Beiträge von Shoggy

Es hat ja gar keiner behauptet, dass man aus "Bescheidenheit" nicht die Meisterschaft gewonnen hat. Vielmehr ist kritisiert worden, dass statt einer vernünftigen Auseinandersetzung mit den Gründen, warum wir solche (durchaus greifbaren) Ziele nicht erreichen, die Ergebnisse einfach schöngeredet werden. Da ist es jetzt egal, ob wir die Rückrunde oder das Spiel gegen Aris als Beispiel dafür nehmen. Solange man mit diesen Resulaten zufrieden ist, wird man nicht daran arbeiten, Ursachen zu erforschen und Lösungen zu suchen. Dann bleibt man auf der Stelle stehen. Und das ist es letztlich, was seit Jahren unser Problem ist.

Zitat

Original von Der Schwatte
    Um mal Jupp zu zitieren und damit auch meine Meinung, die ich schon mal vor längerer Zeit äußerte zu untermauern:

...Hinsichtlich des Systems scheint indes keine Änderung zu erwarten. Heynckes hält Debatten darüber ohnehin für überzogen. Ob nun 4-3-3, 4-5-1, 4-4-2 – das sei nebensächlich: "Wichtig ist doch allein, dass jeder Spieler seine Funktion auf dem Platz erfüllt"...

Spielsysteme sind völlig überschätzt!!!

Vor kurzem sprach Heynckes im Interview auch vom 4-4-3...das würd ich mir auch mal gerne ansehen :D

Torhüter sind völlig überschätzt!

:levz1

BigB

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :LEV17
    Hab gestern von 23-24 Uhr hier gesessen und -wieder einmal - hin und her überlegt, ob Hoffer oder Novakovic. Schließlich hab ich mich dann für Niedermeier und Rincon entschieden und hoffe, dass es geklappt hat. Ich denke eigentlich auch, dass Nova jetzt richtig in Fahrt kommt. Hab es nie kapiert, warum Soldo den nicht hat spielen lassen. Trotzdem bekommt er oftmals trotz Toren schlechte Noten und ich hoffe jetzt einfach mal, dass Hoffer langsam die Kurve kriegt und Nova nix auf die Reihe kriegt (wers glaubt :LEV16).

Allerdings kannst du dir wahrscheinlich gut vorstellen, wie ich mich ärgere, wenn der ein Tor macht (gut, dass der FC am übernächsten WE nicht zeitgleich mit uns spielt...sonst müsste ich wohl mal nen Bierbecher runterwerfen :D).

PauloSousa und Goal
    Warum habt Ihr denn Arango und Bradley verkauft??? Also zumindest Bradley hat doch ganz gut gepunktet. Bin ich ja mal gespannt, wen Ihr stattdessen geholt habt.

Da hat man jetzt grad den Moment (wahrscheinlich bewusst) fotografiert, wo er ein wenig lächelt. Dies sicherlich aber nicht, weil er froh ist, verloren zu haben, sondern weil er einen alten Kollegen begrüßt. Soll er jetzt tagelang weinend durch die Gegend laufen? Ich habe vor kurzem nach einem Remis ein langes, sehr ausführliches Interview von ihm gesehen und obwohl nur kurze und wenige Fragen gestellt worden sind, hat er sehr ausgiebig darauf geantwortet. Man konnte ihm anmerken, dass ihn das alles sehr beschäftigt und dass er alles andere als zufrieden war (im Gegensatz zu so manch anderem Fan hier).

Boah, Schweinsteiger und Jurado gehn mir sowas von auf die Nerven. In der CL und/oder DFB-Pokal reißen die sich ein Bein raus und in der Liga verlier ich seit Wochen, weil mir die Torschützen fehlen und die beiden schwache Leistungen zeigen. Heute wieder 3 Tore von denen, wahrscheinlich auch noch beide Spieler des Spiels. Was wären das für Punkte für mich. :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV17 :LEV17 :LEV17

Zitat

Eine Taktik, mit der Helmes und Derdiyok wenig anfangen können. „Der Trainer entscheidet, aber wir spielen schon sehr defensiv im Moment. Eren und ich fühlen uns einfach wohler, wenn wir zusammen stürmen. Ich habe nach meiner Einwechslung im linken Mittelfeld gespielt. Das war letztmals bei mir vor acht Jahren in Siegen so“, so der Stürmer.

Derdiyok bestätigt: „Es ist extrem schwer für mich alleine da vorne. Am Ende fehlt einfach die Kraft.“ Die Stürmer mäkeln über die Taktik. Aber es gibt Gründe, die diese Kritik untermauern:

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Sehr gut, dass sich beide Stürmer zusammentun. Intern werden sie wohl nicht gehört, dann geht es manchmal nur noch öffentlich! Ich würde mich auch nicht in der Presse zerreißen lassen wollen für etwas, wofür ich gar nichts kann. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Heynckes ein Sturkopf ist und jetzt erst recht SEIN Ding durchzieht. Helfen würde das allerdings niemandem.

Wo wir grad bei Statistiken sind, will ich mal meinen Senf dazugeben. Habe übrigens alles aktualisiert im Info-Thread und anlässlich dieses Spieltages einen weiteren Rekord hinzugefügt:

Nie gab es so eine so niedrige Höchstpunktzahl wie an diesem Spieltag:

35 Punkte: Fabi-SVB (rot)
    41 Punkte: Evertonian (schwarz)
    43 Punkte: AdlafürBayer (spät)

Dafür gab es aber auch niemanden in allen 3 Ligen, der weniger als 0 Punkte hatte.

Und auch im Übrigen sind die Gesamtpunktzahlen recht interessant! Während Voronin mit 445 Punkten und mmikee mit 376 Punkten die Liga-schwarz anführen, ist die höchste Punktzahl in Liga rot und spät jeweils nur 295! (Dafür sind die ersten 5 der Liga-rot besser als der 3 in Liga schwarz :LEV8)

Besonders weit gehen auch die Punktzahlen der jw. Tabellenletzten auseinander:

4 Punkte: Tv Hoffnungsthal (spät)
    66 Punkte:Gonzocastro92 (schwarz)
    86 Punkte: SVB91 (rot)---->wir sind stolz auf dich :LEV18

Gleichzeitig habe ich auch mal nachgeschaut, wie unsere 3 w11-Ligen im Vergleich zu allen anderen Ligen mit ebenfalls 18 Teilnehmern abgeschnitten haben:

1. Liga spät!
    Platz 143, 202,6 Punkte

2. Liga rot
    Platz 174, 201,6 Punkte

3. Liga schwarz
    Platz 299, 198,2 Punkte

Insgesamt gibt es übrigens 1.063 Ligen mit 18 Teilnehmern, sodass wir eigentlich mit allen 3 Ligen ganz gut abgeschnitten haben bisher. Denke ich.

:LEV3

Die Presse hat es auch nicht begriffen. Helmes wurde als schlechtester Spieler in unserer Zeitung bewertet, kein Wort von der unmöglichen Position. Dabei stimmt das ganze taktische Verhalten sämtlicher Spieler auf dem Platz nicht. Es kann nicht sein, dass, wenn Helmes in den 16er läuft, die ganze linke Seite unbesetzt bleibt. Nachrücken, Räume schließen...alles Fehlanzeige.

F-Block

Das Banner hat dich ja schwerer getroffen, als gedacht :LEV14

FA-Chef

Schade. Offensichtlich war es der Wunsch von einigen (hab auch in der Vergangenheit in anderen Threads häufig solche Wünsche gelesen)...aber selbstverständlich bist DU der Boss hier :LEV19

Zitat

Original von Shady_04
    Was der Ersatzkeeper von Barca macht, ist eine absolute Sauerei. Das würde ich auch nicht als kleineres Delikt abtun (den Pfiff, nicht das Armheben, davon darf sich ein Spieler nicht irritieren lassen). Unsportlich hoch 10. Aber die UEFA traut sich bestimmt nicht, das mit Punkteabzug oder dergleichen zu bestrafen.

Gehört streng genommen in den CL-Thread, aber das scheint ja generell eine Masche von Pinto zu sein, wenn man Guardiolas Aussage hört.

http://www.kicker.de/news/fuss…ter---UEFA-ermittelt.html

Jep, absolute Zustimmung!
    Von einem Trainer hätte ich eigentlich auch erwartet, dass er seinem Spieler hierfür die Leviten liest, statt sich darüber noch zu amüsieren. Punkteabzug...weiß nicht, aber eine Sperre von 3 Spielen würde ich angemessen finden.

*motz*...so knapp auch noch :LEV16

Gleichzeitig KingLoui mit weniger Punkten und noch knapper gewonnen, so schnell wird man durchgereicht. Zum Glück hab ich mir ja bereits einen neuen, äußerst erfolgreichen Trainer besorgt :LEV18

@Blind
    Nu freu dich doch einfach mal über deinen Sieg :levz1

Zitat

Original von F-Block
    Nach "Spielende"... bei denen sich viele Leute noch nicht im Block befinden, sieht es ja nun einmal garnicht aus :D
    Und WER bitte sollte sich über solch ein Banner aufgeregt haben ??? Mit Sicherheit keine Verantwortlichen ... WEM bitte sollte das ein Dorn im Auge gewese sein ??? Darüber kann ich nur lachen :LEV18
    Frage Dich oder erkundige Dich lieber einmal...warum da nur so selten Platz für irgendwelche Banner sind ? ... Und DAS heißt Fanclubbanner... und nicht solche unüberlegten, eigenprodzierten Lappen von Dir ;)

Spielende, bei denen sich viele Leute NOCH nicht im Block befinden? Irgendwas stimmt da an dem Satz nicht oder ich steh gewaltig auf der Leitung. Dieses Bild hier ist jedenfalls relativ kurz nach dem Abpfiff entstanden. Dass es zu diesem Zeitpunkt so leer schon war, ist wieder eine ganz andere Sache, die mal kritisiert werden muss. (die ersten gingen bereits 5 Min. vor Abpfiff, als wir noch mitten in der Sturm und Drang-Phase waren...solche Leute werd ich nie verstehen).

Im Übrigen: WER genau sich aufgeregt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls kam ca. 5 Minuten, nachdem ich den Banner aufgehängt habe, eine Ordnerin zu mir und meinte (dabei zeigte sie nach unten zum Spielfeldrand), dass ihr durchgegeben worden sei, dass das so nicht ginge. Es gäbe festgelegte Plätze, wo Banner aufgehängt werden dürften. Das Banner sei zwar klein (hatte sie fast schon überredet, es zwischen die zwei Worte zu hängen) aber trotzdem. Das müsse freibleiben. Ich kann nicht sagen, dass sie sich nicht bemüht hätte, denn sie hat sodann herumtelefoniert und mir schließlich noch ein Plätzchen ein paar Meter weiter beschafft.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die beiden Ordner, die mir dabei behilflich waren und die netten Leute, die mir beim Aufhängen geholfen haben :LEV19 (ein "eeeey, das ist unser Platz" durfte natürlich trotzdem von anderer Stelle nicht fehlen :D)

DevilDriver und die übrigen Kritiker:

Mir war schon klar, dass diese Aktion so manchem nicht schmecken würde. Wenn Ihr aber mal ehrlich zu euch selbst seid (Ihr braucht es auch nicht öffentlich zuzugeben), ärgert Ihr euch doch nur, dass nicht euer Name da stand :LEV8

Zitat

Original von Erik M.
    mich würde mal viel eher die Entstehungsgeschichte zu dem Ding interessieren :LEV18

Der regelmäßige Forum-User sollte die eigentlich auch so verstehen :LEV19

Als die Diskussionen vor 2 Wochen um BigB mal wieder ausarteten, spaltete sich das Lager hier in BigB-Fans und den üblichen Gegnern. Das gipfelte dann darin, dass ich zum Spaß den offiziellen BigB-Thread bei den Spielern/Verantwortlichen/Profis eröffnete, der jedoch umgehend und erwartungsgemäß gelöscht wurde. Da die Fronten weiter verhärtet blieben griff ich kurzerhand zu Stoff und Stiften (im Schreiblädchen waren nach meinem Einkauf erst einmal alle ausverkauft :D) und nach tagelanger Arbeit: da war das Resultat. War ne einmalige Aktion und sollte sowohl ein wenig Solidarität signalisieren als auch ein kleiner Joke sein. Wie ich weiter oben schrieb, gab es ja einige Diskussionen mit den Ordnern, aber letztlich konnte die Aktion nicht verhindert werden. That's it :LEV18

Zitat

Original von Erik M.

Mich stimmt insgesamt weniger die Taktik skeptisch oder die Auswechslungen, über die man sicherlich auch diskutieren kann. Ich finde viel erschreckender, welche Stockfehler wir im Aufbauspiel begehen, wie unsauber wir Pässe spielen, wie weit uns der Ball vom Fuß springt, wie schlecht die Ballannahmen teilweise sind. DA gehört für mich der Hebel angesetzt.

Genau das, was ich seit Tagen sage. Aber schön, dass das nach der Niederlage auch die anderen sehen. Hoffentlich sehen es auch die Verantwortlichen langsam ein. Ich befürchte aber, dass man sich auf die vielen Verletzten berufen wird. Selbstverständlich ist das eine Schwächung, aber diese grundsätzlichen Sachen muss jeder einzelne Spieler, der heute auf dem Platz stand, ebenso umsetzen können!