Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von BigB
    Er ist auch der kompletteste und talentierteste Stürmer im Kader. Und er ist schon deutlich weiter als Berbatov oder Kießling es in dem Alter waren.

Aber noch ist er mit dem System etwas überfordert.

Der Vergleich mit Berbatov ist eigentlich gar nicht so schlecht. Auch der hatte zwischendurch Phasen, in denen er viel zu lässig und lustlos gespielt hat. Von den Anlagen her sind sie sich gar nicht mal so unähnlich, aber ich denke trotzdem, dass Berbatov gerade in technischen Belangen noch deutlich besser ist (auch damals schon). Und ich bleibe dabei, die aktuell schwachen Leistungen von Derdiyok liegen NICHT am System, sondern meiner Meinung nach an seiner Einstellung im Moment (hab ich auch damals bei Berbatov so gesehen). Noch einmal, Helmes ist im gleichen System deutlich besser klargekommen. Dieses Level kann man wohl auch von Derdiyok erwarten.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Es bezieht auf die aktuellen Serien, deine ist leider gebrochen. Am vorherigen Spieltag stand dort: Shoggy (5 Siege).

Ach...aktuelle Serien...find ich jetzt aber irgendwie nicht gut. :D

Naja, ich werd mich dann nächste Woche bei meinen eigenen Statistiken ausleben...und wie das so ist mit Statistiken, werden die Ergebnisse zu meinen Gunsten ausfallen :LEV19

Zitat

Original von BigB
    Mich wurmt diese Niederlage am 2. Spieltag immernoch. Ich hätte nur Idrissou aufstellen müssen und ich hätte jetzt 6 Siege.

Bin guter Dinge, dass das mit der 1. Liga klappt. Mein Kader ist ausgeglichen stark besetzt, ich kann auch Verletzungen und Sperren wie aktuell von Castro, Simak und Camoranesi problemlos wegstecken.

Jetzt hoffe ich noch, dass Zvonko Pamic in Freiburg mal ein paar Einsätze bekommt.

Ach da biste ja wieder...hab schon gedacht, man hätte dich in Madrid vergessen. War so ruhig hier :levz1

Im Übrigen ist es - trotz deiner Tabellenführung - noch etwas früh, eine Abschätzung für das Saisonende abzugeben. Nach wie vor haben Mannschaften wie Bayern, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg und wohl auch Leverkusen nicht die Leistungen gezeigt, die man wohl erwarten kann. Andere wie Hannover, Pauli und Mainz werden sicher auch noch deutlich Punkte lassen. Wenn wir dann jeweils auf Gegner treffen, die entsprechende Topspieler haben, kann das auch für uns beide mal ne deutliche Niederlage werden (droht mir mit Raul ja schon am WE). Vom Gefühl her denke aber auch ich, dass wir noch eine Weile oben mitspielen werden :levz1

@BBC

Hab gesehen, du hast noch ein wenig Statistik eingebaut. Gute Idee. Aber ich meine, einen kleinen Fehler entdeckt zu haben, falls ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe: Siegesserie BigB: 4 Siege. Hab ich nicht 5 mal in Folge gewonnen? Hab doch die 1. 5 Spieltage gewonnen und war deshalb Tabellenführer. Erst BigB konnte mich am 6. Spieltag zur Strecke bringen.

Hab übrigens auch noch einige Statistik-Ideen, die recht zeitaufwändig sind. Werde mich da in den nächsten Tagen mal dransetzen. Würde dabei gerne alle 3 Ligen einbeziehen, dank Palle ( :LEV17) ist das im Moment aber noch nicht möglich. Aber ich klick mich jetzt mal beim Kicker durch, vielleicht gibts ja doch noch Möglichkeiten

Heynckes hat sich in einem Interview ähnlich geäußert wie ich. Ja, er hat das Tor gemacht. Aber wie Heynckes richtig sagte, "sowas üben wir täglich im Training"-> sprich: nix besonderes. Die Vorarbeit von Hyypiä war klasse und Derdiyok stand endlich mal da, wo er zu stehen hat. Pflicht erfüllt, mehr nicht. Übrigens das einzige Mal in diesem Spiel. Ansonsten gab es wieder zich Stellungsfehler und einige Situationen, wo keiner vorne stand. Auch Bemühen und Kampfgeist haben mir bei ihm wieder gefehlt (da hab ich ja fast schon Kießling vermisst). Wenn er all diese Punkte mal abstellen würde, könnte er noch viel mehr Tore machen und wäre damit noch wertvoller für uns. Dass er das grundsätzlich kann, will ich an dieser Stelle gar nicht mal bezweifeln.

@Voronin
    Ich bin auch eher für 2 Stürmer, denke aber trotzdem, dass das nicht als Ausrede für Derdiyok gelten darf. Man hat nach der Einwechslung von Helmes gesehen, wie es auch mit 1 Stürmer klappen kann. Er stand dann nämlich im Strafraum, wenn der Ball nach vorne kam und es haben sich mehrere gute Gelegenheiten ergeben.

Zitat

Der Mourinho ist ein harter Hund besonders mit den jungen Spielern. Pedro León :LEV19 Das sind Psychospiele, das muss sich alles noch finden. Di María absolviert momentan gute Spiele, für meinen Geschmack belebt aber Özil mehr das Spiel der Madrileñen.
    Die brauchen so einen Ballverteiler (Guti z.B. wurde auch oft als Ersatzspieler gehandelt, hat sich dann aber fast immer gegen jeden neuen Superstar durchgesetzt), das sind Di María, Cristiano, Pedro León, Canales definitiv nicht.

Es bleibt für mich aber unverständlich, wie ein Spieler ins Ausland wechseln kann, wenn er nicht einmal die englische Sprache ansatzweise beherrscht. Was hat er sich denn vorgestellt? Dass die anderen jetzt für ihn Deutsch oder Türkisch lernen? Hat er gedacht, es reicht, weil der Co-Trainer Deutsch spricht? *kopfschüttel*
    Wahrscheinlich ähnlich durchdacht wie die Leute in diesen Auswanderungssendungen, die ohne jegliche Sprachkenntnisse nach Paraguay auswandern, dort noch nie zuvor gewesen sind ("im Internet sah die Landschaft so toll aus") und sich dann wundern, dass sie da nicht klarkommen. (Von den bestenfalls 2000 € Startkapital reden wir hier mal gar nicht erst.)

:D Für den kommenden Spieltag drücke ich nur BigB und PauloSousa die Daumen, mal sehn, ob meine Taktik aufgeht, hätte nämlich gerne die Tabellenführung zurück :LEV19

Zitat

Für mich heute der schwächster Spieler bei uns!

Kann ich dir nur eingeschränkt zustimmen. Ich fand Derdiyok noch schwächer. Barnetta hat wenigstens viel gearbeitet, auch wenn wenig dabei herauskam und viel zu viele Fehler dabei waren.

Offenbar ist die Özil/Khedira-Hysterie bereits abgebrochen in Spanien. Ging ja fast noch schneller als von mir erwartet. Bei mir bleibt auch der Eindruck bestehen, dass Mourinho die beiden gar nicht unbedingt haben wollte. Vielleicht hätte man besser Van der Vaart den Rücken gestärkt und an ihm festgehalten.

Beim Real-Sieg in Auxerre (1:0) gab es Ärger zwischen dem Trainer-Zampano und dem deutschen Nationalspieler. Knapp eine Stunde ließ Mourinho seinen Spielmacher auf der Bank sitzen. Und war kurz nach der Einwechslung schon wieder sauer auf Özil.
    Real-Trainer José Mourinho schrie in Auxerre Özil zwei Minuten nach der Einwechselung an. Der 18-Mio-Einkauf befolgte offenbar nicht die taktischen Anweisungen. Gerade zwei Minuten auf dem Platz zählte Mourinho den Deutschen an, brüllte über den Platz. Die spanische Zeitung „El Pais“ schreibt: „Es scheint, dass sich Özil versteckt. Er war schüchtern, Mourinho schrie ihn an, aber er zeigte ihm den Rücken und ging weg. Da musste erst Lass Diarra ihm auf die Schulter klopfen: ,Der Mister sucht nach dir’...“ Özil hat Stress mit Mourinho. Der Trainer sauer: „Ich hatte ihm schon vor der Einwechselung Anweisungen gegeben. Ich glaube, er hat mich nicht verstanden.“
    Der Ex-Bremer legte mit seiner Flanke das 1:0 von Angel di Maria auf (81. Minute), 83 Prozent seiner Pässe kamen an. Spanien huldigt aber fast ausschließlich dem Torschützen.Die Sportzeitung „AS“: „Gesegnet seist du, (di) Maria“. Und „Marca“: „Di Maria hatte mehr Effekt als der Deutsche. Özil scheint plötzlich Gefangener der Melancholie zu sein.“

Eine Wohltat seine Einwechslung. Endlich wieder ein Stürmer, der auch im Strafraum steht, wenn der Ball nach vorne kommt. Hat in den wenigen Minuten seiner Einsatz gut Gefahr ausgestrahlt, auch wenn es leider nicht mehr für ein Tor gereicht hat. Schade, hätte es ihm gegönnt.

Meiner Meinung nach bleiben auch nach diesem Spiel die Kritikpunkte der letzten Spiele bestehen. Um es kurz zu machen: Er hat gestern ein verdammt wichtiges Tor gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Schade, dass Hyypiä sich seine ansonsten starke und absolut souveräne Leistung durch diese wirklich dumme Aktion (darf ihm einfach nicht passieren!) kaputt gemacht hat. Nichtsdestotrotz hat gerade seine Leistung dazu geführt, dass man Atletico weitgehend unter Kontrolle und sogar ernsthafte Siegchancen hatte. Auch der ansonsten bisher schwache Friedrich konnte sich wieder an ihm orientieren und hat eine ganz ordentliche Leistung gezeigt.

@bbc
    Die Frage muss wohl eher heißen, wer von beiden langsamer ist. :levz1 Bei Hyypiä spielt das aber wohl keine Rolle, da er mit seinem sehr guten Stellungsspiel das locker wieder wett macht. Der bemüht sich auch gar nicht erst, mit dem Gegner mitzuhalten, sondern positioniert sich gleich entsprechend. Friedrich gestern hat nach einem Vidal-Fehler den Ball sehr gut abgelaufen. Tempo hat also gereicht.

Bei Hyypiä finde ich immer wieder klasse, seiner ruhigen und abgeklärten Spielweise zuzuschauen und teilweise auch amüsant, wenn man da beispielsweise gestern einen zappelnden Barnetta sah, der sich mit seinem Gegenspieler abmühte und Hyypiä nur mal eben seinen Fuß nach vorne bewegte und schon war die Situation locker geklärt. Echt klasse der Kerl, aber das ist ja nichts Neues :LEV18

Zitat

Original von PauloSousa
    Und nun gegen den ehemaligen Tabellenführer unserer Liga Shoggy. :LEV9

Alles andere als eine Niederlage für mich wäre eine Überraschung.

Na ich denke, ganz so deutlich kann man das nicht sehen. Sogar BigB hat ja gegen mich gewonnen :levz1

Schweinsteiger zeigt nur in der CL Leistung, Barrios trifft zu wenig, Augusto ständig verletzt und Gustavo und Geromel viel zu schlecht bewertet. Auf dem 1. Blick hast du in der Abwehr und in Mittelfeld zwar keine Kracher, aber deine Stürmer haben an einem guten Tag durchaus das Potential das im Alleingang zu erledigen. Ich hoffe nicht.

Sollte Raul am WE treffen, werden Evertonian und ich wohl im Duett fluchen :LEV18

Barca zwar 1:3 gewonnen, aber die rote Karte von Villa ist ja wieder ärgerlich. Mal sehen, wie lange er gesperrt wird. Wird Zeit, dass Messi langsam zurückkehrt.

Hat einer Barca ./. Gijon gesehen? Mich würde mal interessieren, wie Bojan gespielt hat. Da er gegen Bilbao erst spät eingewechselt wurde, hat er entweder seine Chance nicht genutzt oder es hatte taktische Gründe.

So, trotz Unwetterwarnung und 2x verlaufen, bin ich jetzt hier...zwar klatschnass aber wenigstens lebendig (wegen der dauernden Maschinenpistolen-Salven auf dem Truppenübungsplatz kann man sich da nicht ganz so sicher sein :D).

Erstmal:

Meinen Glückwunsch an dich BigB! Völlig verdient gewonnen! Ich weiß gar nicht, weshalb du noch so gezittert hast, mir war dein Sieg schon vorgestern klar. Zuerst begann es ganz gut. Als wir hier ankamen sah ich, Camoranesi rot, Hennings Tor. Als ich dann mit Jubeln fertig war, begann dein Siegesmarsch: 4 Vorlagengeber, 1 Mittelfeldtor, 1 Abwehrtor. Wenn ich das jetzt noch gewonnen hätte, wär das einfach unverdient gewesen. Klassischer Fall von zu früh gefreut :levz1

Warum Gustavo allerdings nur 2 Punkte bekommen hat, finde ich etwas mager. Bei Wesley, der nicht mal die Abseitsregeln kennt, hatte ich auch nicht mit so vielen Punkten gerechnet. Aber ich habe das Spiel ja auch nicht gesehen. In der Zusammenfassung sah es so aus, als hätte der außer der Vorlage nichts zustande gebracht.

@ Palle/ BBC / Blind
    Ab jetzt höre ich auf, euch die Daumen zu drücken. Seitdem ich das mache, verliert Ihr nämlich nur noch... :LEV7...sorry :LEV18

So...jetzt geh ich mal die Signatur ändern :LEV16

Eben mal die Alemannia gesehen...traurig, traurig, wenn ich die Ränge sehe! Früher ein Hexenkessel und jetzt leere Ränge, ganz übel! Ich verstehe auch nicht, wieso das Stadion derartig groß gebaut worden ist. Da ich in der Nähe von Aachen aufgewachsen bin, war ich so manches Mal damals auf dem Tivoli und egal wie groß unsere Gruppe war, wir haben immer am Spieltag noch Karten gekriegt. Dementsprechend hätte man eigentlich wissen müssen, dass die Nachfrage nicht in diesen Dimensionen liegt. Beim Bayer sind diese Entwicklungen ja auch immer mehr zu erkennen, gar nicht auszudenken, wenn die sportlichen Leistungen noch mehr nachlassen würden. Schade :LEV16

Schweres Spiel für meine 2 Männer: Geromel und Gustavo.

Bin der Meinung, dass beide aber eine gute Leistung abgeliefert haben. An Gustavo vor allem ein riesiges :LEV5, für seine Leistung als IV! So einen könnte der Bayer auch noch gebrauchen!

Geromel hat ebenso eine gute Partie abgeliefert. Bis zur Halbzeit 100% der Zweikämpfe gewonnen, wenn es auch nicht so viele davon gab. Zu Beginn der 2. Hälfte wackelte es etwas, aber dann wieder absolut souverän und hat wiedermal die Fehler der Kollegen ausgebügelt. Die Frage ist jetzt, wie oberflächlich der Kicker seine Beteiligung am Gegentor bewertet. Meiner Ansicht nach sind die zwei Hauptschuldigen die beiden gewesen, die den Pass von Eichner durchgelassen haben. Naja, es bleibt abzuwarten.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn einer der beiden zum Spieler des Spiels erklärt wird.

BigB: Dein Vorteil könnte diesmal sein, dass du mit Ausnahme zum Bayer-Spiel ansonsten nur Spieler hast, die mit keinem anderen Spieler direkt konkurrieren, bei mir ist das genau das Gegenteil. Für heute Abend würde ich es mal so bewerten, dass ich noch glimpflich davongekommen bin. Morgen müssen dann aber mal Tore zu meinen Gunsten fallen.

BigB

So, so, Tränen hier einfach übergehen und tatsächlich eiskalt Amanatidis aufstellen, na warte! Du wirst dir vorstellen können, wie ich ausraste, wenn DER ein Tor macht...das hast du voll extra gemacht, damit ich mich noch mehr ärgere als ohnehin schon, unfassbar! Hoffentlich bringt Skibbe den gar nicht oder der verletzt sich beim Aufwärmen...wird das ein WE!

Ob der Urlaub schön wird, entscheidet sich Montag, 12 Uhr :levz1

So...hab meine Aufstellung übrigens nochmal geändert. Hab keine Lust, dass Diego & Dzeko mir den Barth abschießen. Kann ich nur hoffen, dass der jetzt nicht das Spiel seines Lebens macht.

BigB

Hast du dich jetzt mal auf eine Aufstellung festgelegt? Dann würd ich die mir nämlich doch mal notieren für unterwegs.

Zum Thema Benotung: Du machst mir etwas Angst mit deinem Hintergrundwissen...du weißt ja, dass Mitarbeiter des Kickers beim Managerspiel nicht mitmachen dürfen, ne :LEV19...wenn du nämlich ausgerechnet das Spiel vom Bayer bewerten müsstest, dann sähs schlecht für mich aus wg. der 5 Beteiligten :levz1