Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Borsten
    wieso?er hat auch noch familie und ich denke, er wird in nächster zeit aus gewissen gründen nicht wechseln. und nein fragt gar nicht erst nach den gründen nach

Sein Sohn ist ja schon in Dresden und seine Tochter ist auch volljährig und wird ohnehin wahrscheinlich in einer anderen Stadt studieren (vielleicht in Dresden? :levz1)...was hält ihn also noch hier? Wenn er jetzt weiter diesen Job macht, wird er nie vorankommen. Ob er als Trainer talentiert ist, wird er mit den Amateuren jedenfalls nie beweisen können. Entweder man hat den Mut, das auszuprobieren oder eben nicht. Ich denke, dass die Verantwortlichen gezeigt haben, dass sie den Mut nicht haben, also muss Ulf sich anderweitig aufdrängen. Wenn ihm bei "seinem" Verein das schon keiner zutraut, dann werden andere Erstligisten das schon mal gar nicht wagen, ihm bleibt also nur der mühevolle Weg von unten nach oben. Mit ein bißchen Glück und vor allem Erfolg wird dann auch der Bayer auf ihn zurückkommen und welch ein Glück, dass der Ulf so loyal ist, dass er dem Ruf dann sehr wahrscheinlich auch folgen würde.

Eigentlich schade, die Idee mit der Heranführung durch Heynckes gefällt mir immer besser und erinnert mich an das Duo Lattek/Sammer. Im Übrigen denke ich, dass auch die Mainz-Verantwortlichen nicht WISSEN konnten, ob Tuchel nun ein guter Trainer ist. Man hat ihm einfach volle Rückendeckung gegeben, ihn ins kalte Wasser geschmissen und es ist, wie bei Klopp, absolut aufgegangen. Trotzdem kann man in der Kürze der Zeit wohl noch nicht festhalten, ob er letztlich ein guter Trainer ist. Manchmal sind das ja auch Mechanismen in der Mannschaft die dann einfach funktionieren und der Trainer braucht gar nicht viel machen. Allein seine Verdienste beim Verein und dass er damit als "einer von ihnen" akzeptiert wird, könnten da schon die Erklärung für den Erfolg sein. Das wären allerdings auch Dinge, die dann auf Ulf in Leverkusen zutreffen würden und uns sicher nicht schaden würden.

So, es geht ja hier schon fast zu wie bei der Presse im Sommerloch...wird Zeit, dass es am WE wieder losgeht!

Mal sehn, wen der Jupp uns für Wolfsburg in den Sturm stellt!

So, sehr ärgerlicher Tag hier wieder, den ich grad mit meiner Voll-Mitgliedschaft im offiziellen Iron Maiden Fanclub versüßt habe *jubel*

Skandinavien macht sich grad heftig unbeliebt bei mir. Da sind 4 Maiden-Shows angekündigt im Juli und es ist unmöglich, da Tickets zu kriegen, obwohl noch vorhanden.

Zuerst akzeptieren die Herren da amex nicht, sodass ich mir extra noch ne Visa-Karte bestellt hab. Danke, an meine Bank, dass das so turboschnell ging, aber es war trotzdem zu spät: Schweden und Norwegen keine Stehplätze mehr vorhanden. Alles andere ist uninteressant. Will Maiden ja nicht vom Sitzplatz aus sehen. Finnland wär geil gewesen und gab auch noch Tickets, aber da heißt es den ganzen Tag schon, es gäbe techschnische Probleme. Unfassbar. Das ist doch einfach nicht möglich!

Naja, von der Mitgliedschaft erhoff ich mir beim Pre-Sale ein paar Vorteile und wo auch immer die nächsten Termine angesagt werden, ich werd mich drauf stürzen. Spanien, Italien, Holland, Frankreich? Hauptsache MAIDEN!

So, beim stöbern ist mir noch folgender Termin aufgefallen:

ACCEPT - 09.02.2011 Live Music Hall Köln!!!!

Zitat

Original von bigbosscalli

1. Würde BigB Sie nie im Leben an den Jupp verkaufen. Das wäre in seinen Augen schlechte Werbung für sein Produkt. Er setzt da lieber auf Mourinho und Magath als Werbeträger.
    2. Im unwahrscheinlichen Fall das BigB sich ans Bayer 04 Herz packt und ihn doch diese Brille verkauft kann ich mir gut vorstellen dass wir jetzt 26 Gegentore und 4 Punkte weniger auf dem Konto hätten.

Hat jemand ein Foto von dieser Brille? Wie gesagt ich habe Sie noch nicht gesehen :LEV9

Du hast da einen kleinen logischen Fehler drin: Wie Ihr ja festgestellt habt, bin ja ICH diejenige, die im Besitz der BigB-Brille ist. :levz1
    Ich kann sie auch nur weiterempfehlen, man sieht wesentlich klarer damit :LEV19

So, damit sich alle hier zufrieden geben, eröffne ich jetzt einen BigB-Thread :D

Zitat

Original von BigB
    Jup, er sollte sich möglichst bald einen anderen Job suchen oder ab sofort von Heynckes als Cheftrainer der ersten Mannschaft für die kommende Saison eingelernt werden.

Der Job als Trainer von Bayer II ist jedenfalls ein Scheiß-Job.

Das wär echt optimal! Ich weiß auch nicht, warum man sich das nicht traut. In den vergangenen Jahren ist es ohnehin nicht sonderlich gelaufen, da könnte der Ulf nicht viel verkehrt machen. Außerdem gibt es genug Beispiele, wo das super funktioniert hat. Ausreden wie, "ja, wir haben ja ganz andere Ambitionen als z.B. Mainz, da ist das Risiko zu groß", kann ich da jedenfalls nicht gelten lassen: Guardiola und Sammer sind da die besten Beweise dafür, dass es klappt!

Ich denke, dass Ulf mittlerweile schon ziemlich frustriert sein wird und bin mir deshalb sicher, dass er bald andere Alternativen annimmt. Dass er überhaupt noch hier ist, liegt mit Sicherheit nur daran, dass er so heimatverbunden ist. Wenn aber ernsthafte Angebote aus Dresden oder Jena kommen, ist er sicher weg. Für seine Familie ist der Zeitpunkt wohl auch passend.

Mal hier zur Nationalitäten-Diskussion:

Ich will Altintops Ansichten mal unkommentiert lassen, grundsätzlich hat er aber mit der Aussage recht (und Sahin hat sich unter der Woche genauso geäußert), dass die Gründe, sich für eine bestimmte Nationalmannschaft zu entscheiden, heute oftmals nichts damit zu tun haben, welchem Land man sich wirklich von Herzen verbunden fühlt. Das zeigt sich dann wiedermal darin, dass 60 % der Mannschaft die Nationalhymne gar nicht mitsingt. Mit Nationalstolz braucht mir deshalb keiner mehr kommen. Ich hab mich genug darüber geärgert und halte u.U. dann lieber gleich mal zu Spanien.

Auch wenn ich das in diesem Ausmaße jetzt nicht befürworte, aber an dieser Stelle will ich mal folgendes zitieren:

Ich würde es begrüßen, wenn Ulf langsam eine andere Herausforderung annehmen würde. Beim Bayer scheint man sich offensichtlich ja nicht zu trauen, ihn für die A-Elf in Betracht zu ziehen. Grundsätzlich denke ich ja, dass es kein größeres Wagnis wäre, als die Verpflichtung von Labbadia oder Tuchel, andererseits könnte man so auch ein Denkmal zerstören. Es wird also Zeit, dass er sich mal bei einer anderen Mannschaft beweist. Ob Jena jetzt das Richtige ist...könnte sein! Aber dann bitte irgendwann zum Bayer zurückkommen :LEV19

:LEV2

Zitat

Original von Evertonian

um mal wieder zum topic zu kommen: ich find ja, der jupp war bei der auswahl seiner brille schlecht beraten...

Genau, er hätte besser die BigB-Brille gekauft :D

Zitat

Original von Maddin
    Jemand irgendwelche Interessanten Tipps rund um Georgioupolis auf Kreta? Liegt in unmittelbarer Nähe zu Rethymnon und Chania, Rethymnon liegt allerdings schon wieder 100km entfernt. Mobilität durch Mietwagen ist gesichert, wäre über Ausflugstipps oder Sonstiges dankbar! :levz1

Chania lohnt sich auf jeden Fall. Super schöner Hafen dort. In Rethymnon waren wir jetzt nicht, aber 100 km sind doch nix. Unbedingt solltest du aber versuchen einen Besuch auf der Insel Santorin einzurichten. Ein MUSS!

Zitat

Original von mannimanni

du findest halt bigb gut weil er deine meinung vetritt. ob seine äußerungen richtig oder falsch sind, intressiert dich doch gar nicht. hauptsache er schreibt, was dir gefällt. nur weil er er irgnedwelche dinger raushaut und sie gut formulieren kann, hat er noch lange kein fundiertes wissen und sachverstand. er hat schon oft hier dinge erzählt, die einfach nicht stimmen und ich sie sehr oft (mit viel kritik) widerlegt habe. und mir geht es nicht um die person bigb, sondern um die tatsache, dass e rsich hier gibt, als hätt er die fu0ballweisheit mit dem löffel gegessen. allein seine kritik an heynckes, vidal und kießling zeigt doch, wie stur er an seine meinung festhält. genauso will er nicht einsehen, dass ein labbadia hier große kacke fabriziert hat. aber glaub du weiterhin alles was er von sich gibt, dann ist ja alles ok.

PS. ich frage mich nur ständig...wieso bigb nicht schon längst trainer einer bundesligamannschaft ist? bzw. würde mich interessieren ob er überhaupt schon mal gespielt hat oder ne mannschaft trainiert hat?

Was ist denn das jetzt für eine Logik hier? Da ich BigB persönlich gar nicht kenne (nur 1 mal von hinten beim Auswärtsspiel in Dortmund 2006 gesehen...hat aber jetzt keinen Einfluss auf meine Beurteilung hier :D) kann ich ihn - genauso wie alle anderen User hier - nur anhand seiner Beiträge beurteilen. Dementsprechend objektiv habe ich diese Beiträge auch beurteilt. Dabei lehnst du dich mit deiner Schlussfolgerung jetzt ganz weit aus dem Fenster (Achtung, Ironie!), dass ich ihn auf Grund unserer oftmals übereinstimmender Meinungen schätze. Ich kann dich aber beruhigen, BigB schreibt nicht extra seine Beiträge so, dass sie mir am Ende gefallen.

Das, was Ihr hier "stur" nennt, würde ich eher als stringent bezeichnen, was im Übrigen auch seinen Sachverstand bestätigt. Im Gegensatz zu anderen hier ändert er seine Meinung nicht wie das berühmte Fähnchen im Wind, auch wenn ihm das an anderer Stelle zu unrecht auch schon vorgeworfen worden ist. Ihr müsst euch da endlich mal entscheiden. Oftmals ist es doch eher so (und mir geht es da oftmals genauso wie BigB), dass nur geschaut wird, WER den entsprechenden Beitrag verfasst hat und ohne dann noch in der Lage zu sein, diesen Beitrag objektiv zu erfassen, gleich erbost losgepinnt wird. Lobt er Kießling für eine einzelne Spieltagsleistung, könnt Ihr nicht verstehen, dass er damit seiner grundsätzlichen Meinung von Kießling nicht widerspricht. Kritisiert er ihn, heißt es nur wieder kurz: typisch, war ja klar pp.

Außerdem will ich erstmal den Beitrag lesen, wo jemand schreibt: "Ach ja, ich hatte völlig unrecht, du hast mich überzeugt." Wer sowas schreiben würde, würde übrigens offenbaren, dass seine zuvor geäußerte Meinung offensichtlich nicht sonderlich durchdacht war oder noch schlimmer auf wenig Sachverstand fußte. Solche Beiträge wird man von einem BigB jedenfalls nicht finden.

So, ehe meine Lobeshymnen hier weiter ausarten, wollte ich mal erwähnen, dass ich auch einige Beiträge von anderen Usern hier gut finde und das auch schon bekundet habe. Von Shady beispielsweise habe ich schon sehr zutreffende Beiträge gefunden, hin und wieder sogar von Voronin (und auch noch einige andere) und nicht zuletzt vor allem auch von BBC, den ich ebenso wegen seines Sachverstandes schätze, auch wenn wir uns nicht in allen Dingen einig sind (grad was das Thema "sieh es mal positiv" angeht :LEV19). Genauso gab es auch von BigB schon Beiträge, die ich nicht unterschreiben konnte (Geromel, Callsen-Bracker :LEV18). Grundsätzlich schätze ich einfach fundierte Beiträge, ob sie nun meiner Meinung entsprechen oder nicht...manche Ansichten gehen einfach auch auseinander und das muss man manchmal auch akzeptieren können. ICH jedenfalls habe kein Problem damit. Andere schon.

Zitat

Original von Palle
    Samstag Blind Guardian in Düsseldorf
    Donnerstag in 2 Wochen in Marburg Orden Ogan und nen Tag später in Dortmund nochmal Sabaton, weils so viel Spaß macht :LEV18

*beneid* :LEV16

Es sind übrigens grad die Bilder aus Köln bei Facebook/Sabaton geladen worden. Mich hat der 2-Meter-Mann vor einem Foto bewahrt, aber da du ja bedauert hast, die Dame im BH nicht gesehen zu haben, hast du jetzt die Gelegenheit dazu...selbstverständlich hat sie es sich auch nicht nehmen lassen, sich noch auf die Schultern ihres Types zu setzen (ob der wusste, was sie damit bezweckte?). Falls du dabei bist, hab ich dich jedenfalls nicht erkannt (ist ja nix Neues :D).

Bei mir wirds recht unspektakulär in den kommenden Wochen:

13.11. Scorpions + Edguy (auf letztere bin ich allerdings doch ziemlich gespannt) in Köln-Arena

25.11. Lacrimas profundere in der Werkstatt

und evtl. noch

20.11. End of Green im Underground

Sabaton würd ich ja glatt auch schon wieder hin...aber das krieg ich Evertonian wohl nicht verkauft :D

Zitat

Original von Duschlampe

Nur konntest Du das hier letztes Jahr keinem verkaufen, weil wir da, mit den Bayern zusammen, den besten und schönsten Fußball gespielt haben.
    Ich weiß einfach nicht, wo dein Problem mitdiesem Verein liegt?! Hier ist immer alles schlecht. Vor allem finde ich es absolut zum Kotzen, dass du nie einsehen wirst, dass du dich mal vertan hast.
    Egal wie stichhaltig die Argumente gegen deine Aussagen sind, du suchst immer irgendwelche ausflüchte. Merkst du nicht selbst, dass das, was du hier laberst, kein Mensch hören will?

Doch hier ich *sichmeldet* :LEV19

Mal abgesehen davon, dass ich von dir hier noch kein Argument gelesen habe, das die Aussagen von BigB widerlegen würde, bleib ich dabei, dass BigB mit seinem Sachverstand hier eine absolute Bereicherung für dieses Forum ist. Auch wenn selbst ich manchmal amüsiert darüber bin, dass ihm noch immer ein Punkt zum Kritisieren einfällt (das ist wohl der geborene Trainer in ihm), hat er doch meistens absolut recht. Ich denke es ist auch normal, dass jeder hier so seine Lieblinge hat und andere Spieler wiederum nicht so mag. Wenn ich lese, was teilweise im Friedrich-, Castro- oder Helmes-Thread geäußert wird, dann lobe ich mir doch jemanden wie BigB, der Kritik hier zu 100% fundiert und sachlich äußert und auf der anderen Seite aber auch in der Lage ist, eben die Kritisierten für gute Leistungen zu loben.

Ich jedenfalls oute mich hier mal als BigB-Fan und was ICH im Übrigen "zum Kotzen" finde, sind diese jämmerlichen Reaktionen wie "am besten schreibst du hier nix mehr" oder "ist ja wieder typisch, dass du gegen Kießling schreibst", anstatt sich mit der Kritik mal objektiv auseinanderzusetzen. Die Erwartung, dass man eine substantiierte Argumentation auf Grund solcher Reaktionen revidiert, grenzt ja schon an Schwachsinn. Vielleicht solltest DU mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt :levz1

Hab mir grad mal den Infothread angeschaut:

Also erstmal an Hanniballol ein Dankeschön :LEV19 und dann zu dir, Palle: lieber krumm und schief als 4 Spieltage im Rückstand :LEV19

Ansonsten ist es ganz interessant, die 3 Ligen anhand der Tabellen mal zu vergleichen. Die rote Liga scheint tatsächlich die am wenigstens ausgeglichene Liga zu sein. 7 Leute haben da mind. 15 Punkte, d.h. es reichen hier u.U. nicht einmal 15 Punkte, um in die Top 6 zu gelangen. Nur in unserer Liga gibt es jm. mit 0 Punkten und nirgendwo gibt es so viele mit 18 Punkten.

In der schwarzen Liga haben auch Leute wie Evertonian und Ralli noch Chancen auf die Top 6, weil mit Ausnahme von mmikee alle in etwa gleich viele Punkte haben. Keine andere Liga hat so viele Teilnehmer mit 9 oder 12 Punkten. Nennt man das jetzt ausgeglichen oder wertet man die deutliche Führung von mmikee so, dass mit Ausnahme von ihm alle anderen gleichmäßig grottig besetzt sind? :D

Auch die Spätliga ist sehr ausgeglichen, aber wiederum auf andere Art und Weise als die schwarze Liga. Keiner, der richtig herausragt, nicht einmal ein kleines Grüppchen, das man als Spitzentruppe bezeichnen könnte.

Also für mich bleibt unsere Liga die interessanteste. Da bickt der 10. ganz ehrfürchtig auf, wenn er gegen den 3. ran muss, weil da eben einige Punkte dazwischenliegen. Da ist der Sieg des 10. dann doch mit ganz anderer Freude verbunden :LEV18

Zitat

Original von B-Freak
    Hmm. In der roten Liga gab es ein Duell von mindestens 3-4 Personen um den Spieler Markus Thorandt von Sankt Pauli.

Ich bin nicht involviert, habe es aber eben mehr oder weniger zufällig gesehen. Bin mal gespannt, wer da wie viel Kohle raushauen will und wird. :D

Hab es auch gesehen und mich dann für Delpierre entschieden. Ist zwar noch 3 Spiele gesperrt, aber ich hab ja keinen akuten Bedarf. Ich denke auf lange Sicht dürfte das erfolgversprechender sein als Thorandt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Stuttgart bald wieder auf die Siegerstraße kommt (haben ja seit Jahren Schwierigkeiten mit dem Saisonstart), während Pauli die ein oder andere Niederlage kassieren wird, wenn die Aufstiegseuphorie etwas abgeklungen ist.

Waren überhaupt einige Gebote diesmal. Ich denke nur, dass sich der ein oder andere da von bisher erzielten Punkten blenden lässt...auf weite Sicht sollte man da eher anders vorgehen, aber ok, so schnappt mir wenigstens keiner Delpierre weg :LEV18

An alle aus der Spätliga:

Kann sich von euch keiner mal erbarmen, dem Palle im Infothread unter die Arme zu greifen? Ihr könnt doch alle die Tabelle und Ergebnisse einsehen und braucht dem nur mal eine entsprechende PN mit den Infos zu schreiben, damit der das nur noch reinkopieren braucht. Ich hätt es ja längst gemacht, aber leider kann ich nur die schwarze und rote Liga einsehen. Palle hat sich ja jetzt nicht grad um den Job des Managers gerissen und ist grad anderweitig eingespannt...wäre schön, wenn sich da mal einer der Sache annimmt, sonst haben noch am Ende der Saison lediglich 3 Spieltage da stehen.

:LEV9

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Also der Castro Thread wäre nach einer ähnlichen Leistung von ihm schon sehr "beliebt".

Also ich hab den Satz jetzt gefühlte 30 Mal gelesen und noch immer nicht den Sinn erkannt :LEV9

Ich fand Kadlec richtig stark und die Bild-Note...die braucht man wohl nicht zu kommentieren!