ZitatOriginal von Borsten
wieso?er hat auch noch familie und ich denke, er wird in nächster zeit aus gewissen gründen nicht wechseln. und nein fragt gar nicht erst nach den gründen nach
Sein Sohn ist ja schon in Dresden und seine Tochter ist auch volljährig und wird ohnehin wahrscheinlich in einer anderen Stadt studieren (vielleicht in Dresden? :levz1)...was hält ihn also noch hier? Wenn er jetzt weiter diesen Job macht, wird er nie vorankommen. Ob er als Trainer talentiert ist, wird er mit den Amateuren jedenfalls nie beweisen können. Entweder man hat den Mut, das auszuprobieren oder eben nicht. Ich denke, dass die Verantwortlichen gezeigt haben, dass sie den Mut nicht haben, also muss Ulf sich anderweitig aufdrängen. Wenn ihm bei "seinem" Verein das schon keiner zutraut, dann werden andere Erstligisten das schon mal gar nicht wagen, ihm bleibt also nur der mühevolle Weg von unten nach oben. Mit ein bißchen Glück und vor allem Erfolg wird dann auch der Bayer auf ihn zurückkommen und welch ein Glück, dass der Ulf so loyal ist, dass er dem Ruf dann sehr wahrscheinlich auch folgen würde.
Eigentlich schade, die Idee mit der Heranführung durch Heynckes gefällt mir immer besser und erinnert mich an das Duo Lattek/Sammer. Im Übrigen denke ich, dass auch die Mainz-Verantwortlichen nicht WISSEN konnten, ob Tuchel nun ein guter Trainer ist. Man hat ihm einfach volle Rückendeckung gegeben, ihn ins kalte Wasser geschmissen und es ist, wie bei Klopp, absolut aufgegangen. Trotzdem kann man in der Kürze der Zeit wohl noch nicht festhalten, ob er letztlich ein guter Trainer ist. Manchmal sind das ja auch Mechanismen in der Mannschaft die dann einfach funktionieren und der Trainer braucht gar nicht viel machen. Allein seine Verdienste beim Verein und dass er damit als "einer von ihnen" akzeptiert wird, könnten da schon die Erklärung für den Erfolg sein. Das wären allerdings auch Dinge, die dann auf Ulf in Leverkusen zutreffen würden und uns sicher nicht schaden würden.