Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von herrLitschka

Du begreifst es nicht oder? Klar klingt sowas immer iwie nen bisschen dämlich, aber wie schon mal gesagt, mit Erkältungen/Grippen bei Leistungssportlern ist nicht zu spaßen! Das greift ganz flott den Herzmuskel an und das kann dann bekanntermaßen ganz übel ausgehen... deine (schätze ich mal ;)) Büroarbeit mit Leistungssport zu vergleichen, da kann ich nur lachen.

Also manchmal kommt mir mein Job auch wie Leistungssport vor :levz1

Nun mal im Ernst:
    Ich bin mir der Gefahr einer Herzmuskelentzündung bei Profisportlern im Zusammenhang eines grippalen Infektes durchaus bewusst. Ob da jetzt Halsschmerzen allein auch schon dazu gehören, wird der Mannschaftsarzt sicher besser beurteilen können als ich. Falls Derdiyok also nicht zum Einsatz kommt, wird das schon seine Berechtigung haben (ich rechne allerdings fest mit seinem Einsatz am Sonntag, mind. 1 Halbzeit).

Ich wehre mich allerdings dagegen, wenn hier davon gesprochen wird, dass ein Spieler sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren kann, wenn er Hals(!!!!)schmerzen hat. Das ist Quatsch. Ich erinnere da beispielsweise an Adler, der trotz Rippenbruch am Ende der letzten Saison auf dem Platz gestanden hat und trotzdem vernünftige Leistungen abgeliefert hat. Aber wie gesagt, falls er nicht spielt, werden die Gründe wohl eher präventiver Natur sein und das ist ja auch ok :levz1

ralli

Auch eine sehr interessante Statistik, aber bedeutet

"Luiz Gustavo 47Punkte()"

tatsächlich, dass der bei euch noch auf dem Transfermarkt rumhängt????

Übrigens wär es auch nicht schlecht, wenn du mal die Paarungen des 8. Spieltages langsam reinkopieren würdest. Naja, ich schick sie dir am besten wieder per PN, aber gewöhn dich nicht dran :levz1

Im Übrigen muss ich mich bei dir und Palle für mein rumgemäkel am Anfang der Saison entschuldigen, von wegen Tabelle krumm und schief...bin da gestern auch fast dran verzweifelt :LEV19

Katastrophe da in Liverpool und ausgerechnet jetzt, steht auch noch das Derby an. Hab grad hin und her überlegt, wie ich das tippen soll. Da so ein Theater oftmals auch auf die Mannschaft übergreift (hat man ja bisher auch schon sehen können), hab ich jetzt mal ein 1:1 getippt. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn die Toffees das gewinnen :LEV16

Zitat

Original von Alex_aka_Fes

würdest du das bei helmes auch schreiben?^^

Ach, mein Lieblingsuser hier :LEV19
    Schon lange keine Klagen mehr von dir gehört. Um deine Frage zu beantworten: Klar hätt ich das auch bei Helmes geschrieben, sein Fehlen hätte mich ja noch mehr geärgert :LEV8

@ Duschlampe
    Ist angekommen, werds bei Smalltalk nochmal schreiben :levz1

So, und nun zurück zu Derdiyok:

Gute Besserung :LEV6

(Hab übrigens auch Halsschmerzen. Ich ruf gleich mal meine Chefin an und sag vorsichtshalber ab für morgen :LEV18)

Zitat

Original von F-Block
    Eigentlich gibt es da nichts zu lachen.
    Ein grippaler Infekt oder Ähnliches, ist für einen Leistungssportler oftmals wesentlich gefährlicher als eine Verletzung. :LEV7

Ja, ich weiß ja, dass Ihr recht habt...aber Halsschmerzen klingt einfach so lächerlich, wo wir im Moment personell ja etwas dünn besetzt sind.

Apropos "recht haben" :D:

Das würd ich mal gerne von "Duschlampe" lesen :LEV19

Zitat

Original von BigB

Lahm, Kroos und Reinartz. Noch wer? Die Erfolgsquote ist verschwindend gering. Vor allem bei uns.

Sascha Dum lässt du jetzt bestimmt nicht gelten...ging ja um starke Spieler :LEV18

Zitat

Original von Bayerwerk
    Oder anders gesagt: Er nimmt einfach, was er kriegen kann. Ob er es letztlich braucht, ist eine andere Frage.

Wenn du diese deine Sätze mal auf Callis Essverhalten beziehst, weißt du auch, warum er jede Chance zum Geldverdienen nutzen muss :LEV18

Zitat

Original von Grimaudino
    kicker-printausgabe 14. Oktober 2010 Seite 17 Personalien :

Ob Eren Derdiyok (22, Halsschmerzen) in Wolfsburg von Beginn an stürmt und dadurch das System von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt wird, hängt unter anderem davon ab,
    wie fit der Schweizer Nationalstürmer bis dahin ist.

Halsschmerzen... :LEV14
    Andere boxen da noch mit Kieferbruch und Derdiyok fällt wegen Halsschmerzen aus :LEV7

So, kann nicht mehr klar denken. Ganzen Abend Statistik für unser Kicker-Managerspiel gemacht und in den Info-Fred reingestellt. Jetzt kommt mir nicht damit, dass die Tabelle unten krumm und schief ist, dafür hatte ich jetzt weder Zeit noch Nerven, werd ich mich morgen mal drum kümmern. Wäre schön, wenn es außer mir noch jemanden interessieren würd. Ich werd mich jedenfalls bemühen, die Statistik für jeden Spieltag aktuell zu halten.

Eine kleine Bitte an irgendjemanden aus der Spätliga:

Es war mir jetzt zu aufwändig auszurechnen, wer wie oft Tabellenführer und Tabellenletzter war. Bei den anderen beiden Ligen konnte ich das beim Kicker einsehen. Kann mir das einer per PN schicken, damit ich die Statistik komplettieren kann? Wäre für euch ne 5 Minuten Sache.

Alles dreht sich, ich bin dann mal weg. Falls ich Quatsch geschrieben habe, muss ich es wohl morgen editieren :D

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Achtung: Ab hier ist jeweils nur der Beste bzw. Schlechteste aus seiner Liga genannt!

Beste Punktzahl an einem Spieltag:

84 Flemme.Boheme (rot), 33. Spieltag
    79 Voronin1802 (schwarz), 6. Spieltag
    74 Schmubo (spät), 1. Spieltag

Schlechteste Punktzahl an einem Spieltag:

-24 Balle13 (spät), 4. Spieltag
    -22 schummifan (schwarz), 6. Spieltag
    -12 SVB91 (rot), 3. Spieltag

Niedrigste Höchstpunktzahl an einem Spieltag

35 Fabi-SVB (rot), 9. Spieltag
    36 Palle (spät), 31. Spieltag
    37 jAckOr (schwarz), 27. Spieltag

Sieg mit der größten Tordifferenz:

80 mmikee (schwarz), 6. Spieltag
    68 MBL_Santa (spät), 5. Spieltag
    67 BigB (rot), 25. Spieltag

Sieg mit der geringsten Punktzahl:

-8 Chris16 (schwarz), 4. Spieltag
    -2 SVB-Nico (rot), 4. Spieltag
    -1 Fabre (spät), 27. Spieltag

Niederlage mit der höchsten Punktzahl:

53 mmikee (schwarz), 14. Spieltag
    43 herrLitschka + turtle (spät), 5. bzw. 6. Spieltag
    43 KingLoui (rot), 17. Spieltag

Tabellenführer der Head-to-Head-Wertung (Anzahl der Spieltage auf Platz 1)

26x Fabre (spät)
    17x voronin1802 (schwarz)
    16x mmikee (schwarz)
    9x Shoggy (rot)
    8x PauloSousa (rot)
    7x BigB (rot)
    5
    x Fabi-SVB (rot)
    3x Hanniballol (spät)
    2x AdlafürBayer (spät)
    2x B-Freak (rot)
    1x BBC (rot)
    1x King Loui (rot)
    1x SVB-Nico (rot)
    1x berbo1904 (schwarz)
    1x Renato93 (spät)
    1x Schmubo90 (spät)
    1x Balle13 (spät)

Tabellenletzte der Head-to-Head-Wertung (Anzahl der Spieltage auf Platz 18)

31x tv hoffnungsthal (spät)
    30x hansa77 (schw.)
    16x SVB91 (rot)
    10x Haggui92 (rot)
    7x 04Bayer (rot)
    3x ralli (schw.)
    1x Shady (schw.)
    1x eska(rot)
    1x QT-Praktikant (spät)
    1x AdlafürBayer (spät)
    1x turtle04 (spät)

Beste Tordifferenz, gesamte Saison:

587 mmikee (schwarze Liga)
    335 Fabre (Spätliga)
    259 flemme.boheme (rote Liga)

Schlechteste Tordifferenz, gesamte Saison:

-697 TV Hoffnungsthal (Spätliga)
    -453 gonzocastro (schwarze Liga)

-318 Haggui92 (rote Liga)

Sieger der Gesamtwertung in ihrer jw. Liga:

1312 Punkte: mmikee (schwarze Liga) -> H2H= 1. Platz
    1048 Punkte: Fabre (Spätliga) -> H2H= 1. Platz
    1031 Punkte: berbagoal89 (rote Liga) -> H2H= 13. Platz!!!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

:LEV3Meister 2011 :LEV3

1.) Schwarze Liga:

mmikee

79 Punkte, 1312:725-> TD 587

Herbstmeister: Voronin1802 (jetzt 2., 70 Punkte)

2.) Spätliga

Fabre

74 Punkte, 1048:713 ->TD 335

Herbstmeister: s. Meister!

3.) Rote Liga:

Fabi-SVB

63 Punkte, 914:681 -> TD 233

Herbstmeister: Shoggy (jetzt 2., 63 Punkte)

Zitat

Original von Supporter
    achja, das war das war glaube ich ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Arena. Da habe ich schön nach dem Spiel nen gefüllten Bierbecher aus nächster Nähe in die Fresse geworfen bekommen, war nicht so die feine Bottroper Art.

Nee, die Eröffnung war viel früher. Das 2:3 war 2004. Das war das Spiel, wo Butt sich ausgiebig nach seinem verwandelten Elfer feiern ließ und langsam zurück ins Tor trabte, während Hanke mal eben die Zeit nutzte, um sein Tor zu machen :LEV16 War ein klasse Spiel und ich verstehe auch die Wut der Schalker, aber für eine solche Aktion habe ich da kein Verständnis. Bei anderen Auswärtsfans hab ich eher erlebt, dass die hinterher gratuliert oder Bier ausgegeben haben oder es zumindest bei ein paar kleinen Sticheleien belassen haben. Idioten gibts bei jedem Verein, aber verstärkt negativ aufgefallen sind mir die Rostocker und Schalker. Immer wieder!

Naja, nun zurück nach Wolfsburg:

Benaglio-Ausfall trifft sich schonmal gut. Besser wären allerdings Diego und Dzeko, aber letztlich müssen wir auch in der Lage sein, diese beiden auszuschalten. Spielt also keine Rolle. Zum Glück gehts nicht mehr zum Elsterweg, sonst könnten wir die Niederlage schonmal fest einplanen :LEV18

Hach ja, da erinner ich mich doch zurück an mein erstes Heimspiel, das so gar nicht recht ein Heimspiel war, weil ich es ausgerechnet in der Gästekurve zwischen Bielefeldern verbringen musste. Völlig naiv bin ich dann auch noch mit Bayertrikot angereist und konnte froh sein, dass es arschkalt war und somit eine neutrale Jacke dabei hatte. Die hab ich dann auch umgehend bis oben geschlossen als noch vor dem Einlass einige stinkwütende Bielefelder rumschrieen, sie würden jedem Leverkusener "in die Fresse hauen", der sich im Gästeblock blicken lässt (waren wohl einige ohne Tickets angereist und hatten sich an der Tageskasse vergeblich welche erhofft). Dann gewann der Bayer auch noch 4:1 und spätestens beim Kirsten-Tor konnte ich mir das Jubeln nur noch halbherzig verkneifen (hat mir später einen Tobsuchtsanfall meines Vaters eingebracht :D). Als dann auch noch Ulf aufs übelste beschimpft wurde und sich daraufhin mit wütenden Gesten an die Gästekurve wandte, war meine Heimpremiere völlig misslungen :LEV16

Anschließend schwor mein Vater, mich nie wieder in ein Stadion zu begleiten, sodass ich in der folgenden Jahren alle 2 Wochen ganz allein als Minderjährige mit dem Zug über 100 km - oftmals in Begleitung der Gästefans :LEV6 - zu jedem Heimspiel anreiste. Besonderes interessant war es beispielsweise nach unserem 5:0 Sieg über Gladbach, da ich damals in der Nähe von Gladbach gewohnt habe und somit die Tour zurück mit den Gladbachern in voller Bayer-Montur antreten musste. Auf dem Bahnhof schützte mich gleich die Polizei + Hunden, im Zug war ich dann aber auf mich allein gestellt. War aber eine lustige Rückfahrt :D Bin dann aber gleich nach dem Abitur nach Leverkusen gezogen um mir die Reiserei zu ersparen.

Auswärts war auch so einiges los...vergesse nie das 2:3 auf Schalke,das für uns fast in einer ganz üblen Schlägerei abseits des Stadions geendet hätte (trotz befreundeter Schalker, die bewusst links und rechts neben uns liefen), wäre nicht in letzter Minute ein Polizeiwagen aufgetaucht. Die Schalker haben seitdem bei mir alles verspielt, ich finde es nämlich reichlich armselig mit ca. 50 Leuten gegen 4 anzutreten und das, obwohl wir da ganz friedlich entlanggelaufen sind ohne überhaupt irgendjemanden zu provozieren o.ä.

Naja, nun zurück zu dir Syler, als kleine Tipps:
    Halt dich nicht zu weit abseits vom Stadion allein in Bayer-Klamotten auf, auch wenn ich die Wolfsburger eigentlich als rechts harmlose "Fans" erlebt hab. Im Übrigen hab ich auf Grund deiner Frage den Eindruck, dass für dich die größte Gefahr ist, beim falschen Tor zu jubeln :D Dass ein Tor für Lev gefallen ist, erkennst du immer daran, dass dir ein gut gefüllter Bierbecher entgegengeschleudert wird...ging mir jedenfalls immer so :D

lol, also das ist ja so unglaubwürdig, dass man eigentlich nicht viel Phantasie braucht um zu behaupten, dass die nie auch nur ein Wort diesbezüglich mit Vidal gewechselt haben. Bild eben. Anderenfalls hat Vidal sich wohl einen kleinen Scherz erlaubt :levz1

Ich weiß immer noch nicht, was ich von Metal-Oper halten soll...irgendwie schließt sich diese Kombi doch aus. Ich guck mir da Edguy lieber in Konzertform an und freu mich schon drauf.

Zitat

Original von Propille

Finde ich überhaupt nicht.
    Man sollte auf keinen Fall das Thema Nachfolger auf die lange
    Bank schieben.
    Tuchel oder Kirsten wären ideal - wie damals Klopp.

Grrrrrrrrrrr...Zitat hier wieder aus dem Zusammenhang gerissen und damit ne falsche Bedeutung gegeben.

Stimme dir voll zu, deine Aussagen haben jedoch nichts mit dem von mir zitierten Satz zu tun :levz1

Also jetzt hier einen Vergleich Ulf und Tuchel anzustellen ist unsinnig. Das fängt schon damit an, dass man das Trainieren von einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten nicht mit dem Trainieren einer A-Jugendmannschaft vergleichen kann.

Dann ist es sicherlich lobenswert, dass Tuchel die Meisterschaft mit seiner Jugendmannschaft gewonnen hat, da jetzt aber davon zu sprechen, dass die Mainzer-Verantwortlichen deswegen WISSEN konnten, dass er sich auch als Trainer der Profimannschaft derartig profilieren kann, ist wohl etwas übertrieben. Ein solcher Titelgewinn mit der Jugendmannschaft ist sicherlich eine gute Bewerbung, es heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen ein herausragender Trainer ist, genauso wie man im Umkehrschluss nicht sagen kann, dass ein Trainer, der mit der Jugendmannschaft keinen Titel holt, ein schlechter Trainer ist oder sich nicht für das Profigeschäft eignet. Ob ein Trainer gut oder schlecht ist, beweist sich ohnehin erst nach einigen Jahren Arbeit und das selbstverständlich auf Profiniveau. Alles andere ist Unsinn. Weder Tuchel noch Kirsten können zu diesem Zeitpunkt als Trainer abschließend bewertet werden. Ulf noch weniger als Tuchel. Bei einem Klopp beispielsweise kann man langsam beginnen, ihn als großartigen Trainer zu bezeichnen.

Man kann jetzt hier auch Labbadia noch erwähnen. Wenn man da nur die Ergebnisse seiner Arbeit anschaut, hat er als Trainer völlig versagt. Ich bin dennoch überzeugt, dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist. Auf Grund seiner Unerfahrenheit oder vielleicht auch wegen seines Charakters hat er einige schwerwiegende Fehler gemacht, die zu diesen Pleiten geführt haben. Wenn er aber beispielsweise seinen Umgang mit der Mannschaft völlig neu überdenken würde, sodass die Mannschaft auch hinter ihm steht, könnten die Resultate ganz andere sein.

Zitat

Original von Voronin1802
    Warum sollte er Adler oder Wiese aufeinmal jetzt ins Tor stellen?!

Berechtigte Frage...aber vermutlich, damit sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten :D

Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Genau DIESE Antwort hab ich von dir und BigB (die kommt sicherlich gleich noch) erwartet... ich klinke mich jetzt auch aus, denn es sind alles was zu sagen ist, gesagt. Schöne Ferien noch.

Cu.

Na Blind, so kenn ich dich doch gar nicht...bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? :levz1

Renato hat da schon ganz recht. Wenn Adler nur für 1-2 Spiele ausgefallen wäre, hätte das an seinem Stammplatz nichts geändert. Das Problem war halt, dass er das gesamte Turnier verpasst hat und beide Torhüter in etwa auf einem Niveau sind (Wiese sehe ich etwas schlechter).

Adlers Zeit als Stammtorhüter war ja ohnehin nur von recht kurzer Dauer, da sich Löw im Vorfeld wenig entscheidungsfreudig gezeigt hatte. Es wurde immer wieder betont, dass die Torhüter im Grunde gleichwertig sind und dann spielt Neuer eine WM mit einer Leistung, die Adler sicher kaum besser hätte bringen können. Es gibt also - leider - keinen plausiblen Grund für einen Torwartwechsel, wie Adler ja auch selbst sagt. Auch wenn ich Adler viel lieber im Tor sehen würde(Löw innerlich wahrscheinlich auch), aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Löw hier jetzt frühzeitig für Klarheit sorgt und nicht wieder so ein Theater um den Stammplatz macht. Die Zeit bis zur EM ist noch lang, wer dann letztlich im Tor stehen wird, steht noch in den Sternen (hat die WM ja gezeigt).

Und wenn Adler jetzt schlechtere Chancen für einen Wechsel hat, dann kann uns das doch nur recht sein. Bei ManU hätte er nicht lange überlegt, wenn jetzt aber West Ham, Sevilla oder Florenz anfragen, wird er vielleicht doch lieber beim Bayer bleiben :LEV18