Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Joker1904

bla bla bla, dafür bekomm ich ne menge Geld, mach mein Hobby zum Beruf und bin spätestens nach dem nächsten Tor wieder der Liebling der Fans. Es ist nicht immer leicht einen Elfmeter zu treffen, aber bei 5x Training die Woche sollte sowas als Stürmer eig. sitzen.

Kann mich nicht erinnern, dass er JEMALS der Liebling der Fans war...trotz Toren. Ist auch egal. Bei 5x Training die Woche und jahrelanger Fußballkarriere sollten noch ganz andere Dinge sitzen, tun sie aber offensichtlich nicht (s. Barnetta). Und wichtige Elfer haben auch schon ganz andere namhafte Spieler verschossen.

Zitat

Original von Shady_04
    Tendiere auch zu Sam, werde ihn wohl bringen. Wenn er aber nur 2 Tore macht, höre ich nie wieder auf dich, Shoggy :levz1

Ich krieg so oder so Ärger. Wenn Pranjic trifft, von dir. Wenn Sam trifft, von Evertonian :D

Zitat

Original von Shady_04
    Pranjic oder Sam aufstellen? Bin mir unschlüssig...

Puh, schwierige Entscheidung! Wenn man die Gegner betrachtet, müsstest du eigentlich Pranjic aufstellen. Bei allem Respekt vor den Freiburgern, aber ich denke, dass die Bayern jetzt langsam wieder mit dem Siegen anfangen. Und so gut Freiburg bisher auch war, jetzt beginnt die Zeit, wo sich die Tabelle ordnet.

Andererseits halte ich Pranjic für eine absolute Graupe. Der hat mir letztes Jahr unzählige Minuspunkte eingebracht. Bayern hat fast immer verloren, wenn er zum Einsatz kam. Sam war zuletzt auch nicht gut drauf, aber ich hoffe einfach mal, dass er gegen Schalke einen Zahn zulegt und mind. 3 Tore macht.

Sam :LEV2

Zitat

Original von n1klas

Ist ja auch sein Beruf. Für das Geld, was die Profis bekommen, würde ich diese "Last" auch sehr gerne tragen...

*Gähn*...kann solche Sätze nicht mehr hören.

Ich wage es zu bezweifeln, dass du dir die tatsächliche "Last" auch nur annährend vorstellen kannst.

Wie es ist, wenn zichtausend (und dabei vor allem die eigenen Fans) dich für einen Arsch halten und du spürst, dass sie nicht hinter dir stehen.

Wenn du für die Mannschaft kämpfst und Verantwortung übernimmst, und hinterher zichtausend nur sagen, du seist ein Kölner und hast wahrscheinlich noch extra verschossen.

Wie es ist, wenn 95 % DIR die Schuld geben, dass die Mannschaft jetzt nicht mehr im Pokal ist. Wie es ist, wenn du dir selbst die Schuld dafür gibst und weißt, dass du versagt hast.

Wie es ist, wenn alles, was du im Job machst, von Millionen selbsternannten "Experten" Woche für Woche analysiert und kritisiert wird und das oftmals noch falsch.

Wie es ist, wenn jedes Wort, das du sagst, negativ interpretiert wird.

Manche Dinge können Geld nicht aufwiegen. Nicht umsonst sind einige klasse Spieler am Druck schon zerbrochen (Deisler, Simak, Enke). Ich hoffe nur, Helmes liest hier nicht mit!

Zitat

Original von ralli

warum meinst Du,warum Helmes noch mal einen Elfer schiessen durfte.
    Jupp wollte,dass Gladbach weiter kommt,die brauchten unbedingt den Sieg,alleine schon,weil Gladbach das Geld gut gebrauchen kann und Jupp weisst ja,dass wir Kohle ohne Ende haben.

Also mal ehrlich Ralli, das kannst du nicht ernsthaft glauben. Sicherlich wird Heynckes sich auf eine Art für Gladbach freuen, vielleicht auch denken, wenn wir schon rausfliegen müssen, dann am liebsten gegen Gladbach. Aber dass er bewusst versucht hat, gegen Gladbach zu verlieren, ist einfach Schwachsinn. Aber ich bin mir sicher, das weißt du selbst :levz1

mannimanni
    Bei deinen Beiträgen kann ich zum größten Teil nur noch mit dem Kopf schütteln. Und dein "komm lass uns zum Heynckes gehn" nervt auch langsam. Wenn Heynckes Interesse daran hat, was die Bayer04-Fans denken, dann kann er es sich hier im Forum durchlesen. Vielleicht macht er es ja sogar und hat auf BigBs Rat hin am Donnerstag wieder 4-4-2 spielen lassen :LEV18

@Heynckes
    Jupp, wenn du hier mitliest: Halte am 4-4-2 fest und setze Barnetta auf die Bank. Und im Übrigen: HAUT DIE SCHALKER WEG! Egal wie :LEV18

:LEV3

Zitat

Original von bNNddd
    hätte er nicht nach dem spiel gesagt "leben geht weiter.. passiert.. nicht so schlimm... mannschaft mag mich auch so" dann dafür, aber definitiv DAGEGEN!! SCH***S kölner

Schwachsinn, dass ihm dieses Interview so negativ ausgelegt wird. Er wird sich sicherlich selbst genug ärgern über die verschossenen Elfer, oder glaubt Ihr tatsächlich, er habe es absichtlich gemacht? Er hat doch gerade deshalb den Ball gefordert, weil er hochmotiviert war und für die Mannschaft Verantwortung übernehmen wollte. Gut, hat leider nicht geklappt und man hat es ihm angesehen, dass ihn das die übrige Spielzeit über beschäftigt hat. Den 2. Elfer wollte er dann mit Sicherheit zur Wiedergutmachung, absolutes Pech, dass ausgerechnet bei ihm Heimeroth in die richtige Ecke springt.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich Helmes mit diesen Worten am Ende des Spiels geäußert hat. Ich würde sie auch nicht so interpretieren wie du, sondern schlicht so, dass er sich zwar ärgert, aber jetzt nicht aufgibt. Nur mit dieser Einstellung kann er auch in den kommenden Spielen wieder gute Leistungen zeigen!

Zitat

Original von BigB
    Kann es vielleicht sein, dass gar nicht Vidal, sondern Helmes der vorgesehene Elfmeterschütze ist?

Bei allen Vidal-Elfmetern stand Helmes nicht auf dem Platz. Im ZDF-Interview gestern hat Helmes gesagt, dass er immer die Elfmeter schießt. Daraus schließe ich, dass Helmes in der Elfmeter-Rangordnung VOR Vidal steht.

Damals bei der Ballack-Geschichte hat Heynckes im Interview gesagt, Vidal sei als 1. Elferschütze vorgesehen. Ich vermute einfach, dass Heynckes sich danach nicht mehr entsprechend positioniert hat, sodass Vidal einfach davon ausgegangen ist, dass er weiter gesetzt ist. Wie auch immer, entweder hat die klare Ansage von Heynckes gefehlt oder Vidal war nach wie vor gesetzt. Spielt eigentlich auch keine Rolle. Helmes ist sonst ein sicherer Elferschütze, Vidal hat vor dieser Saison noch keine Elfer geschossen. Wenn Helmes ihn dann bittet und er zustimmt, ist das doch ok. Dumm gelaufen, dass der dann daneben war.

Bei seinem 2. Elfer hatte er einfach auch Pech, dass der TW genau in die Ecke gegangen ist, während andere das umgekehrte Glück hatten.

Hoffe, ihn belastet das nicht zu sehr. Ansonsten gute und engagierte Leistung gestern. Kopf hoch! :LEV19

Zitat

Original von Der Carsten
    Vidal sicher? Wolfsburg schon vergessen? Sorry, jeder normale Bundesliga-Torwart hat den Ball.
    Sicherheit leitet sich auch nicht nur aus Elfmetern der vergangenen Spiele her. Wenn ein Spiel mal schlecht läuft, dann hat man eben in dem Moment nicht die Sicherheit.
    Helmes hat bis dahin eine bessere Leistung als Vidal geboten, der einige haarsträubende Fehler gemacht hat, die nicht unbedingt zu seiner Sicherheit beigetragen haben dürften.

:bayerapplaus
    Sehe ich genauso. Auch was die Sache mit dem 2. Helmes-Elfer angeht, bin ich recht zwiegespalten. Zum einen ist er ja ein sicherer Elferschütze und es war eine gute Gelegenheit, ihm die Last wegen des verschossenen Elfers zu nehmen. Andererseits ist genau das jetzt völlig in die Hose gegangen und ich wage noch nicht daran zu denken, was das jetzt für dessen Psyche bedeutet. Hinterher ist man immer schlauer, aber vielleicht hätte Heynckes da Helmes vor sich selbst schützen müssen.

Im Übrigen sehe ich das gestern recht ähnlich wie BigB und Erik M. Auch ich fand gestern einige Dinge stark verbessert, andere nach wie vor haarsträubend. Über Barnetta will ich an dieser Stelle mal gar nicht reden, das ist einfach nur noch unfassbar. Mehr geärgert als die verschossenen Elfer von Helmes hat mich im Übrigen das Verhalten einiger Spieler bei dem Gegentor. Das war nicht nur unnötig und stümperhaft, sondern wieder sinnbildlich für die ganze Saison: Man war wieder sehr zufrieden mit sich und nur noch recht halbherzig bei der Sache.

Schlecht, dass man angesichts von 6 Spielen in 18 Tagen bis ins Elferschießen gehen musste. Vielleicht ganz gut, dass wir uns jetzt nur noch um 2 Wettbewerbe kümmern müssen.

Zitat

Original von BigB
    Derdiyok und Idrissou haben getroffen! :bayerapplaus

Ach nee, war ja nur Pokal... :LEV17

Kann das sehr gut nachfühlen...aber wenigstens haben dich deine noch nicht in eine Niederlagenserie gerissen. Ich für meinen Teil orientiere mich jetzt gar nicht mehr an dir. Ich muss jetzt eher nach unten schauen und aufpassen, dass mich der Blind nicht noch abfängt. :LEV16

@BBC
    Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass du dir Arango schnappst. Es hieß doch kürzlich noch, du würdest den Blind darum beneiden :LEV18

Ich sehe schon wieder 30 Punkte auf der Bank :LEV19

So, herzlich willkommen Niedermeier und Rincon. Damit kann ich auch endlich mal Augusto auf die Bank setzen. Mein 3-4-3 führe ich übrigens fort, auch wenn BigB mich dafür hart kritisieren wird :D

Apropos: Amanatidis und Simak verkauft? Waren das nicht die bahnbrechenden Spieler vor der Saison? Falls Novakovic am WE ein Tor macht, weiß ich schon, wie ich mich an dir räche :LEV8

Zitat

Original von Viererkette
    Bin für ein Spruchband beim Derby:

" Henneschen VIII. wir warten auf Dich "

:levz1

Da steht der wahrscheinlich schon mitten unter uns :D

Zitat

Original von BigB

Den hatte ich schon ganz vergessen. Hätte zu gerne gewusst, wie er sich in dieser Phase verhalten würde. Solch einen Fußball ist er nicht gewöhnt.

Fast vergessen...tz :levz1

Schade auch, dass er sich so früh verletzt hat. Sein Standing in der Mannschaft reicht wohl noch nicht, dass er trotz Verletzung jetzt mal intern auf den Tisch hauen könnte. Rolfes traue ich das nicht zu.

Zitat

Original von xNaipa
    BigB

Dass ein 4-4-2 "unser" System ist, weiß ich.
    Aber wenn ich schon sehe, wie ein Derdiyok überheblich, lustlos spielt (und wenn er das System nicht mag und keinen Bock darauf hat, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich unstelle ihn aber jetzt garnichts), dann will ich nur den Helmes vorne sehen.

Ich bin seit Wochen genauso frustriert wie du über Derdiyoks lustloses Auftreten. Dennoch haben wir im Moment einfach keine Wahl. Helmes alleine bringt vorne nichts, Kießling ist bekanntlich verletzt. Seine (Derdiyoks) Fähigkeiten sind unbestritten und ich erhoffe mir einfach, dass er sich auch wieder mehr motivieren kann, wenn er sich wegen des Spielsystems etwas wohler fühlt und Helmes an seiner Seite hat.