ZitatOriginal von BigB
Was genau willst du mir damit sagen?
Dass er um deine Sicherheit besorgt war
ZitatOriginal von BigB
Was genau willst du mir damit sagen?
Dass er um deine Sicherheit besorgt war
ZitatOriginal von BigB
Was hast du denn mit Gekas zu tun? Den hat mein Gegner
Da soll BBC noch mal sagen, du könntest nichts positives schreiben
Ganz übel, was da von Liverpool zu sehen war...um nicht zu sagen, gar nix war zu sehen. Da passte aber mal so überhaupt nichts zusammen. Dagegen waren die 70 Minuten vom Bayer gestern weltklasse. Einfach nur traurig und wenn man dann noch sieht, dass einer der beiden neuen "Eigentümer" grinsend von der Tribüne geht und auch ansonsten kaum das Spiel verfolgt hat, dann ist die ganze Sache noch viel trauriger.
Absolut verdienter Sieg für Everton...leider
User "Evertonian" hat sich übrigens mittlerweile beruhigt und springt nicht mehr singend und Trikot zupfend durchs WZ. Sobald ich ihm wieder begegne, werden die Fangesänge aber wohl wieder einsetzen
Dieser Spieltag ist wirklich unfassbar. Russ und Hoffer 100%ige Torchancen, aber selbstverständlich nicht verwandelt. Gekas 2 Tore...was will man dazu noch sagen. Fehlt eigentlich nur noch die rote Karte diese Woche.
@Goal
Du bist mir bei der Statistik mehrfach aufgefallen, es wird wohl nicht lange dauern, bis du und King Loui auch noch an mir vorbeiziehen.
Jetzt ist es soweit!
In unserem Hause stehen heute alle Zeichen auf Mersyside-Derby... Fanblöcke sind bereits durch entsprechende Schals und Flaggen gekennzeichnet...für den Karamellklümmchen-Fan des Hauses reicht es heute leider nur für einen Stehplatz
Trikot bereits übergestreift,
YNWA bereits anstimmend...
auf gehts, Reds!
(17. gegen 18. ...unfassbar! Aber eigentlich dürfte nix schief gehen, Fellaini, Pienaar, Anichebe, Saha und Rodwell fallen definitiv aus, Jagielka fraglich. Bei den Reds dafür Torres wieder dabei und in hoffentlich besserer Form als bei der WM. Von Kuyt reden wir jetzt mal nicht :LEV16)
ZitatOriginal von BigB
So überragend fand ich Barrios gar nicht. Wer so viele Torchancen vergibt, der kann eigentlich keine gute Note bekommen. Wurde ja nicht umsonst ausgewechselt.
Kloppo selbst hat Barrios in den höchsten Tönen nach dem Spiel gelobt, seine Auswechslung hatte offensichtlich nichts damit zu tun. Außerdem wechselt er oft Stürmer für Stürmer, um allen mal eine Chance zu geben. Ich hätte allerdings Barrios nie ausgewechselt. Der ist immer für ein Tor gut. Stattdessen hätte ich Großkreutz rausgenommen, den ich recht schwach fand(hab grad weder Manager- noch BigB-Brille auf)
Im Übrigen überleg ich nur noch, in welcher Form ich B-Freak morgen gratulieren werde, schlechter könnte es gar nicht mehr laufen. Da wunderte es mich auch gar nicht mehr, dass Wetklo in der 89. Minute noch ein Tor kassieren musste und damit die Zusatzpunkte futsch waren. Ich glaube kaum, dass Gustavo und Hoffer mich heute noch retten können. Trotzdem, gratuliert wird zum Schluss
@Blind
Du sprichst ja immer vom Sahne-Tag der anderen. Ohne jetzt nachzuschauen vermute ich dann mal, dass DEIN Gegner Rolfes im Kader hat
ZitatOriginal von Duschlampe
Ich habe ein Deja-Vu
Schon wieder gegen die Wand gelaufen?
Ich glaube es hat in dieser Saison keinen Spieler gegeben, auf den die Bezeichnung
Spieler des Spiels
so treffend gepasst hat! Auch wenn das berühmte Quäntchen Glück dabei war, aber so eine phänomenale Rückkehr ist ihm nach dem ganzen Leidensweg sehr zu gönnen! Die letzten Minuten gestern waren unheimlich wichtig für das gesamte Team und ich hoffe, dass man von diesem Erfolgserlebnis etwas auf die kommenden Spielen übertragen kann.
Lustig war auch das Interview am Ende bei Sky, als Rolfes gefragt wurde, ob man sich bei seiner Einwechslung schon gedacht habe, dass so etwas dabei herauskäme oder ob Heynckes nicht nur gedacht habe, da könne man dem Rolfes auch mal etwas Spielpraxis geben. Die etwas entsetzte Antwort von Rolfes, dass er doch noch andere Ziele verfolge, als einfach nur ein wenig Spielpraxis zu sammeln, fand ich ganz amüsant
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralli
Richtig,70Minuten s******se gespielt,aber 3Punkte mit auf den Heimweg genommen,die wenigen Chanchen genutzt.
Wir sind schon so oft in Schönheit gestorben.Haben geile Spiele gemacht und am Ende standen wir oft mit leeren Händen da.
Jupp ist es gelungen,dass die Mannschaft trotz schlechter Leistung Spiele dreht, Jupp ist genau der Trainer,der diese Mannschaft voran bringt.
Naja, ob man jetzt von "ist es gelungen" sprechen kann, weiß ich nicht. Fakt ist, dass 70 Minuten lang gar nichts lief. Da fällt mir auch überhaupt nichts positives dazu ein, außer, dass man Glück hatte, dass Grafite dauerend ins Abseits gelaufen und seine Chancen nicht genutzt hat. Die Wechsel waren sodann zwar absolut in Ordnung und auch der Zeitpunkt ist wohl nicht zu kritisieren (Skibbe und Labbadia hätten vor der 80. ja gar nicht gewechselt), dennoch hatte es vor allem mit sehr, sehr viel Glück und dem Unvermögen der Wolfsburger (Hitz und Hasebe z.B.) zu tun, dass wir diesen Rückstand doch noch drehen konnten. Sicher hat die Mannschaft dann eine gute Moral bewiesen und angebetrieben von Rolfes weiter gekämpft...mit Heynckes hatte das aber sicher weniger zu tun. Das sind die ganz üblichen Mechanismen, dass die eine Mannschaft dann geschockt ist und resigniert und die andere dann ihre Chance wittert.
Stehen bleibt am Ende dennoch die Frage, ob wir beim nächsten Mal wieder dieses Glück haben. Besser wäre es, wenn man gleich den Gegner im Griff hätte.
Fand seine Leistung gestern jetzt nicht sooo überragend. Im Vergleich zu den anderen (von Rolfes mal abgesehen) sicherlich noch einer der stärksten. Insgesamt wird BBC wohl recht glücklich mit seiner Leistung gewesen sein, da er sich in der geamten Saison noch nicht so sehr an seine vorgegebene Position gehalten hat (zumindest in den 1. 70 Min.). Da weder bei Sam noch bei Barnetta (für mich die beiden Schlechtesten gestern) nach vorne irgendetwas gelang, hätte ein bißchen Kreativspiel von Vidal gutgetan und für einen Überraschungsmoment sorgen können. Zum Glück kam Rolfes und mit ihm das Glück zurück, sodass man sich an dieser Stelle jetzt nicht weiter darüber aufregen muss. Von den kommenden Spielen red ich jetzt mal einfach nicht und hoffe das Beste!
Barnetta muss angesichts seiner "Leistung" gestern extrem starke Halsschmerzen gehabt haben (scheint langsam auch schon chronisch zu sein)...
Gute Besserung
ZitatAlles anzeigenOriginal von Walter Posner04
Natürlich heißt er Lanig, aber ig am Ende wird am Ende wie ein weiches "ich", das sind deutsche Ausspracheregeln:
http://www.duden.de/deutsche_s…sletter/archiv.php?id=151
Mir wär ein Unentschieden deutlich lieber gewesen, der BVB geht mir genauso auf S.. und zieht langsam uneinholbar davon.
Ja bei Eigennamen ist das aber anders, oder sagst du auch Reinhard "Saftich" ? Ich jedenfalls nicht.
Ich fand den BVB schon immer sympathisch und mit Kloppo sowieso, sodass mich der Sieg gegen den FC echt freut. Außerdem haben die ne klasse Saison bisher gespielt und es absolut verdient da zu stehen, wo sie jetzt stehen. Jetzt muss der Bayer aber mal nen Zahn zulegen, dass wir die wieder einholen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von B-Freak
Naja, ganz so gut liefs für dich dann doch nicht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Spielverlauf, hätte schlimmer kommen können.
Nach Sportalnoten führe ich 7:3, aber du hast noch 2 Spieler mehr in der Hinterhand. Wird ein spannendes Wochenende.
Mein Team: Starke - Boka , Pinola , Mohamad (0) - Hamit Altintop , Großkreutz (-2) , Petit (0) , Hasebe - Huntelaar , Podolski (9) , Grafite
Dein Team: Wetklo - Barth , Geromel (0) , Russ - Renato Augusto , Luiz Gustavo , Schweinsteiger , Jurado - Barrios (3) , Hoffer , Hennings
Wenn Schweinsteiger ausfällt...
Ebenalls viel Glück im weiteren Verlauf.
Barrios hat ein grandioses Spiel gemacht, Geromel war auch ganz ok. Insofern bin ich recht zufrieden. Die Vorlage dürfte Barrios ja gutgeschrieben werden, auch wenn mir ein Törchen besser gefallen hätte.
Großkreutz hingegen war recht schwach und dieser unsägliche Podolski....hail to Sahin, dass er meine Seele am Ende des Spiels noch gerettet hat!
Im Übrigen hab ich nicht 2 Spieler mehr, befürchte ich, Augusto und Schweinsteiger sind wahrscheinlich nicht dabei
Achso, und Sportalnoten kannste mal gleich vergessen, frag berbagoal
Super geiles Spiel gestern...hab jede Sekunde genossen nach dieser unsäglichen Länderspielpause (kam mir schon fast wie Winterpause vor). Das Ende einfach nur phänomenal! Ich hab schon am Boden gelegen vor Lachen, als ausgerechnet Sahin das Tor gemacht hat, aber sein Torjubel war der Oberhammer! Ich hab mich kaum mehr eingekriegt!
Einfach nur unnötig und kindisch das Verhalten von Podolski. Wenn man Weidenfeller glauben durfte, gab es solche und ähnliche Sprüche von ihm ja über das ganze Spiel hinweg. Die Antwort von Sahin hätte besser gar nicht sein können...und da ohne Worte, hat es sogar Podolski begriffen
Dämlich fand ich nur die Äußerungen von Ecki Häuser am Ende des Spiels gegenüber Sahin. Als müsste Sahin sich für irgendetwas entschuldigen (von Podolski war gar keine Rede) und dann noch diese Frage: "Fühlten Sie sich in Ihrer Ehre verletzt"? Das hatte wieder so etwas von "typisch Türke" und an Sahin, dass er so souverän darauf geantwortet hat!
Kann dem Wasserzieher eigentlich mal einer beibringen, dass der "Lanich" Lanig heißt??? Jeder Woche das Gleiche!
ZitatOriginal von BigB
Gegen einen Vorletzten übrigens, der scheinbar noch nicht aufgestellt hat. Aktuell hat er zwei verletzte Spieler in der Startelf.
Ich nehme an, du erwartest jetzt ein "ist ja wieder typisch" von mir
Ich bring dann mal meine Statistik (durchschnittliche Gesamtpunktzahl) ins Spiel, die den Unterschied der beiden Spiele verdeutlicht:
31,29 : 13,00 (BigB-eska)
32,71 : 30,43 (Shoggy-B-Freak)
ZitatOriginal von BigB
War ja klar.
Das wird sich im Laufe der Saison noch ausgleichen. Nach diesem Spieltag stehe ich wahrscheinlich auch punktemäßig vor dir.
Sehr gewagte These, wo ich gegen den 5. und du gegen den Vorletzten ranmusst...
ZitatOriginal von bigbosscalli
Und warum ist dann BigB Tabellenführer und nicht Shoggy? Sie hat auch 18 Pkt und mehr erzielte Tore als BigB.
Ach weil doch die TD entscheidend ist.
Wer hat eigentlich diese blödsinnige Regel ins Leben gerufen...wenn da nicht doch der BigB seine Hände beim Kicker im Spiel hat. Übrigens ist BigB ja auch nur Tabellenführer, weil er am 1. Spieltag gegen einen ungültigen Kader angetreten ist
B-Freak
Ich hatte eigentlich gehofft, dass dir die Verletzung von Rosenthal durch die Lappen gegangen ist...aber hätte mich bei dir auch gewundert, wenn es dir tatsächlich nicht aufgefallen wäre.
Gleich sind schon 6 Spieler von uns im Einsatz. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass Großkreutz auf der Bank sitzt, Geromel eine souveräne Partie abliefert und im Übrigen Barrios über den ganzen Platz wirbelt und Mohamad, Petit und Poldi schwindelig spielt. Achso, 2 Törchen von Barrios wären sehr genehm. Ausgeschlossen ist diese Vision ja nicht.
Good luck
ZitatOriginal von bigbosscalli
Deshalb ist es auch besser, einfach nur die TD zu benutzen Aber hast du schon gut hinbekommen.
TD? Tordifferenz? *aufderLeitungsteh*
Falls du Tordifferenz meinst: Klar, es sieht übersichtlicher aus bei dir, aber ich find es gar nicht so schlecht, auch wie in Palles Tabelle zu sehen, wie viele Siege, Niederlagen und Remis es gab. Aber wer das sehen will, kann ja auch beim Kicker nachschauen
Wahrscheinlich machen wir uns ohnehin viel zu viel Arbeit... nicht einmal der FA-Chef schaut ja in unseren Info-Thread (BigBs Löschbitte ist noch immer nicht erfolgt...aber hauptsache meinen BigB-Thread einstampfen :LEV19).
ZitatOriginal von bulleroth
Gehört hier zwar nicht rein aber.... höh? Gonzo?? "echter Typ"???, "identifizieren"???? Woran machst du das fest? Was zeigt dass der Junge sich mit Herz & Seele mit seinem Verein "identifiziert"? Das einzige was mMn. Gonzo "identifiziert" ist seine jahrelange Inkonstanz und immer wieder seine Anfälle von arrogantem bis lustlosem Auftreten. Gerade Gonzo kann und sollte von unserem Chilenen noch einiges
lernen.
Immerhin spielt Castro seit seiner Jugend für uns, was schon für eine gewisse Identifikation spricht.
Arrogantes, lustloses Auftreten und Inkonstanz hat es bei Vidal in der Vergangenheit übrigens auch gegeben. Vielleicht auch eher der Grund, weshalb er heute noch bei uns spielt. Sollte er seine hervorragenden Leistungen von dieser Saison weiter ausbauen oder zumindest halten können, wird er sicher einige gute Angebote von Topvereinen bekommen und dann auch ganz schnell weg sein. Leider
ZitatOriginal von Froasch
Ich persönlich fänds besser wenn Jupp einen der beiden schont. Bei unserem aktuellen Glück kann dann keiner am Donnerstag gegen Aris spielen...
Wofür schonen? Helmes hatte jetzt 2 Wochen Pause, der muss jetzt auf jeden Fall spielen. Wenn Derdiyok fit ist, würd ich den ebenfalls aufstellen. Man kann ja jetzt nicht alle auf die Bank setzen, damit sich keiner verletzt. Und überhaupt sind wir grad mal beim 8. Spieltag. Die Rotation kann man dann anfangen, wenn noch ein paar Wochen gespielt wurden und Kießling wieder an Bord ist. Falls sich einer der Stürmer verletzt, haben wir auch immer noch einen hervorragenden Jörgensen in der Hinterhand, den man gerne auch in der Europa-League mal ins kalte Wasser schmeißen kann (trau ihm das absolut zu).