ZitatOriginal von herrLitschka
Du begreifst es nicht oder? Klar klingt sowas immer iwie nen bisschen dämlich, aber wie schon mal gesagt, mit Erkältungen/Grippen bei Leistungssportlern ist nicht zu spaßen! Das greift ganz flott den Herzmuskel an und das kann dann bekanntermaßen ganz übel ausgehen... deine (schätze ich mal ;)) Büroarbeit mit Leistungssport zu vergleichen, da kann ich nur lachen.
Also manchmal kommt mir mein Job auch wie Leistungssport vor
Nun mal im Ernst:
Ich bin mir der Gefahr einer Herzmuskelentzündung bei Profisportlern im Zusammenhang eines grippalen Infektes durchaus bewusst. Ob da jetzt Halsschmerzen allein auch schon dazu gehören, wird der Mannschaftsarzt sicher besser beurteilen können als ich. Falls Derdiyok also nicht zum Einsatz kommt, wird das schon seine Berechtigung haben (ich rechne allerdings fest mit seinem Einsatz am Sonntag, mind. 1 Halbzeit).
Ich wehre mich allerdings dagegen, wenn hier davon gesprochen wird, dass ein Spieler sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren kann, wenn er Hals(!!!!)schmerzen hat. Das ist Quatsch. Ich erinnere da beispielsweise an Adler, der trotz Rippenbruch am Ende der letzten Saison auf dem Platz gestanden hat und trotzdem vernünftige Leistungen abgeliefert hat. Aber wie gesagt, falls er nicht spielt, werden die Gründe wohl eher präventiver Natur sein und das ist ja auch ok