Original von bigbosscalli
Es ist beeindruckend das wir mit ne B-Elf in einem Hexelkessel antreten und uns vornehmen genau wie Aris das Spiel des Gegner zu zerstören.
Das wir so spielen können hätte ich nicht gedacht, noch weniger mit unerfahrenden Aussen die nicht bekannt sind das Sie in der Defensive glänzen (Kaplan - hat gestern nach hinten gerackert wie selten; Jorgi - mehr Kampf als Spielkultur).
Noch beeindruckender ist das wir gestern keine blöde Fouls vor der Strafraumgrenze begangen habe, geschweige denn einen Elfmeter in der heissen Atmosphäre verschenkt haben.
Das gleiche gilt für einen Platzverweis!
Cúper hatte bestimmt einen andere Bayer Mannschaft erwartet, eine die schnell nach vorne spielt und emotional ist. Die in ihrer dicht gestaffelten Defensive hängen bleibt und sich einen Konter einfährt. Eine die hinten immer für ein Gegentor gut ist.
¡No señor Cuper de esto no hubo nada ayer!
We were cold as ice Das war gestern kein Unfall, sondern zu 80-90 % gewollt. Das ich so etwas noch erleben darf: Bayer 04 kann sich vornehmen nicht attraktiv und auf Unentschieden zu spielen. Das ist einfach krass! Typisch wäre gestern gewesen sich mit so einer Einstellung ein Gegentor einzufangen. Weil Bayer 04 kann so etwas normalerweise kaum spielen: "Es ist untypisch für die Werkself."
Diese Mannschaft ist ein Chamäleon, schwer berechenbar für den Gegner und die sich auf alles einstellen kann. Danke Jupp für diesen Fortschritt. Ich als Fan bin bereit 20-30% solcher augentötende Spiele in einer Saison anzuschauen, wenn es uns weiterbringt.
Habe die Schnauze voll von erfolgslosen Hurra-Fussball und noch weniger wenn ich mich auf unsere IV nicht verlassen kann. Auf Bender, Rolfes und Balitsch/Vidal ist fast immer Verlass, genial was die gestern alles abgeräumt haben. Die IV's hatten kaum Arbeit, das Spiel wurde im Mittelfeld ausgetragen. Das war der Plan und er ist aufgegangen.
Im Europapokal gilt die Regel: Zuhause auf Sieg spielen und auswärts bloss nicht verlieren. Das müsste eigentlich weltweit bekannt sein.