ZitatOriginal von Juan1904
Wenn man Ballack und Rolfes vergleicht kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass Ballack gegen Dortmund fehlen wird, oder?
Rolfes ist ja schon vor ein paar Wochen ins Lauftraining eingestiegen und Ballack jetzt erst.
Aber ich bin kein Arzt und ich denke, dass so nen Knorpelschaden auch etwas tückischer ist. Auf jeden Fall sollte man kein Risiko eingehen. Nicht dass da wieder was aufbricht oder so und er dann noch nen halbes Jahr fehlt. Ich erinner mich an Nowotny...aber Heynckes schätzt sowas ja eigentlich immer richtig ein und lässt den Spielern seine Zeit!
EDIT: Okay...Nowotny war nen blödes Beispiel...Man kann keinen Kreuzbandriss mit nem Syndesmosebandriss vergleichen, oder?
Ist auch egal
rolfes war wesentlich länger verletzt als ballack, d.h., er benötigt auch wesentlich mehr reha und individuelles training. ballack kann, soweit klar ist, dass bei ihm wieder alles genesen ist und er keine schmerzen spürt, den trainingsrückstand zur mannschaft deutlich schneller aufholen. ich denke, der 1. spieltag ist ein nicht zu unrealistisches ziel für ballack...rolfes wird noch einige wochen brauchen denke ich...