Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von ralli

Ja und deshalb ein Fehleinkauf,so wie damals Simak.

Oh, oh...damit machst du dich jetzt aber nicht grad beliebt bei BigB :D
    (Stimme dir übrigens voll zu, ärger mich noch heute, dass wegen dem damals Kaka nicht mehr geholt wurde...*InDeckunggehunddavonschleich*)

Zitat

Original von Voronin1802
    Newcastle: Schien- und Wadenbeinbruch nach Horrorgrätsche

Wiederholungstreter de Jong bricht Ben Arfa das Bein
    ...

Und das wird nicht bestraft ! Lächerlich! :LEV11

Wenigstens hat jetzt Van Marwijk reagiert und de Jong aus der Nationalmannschaft geschmissen. Absolut richtig! Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht nur für die nächsten 1-2 Spiele gilt.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Musste meine erneute Niederlage erstmal verdauen. Hoffe das die erweiterte Serien Statistik gut angekommt. :levz1

Also, da ich da immer noch nicht auftauche, hält sich meine Begeisterung in Grenzen :levz1
    Und zur Erweiterung: Wo kommt denn jetzt auf einmal SVB-Nico mit 6 Siegen in Folge her? Am letzten Spieltag stand da doch nur BigB mit 4 Siegen :levz1

Voll gemein, dass meine Serie jetzt völlig wertlos ist und ich wieder mit 1 anfange...langsam fange ich an, mich doch noch über die Niederlage gegen BigB zu ärgern :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

Zitat

Original von BigB
    Ein bärenstarker Auftritt nach seiner Einwechslung. Wie er dem Marin den Ball abgegrätscht hat, war Extraklasse. Ein kommender Nationalspieler.

Yep, ich war auch begeistert von ihm gestern, obwohl ich sonst weder von ihm noch von seinem Bruder sonderlich viel gehalten habe. Aber langsam muss ich meine Meinung korrigieren :LEV18

Zitat

Original von bigbosscalli

Kann bitte einer den Wutausbruch von Heynckes bestätigen. War auf Sky Anfang der 2.HZ zu hören und zu sehen.

Kann die Szene bestätigen, würde es aber nicht als Wutausbruch bezeichnen. Ist ja klar, dass er im Stadion etwas lauter rufen muss und in seinem Alter wird dann auch mal schnell das Gesicht etwas rot :levz1

Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, wenn Vidal mal etwas von den taktischen Anweisungen abweicht. Man kennt das ja eigentlich auch von den Südamerikanern und ich finde, man muss denen da auch etwas Spielraum lassen. Das beste Beispiel ist für mich da Lucio. Wenn dem mal wieder der Kragen geplatzt ist hinten, ist der einfach nach vorne gestürmt und oftmals sind dabei Tore entstanden. Als ihm dies bei den Bayern untersagt wurde, war das irgendwie nur noch der halbe Lucio.

Entscheidend in solchen Situationen ist dann vor allem, dass die Mitspieler auf solche Positionsabweichungen richtig reagieren und die Lücken schließen. Genau da sehe ich in den letzten Jahren unsere Schwächen, da ist man zu wenig flexibel und bei dem ein oder anderen mangelt es auch einfach an Spielintelligenz. Auch wenn noch nicht alles optimal bei ihm gelaufen ist, sehe ich ihn seit Wochen als unseren besten Feldspieler und vielleicht sogar in seiner bisher besten Form. Wie kann man denn kritisieren, dass er "torgeil" ist? Falls es wirklich Heynckes Intention ist, Vidal auf eine Position festzunageln, wäre das ein riesen Fehler und ich kann nur weiterhin hoffen, dass Vidal hin und wieder "ausbricht"!

Zitat

Original von B-Freak
    Jetzt warten auf mich nacheinander Shoggy und BigB. :LEV18

Mit einem Sieg oder 2 Unentschieden wär ich ja schon zufrieden. :LEV7

Oh, oh...war mir noch gar nicht bewusst...da wird sich ja in den kommenden beiden Spielen möglicherweise ordentlich was bei den ersten beiden Plätzen tun. Übrigens nehm ich den Sieg für mich und das Unentschieden kannste dann gegen BigB haben :LEV19

Hab mir deinen Kader gerade mal angeschaut und es könnte u.U. richtig schwer gegen dich werden! Gut für mich ist ja, dass deine Wolfsburger in unserem Aufeinandertreffen gegen Leverkusen ran müssen, gegen BigB nur gegen Nürnberg. Wär schön, wenn Grafite und vor allem Hasebe (BigB erinnerst du dich :D) gegen Nürnberg mal so richtig auftrumpfen würden! Huntelaar ist natürlich immer eine Gefahr, aber wenn im übernächsten Spiel Chris vom Platz fliegt und Huntelaar einen Doppelpack macht, wär das ganz ok *träum*

PauloSousa
    Danke für die netten Glückwünsche und jetzt sieh mal zu, dass du auch ein paar Punkte gegen meine unmittelbaren Mitkonkurrenten machst. Kannste gleich am nächsten Spieltag damit anfangen :LEV19

eska
    Go eska go! Vorletzter gegen Tabellenführer, das wäre doch der richtige Moment mal zu gewinnen :LEV19

Zitat

Original von PauloSousa
    Ich denke auch mal das Shoggy durch das Tor von Barrios gewonnen haben wird.

Glückwunsch und viel Glück bis zum Rückspiel :LEV6

Ich glaube dein Glückwunsch ist reichlich übereilt und das weißt du genau :levz1

Ich denke, dass es ein gaaaaaaaaanz knappes Ergebnis wird, noch knapper als letzte Woche gegen BigB. Kann mir alles vorstellen. Schweinsteiger wird keine gute Note bekommen, Augusto nicht dabei und gestern im Spiel Freiburg - Köln hatte ich ausgerechnet die jeweiligen Abwehrspieler von beiden Lagern :LEV16

Also ich jedenfalls zitter noch bis morgen 12:16 Uhr (Kicker verspätet sich ja meistens :LEV17). Aber wenigstens war es schön spannend!

BigB
    Ohne die Spieler deines Gegners zu kennen, kann man dir wahrscheinlich schon zur Verteidigung der Tabellenführung gratulieren. Unfassbar, welchen Lauf du hast! Kadlec hat ein klasse Spiel heute gemacht und Wesley fand ich in der 1. Hälfe auch ziemlich stark. Da kann man nur froh sein, dass Derdiyok keine Note mehr bekommen wird. :LEV19

Zitat

Original von Bob
    Sorry Jupp, aber Zuhause darf, muss man mehr riskieren.
    Und wenn man wenig riskiert und führt, dann muss man wenigstens den Laden hinten dicht halten.

MMn. verwachst...

Das mit dem Riskieren kann aber schnell nach hinten losgehen, wo Bremen ja auch keine ganz so schlechte Leistung gezeigt hat. Hätte mir aber auch eine Einwechslung von Jörgensen für Barnetta gewünscht und Derdiyok + Helmes von Anfang an. Aber letztlich denke ich, kann man mit der Leistung trotzdem sehr zufrieden sein.

Zitat

Original von Snaggletooth
    Die Chance zum Schluss muss er aber zwigend zumindest auf das Tor bringen.
    Sonst wieder ein gutes Spiel :bayerapplaus

Naja, das war kein einfacher Ball und wir wissen ja, wie es um seine Kopfballkünste steht :D Hätte mir in dem Moment aber auch lieber Derdiyok oder Hyypiä an diese Stelle gewünscht.
    Ansonsten aber wieder eine souveräne Leistung! :bayerapplaus

Zitat

Original von renato<3
    1:1 :levz1 :LEV5

:LEV15 :LEV11 Zum Glück war mein Server noch nicht hochgeladen, sodass ich es mir nicht live ansehen musste :LEV18

edit:
    Der Server ist heut ne Katastrophe. Noch keine 2 Sek. am Stück gesehen. Schade! Das ist eigentlich das Spiel auf das ich gewartet habe: Bojan + Messi. Jetzt auch noch Thiago eingewechselt, hätte ich auch gerne mal spielen sehen, aber so bringt das nichts. Das Spiel scheint auch - von den Kommentaren her - schlecht für Barca zu laufen. Mascherano wohl einige Fehlpässe...verwundert mich jetzt nicht sonderlich. Naja, ich gebs auf und verfolge es jetzt per V-Text :LEV16

Sensationelles Tor, bei dem er seine volle Klasse eiskalt ausgespielt hat :LEV5 :LEV5 :LEV5!

Wenn Sam nicht so eigensinnig gewesen wäre und später Derdiyok statt Helmes den Ball auf den Kopf bekommen hätte, hätte das durchaus sogar den Sieg noch bedeuten können. Heute keine Kritik, die kleinen Patzer nach der Einwechslung vergessen wir ganz schnell wieder :levz1

Zitat

Original von BigB

Das klingt verblüffend nach Berbatov. Der spielt übrigens noch immer so und ist einer der besten Stürmer der Welt.

Er gehört unbestritten mit zu den Besten, aber um sich mit den ganz Großen wie z.B. Rooney oder Messi messen zu können, fehlt ihm eben immer noch der angesprochene Kampfgeist und der unbedingte Siegeswille. Deswegen schießen vorgenannte Stürmer dann auch mal eben mind. doppelt so viele Tore wie Berbatov. Auch damals beim Bayer hat er Phasen gehabt, in denen er der Mannschaft mehr geschadet als genützt hat. Wenn er seine Einstellung dann mal wieder in den Griff bekommen hat, hat er dann eben auch das ein oder andere Spiel mal entscheiden können. Das hatte nichts mit Systemen zu tun, sondern mit seiner ganz persönlichen Einstellung.

Genau das ist es ja, was ich an Derdiyok zur Zeit kritisiere. Ok, er macht im Moment noch das ein oder andere Tor (wobei nur 2 Tore in der Liga und das eine davon bei dem 3:6) und hat auch ein paar Vorlagen zu verzeichnen, trotzdem kann es auf Dauer nicht gutgehen, wenn er derartige Einstellungsprobleme zeigt. Ein Berbatov kann das vielleicht noch kompensieren, weil er ein enormes technisches Potential hat und mal eben 2 Gegenspieler kaltstellen kann oder im entscheidenden Moment doch auf der richtigen Position steht. Mit Verlaub, Derdiyok wird sich mit Berbatovs Können nie messen können. Muss er auch nicht, es erwartet ja jetzt keiner, dass wir dauernd Weltklassespieler in unseren Reihen haben, aber dann kann er es sich eben auch nicht leisten, so schlunzig zu spielen.

Nicht dass man mich hier falsch versteht, ein Remis gegen Atletico ist absolut in Ordnung und unsere Position in der Europa League wie auch in der Liga sind zwischenzeitlich zufriedenstellend, dennoch gibt es bei so manchem Spieler eben noch deutliches Steigerungspotential. Ein Tor gegen Nürnberg z.B. hätte sehr geholfen. Naja, hoffen wir mal, dass er heute alles besser macht, es würde mich jedenfalls sehr freuen :LEV2

Es hätte ja gereicht, wenn Kahlenberg ab dem kommenden Spieltag getroffen hätte...wahrscheinlich trifft der jetzt wieder 17 Spieltage nicht mehr :levz1

Zu den Noten: Deine Wolfsburger bekommen sicherlich keine guten Noten und wie groß die Abweichungen zwischen Sportal und Kicker sind, haben wir ja oft gesehen. Nach jetzigem Stand führe ich wahrscheinlich 2 : 20 beim Kicker :LEV8

Wird wirklich nochmal spannend morgen...aber mich würde nicht wundern, wenn du dich am Montag wegen Bradley ärgerst :levz1

Naja, wenn man bisher um die englische Sprache so erfolgreich einen Bogen machen konnte, wird das Erlernen der spanischen Sprache wohl nicht allzu erfolgreich bei denen verlaufen :LEV18

So, morgen läufts wieder wunderbar: Bayer, Barca und Real nacheinander gucken *freu*

Ausgerechnet jetzt trifft bei Wolfsburg mal nicht Diego, Dzeko oder Grafite und ausgerechnet diesen Torschützen muss mein Gegner haben :LEV17 Trotzdem dürfte dessen Note nicht allzu gut ausfallen, aber mal sehen. Im Moment sehe ich da einen kleinen Vorsprung bei meinem Gegner.

Morgen müssen mich dann wiedermal Barrios, Augusto und Schweinsteiger retten...ob das gutgeht :LEV16

PauloSousa
    Warum hast du eigentlich Bradley auf der Bank sitzen lassen? Der hat doch im letzten Spiel 10 Punkte gemacht und dürfte auch heute gut gepunktet haben. Mein Glück :D