetzt bitte nicht übel. Aber Deine Worte bestätigen mein Posting.


    Würden hier mehr angemeldete User regelmässig mitdiskutieren könntest Du Dir sicher sein, dass sich das Meinungsbild dieses Forums erheblich verändern würde.


    Das ist aber eine reine Hypothese von Dir, die sich durch nichts greifbares speist, geschweige denn belegen ließe.


    Eine Zunahme der angemeldeten aktiven User wird sicherlich keinen einseitigen Zuwachs bei einem bestimmten Meinungskreis ergeben. Es sei denn, dies würde gezielt gesteuert.

    Zitat

    Original von Viererkette


    ...Noch schlimmer ist es, sich hier als Anhänger der Arbeit von Michael Skibbe zu outen. Ganz zu schweigen von den Usern die sich wagen, Holzhäuser und Völler in Schutz zu nehmen.


    Entweder trauen sich hier etliche Forum-Mitglieder nicht mehr zu posten oder haben einfach die Lust verloren...


    Ich vermute eher, dass es in der Tat nicht mehr allzu viele Leute gibt, die der Arbeit der leitenden Angestellten des Vereins noch eine gute Note ausstellen.


    Zu wenig Führrungsverhalten, zu wenig Konzept und mangelnde Kompetenz. Statt dessen Schöngerede und Durchhalteparolen.


    Sorry, aber dafür kann man kaum Applaus spenden.

    Zitat

    Original von Big O
    Aus "Skibbe auf der Wippe" im Nachrichtenbereich



    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Haben wir wirklich ähnliche Mittel wie Bremen?
    2. Was zur Hölle machen wir dann falsch? :LEV11


    Zu 2.) Ganz einfach, bei Werder werden gute Spieler die gehen, durch gleichwertige ersetzt. - Bei Bayer 04 nicht! Da schickt man einen "Djego" unverrichteter Dinge nach Hause und verpflichtet für einen scheidenden Weltklassestürmer ein angebliches Talent.


    Außerdem hat die Vereinsführung in Bremen ein sportliches Konzept, hier in Leverkusen gibt es nur ein finanzielles mit dem Namen: KONSOLIDIERUNG, der Rest wird schöngeredet.

    Leute, was regt ihr euch so auf?!?


    Es gibt nur eine Wahrheit, und wie heißt doch der alte Spruch so schön: "Entscheidend iss auf' m Platz."


    Heimliche Lippenbekenntnisse hin und vertrauliche Gespräche her, das Spiel ist dann öffentlich... schau' n mer mal, dann seh' n mer' s scho!


    Und beim grün markierten frage ich mich, welche Spielklasse da gemeint ist... :D

    Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu schwafeln gab.


    Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn Kampf- und Laufbereitschaft der Mannschaft stimmen, dann wird seitens der Fans auch nicht gepfiffen oder gar mit Häme reagiert. Dann verzeiht man der Mannschaft jederzeit auch eine Niederlage. Glück hat auch nur der Tüchtige.


    Die Gleichung heißt 90 Minuten ehrliche und harte Arbeit auf der einen, und 90 Minuten guter Support auf der anderen Seite. Oder kurz: Leistung gegen Leistung!


    So einfach kann das sein.

    Zitat

    Original von BigB


    Ist im Leben ein immer wieder sinnvoller Spruch, aber im Fußball ist das was anderes. Umgekehrt läuft es ja genauso und das gestern war so ziemlich das erfreulichste Spiel, dass man als Leverkusener diese Saison sehen durfte und die Freude darüber lasse ich mir sicher nicht nehmen.


    Das ist ja eben das Traurige. Du sagst, dass es das erfreulichste Spiel für dich und viele Leverkusen-Fans war. Diese Einschätzung spiegelt deutlich wider, wie wenig erfreuliches es von der eigenen Mannschaft gab! Das sollte wohl zu denken geben!!


    Wobei ich kein Problem mit einem gesunden Konkurrenzdenken habe, besonders bei Teams mit Lokalbezug. Dass man sich Gegenseitig in den Fanlagern foppt und mal eine gewisse Missgunst oder auch Schadenfreude mitschwinkt, alles o.k., solange es in sportlichen Bahnen bleibt.


    Wenn ich aber schon wieder Worte wie "Hass" lese, kommt mir die Galle hoch. Hass und Gewalt haben im Fußball, wie im Sport überhaupt, nichts zu suchen.

    Klar, jeder blamiere sich, so gut er kann. Hüben, wie drüben. :LEV14


    Ich halte es da eher mit dem Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Der Kölner an sich neigt ja im allgemeinen gerne zur Übertreibung, besonders wenn es um dä "EffZäh" jeit. Positiv wie negativ.


    Da ist man nach einem Sieg sofort Aufstiegs- oder Meisterkandidat, ebenso herrscht nach einer Niederlage Weltuntergangsstimmmung und ales wird in Frage gestellt. Ein Abbild dieses Denkens bietet ja auch immer wieder die inoffizielle Stadionzeitung des "Hippen"-Clubs mit dem Decknamen "EXPRESS".


    Ein neuer Trainer wird mit soviel Hype zum Messias hochstilisiert, dass man meinen könnte, nur durch bloßes Handauflegen macht er aus einem Kicker mit schwachem Zweitliganiveau unmittelbar einen Weltklassespieler und nach zwei Trainingseinheiten ist eine vorher Rumpelfußball spielende Truppe ein Zauberteam.


    Geht nicht, gibt' s nicht!


    Jeder nüchtern denke Mensch wird von vorne herein wissen, dass selbst ein angesehener und erfogreicher Trainer wie Christoph Daum Zeit braucht um seine Wirkung zu entfalten. Um wirklich etwas zu bewegen, wird er auch den einen oder anderen Neuzugang als Verstärkung des Kaders benötigen.
    Wer das noch nicht wußte, hat es gestern präsentiert bekommen. Ich habe das Spiel auf "arena" verfolgt, leicht amüsiert, wie ich zugeben muss. :LEV18


    Allerdings eines begreife ich bei aller Konkurrenz und bei allem Lokalcolorid nicht! Und zwar ist es die hier zur Schau getragene Schadenfreude.


    Ich denke doch, dass wir bei "Bayer 04", also vor der eigenen Haustüre genügend Missstände haben, dass niemand mit dem nackten Finger auf die andere Rheinseite deuten muss. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Clubs ist derzeit, dass sich der desolate Gesamtzustand lediglich in unterschiedlichen Spielklassen präsentiert. Noch zumindest.


    Und war es nicht genau jener MSV-Duisburg, der unsere "grandiose" Truppe aus dem DFB-Pokal entfernt hat?? :LEV16


    In diesem Sinne mal schön die Füße stillhalten, und locker durch die Hose atmen. Ich sehe absolut keinen Grund für Anhänger von Bayer 04 auf dem sprichwörtlichen hohen Ross zu sitzen. Denn das Bayer-04-"Pferd" macht derzeit auch nicht gerade besonders große Sprünge.


    Beim FC jedenfalls erkennt man momentan ein Konzept und den Willen etwas zu ändern, seitens der verantwortlichen Personen. Hier hingegen wird nur noch schönfärberisch Geschwafelt anstelle von Aufbruchstimmung.

    Leute, warum geht ihr auf eine solche "Kindergartenargumentation" überhaupt ein! Da ist jedes Wort verschwendete Zeit. Wer so einen Unsinn von sich gibt, disqualifiziert sich selber.


    Auch wenn man selber nicht gelernter Koch ist, kann man schmecken, ob ein Essen verdorben ist.


    Demnächst kommt noch einer daher und verbreitet, dass man sich hier nur äußern darf, wenn man selber mal 1. Bundesliga gespielt hat.

    Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Danke Rudi für diese tolle Verpflichtung. Bremen und Bayern ärgern sich bestimmt grün, dass sie diese Granate nicht bekommen haben.


    Ja, genau! Wobei die Bremer sogar noch einen weiteren Grund haben sich maßlos zu ärgern. Nämlich darüber, dass man Diego bei Bayer 04 nicht wollte und die Bremer ihn dann leider verpflichen mussten... so ein Ärger aber auch. :LEV8