Beiträge von Gunimo

Zitat

Original von Michael Skippy

...Leute, fahrt doch mal auswärts, ist ja erbärmlich hier immer wieder diese gleichen dumpfen Parolen zu hören.
    Umso erstaunlicher ist es, dass man das Spiel live immer anders sieht als vorm liveticker oder auf Arena...

Ja nee, iss klar. :LEV14

Vermutlich liegt es daran, dass "arena"-TV die "angeblichen" Live-Bilder zeitversetzt manipuliert sendet und dann ein ganz falscher Eindruck für den Zuschauer am TV entsteht. Die vielen hundertprozentigen Torchancen und tollen Strafraumszenen (besonders die unseres 5-Mio-Flops) hat man vermutlich herausgeschnitten, und alle Sportjournalisten die über das Spiel berichteten, haben entweder keine Ahnung vom Fußball oder lediglich die "manipulierte" Übertragung auf Arena verfolgt. Das ist ganz sicher ein Komplott der Sportjournalisten um Bayer 04 zu diskreditieren. Die Zuschauer, die vorzeitig aus dem Stadion "geflohen" sind, waren vermutlich in der falschen Stadt, im falschen Stadion... :LEV14

Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass einige die rosarote Vereinsbrille auf haben und den spielerischen Verfall nicht realisieren wollen oder ein paar mal zu oft an der Bierbude nachtanken waren. :LEV11

Kein einziger Torschuss. Keine einzige wirklich gute Szene. Keine Bindung zum Spiel. Kraftlos und zweikampfschwach.

Wieder mal nichts neues vom 5-Millionen-Flop. Da kann man auch gleich mit nur 10 Spielern auflaufen, das hätte den selben Effekt... :LEV16

Zitat

Original von dertorgarant
    ....Das war schon damals die Wutrede von ihm vor den Kameras der ARD noch als Teamchef...war ganz lustig azusehen, aber er hatte nicht ansatzweise recht, denn das was die natinalmannschaft gezeigt hat war einfach nur schlecht..ähnlich wie jetzt bei uns!...

Ja, das damalige legendäre Interview mit Waldi Hartmann hat gezeigt, dass Tante Käthe nicht mit Kritik umgehen kann. Damals waren es die bösen Medien, die angeblich alles in den Dreck ziehen, heute sind es die bösen Fans. In jedem Falle sind immer die anderen Schuld.

Man darf Rumpelfußball eben nicht Rumpelfußball nennen, auch wenn es Rumpelfußball ist. Dann wird Herr Völler aber sowas von ungehalten. Vor laufenden Kameras zweifelt er das Urteilsvermögen von Herrn Hartmann an, weil dieser ja angeblich "gerne mal das eine oder andere Weizenbier vor der Sendungverköstige". Das wohl eher seine eigene Urteilsfähigkeit danieder lag und liegt, konnte nicht sein... dann lieber mit Unverschämtheiten auf andere losgehen.

Gleiches heute bei Bayer 04: Wieder Rumpelfußball, wieder der Fehlerflüsterer als Trainer, alles halb so schlimm, nur die bösen Fans urteilen nicht richtig.

Vielleicht sollte man Herrn Völler mal lieber den Ton abdrehen. Wir haben doch einen sogenannten Pressesprecher. Nur scheint Herr Dost lieber permanent in Deckung zu gehen und sich nur auf die wilde Aneinanderreihung von Phrasen im Editorial des "BayArena"-Magazins zu beschränken...

Ich hätte da was für eine neue Imagekampagne für kommendes Jahr:

Anstelle der "Pillendreher" tritt "Die graue Maus vom Rhein", und die "Werkself"-Klamotten werden durch eine "Schwadlappen"-Kollektion ersetzt.

...ja, aber ein wichtiges! Weil das dazu führt, dass die Fanszene in Lev keine konsequenten und konzertierten Aktionen hinbekommt. Etwa so wie vor kurzem auf Schalke, als gegen die Bayern die gesamten Heimfans in der Arena 19 Minuten und 4 Sekunden keine Unterstützung lieferten. Und da war noch eine weitaus komfortablere Situation gegeben, als hier, was den Punktestand angeht.

Hier gibt es zu viel Uneinigkeit. Auf der einen Seite die Kiddies und "Supporter-unter-allen-Umständen", die jedem der kritisiert oder pfeift unterstellt, er wäre eben schon deshalb kein "richtiger Fan". Ich habe so oft das Gefühl, für diese Spezies würde es völlig ausreichen, ein Bundeligaspiel gleich auf die "Uffta" zu beschränken. Hauptsache ihre Idole und "Popstars" kommen zum Block und hampeln herum. Leistung ist da eigentlich Nebensache.

Auf der anderen Seite die Fans, denen es nicht um "Idolkult" geht, sondern um den Verein. Die auch die "heiligen Kühe" kritisieren und zwar dann, wenn Kritik abgebracht ist. Wenn nötig auch durch Pfeifen während des Spiels, wenn die Schmerzgrenze zwischen verkündetemAnspruch und Realität mal wieder weit überschritten ist und sich nahe der Arbeitsverweigerung etabliert.

Und deshalb passiert eben nichts! Null Konsequenz, selbst dann nicht, wenn die Unfähigkeit und Hilflosigkeit der Verantwortlichen und der Akteure sogar in Fanschelte ausartet. Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Anstelle von Aufbäumen auf dem Platz, "Liebesentzug" für die bösen Fans. :LEV11

Ich hätte gerne mal erlebt was auf Schalke losgewesen wäre, wenn sich Andreas Müller, Slomka, oder Thon nach der Schweigeaktion hingestellt hätten, und die Zuschauer deshalb angegangen hätten... :LEV16 ... au-weia.

Hier hingegen hält man das für normal und anstatt zu recht entrüstet zu sein, macht sich Verständnis breit! :LEV11 Man pfeift doch seine Idole, Popstars und Halbgötter nicht aus... komme was wolle.

So gesehen bekommt der Bayer-Fan an sich genau den Verein den er verdient. Und mit der Lethargie die hier herrscht wird sich daran auch nichts ändern.

Das auch! Aber vorallem tragen sie für den Niedergang die Verantwortung. Das kaschiert man dann gerne mit Schönreden, anstatt Konsequenzen zu ziehen.

In diesem Schwafeln sind die alle absolute Spitze, geradezu perfekt. In Selbstkritik hingegen besteht erhöhter Nachholbedarf! Lieber schiebt man die Schuld an die Fans ab... :LEV16

Dieses blöde "Erfolgsfan"-Gequatsche ist doch hier das absolute Totschlagargument gegen jedwede Kritiker. Sorry, aber nicht jeder gibt seinen Verstand am Eingangstor des Stadions ab. "Zum Glück!" , möchte ich hinzufügen.

Und gerade die Leutchen, die dieses Unwort hier am meisten gebrauchen und den "Bagger" aufreißen sind doch erst dann auf den Bayer-Zug aufgesprungen, als der Club regelmäßig oben in der Tabelle mitgesprochen hat und international zu einer beachteten Größe wurde.

Ich stand in den 70ern im Block "P" und habe 2. Liga geschaut, ich war in den 80ern vor Ort, als meist gerade mal 7000 - 8000 Zuschauer die graue Maus der Liga im "U.-Haberland-Stadion" sehen wollten.

Aber da wurde Fußball wenigstens noch gekämpft und gearbeitet.

Heute werden nur große Ziele als Anspruch verkündet und geboten wird Orientierungslosigkeit und eine Arbeitsauffassung nahe an der Leistungsverweigerung. Der Zuschauer soll darüber jubeln.

Die Offiziellen schüren zuerst die Erwartungen sehr hoch und wenn' s dann Taten gibt die Meilenweit vom selbst verkündeten Anspruch entfernt sind, wundert man sich, dass die Zuschauer irgendwann auch mal die Schnauze voll haben und ihrem Unmut freien Lauf lassen.

Anstelle von Selbsteinsicht und Besserung folgt dann auch noch die Zuschauerschelte und Tante Käthe' s Anwurf der Mitschuld an die bösen bösen Fans, die das nicht mehr hinnehmen wollen. Einzig und alleine schafft er damit eine neues Alibi für Mannschaft!

Gepaart mit dem ganzen anderen Chaos, das diese sogenannten "Führungspersönlichkeiten" hier angerichtet haben, ergibt sich ein desolates Vereinsbild.

Erfolg ist planbar, aber dazu muss man erst mal einen Plan haben und vorallem Leute, die diesen in die Tat umsetzen. Schönreden und Phrasen dreschen reicht da eben nicht. Nur leider sind die darin am Leistungsstärksten.

In diesem Sinne bin ich natürlich ein Erfolgsfan, denn ohne Erfolgserlebnisse macht nicht mal die schönste Nebensache der Welt auf Dauer spaß.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wieviele Gegentore müssen wir eigentlich noch bekommen, damit man auf die Idee kommt, dass uns hinten ein Abwehrspieler mit Führungsqualitäten fehlt!

Man wartet ganz einfach gemütlich darauf, dass unser Dauerurlauber mal wieder aus Brasilien vorbeischaut und signalisiert, dass er kein Aua mehr hat und spielen möchte... :LEV8

Zitat

Original von zesascha
    ... Kiess an den wir noch sehr viel Freude haben werden...

Auf jeden Fall! Aber nur, wenn man ein Herz für stolpernde, zweikampfschwache Spieler hat, die nicht mal unfallfrei geradeaus laufen können. :LEV14

Sicher muss man einem jungen Spieler Eingewöhnungszeit einräumen, aber einen 5-Mio-Einkauf, der so wenig... , besser gesagt garnichts zeigt, habe ich noch nie gesehen. :LEV16

Zitat

Original von lupo

Da ist ja dann schon die Ausrede, wenn sie rausfliegen.

Zu wenig Unterstützung....

Natürlich! Völler hat den Zuschauern öffentlich eine Mitschuld an der anhaltenden Erfolglosigkeit gegeben und den Spielern damit ein Alibi mehr. Wie man an den Aussagen von Herrn Rolfes nach dem Cottbus-Spiel ablesen konnte, hat man das im Mannschaftskreis gerne aufgegriffen.

Das ist schon ein "Fuchs", der Rudi... :LEV14

Erst mit allerlei Dummschwatz die Erwartungen hochschüren, dann keine Taten folgen lassen, und wenn die Zuschauer entsprechend der Leistungen reagieren, diesen auch noch die Schuld am Scheitern zuschieben. :LEV11

Gegen Bukarest war mal wieder viel zu sehen: Viel Nichts! International kann man so nicht mal gegen Durchschnittsteams bestehen. Daran kann man ablesen, mit wem man noch auf Augenhöhe rangiert, nicht an den Worten unserer Schönredner-Riege.

Leider ziehen die schuldigen Leute nicht die persönlichen Konsequenzen, sondern eiern herum und schieben die Schuld lieber anderen in die Schuhe. Peinlich!

Es ist unglaublich was man sich seitens des Clubs leistet! Das ist an Borniertheit kaum mehr zu überbieten! Schlimm nur, dass diese Einstellung offensichtlich sogar von Herrn Frühstücksdirektor Völler nicht nur mitgetragen, sondern auch öffentlich verkündet wird. Eine Frechheit!

Zuschauerschelte statt Einsicht und Selbstkritik. Der zahlende Kunde wird für sein Geld mit unterirdischen Leistungen abgefunden, die von den offiziellen bis zur Lächerlichkeit schön geredet werden. Machen sich die Anhänger darüber Luft, dann werden sie gleich in die Mitverantwortung für den Niedergang gezogen.

Ich denke peinlicher geht es nicht mehr! Einmal mehr bin ich froh, dass ich dieses Elend nur noch aus der Entfernung miterleben muss. Hätte ich meine Jahreskarte nicht schon am Ende der letzten Saison abgegeben, spätestens heute würde ich es tun.

Zitat

Original von Erik M.

...Und dennoch bleibt die Frage: haben wir die Problematik nur verschoben, war es nur ein positiver Ausreißer oder hat Skibbe jetzt endlich einen Schlüssel gefunden und es geht dauerhaft aufwärts?

Ich denke durch diesen einen Sieg wurde das gesamte Problem lediglich überdeckt und es gibt den Schönrednern und "Schwadlappen" wieder nur Zeit weiter herum zu wursteln. Das ist der Fluch der guten Tat.

Bayer 04 hat ein strukturelles Problem und das lässt sich nicht durch einen Pflichtheimsieg gegen einen Aufsteiger kaschieren.

So wichtig und verdient die 3 Punkte in diesem Spiel auch waren, sie dienen jetzt vorallem wieder dazu, dass sich nichts grundlegendes ändert.

Tante Käthe kann ja nun nicht jedes BL-Spiel zu einem Championleaguespiel mit Endspiel-Character hochstilisieren. Und ich hätte gerne mal gesehen wie es ausgesehen hätte, wenn es eben nicht gegen einen ambitionierten Aufsteiger gegangen wäre, sondern ein Top-Team aus der Tabellenspitze hier zu Gast gewesen wäre. Was die drei Punkte wert sind, zeigen erst die nächsten Spiele.

Meine Erwartung ist, dass man nun nicht etwa plötzlich den Schlüssel zum Erfolg entdeckt hat und den Schalter komplett umlegen kann, sondern durch kleine Höhen im grundlegenden Niedergang den Leuten Sand in die Augen streut, die die Realität nicht erkennen, respektive nicht erkennen wollen. Viele lügen sich jetzt wieder in die eigene Tasche und man schaut gleich wieder nach oben in der Tabelle.

Eine trügerische Sichtweise!

Zitat

Original von BornInLev
    Die Mannschaft und Skibbe sind am Rande des offenbarungseides. Völlers Gestik verriet, ER WEISS das, und jetzt wird spätestens nach Sonntag Zeit zum Handeln.Mal sehen was Holzhäuser und Völler drauf haben.
    ...

Die reden das vermutlich wieder alles schön, spielen auf Zeit und übertreffen sich gegenseitig in Ausreden. Der Skibbe wäre doch schon längst weg, wenn das nicht Tante Käthe' s Spezi wäre und wenn es einen anerkannten Topp-Trainer gäbe, der auf dem sinkenden Schiff den Kapitän spielen wollte. Ich sage ganz klar, wenn Skibbe entlassen wird muss auch Völler seinen Hut nehmen! Alles andere wäre unaufrichtig.

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Und warum stinkt es bei uns so gewaltig? Weil unser "Fisch" gleich vier Köpfe hat die dringend entsorgt werden müssen weil ihr Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Ein grauenhaftes Gekicke! Mal wieder konzeptlos, planlos, massenhaft Fehlpässe, kein Flügelspiel, alles nur durch die Mitte und auf Zufall ausgerichtet. Das Bemühen war einigen zwar nicht abzusprechen, aber bei anderen war die Leistung geradezu unterirdisch schlecht.

Tottenham war der verdiente Sieger. Klar die besseren Einzelspieler und deutlich besseres Mannschaftsgefüge.

Mit so einer Leistung kann Bayer 04 weder national geschweige denn international etwas reißen. Das ist nur noch peinlich.

Mit so einem Grottenkick ist auch Cottbus an Sonntag nicht zu schlagen.

Ich habe es noch keinen Moment bereut, dass ich seit dieser Saison den Stadionsitz gegen ein Arena-Abo getauscht habe. Da kann man um-oder abschalten, wenn es mal wieder unerträglich wird.

Zitat

Original von Buli
    Gunimo: Ist Dir klar, was passieren würde, wenn der Bayer aussteigt? Denke da nur mal an Uerdingen.... :LEV16

Es geht ja nicht um einen kompletten Ausstieg. Das was ich beschrieben habe ist nicht vergleichbar mit Uerdingen! Dort ist Bayer etappenweise auch aus dem Sponsoring ausgestiegen und es wurde sogar der Vereinsname geändert.