Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Renato13

:LEV14 Was zur Hölle? Da ist auf jeden Fall das gleiche Emblem wie in seinem Avatar drauf.....

nicht ganz, habs leider nicht anders hingekriegt :D
    (Das Foto ist ja grauenhaft geworden. Ich bin übrigens nicht der/die komische mit den blonden Haaren und der Brille)

War übrigens am Spielende, als ich mir das Banner mühevoll zurückerobert hatte. Den Verantwortlichen war das Banner ein Dorn im Auge, sodass ich es während des Spiels an einen anderen Platz hängen musste. Es kann wirklich nicht wahr sein, dass man in der Fankurve keine Banner aufhängen darf wegen der Werbung da, während auf der Geraden keinerlei Werbebanden hängen. Naja egal, ich hoffe mal, dass Palle ein besseres Bild geschossen hat :D

Zitat

Original von Der Carsten
    Seine Leistung heute war katastrophal. Wieso man nicht spätestens nach 25 Minuten Barnetta und Sam hat mal die Seiten tauschen lassen, verstehe wer will. Dass dieser unsägliche Kadlec solange unsere Defensive und Offensive zerstören durfte, verstehe wer will. Nach dem Rückstand dann erstmal weiter mit 1 Spitze zu spielen und Helmes auch noch ins linke MF zu bringen, anstatt ihn spätestens dann mal mit Sam zu tauschen, war echt die absolute Krönung.
    Ich hab einen riesen Hals auf Heynckes, grauenhaft!
    Wieso spielen wir eigentlich nur hohe, lange Bälle, wenn wir nur 1 Stürmer und 5 Mittelfeldspieler haben? Durch die 5 Mittelfeldspieler, sollten wir ein Übergewicht im Mittelfeld haben und von da das Spiel kontrollieren und nicht durch planloses Gepöhle.
    Schlimm!!!

Absolute Zustimmung, mehr braucht man zu dem Spiel auch eigentlich nicht zu sagen. Es begann ja schon damit, dass er wieder nur mit 1 Stürmer hat spielen lassen (übrigens BBC, wir haben nicht nur 2 Stürmer, Jörgensen gehört immer noch dazu, auch wenn Heynckes das offenbar verdrängt). Aber dann Helmes auf den linken Flügel zu stellen war der absolute Gipfel!

Naja, mir fällt dazu nix mehr ein. Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und ich bin nach wie vor nur noch verärgert und enttäuscht. Daher habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, am Ende den einzig verdienten Mann zu feiern :LEV18

Zitat

Original von bigbosscalli

Bei Barca macht Villa immer noch keine Tore. Interessant das Guardiola verschiedene Spielsysteme spielen lässt. Finde ich gut das man taktisch variabel wird (so wie bei Bayer :levz1 ). Es wird aber schwer den Madrileñen dieses Jahr national zu folgen, ist zumindest mein Gefühl.

Ich war in der CL auch recht verwundert, wie Guardiola da variiert hat. Gut gefallen hat mir auch der wiederholte Positionswechsel von Iniesta und Alves in der CL, wodurch man ein ganzes Stück unberechenbarer wurde. Der Unterschied zwischen Barca und Real ist im Moment wohl hauptsächlich der, dass Real eiskalt die Chancen nutzt und Barca zu verspielt vor dem Tor ist. CR ist wohl gerade in der Form seines Lebens, es wird also Zeit, dass auch Villa langsam den Anschluss findet. Solange Barca noch gewinnt, reicht das. Auch Real wird mal schlechtere Spiele zeigen.

Zitat

Original von Erik M.
    nä, Andrea Kaiser bitte :D :LEV8

Jetzt könnte ich den Augenverdreh-Smiley gebrauchen :levz1

Und ich dachte nur unsere pubertierenden Teenies hier wären von der Begegnung so beeindruckt gewesen....

Zitat

Original von BigB

Habe gerade mal nachgesehen. Reinartz hat 4 Gelbe Karten, Friedrich 2. Wir werden in den nächsten Wochen also definitiv irgendwann erfahren, wer eigentlich als 4. Innenverteidiger eingeplant ist.

Ich tipp mal auf Balitsch :LEV16

Zitat

Original von TheBlind
    Der schiesst momentan soviele Eigentore, die kann der BVB selbst mit Jesus und Gott :D in der Tasche nicht mehr ausbügeln.

Das würde Mondragon jetzt aber ganz anders einschätzen :LEV18

Absolute Zustimmung!
    Zu Beginn der Woche hätte ich noch Rolfes von Beginn an aufgestellt, seit Donnerstag würde ich eher Bender bevorzugen. Vielleicht wird Rolfes ja jetzt unser Super-Joker.

Ich freu mich jedenfalls wie irre auf gleich und hoffe, dass wir auch spielerisch mal etwas mehr überzeugen können. Eine rote Karte für Schürrle würde mir hier aus verschiedenen Gründen sehr entgegen kommen :LEV18

Zitat

Original von Snaggletooth
    Juan und Lucio! :LEV18
    Dann könnte man uns gleich die Schale in die Hand drücken. :D

Warum nicht gleich Puyol und Piquet? :levz1
    Luiz Gustavo würd ich auch noch nehmen, da es sich als Innenverteidiger auch schon glänzend geschlagen hat. Zur "Not" auch im Mittelfeld einsetzbar. :LEV18

Naja, mal ernsthaft: Der Transfer mit Geromel muss jetzt endlich mal klappen. Ich denke die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass man den sich holen kann und damit wäre er der beste umsetzbare Transfer!

B-Freak

Das ist ja ne absolute Katastrophe, was deine Mannschaft da im Spitzenspiel zeigt (Hasebe...*kopfschüttel*). Letzte Woche treffen bei dir noch alle 3 Stürmer (sogar Podolski) und diese Woche kriegen die (und auch der Rest) mit Ausnahme von Grafite so gar nix auf die Kette. Ich hab eindeutig Lospech.

Aber ich versuch mich mal als Optimist: Ich hatte diese Woche noch keinen Platzverweis und stehe in der Tabelle noch gut da. Ein Grund, vor Begeisterung durch die Gegend zu springen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Zitat

Original von St. Jimmy
    3.) Für BigBs oder Jimmys Frechheiten könnt ich öfter mal diesen Smiley gebrauchen, wo ein Grinsegesicht einen Faustschlag abbekommt. Alternativ würde ich auch noch Kettensäge, Hammer oder Baseballschläger akzeptieren (ähm...eh du mich jetzt sperrst...wäre auch nur spaßig gemeint, würde den beiden im realen Leben nie ein Haar krümmen :D)

Würdest?
    Wohl eher könnnest.[/quote]

Konnte ja nicht wissen, dass du ne Glatze hast (als Metal-Freak hätt ich bei dir anderes erwartet!) :LEV8

Erik M.
    :LEV14
    Wir können jetzt gar nicht verstehen, woran du dich dabei stößt :D

FA-Chef
    Für Erik M. bitte dringend nen Costa-Cordalis-Smiley :LEV18

Zitat

Original von Shady_04
    Echt, Schweinsteiger fandest du stark? Ich fand, der wirkte gestern völlig neben der Spur. Unzählige Ballverluste, schwache Zweikampfquote (laut Bundesliga.de 35%, als DM/ZM ein katastrophaler Wert), mäßiger Spielaufbau. ME müsste der Minuspunkte einfahren.

Hm...ich muss zugeben, dass ich nicht die ganze Zeit 100%ig bei der Sache war bei dem Spiel, deswegen würd ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinem Urteil :levz1

Zitat

Original von PauloSousa

Tymoschuk

jetzt aber...erwischt :D

Mein WE hat schon wieder bescheiden begonnen. Mein Gegner hat Butt, der ja 2 Zusatzpunkte kriegt. Schweinsteiger fand ich zwar stark, aber das hab ich zuletzt über Geromel auch immer gedacht...

Zitat

Original von johny04

Ich weiss nicht wieso du für ihn immer in die Presche springts...

Meinste jetzt den Gerd oder den Christian?

es gibt Momente hier im Forum, da fehlen mir einfach die Worte!

Deshalb bin ich dafür, dass das Smiley-Repertoire deutlich erweitert wird.

1.) Ein "shame"-Smiley für die ganzen Fremdschäm-Situationen, besonders dringend für den aktuellen Andrea-Kaiser-Thread oder manchmal auch für mich selbst z.B. zuletzt im Rechtschreibe-Thread...

2.) Bei Beiträgen des Badelichtes hätte ich schon öfter den "Vor-Entsetzen-oder-Verzweiflung-Aufschreien"-Smiley benötigt. Alternativ auch Kopfschütteln oder den "Brett-vorm-Kopf"-Smiley...

3.) Für BigBs oder Jimmys Frechheiten könnt ich öfter mal diesen Smiley gebrauchen, wo ein Grinsegesicht einen Faustschlag abbekommt. Alternativ würde ich auch noch Kettensäge, Hammer oder Baseballschläger akzeptieren (ähm...eh du mich jetzt sperrst...wäre auch nur spaßig gemeint, würde den beiden im realen Leben nie ein Haar krümmen :D)

4.) Für den Metal-Thread benötigen wir dringend Pommesgabeln, Headbanger und für Maiden insbesondere diesen sich auf die Knie schmeißenden gen Himmel preisenden Smiley...

Hm...also es gäbe da noch so einige mehr, aber ich will ja nicht gleich übertreiben. Wenn meine Wünsche auch nicht ganz umgesetzt werden können, aber vielleicht so 3 neue Smileys...das wäre schon ganz nett.

Deine Shoggy.
    :LEV18

Schon lustig die Aussagen hier. Nur weil Heynckes sagt, dass er Meister werden will, gleich ein "und was nun BigB"???

Hab ich was verpasst? Haben wir dadurch jetzt schon den Titel in der Tasche? Ist durch diese Aussage irgendetwas anders geworden?

Meister werden WOLLEN, wollen viele (auch wir schonmal in der Vergangenheit) und geworden sind - zumindest wir - es nie. Da könnte sich morgen genausogut der Soldo hinstellen und sagen, er will Meister werden, dann steht im FC-Forum wahrscheinlich: Lieber Meier und Overath hier muss verlängert werden!

Jetzt nochmal im Ernst:
    Der Jupp hat hier überwiegend gute Arbeit geleistet. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich wünsche ihm und uns einen guten und möglichst erfolgreichen Saisonabschluss und ihm sodann eine angenehmes Rentnerdasein, das er sich redlich verdient hat.

Einige Dinge sind besser geworden. Vor allem Kießling und Vidal sind unter seiner Führung deutlich gereift und haben sich leistungsmäßig enorm gesteigert.
    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es hier nach wie vor einige Dinge gibt, die nicht gut gelaufen sind. Dazu gehört die Rückrunde, dazu gehören die spielerischen Leistungen in dieser Saison. Heynckes hatte sich zum Ziel gesetzt, mehr Ruhe in die Mannschaft zu bringen und statt dem Hurra-Fußball (ich klau mir das mal von BBC) ein Spiel langsam und gemäßigt aufzuziehen und dabei vor allem hinten sicher zu stehen. Das ist ihm in der Hinrunde letztes Jahr noch gelungen, seitdem ist aber genau das der Punkt, der nicht mehr klappt. Dass Reinartz und Friedrich relativ begrenzte Fähigkeiten haben, kann eigentlich nicht erst in den letzten Wochen aufgefallen sein und lasse ich damit auch nicht als Ausrede gelten. Ansonsten fehlt mir im Spiel vom Bayer vor allem Stabilität, Sicherheit und ein kontinuierlicher Spielaufbau. Ob Spielzüge überhaupt im Training trainiert werden? Auch ein Derdiyok hat ganz andere Fähigkeiten, als er sie in so manchem Spiel gezeigt hat. Offensichtlich erreicht Heynckes ihn jedoch nicht, da ich ihn nach wie vor in gleicher Art und Weise unmotiviert und unaufmerksam herumtraben sehe. Auch bei anderen Spielern gibt es offensichtlich ganz grundlegende Probleme: schlechtes Zweikampfverhalten, zahlreiche Fehlpässe oder einfach die Unfähigkeit, Spielsituationen zu erahnen und sich in den entsprechenden Räumen zu positionieren.

Um es ein wenig abzkürzen: Ich finde die Zeit ist reif, für einen Wechsel. Man kann jetzt eigentlich auch nicht mehr zurück. Wenn Heynckes hätte weitermachen wollen, hätte er sich gleich entsprechend positionieren müssen. Zu sagen, schaut euch schonmal nach Alternativen um, kann für mich nur bedeuten, dass es auch keinen Weg mehr zurück gibt. Taktisch finde ich das auch wieder äußerst bedenklich und ich mache mir für die Rückrunde wieder einige Sorge, weil sich so mancher Spieler denkt, in ein paar Monaten ist der eh weg.