ZitatOriginal von Grimaudino
Wir singen doch immer : " Bayer ist der geilste Club der Welt "
Ich nicht! Ich bin nämlich Realist und hasse Überteibungen...
Wir singen doch immer : " Bayer ist der geilste Club der Welt "
Ich nicht! Ich bin nämlich Realist und hasse Überteibungen...
ZitatOriginal von lupo
Unser Kader ist ziemlich geil.
Aber wirklich! - Ich überlege gerade, was ich am geilsten finde.
Den dilettierenden "Micky-Maus"-Sturm, die stümpernde Abwehr, oder das orientierungslose Mittelfeld.
Naja vielleicht ist das Beste aber auch das grandiose Taktikverständnis des Cheftrainers. Mmmh, ...ich kann mich so schwer entscheiden, was jetzt gerade das geilste ist...
ZitatOriginal von Propille
Kauft ein junges TALENT von einem ehemaligen Absteigerclub und stellt es in die erste Reihe, weil für nix vorgesorgt ist!
Er kaufte es für (offiziell) 5 Millionen Euro! In Worten: Fünfmillionen!
Für dieses Geld verpflichen andere Vereine fertige Topstars (van der Vaart, HSV), die der Mannnschaft unmittelbar weiterhelfen können.
Selbst bei den Nürnbergern konnte Kießling sich als Stammspieler nicht durchsetzen und den dortigen Trainer Meier halte ich für einen sehr sachkundigen Vertreter seiner Zunft!
Ich würde sagen,in Nürnberg reibt man sich noch heute die Hände ob der eingenommenen Ablösesumme.
Ansonsten, warum keinen Druck aufbauen? Beim Abkassieren sind die Kameraden ja auch nicht so zimperlich. Und in einer Zeit, in der man nach dreieinhalb halbwegs guten Bundesligaspielen sofort im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zu finden ist, hat man keine Zeit für lange Entwicklungsphasen. Das mag man bedauern, ist aber eine Tatsache!
ZitatOriginal von Goal04
Also.. das wird sicher sehr schwer, Duisburg ist eine der besseren ZweitligaMannschaften und gehört zu den absoluten Aufstiegskandidaten.
Eins ist sicher: Die werden HOCHMOTIVIERT in das Spiel gehen und kämpfen.
WIR MÜSSEN DAGEGENHALTEN, falls nicht, wars das schon...
Klar, wenn man bedenkt, dass sich Bayer 04 schon bei der mit europäischen Klasseleuten gut ausgestatteten Übermannschaft aus Koblenz mit Mühe und Not ins Elfmeterschießen rettete, dann wird es als Gast bei der Weltklassemannschaft in Duisburg sicher doppelt schwer.
Man muss die Gegner einfach nur stark reden, dann hat man ein gutes Alibi für ein eventuelles Ausscheiden. Mit diesem Stilmittel arbeitet doch Herr Skibbe gerne, um Enttäuschungen vorzubeugen.
Bewiesen ist, mit Koblenz waren wir gerade so auf Augenhöhe...
ZitatOriginal von Viererkette
...Wir diskutieren hier ausnahmslos über Michael Skibbe...
Nö, ich nicht. Vielmehr bin ich der Meinung, dass das Schicksal von Herrn Skibbe ganz eng mit dem von "Tante Käthe" zu verknüpfen ist.
Sprich: Wenn Skibbe' s Wirken in Verbindung mit der insgesamt "grandiosen" und so gerne schön geredeten verfehlten Personalpolitik in die Hose geht, muss auch Völler weg!
Ich denke, dass ist ein gewichtiger Grund dafür, warum man sich mit der Trainerentlassung (noch) Zeit lässt. Diese Maßmahme sollte, wenn konsequent gehandelt wird, ein mächtiges "Stühlerücken" bis nach ganz oben generieren. "Käthe" ist der Sportdirektor und für die Personalpolitik nun mal offiziell verantwortlich, die ich persönlich für ein einziges Desaster halte! Milde ausgedrückt!
Ich wiederhole mich da gerne, Völler ist insgesamt sicher ein sogenannter Sympathieträger und erfreut sich großer Popularität. Er war über dies sicher ein klasse Fußballer!
Aber macht ihn das auch automatisch zu einem guten Manager und Sportdirekter?? Wie's ausschaut wohl eher nicht! Die "Bayer AG" hat ihn wohl hauptsächlich eben wegen seiner Popularität inthronisiert, quasi als "Grüßonkel" und "Gaudimax". Bezahlen tun wir das mit der anhaltenden sportlichen Talfahrt.
ZitatOriginal von Meister 2005!!!
...also so schlecht wie einige das spiel machen fande ich es nicht
gut die erste halbzeit war sicher nicht so toll gerade was die defensive angeht aber in halbzeit 2 muss ich Skibbe recht geben wir haben kaum noch Chancen zugelassen bis auf die 2 die letzendlich zum Erfolg für den HSV führten...
Naja, wenn das jetzt unser Anspruch ist, in einem Heimspiel wenigstens in der 2. Hälfte wenige Chancen des Gegners zuzulassen, dann haben wir nicht mal dafür eine schlagkräftige Mannschaft. Immerhin hat der HSV aus den angeblich "wenigen Chancen" die beiden entscheiden Treffer gemacht.
Ich habe über 90 min einen Hühnerhaufen gesehen, in dem unser harmloser "Mickymaus"-Sturm mal wieder nichts zwingendes auf die Beine stellt. Ist auch schwierig, da das eh viel zu langsame Aufbauspiel auch noch mit vielen Fehlpässen garniert wird. Ich frage mich wirklich, was die Truppe unter der Woche trainiert. Die Laufwege scheinen komplett auf Zufall ausgerichtet zu sein! Dann noch die teils haarsträubenden individuellen Fehler, mit denen man nicht mal eine Führung in einem Heimspiel über die Zeit bringt.
Lediglich im Schönreden ist die Clubführung ja weiter absolte Spitze.
Jetzt sollte man unbedingt den Stadionausbau vorantreiben! Das lenkt dann vielleicht von den vielen Problemen dieses "schlagkräftigen" Trümmerhaufens ab. Vieleicht zieht ja auch spannender Abstiegskampf so viele Zuschauer an, dass 22.500 Plätze bald zu wenig sind...
vom Micha :
Ein "ausgesprochen gutes Spiel" attestierte der Chefcoach Sergej Barbarez, der sich Donnerstag vereinzelt Pfiffe der Fans gefallen lassen musste. "Sergej hat viele Angriffe eingeleitet, hat die Mannschaft geführt und Chancen herausgespielt. Ich war mit seiner Leistung sehr zufrieden."
bayer04.de
Ja nä, iss klar! - Im Schönreden und verbreiten von Durchhalteparolen sind die leitenden Mitarbeiter von "Bayer 04" seit langem meisterlich!
Das ist ja nichts wirklich neues!
Und der FC Sion war der erwartet starke Gegener...
ZitatOriginal von Erik M.
... Wenn das kein Umbruch ist, den wir momentan haben, was dann?...
Nun, es könnte der Abbruch sein.
Immer wieder das gleiche. Jeder zweite Thread mit ernsthaftem Ansatz wird kurzfristig mit Albernheiten zugemüllt. Dass dann auch noch von an dieser "Qualitätssteigerung" beteiligten Usern nach Schließung gerufen wird, ist bezeichnend...
ZitatOriginal von Vincent Vega
...So wie es ist , müssen wir Fans eben Geduld beweisen und darauf hoffen ,daß sich in den nächsten Jahren etwas entwickelt und einige Spieler sich stabilisieren / steigern.
Volle Zustimmung meinerseits, bis auf die oben zitierte Passage. Da muss ich für mein Teil sagen, dass meine Geduld letzte Saison aufgebraucht war, weil ich mich als Fan mehr und mehr verar...t fühlte von der Vereinspolitik. Die Diskrepanz zwischen Geschwafel und Handeln war und ist mir zu groß. Ich habe seit dieser Saison den Platz im Stadion mit dem vor dem TV nebst "Arena"-Paket eingetauscht. Dann kann den "Mist" nach belieben aus- oder umschalten. Ärgern tut man sich zwar auch dann noch, aber mit viel mehr Abstand...
Apropos "Mist". Ich weiß wie die auf die "Pillendreher"-Kampagne gekommen sind!
"Pillendreher" = Mistkäfer (Scarabaeus) die mit dem "Ball" rückwärts laufen und nach dem Mond navigieren. Ein Schelm wer da Zusammenhänge sieht.
ZitatOriginal von Der Schwatte
Du meinst, wir werden wieder ein "Popel"-Verein
Wenn Du es mit der Wortwahl des Rudi A. aus G. sagen möchtest...
Traurig aber wahr! Nun wird schon ein Heimspiel gegen eine international unerfahrene Mannschaft aus der eurpäischen "Topp-Liga" Schweiz, die dazu spielerisch doch ziemlich limitiert daher kommt, zu einem Prüfstein und richtungsweisenden Spiel hochstilisiert.
Was waren das noch Zeiten, als spanische, italienische und englische Spitzenteams hier mit viel Respekt im Gepäck anreisten und nicht selten geschlagen nach Hause führen.
Aber jetzt haben wir ja ein "neues" (altes) Spar-Image, das des Pillendreher-Werksverein offiziell per Kampagne verordnet bekommen. Da passt es ja vorzüglich, dass man wieder ins "graue Maus"-Flair zurückfällt und im "Cup der Verlierer" mit Teams wie dem FC-Sion und national mit einer B-Mannschaft der Frankfurter Eintracht auf Augenhöhe operiert.
Gunimo
ZitatOriginal von Block.P
Hoffe du gibts Deine Karte jemanden, der sich für den Deiner Meinung nach miesen Cup vielleicht doch mehr interessiert.
Viel besser, ich habe nach knapp 30 Jahren meine aktiven Stadionbesuche gänzlich eingestellt und keine Jahreskarte mehr geordert. Verar...lbern kann ich mich nämlich alleine und zum Ärgern gibts noch genügend wichtigere Anlässe im Leben. Nun kann statt meiner jemand ins Stadion, der noch Spaß daran hat. Ist doch konsequent, oder??
ZitatHab ich da was verpasst??
Entweder das, oder ich habe (etwas) übertrieben.
ZitatOriginal von lupo
..Wie kann das nur Spaß machen, Woche für Woche den selben Scheiß zu schreiben -
Ob es Spaß macht ist die Frage, Fakt ist aber, dass sich jedes Jahr immer wieder das gleiche abspielt, also kann man auch immer wieder das gleiche schreiben. - Von Woche zu Woche, von Jahr zu Jahr...
"Und täglich grüßt das Murmeltier".
Irgendwie habe ich hier jedes Jahr wieder ein "deja-vu"-Erlebnis.
Phase 1: Die besten Spieler werden verkauft, gejammer von Finanzlöchern.
Phase 2: Vor der neuen Saison großes Geschwafel von "schlagkräftigem Kader", "tollen Neueinkäufen", "Spitzenclub", "Augenhöhe mit Bayern". etc.
Phase 3: Nach einem guten Spiel gegen Aufsteiger Aachen daheim und einer ansprechenden Leistung in Bremen ist man schon wieder im "Höhenrausch", glaubt all zu gerne Aussagen von Medienvertretern, die Bayer 04 zum Geheimfavoriten hochstilisieren. Angefeuert von Felix Magath, der Bayer angeblich als großen Konkurrenten sieht. Die "Pillendreher"-Fanschar ist begeistert, plant schon die Choreo für Meisterfeier.
Phase 4: Der Einbruch. Schwach gegen die "Wölfe", peinliche Auftritte in Koblenz und Sion. Niederlage nach Führung gegen eine B-Elf von Frankfurt. Totale Flaute im Null-Tore-Sturm. Man wünscht sich Berbatov zurück. - Natürlich beschwört man in der Führungsetage die Ruhe, alles kein Grund zur Panik. Alles schön reden! Durchhalteparolen.
Phase 5: Wenn dann demnächst der Abstand nach oben nach Punkten stetig angewachsen ist, werden die Saisonziele "korrigiert". Natürlich nach unten. Man liebäugelt mit dem UI-Cup...
Phase 6: Hoffnung auf eine Leistungssteigerung um doch noch den UEFA-Cup-Platz zu holen um am "Cup der Verlierer" teilnehmen zu können. Nur um dort erkennen zu müssen, dass man im internationalen Konzert nicht wirklich mitspielen kann. (Letztes Jahr das aus in der ersten Runde gegen einen "Riesen" wie ZSKA Sofia). Gegen Sion sah es ja auch nicht gerade nach Selbstläufer aus.
Phase 7: Die Saison ist mal wieder mehr oder weniger verkorkst. Der Dauerbrenner: "Holzhäuser raus!" feiert Renaissance. Der ist ja an allem Schuld.
Phase 8: Mit Glück holt man noch irgendeinen "Trostpreisplatz" der dann doch noch eine Zufriedenheit unter weiten Teilen der Anhängerschar generiert und den Dauerbrenner Ruf nach einem notwendigen Stadionausbau lauter werden lässt. Gerne lügt man sich da auch mal in die eigene Tasche, man ist ja schließlich Fan, kein "Erfolgsfan". Die Mannschaft will ja, wie man glaubt...
Phase 9: Leider ist das Loch in der Kasse noch immer vorhanden, der Konsolidierungsprozess geht weiter. An die großen Geldtöpfe kommt man nicht (mehr). Die besten Spieler müssen verkauft werden. Vielleicht trifft es diesesmal am Ende Barnetta, oder Rolfes, oder beide.
Phase 10: Die Scouting-Abteilung hat wieder jede Menge "Granaten" sondiert und die besten auf dem Markt... äääh....also die hoffentlich besten von den gerade noch so bezahlbaren Spielern die kommen möchten zieht man an Land. Darunter ein Perspektivspieler für 5 oder 6 Mios, der dann zu Hoffnungsträger ernannt wird. Falls er denn irgendwann mal tatsächlich höheren Ansprüchen genügt, weg damit, man braucht das Geld.
...Geschwafel von tollem Kader beginnt von neuem und wieder holt uns die Realität ganz schnell ein.
...
"The same procedure as last year, Miss Sofie?" - "The same procedure as every year, James!
...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Gunimo
ZitatAlles anzeigenOriginal von King Of Nuthin'
Ich finde daß Gunimos Kritik durchaus seine Berechtigung hat.
Selbstironie wärs meiner Meinung nach gewesen,wenn diese Aktion von den Fans selber gekommen wäre. Wie bei den Shirts "Wir sind die scheiß Leverkusener". Denn die Schmährufe "#############" etc. waren und sind im Grunde ja nur an uns Bayer-Fans gerichtet. Ich glaube nicht,daß sich in den 27 Jahren BL-Zugehörigkeit aus der jeweiligen Vereinsspitze bei den Sprüchen wirklich einer auf den Schlips getreten gefühlt hat.
Was kamen denn da schon alles für Sprüche:
Werksklub
Werkself
Pillendreher
#############
Retortenklub
Plastikklub
Hab ich irgendwas vergessen?
Jahrelang hat das doch von unseren Chiefs keinen interessiert. Und auf einmal fällt unserer Vereinsobrigkeit mit Hilfe einer Werbeagentur auf,daß die Fußballwelt außerhalb LEV's ja eigentlich recht hat. Wir sind ja wirklich ein Klub mit 'nem Werk im Rücken! Hurra! Und nach dieser Erkenntnis geben wir direkt mal 'ne Textilkollektion und ein paar Werbetäfelchen in Auftrag! Und der Öffentlichkeit zeigen wir noch nebenbei,was für lustige Spießgesellen doch Holzi & Co. in Wirklichkeit sind,von wegen Selbstironie.
Ganz ehrlich,für einen Aussenstehendem muß das doch aussehen,als wär unser Klub nach 27 Jahren BL-Zugehörigkeit immer noch auf der Suche nach dem passendem Image. Und wie das heutzutage in der Showbranche üblich ist,lassen wir uns dieses von einer Werbeagentur verpassen.
Läpsch,denn mit Selbstironie hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Und mit frisch-fruchtig-fröhlischem Wind schon gar nicht. Denn "Werksklub" usw. muß ich mir schon seit einigen Jahren anhören,lange bevor Holzauge hier war. Da brauch ich nicht noch das von einer Werbe- und Marketingagentur entwickelte T-Shirt zu.
Fand die Idee mit "Wir sind die scheiß Leverkusener" besser. Erstens,weil sie von den Fans kam und zweitens,weil das wirklich 'ne selbstironische Reaktion auf Schmährufe ist.
Das,was jetzt von Vereinsseite kommt,ist die Vermarktung eines alten Klischees.
Na, Gott sei Dank! Und ich dachte schon es versteht keiner den Ansatz meiner Kritik. Genau das ist es was mich stört und was diese offizielle Kampagne so peinlich und lächerlich macht!
Nochmal: Die Begriffe "Pillendreher", "Werksclub", "Werkself", etc. haben mich noch nie gestört. Es sind ja keine Verunglimpfungen (auch wenn die Anhänger der Konkurenz dies glauben mögen), sondern die Beschreibung der Tatsachen. Wir sind nun mal ein Verein, dessen Entstehung und Ausbau mit dem Werk zusammenhängt und ohne dieses garnicht möglich gewesen wäre. Das ist weder negativ noch verwerflich und eignet sich neigentlich nicht für Schmähungen. Dennoch wollte die Clubführung immer davon weg. Ja sind die nun plötzlich alle "erleuchtet" worden? Oder was?
Es gab auf vieles von unseren Fangruppierungen lustige und tatsächlich selbsironische Antworten. Etwa nach den vielen Zweitplatzierungen die Aufkleber: "Ich bin stolz eine Vize-kusener zu sein". Das ist spontane und witzige Ironie!
Das 1988-Trikot wieder aufzulegen, finde ich eine gute Idee und das obwohl vereinsfremde Spötter schon wieder sagen: "Wer aktuell keine Titel vorzuweisen hat, der hängt halt den Erfolgen von gestern nach".
Auch wenn sich z. B. ein Fanclub die "Pillendreher" nennt, oder hier jemand unter diesem Nick postet, ist das völlig in Ordnung, das finde ich symphatisch.
Aber die vom Verein gesteuerte und sicher nicht für billiges Geld von einer Werbeagentur gekaufte Imagekampagne "Die Pillendreher vom Rhein" ist eben keine Selbstironie, sondern einfach nur peinlich und albern.
Da wundert sich so mancher, warum "Bayer 04" trotz seiner tatsächlich langen, positiven und durchaus sehr erfolgreichen Tradition als "Retorten" oder "Plastik-Club" bezeichnet wird! Genau solche Aktionen wie diese Kampagne sind es, die bei den Anhängern anderer Vereine den Eindruck enstehen lassen, "Bayer 04", insbesondere die Fußballsparte, ist nichts weiter als eine Marke, der die Macher nach Gutdünken jeweils mal "ad-hoc" ein anderes Image oder Erscheinungsbild verschieiben, wie es gerade dem Gusto entspricht.
Beispiele gibt es dafür nicht wenige! Ich erinnere mal an die absoluten "Knaller", als man uns Fans die Farben "rot-weiß" plötzlich als die neuen Vereinsfarben "verkaufen" wollte. Erst nach erheblichen Protesten hat man zurückgerudert und wieder schwarz-rot gezeigt und vermarktet.
Aus "SVB" wurde "TSV".
"Bayer 04, die Profis mit Herz"-Kampagne. (Wenn man es nötig hat dies per Kampagne herauszustellen, dann läuft wohl etwas schief im Club!)
Das Vereinemblem: Vormals das bei allen Bayer-Vereinssparten seit jahrzehnten übliche rechteckige TRADITIONELLE Emblem, dann das per Auftragsarbeit neu designte, durchaus gut gelungene große Bayerkreuz mit den beiden flankierenden roten Löwen.
Das Haberlandstadion wird zur "BayArena". (Na gut das machen jetzt alle)
Das vordergründige "hineiregieren" der konzernverantwortlichen durch einen sogenannten Sportbeauftragten in die vereinsinternen Entscheidungen und das Ausgründen der Fußballabteilung in eine angeblich eigenständige GmbH.
Genau solche Aktionen, und auch dieser plötzlich, regelrecht von heute auf morgen per Werbestrategen gemanagte Imagewechsel "back to the roots" sind es, die den Eindruck des Plastikclubs entstehen lassen, bzw. nun erneut verstärken!
Leute mit denen ich über diese Pillendreher-Kampagne gesprochen haben, waren allesamt amüsiert! Allerdings nicht weil sie diese lustig und gelungen finden, sondern es "scheinheilig" und "typisch" empfinden. Eben typisch "P-lastikclub"!
Und natürlich kommt die Aktion, wenn ich mir hier die Äußerungen so ansehe, auch noch gut an. Von Selbsironie wird gesprochen ohne zu merken, dass der geneigte Bayer-Fan mal wieder nur manipuliert wird!
"Neues (altes) Image ist befohlen, also her damit!" - "Ich bin Bayer-Fan, ich finds dann toll!"
Wer sich zum Narren machen möchte, und das auch noch auf eigene Kosten, der soll es meinetwegen tun. Wäre diese Aktion im Umfeld gewachsen und an der Basis enzstanden, wäre es schon etwas anderes, würde man nicht von Retorten-Image sprechen. Welches nun aber wieder, von den eigenen Fans, per Fankleidung nach außen getragen wird.
Tenor: Wer schon keine Titel auf' s T-Shirt schreiben kann, der trägt halt das nun als "offiziell" vermarktete Plastikimage zur Schau und hält es tatsächlich auch noch für Selbstironie.
Ich würde hoch darauf wetten: Gäbe es dieses "Und schon wieder keine Stimmung SVB"- T-Shirt in der offizielen Kollektion, es würde von manchem auch gekauft. Als Selbstironie natürlich.
Und alle die bunten Begriffe, die auf einmal ... *schnipp!*... per "Order de Mufti" als so schöne reine Selbstironie deklariert werden, sind bis zum heutigen Tag in diesem Forum automatisch zensiert, weil sie bis dato hundepfui waren. Komisch das!
Nun denn, es werde jeder nach seiner Fasson glücklich. Ich werde mir diese Kutten jedenfalls nicht antun.
Gunimo
ZitatOriginal von pRdGm
Der Artikel ist für Express-Verhältnisse erstaunlich neutral geschrieben, ich weiß nicht was du daran findest.
Vielleicht hast Du ein Problem damit, meine Aussagen sinnentnehmend zu lesen!- Der Artikel ist, soweit ich es beurteilen kann, einwandfrei. Ich habe nichts daran auszusetzen und auch nichts dergleichen geschrieben.
Ich kritisiere lediglich die in meinen Augen kontraproduktive Pillendreher-Kampagne von "Bayer 04" und hoffe, dass diese image-technisch nicht doch nach hinten losgeht.
Ironie, bzw. das was manche dafür halten, ist sehr subjektiv und nicht jedem verständlich.
So würde die "Bayer AG" ja auch keine "selbstironische" Image-Werbung publizieren wie: "Bayer - Eine Giftschleuder forscht für den Umweltschutz". Nur um sozusagen den kritischen Umweltaktivisten den sprichwörtlichen Wind aus den Segeln nehmen zu wollen. Und warum nicht? Wäre doch lustig, oder? Nur würden dann, seriös betrachtet, die falschen Leute darüber belustigt sein. Deshalb macht es aus gutem Grund auch keiner.
Naja, fast keiner!
Ich will die ganze Sache auch nicht zu hoch aufhängen, vielleicht kommt es ja tatsächlich gut an. Ich beurteile es für mich eher als peinlich. Aber wie gesagt, es ist halt Geschmacksache, wie alles.
Sicher aber kein Grund, mich in persönlicher Weise anzugreifen oder nieder bügeln zu wollen, nur weil ich anderer Meinung bin als die überwiegende Mehrheit, und diese auch vertrete.
Gunimo
ZitatOriginal von dttob
Ne gute, clevere Idee.
Lass die anderen doch sagen was sie wollen, so zeigen wir mit einem zwinckerden Auge, dass wir Spaß verstehen. So nimmt man der Gegenseite den Wind aus den Segeln.
Eine gewagte Theorie. Ich denke eher, dass es kontraproduktiv wirkt.
Zieh Dir ein T-Shirt an auf dem steht: "Ich bin ein Idiot". - Nimmst Du damit denjenigen den Wind aus den Segeln, die tatsächlich so über Dich denken? - Nun ja einigen vielleicht! Aber die Gefahr ist viel größer, dass die die das bislang nicht so sahen, Dich nun für einen solchen halten und Dich entsprechend behandlen...
Zitat
Zur Gegenseite: Was mich dieses Jahr wundert, dass es komisch still geworden ist. Nix mehr mit Jahrhunderttalenten, die verpflichtet werden, keine Riesensponsoren, keine ach so tollen Wunderspieler, die alles rocken werden. Was ist los? Wohl in der Realität angekommen, oda was? Bescheuert...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Nix mehr mit: "Auf Augenhöhe mit der Elite".
Lieber mit der Pillendreher-Kampagne wieder auf Augenhöhe mit dem alten Image. Dann ist auch die vormals gerne vollmundig geschürte Erwartungshaltung nun nicht mehr so groß.
ZitatOriginal von BigB
...Du bist einer der wenigen, die diese "Kampagne" schlecht finden.
Ja, so ist das nun mal, man muss seine eigene Meinung ja nicht unbedingt immer am "mainstream" ausrichten.
Ich neige dazu meine subjektive Meinung auch dann zu vertreten, wenn ich damit ganz alleine dastehe.
Sonst wäre es ja langweilig und es kämen in einem Diskussionsforum keine Diskussionen auf, wenn sich alle immer nur eintönig zustimmen würden.
...Sorry für die Mehrfachpostings. Habe ohne Brille laufend den "Zitier"- und den "Ändern"-Button verwechselt...