Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von BigB

Ich bin froh, dass ich ihn nicht behalten habe. Mit seinen 4 Minuspunkten würde der nicht in meinen ausgeglichenen Kader passen.

Du scheinst ja viel von den Kölnern zu erwarten. Immerhin hast du 3 FC-Spieler aufgestellt und keinen vom Gegner Hannover. Wenn das mal kein Schuss in den Ofen ist. :levz1

Siehste kannste mir verdanken, weil ich dir mit Hasebe nochmal ins Gewissen geredet habe!

Ich war eben ganz verwundert, als ich die Mannschaft meines Gegners rausgeschrieben habe. Eigentlich hat der sehr viel Potential in seiner Mannschaft, sodass ich mich frage, wie es zu diesem negativen Torverhältnis und den 4 Niederlagen bei ihm gekommen ist. Ich dagegen muss wieder auf Augusto verzichten und muss hoffen, dass Diego jetzt endlich mal seine verdiente rote Karte bekommt. Falls es jemanden interessiert, der hat mächtig Sympathiepunkte bei mir verloren in den vergangenen Wochen :LEV16

Zitat

Original von DevilDriver

Scorpions?
    Das ist doch nur was für Warmduscher.

Ja das mag sein, aber das ist für mich so ne emotionale Geschichte mit den Scorpions. Schließlich waren die 82 auf Tour mit Maiden und jetzt ist das deren Abschiedstour...da wollt ich irgendwie dabei sein. Ich hab zwar jetzt auch die Horrorvorstellung von Blinkelichtern und wind of change...aber wenigstens sind Edguy noch da :LEV18

Zitat

Original von bigbosscalli

Wir werden uns nicht einigen! :levz1

Oder wie sagt man so schön:
    Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch :levz1

Zitat

Willst du mir damit sagen das Aris gestern keine gute Raumaufteilung auf dem Platz hatte und nicht für jeden Ball gerannt ist?
    Das war bei beiden so.

Die sind sicherlich gelaufen und haben gekämpft. Ich würde aber nicht so weit gehen und sagen, dass die uns zu Fehlern gezwungen hätten. Da waren von uns so unnötige Sachen dabei: Einfachste Ballverluste, sinnlose Pässe, schlechte Raumaufteilung (übrigens auch in der Defensive zu Beginn des Spiels)...pp. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und das meiste wurde weiter oben ja schon von anderen ausgeführt. Da haben ganz oft einfach grundlegende Sachen nicht geklappt.

Zitat

Wie werden Fehler im Tennis analysiert? Forced Errors und Unforced Errors.

Das kann man auf den Fussball übertragen, aber dort ist es viel schwieriger die auszumachen.

Also ich hatte gestern in keiner Minute das Gefühl, dass es sich um "Forced Errors" handelte....

@BBC

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast mich immer noch nicht verstanden :levz1
    Ich erlaube mir da jetzt einfach mal Bezug zu nehmen auf den Beitrag von aspirinho. Der hat mich ganz gut zusammengefasst :LEV18

Ich erwarte gar kein Offensivfeuerwerk. Ich erwarte erst recht keine Leistungen a la Barca (wobei das am Mittwoch auch stark verbesserungswürdig war). Ich kann auch gut mit einem taktisch geprägten Spiel leben und auch mit dem Resultat gestern. Ich kritisiere jedoch die Masse unserer Fehler. Hab ich eigentlich Barnetta schon erwähnt? Ich lasse es besser.

Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Die Parallelen zu Schalke und mir sind leider gegeben. Ein Team mit großen Namen aber eine Punkteausbeute die eines Absteigers...

Cu.

Oder ein Team, das einfach nicht zusammenpasst :levz1

Dabei beneide ich dich Woche für Woche um Kagawa, ich hätte nie gedacht, dass der dermaßen einschlägt! Eigentlich hatte ich das eher bei Lewandowski erwartet. Komisch, dass dir das trotzdem noch nicht geholfen hat!

BigB
    Nicht, dass der wieder so ein entscheidendes Tor schießt wie damals in WOB (damals war der übrigens in MEINEM Kader) :LEV19
    Camoranesi fliegt bestimmt eh wieder vom Platz, insofern bestimmt keine schlechte Entscheidung. Aber wird verdammt schwierig für dich. Letzte Woche haben ja auch alle seine Stürmer getroffen und wenn ich mir die Gegner von denen dieses Woche anschaue, dann ist das auch diesmal nicht ausgeschlossen. Aber alles muss erstmal gespielt werden :LEV18

@BBC

Wirklich gut und souverän war keiner gestern. Die Abwehr konnte sich einigemaßen stabil halten, weil von Aris keine drückende Torgefahr ausgegangen ist und 90 % der Mannschaft sich hauptsächlich um die Defensive gekümmert hat. Dennoch waren viele Fehler zu sehen, sogar von Vidal - in den letzten Wochen für mich der Stärkste - waren einige Patzer zu sehen. Teilweise gab es eine haarsträubende Raumaufteilung, wo plötzlich in der Mitte gar keiner mehr stand, dafür man sich außen bald auf die Füße trat.

Über Jörgensen und Helmes brauchen wir gar nicht reden. Totalausfälle. Derdiyok hat es geschafft, in den wenigen Minuten, die er auf dem Platz stand, alles falsch zu machen, was man falsch machen kann. Ok, ich korrigiere mich, man kann froh sein, dass er wenigstens keinen Platzverweis verschuldet hat (was du ja jetzt hier mehrfach hervorhebst). Ansonsten sah man ihn hauptsächlich an der Mittellinie herumstehen. Dabei war er weder bemüht, einen Gegenspieler zu decken, noch sich an Aktionen nach vorne zu beteiligen. Über Bender und Adler kann man sich noch am wenigsten beklagen, alle übrigen - auch Rolfes - haben jedoch weit unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

Wie gesagt, ich gebe dir Recht, dass wir mit unserer Ausgangssituation in der Europa League durchaus zufrieden sein können. Gerade in Griechenland ist es nicht einfach zu spielen. Trotzdem verwundert mich deine Begeisterung absolut und ich mache mir große Sorgen für die kommenden Spiele. Nicht nur wegen gestern, sondern allgemein wegen der Leistungen in den letzten Spielen, die mit der sog. A-11 nicht viel stärker war als gestern mit der B-11.

Makiadi? Seit wann ist der denn beim BigB? Son Glück hätt ich auch mal haben wollen, dass der den gegen mich aufstellt. Ein Hattrick von Hasebe wäre übrigens aus vielerlei Gründen amüsant.

Wird auf jeden Fall spannend und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wem ich die Daumen drücke. Ein Remis wäre insoweit wirklich angebracht :LEV19

Ich könnte deinen Beitrag verstehen, wenn man ein Spiel gesehen hätte wie das Spiel in der CL vor 2 oder 3 Jahren Chelsea-Barca. Was Chelsea damals abgeliefert hat, war das beste und genialste taktische Spiel, das ich jemals gesehen habe! Endete bekanntlich auch unentschieden, war aber von ganz anderer Qualität. Der grobe Betrachter wird sich zu Tode gelangweilt haben, wer aber ein wenig Ahnung hat war einfach nur fasziniert!

Ich will uns jetzt nicht an Chelsea messen, diesem Vergleich können wir nicht standhalten. Und auch der Vergleich Heynckes:Mourinho würde nicht gutgehen. Dennoch waren gestern wieder soooooooo viele Fehler zu sehen, dass man nicht von "GEWOLLT" sprechen kann. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und ich hab auch keine Lust jetzt jede Woche die Leistungen einzelner Spieler schlechtzureden. Deswegen kürze ich das mal ab: Mit dem Ergebnis können wir leben mit dieser Taktik durchaus auch, aber die Leistungen einzelner Spieler war einfach nur unterirdisch! Wenn man schon die Chance hat, vor dem Tor zu stehen, dann muss man mit diesen Situationen ganz anders umgehen. Das hat nichts mit Hurra-Fußball oder Taktik zu tun und wenn eine der wenigen Chancen der Gegner reingegangen wäre, dann hätte das auch ganz schnell übel enden können. Für Sonntag haben sich einige jedenfalls ordentlich zu steigern!

Zitat

Original von B04-Fan_Aachen
    Hatte auch Nürnberg^^
    Was zur Hölle tut die Firma Areva? :LEV9 :LEV14

Ich konnt mich nicht mal an Areva erinnern :D
    Für mich ein langweiliger Verein, deshalb ist die Frage nach "aufregend" sehr negativ ausgefallen...lustiger wärs gewesen, wenn man mich nach Schalke oder Köln gefragt hätt :D

Zitat

Knapp ein Viertel der Bundesliga-Saison ist gespielt. Natürlich ist theoretisch noch alles möglich, doch der Blick zurück verrät: Die aktuelle Tabelle ist schon erstaunlich aussagekräftig.

In den vergangenen 15 Spielzeiten wanderte mindestens die Hälfte aller Vereine nach dem achten Spieltag bis zum Ende der Saison höchstens noch drei Plätze rauf oder runter. Drei Viertel veränderten ihre Position seit Einführung der Drei-Punkte-Regel maximal nur um vier Plätze. Nahezu gespenstisch erscheint die Saison 2001/02, in der sich die Abschlusstabelle nur um 2,4 Plätze im Schnitt unterschied. Acht Vereine hatten sich maximal um eine Position vom Fleck bewegt, 16 Klubs nicht mehr als vier Plätze. Allerdings führte der 1.FC Kaiserslautern – wie aktuell Dortmund und Mainz – die Tabelle mit 21 Punkten an und fiel am Ende auf Rang sieben zurück. Nur Bremen und Köln holten als Neunte am Ende noch den Titel Und was wird aus den Bayern? Jedenfalls kein Meister mehr, statistisch betrachtet. Die größte Aufholjagd gelang bisher den Münchnern selbst (im Vorjahr) und Stuttgart (2006/07), jeweils von Platz acht mit zwölf Punkten. Aktuell hat Rekordmeister München als Zehnter elf Zähler. Nur Werder Bremen (1993) und der 1.FC Köln (1978) schafften es in der gesamten Bundesliga-Geschichte noch von Platz neun auf den Thron. Immerhin sechs Mal seit 1995 war der Spitzenreiter des achten Spieltags am Ende Meister. In der Abstiegsfrage können sich alle Teams auf einem einstelligen Tabellenplatz einigermaßen sicher sein. Die Aussichten für den Tabellen-16. Schalke 04 sind jedoch bescheiden: Der gewaltigste Satz nach vorn, den Vereine in den vergangenen 15Jahren zustande brachten, betrug zwölf Plätze. Dummerweise ist Schalke der Klub, der sich nach dem achten Spieltag am wenigsten bewegte – in 14 Jahren jeweils maximal um vier Positionen. Nur ein einziges Mal gelang ein größerer Sprung, aber was heißt schon „gelang“: 1999/2000 purzelte Schalke von Rang sechs auf Rang 13.

von Thomas Gehringer

Ob man das wohl auch auf unser Managerspiel übertragen kann? Wenn ja, hätt ich die 1. Liga ja schon so gut wie sicher. Dann hoffen wir mal, dass BigB nicht Lautern imitiert und Blind doch noch bessere Chancen hat als Schalke :LEV19

Zitat

Original von xNaipa

:LEV6

Heißer Feger! Total heiß!

Wenigstens einer mit Geschmack...ich glaub, die anderen kennen die nur nicht :LEV18

(oder das übliche Männerschema: blonde lange Haare, gute Figur=sabber... Gesicht? Hirn? egal :D)

So...mal langsam aufn Bayer einstimmen

:LEV3

Na ich geb zu, dass du dich bei den vermeintlich nicht so großen Namen besser auskennst und einen sehr guten Riecher bewiesen hast. Deswegen stehst du im Moment auch zu Recht oben. Ekici, Chris, Schürle hätt ich mich nie in den ersten Transferphasen drum bemüht, obwohl gerade Chris ja nicht die erste gute Saison hinlegt. Ich würde es trotzdem wieder so machen, wie ich es gemacht hab und mich zuerst auf die großen Namen stürzen. Und ich denke, am Ende werden Huntelaar und Grafite (oder bei mir Gustavo, Schweinsteiger und Barrios) auch mehr Punkte einbringen als Ekici und Amanatidis :LEV8

[SIZE=7]Im Übrigen hast du Recht mit dem "krampfhaft"...psychologische Kriegsführung :LEV19[/SIZE]

Zitat

Original von BigB

Geschmackssache. :levz1

Was die Kaiser da nun trägt, ist ihre Sache. Aber je tiefer der Ausschnitt, desto größer die Zweifel an ihrer Fußball-Kompetenz. Ich hab die aber mal bei TVTotal gesehen und da kam sie sehr sympathisch und fußballverrückt rüber.

Hmm...Geschmackssache klingt jetzt fast nach Widerspruch...das kannst du nicht ernst meinen. Okay, kommen wir mal lieber zurück zum Fußball und solange du jetzt nicht gleich noch von der Kastrop schwärmst, ist alles noch im normalen Bereich :LEV18

Zitat

Original von BigB
    Mach du dir mal lieber Sorgen, wie die Toffees Bale stoppen wollen. :levz1

Wenn sie dessen Tore gestern gesehen und verinnerlicht haben, braucht er sich wohl keine Sorgen zu machen. Waren ja alle 3 Tore in ähnlicher Art und Weise. Aber ich lach mich kaputt, wenn am Samstag auf gleiche Art das Tor fällt...ich hör schon die Klagen :D

Zitat

Original von BigB
    Andrea Kaiser heue in rot und schwarz. Sehr nett. :LEV18

Selbstverständlich gehts da jetzt nur um die Farben...promt finde ich auch die erste Unkonzentriertheit in einem Beitrag von dir :levz1

Der stets tiefe Ausschnitt ist übrigens Zufall. Selbstverständlich wurde sie engagiert wegen ihres enormen Sachverstandes. Im Übrigen wenn es schon nur ums Äußere geht: Sara Carbonero schlägt die Kaiser um Längen!