Beiträge von Block.P

Falls wir und Frankfurt ins Viertelfinale der Europa-League kommen, müssen beide am sonntag den 19.4. spielen.
    Wie wird der DFB-Pokal dann gespielt? Dienstag geht doch eigentlich nicht und verschieben kann man die Sonntagsspiele auch nicht mehr in den Mai :LEV9

Einer der besten Leverkusener aller Zeiten? Aber nicht bezogen auf die Verdienste für den Verein. Gegen Ende hat er einige Tore geschossen, und vom Talent hat er mehr mitgebracht als Kirsten und Kießling, aber deren Verdienste für den Verein waren ungleich größer. Auch an Schneider und Lucio usw. kommt er nicht ran.

Einer der besten Leverkusener aller Zeiten? Aber nicht bezogen auf die Verdienste für den Verein. Gegen Ende hat er einige Tore geschossen, und vom Talent hat er mehr mitgebracht als Kirsten und Kießling, aber deren Verdienste für den Verein waren ungleich größer. Auch an Schneider und Lucio usw. kommt er nicht ran.

Richtig!

Und du meinst, das macht er absichtlich? Hat er in seinem erfolgreichen Jahr letzte Saison eine bessere Körpersprache gehabt, mehr Zweikämpfe bestritten? Nein, hat er nicht.

Absichtlich bestimmt nicht. Aber in seiner erfolgreichen Saison hat er sehr wohl eine andere Köpersprache gezeigt.

Das Problem ist, dass seine Körpersprache fortgesetzt den Eindruck der totalen Lustlosigkeit impliziert. Er hat schon bewiesen, dass er ein hochtalentierter Spieler ist. Das ist unbestritten. Und so ein junger Spieler wie er kann auch mal in ein Tief geraten. Würde er die momentan permanenten spielerischen Defizite durch absoluten Einsatzwillen und Lauf- und Kampfbereitschaft wettmachen, würde ihm seine Dauerschwächephase niemand übel nehmen. Das macht er aber nicht! Er lässt alle Basiselemente des Fußballs vermissen, zieht in Zweikämpfen eher zurück und tritt auf wie eine Primaballerina. Er spielt so, dass man annehmen muss, er hätte mit Bayer 04 bereits abgeschlossen und schont sich für höhere Ziele. Und genau das und nur das, bringt ihm nun den geballten Unmut der Zuschauer ein. Das ist schade, aber er hat es sich selbst zuzuschreiben.

sehr gut analysiert!

Was soll er machen? Das Wappen küssen? Er hat sich im Sommer zum Verein bekannt, als er längst zu einem großen Klub hätte wechseln können. Brandt ist gegangen.

Was er machen soll ist deine ernste Frage?
    Er soll für seine "zum Verein bekannt" bezahlte Kohle anständigen Fußball spielen. Ein Tief sei ihm verziehen, aber eine komplette Hinrunde so eine Leistung zu zeigen hingegen nicht.
    Er ist nicht umsonst so heite verabschiedet worden. Die Fans haben schon eine feines Gefühl für die Gesamtleistung.

Warten wir es doch einfach ab. Ein größeres Talent aus der Leverkusener Jugend hat es definitiv nie gegeben. Das wirst auch du nicht bestreiten können. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Ich hoffe, dass in der Winterpause seine Zukunft geklärt wird und er den Kopf frei bekommt.

Ach, und das ist eine Entschuldigung dafür eine komplette Hinrunde so einen Mist zu spielen? Und zudem jegliche Indentifikation mit unserem Verein zu vermeiden?

Du kannst in Lev jeden hinsetzen. Von Biskup bis Klopp. Der ganze Laden ist zum Scheitern verurteilt. Leider muss auch ich nach 40 Jahren Fanleben einsehen, dass das hier nie was wird.

Bei Klopp hätte ich vielleicht noch Hoffnung, auch nach 40 Jahren als Bayer-Fan.....

Wenn ein Talent wie Kai eine komplette Hinrunde schlecht spielt ist das kein "normales" Tief.
    Entweder hat er nur vom Zusammenspiel mit Brandt profitiert oder der Millionenhype hat ihm das Hirn verdreht.
    Bosz hat zu oft an ihm festgehalten.
    Mich ärgert aber auch persönlich seine Körpersprache. Mein Empfinden ist es, dass es ihm auch scheissegal ist, wenn wir verlieren.

Ich würde mir auch wünschen mal einen Trainer zu haben, der hier 3 - 4 Jahre abeiten kann.
    Leider muss man Bosz aber mit den Aussagen bewerten, die er vor dem Spiel gesagt hat.
    Und nach diesem Spiel und dem scheiss.Derby muss man definitiv feststellen: Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Die Hinrunde ist für den Arsch. Die Bayern straucheln und Leipzig ist da.
    Wir mal wieder nicht, aber wir haben eiegentlich eine geile Mansnchaft.
    Wir spielen aber einen Ballbesitz-Fußball der nur noch nervt, wenn man keine Chancen erarbeitet der diese massenweise vergibt.
    Insofern muss mann eigentlich reagieren und frichen Wind reinbringen.
    Die Softies Rolfes und Völler werden aber nichts tun.