Beiträge von Shoggy

So aktuell wäre ich trotz Unentschieden wegen meiner Ersatzbank weiter :D :LEV5

Heute Abend ist allerdings ein sehr entscheidendes Spiel.

Busquets + Fabregas (Shoggy) : Xavi + Iniesta (Miz)

Ich kann nur hoffen, dass theMiz mir heute nicht zu sehr davonzieht, damit mich morgen Rooney noch retten kann...im Moment sehe ich mich stark im Nachteil, aber es bleibt spannend.

Na super, mein Müller entwickelt sich immer mehr zum absoluten Fehlkauf, heut nur auf der Bank. Mottas Einsatz steht auch noch in den Sternen und meine Engländer trainieren wegen Maulwürfen nicht...eine Farce. :wacko:

Also ich sehe die Angelegenheit ganz genauso wie tbg. Auch wenn Blind nicht unrecht hat, aber hier ging es über das einfache "Lückennutzen" deutlich hinaus. Gleich 5 Spieler dieser Kategorie zum Marktwert weiterzugeben hat in der Liga jedenfalls einiges verzerrt, das ist auch sehr treffend dargestellt worden bereits. Wie es für das nächste Turnier aussieht, kann man aktuell offen lassen und ggf. vor der WM entscheiden, da der Kicker auf meine Mail hin ja angekündigt, dass diesbezüglich Änderungen zumindest überlegt werden.

Für die Bundesligasaison wurde intern bereits kurz diskutiert, aber hier sehe ich es auch so, dass zwar dieses merkwürdige Verhalten von mmikee in den letzten beiden Jahren mal Konsequenzen haben sollte (und es auch für alle einen entsprechenden Hinweis geben sollte), alles andere aber offen bleiben sollte. Bisher gab es bis auf wenige Ausnahmen auch ein sehr faires Verhalten hinsichtlich der Torhüter und solche Aktionen wie das gezielte Zerstören eines gültigen Kaders (wurde bei mir vor 2 Jahren ja mal versucht, ich hatte mich aber darauf eingestellt und konnte es verhindern) halte ich für fragwürdig, aber damit muss jeder Manager beim Bieten rechnen und sich entsprechend absichern. Hier ist hervorzuheben, dass hier der Unterschied ist, dass jeder Manager es selbst in der Hand hat, darauf zu reagieren. Bei dem Zuschieben von Spielern wie gerade geschehen, haben andere keinerlei Möglichkeiten, darauf einzuwirken.

Wie gesagt, bisher gab es einen solchen Fall wie diesen vom Prof und Marla hier noch nicht und ist wohl auch nur damit zu begründen, dass es da offenbar familiäre Verbindungen gibt. Wäre es nur um einen Spieler gegangen, wäre das auch diskussionswürdig gewesen, aber in dem Ausmaß kann und darf das nicht akzeptiert werden. Auf Grund der anschließend noch gezeigten absoluten Uneinsichtigkeit ziehe ich zumindest den Schluss für mich, dass ich mit diesen beiden Kandidaten in keiner Liga zusammenspielen werde. Über das Spiel und evtl. Konsequenzen an sich hat wohl Ralli zu entscheiden. Jeder kann dann für sich selbst sehen, ob er bei den Gegebenheiten noch Spaß am Weiterspielen hat.

Mit meinen Noten bin ich ganz gut davongekommen. Hatte bei Gebre Selassie die 5 oder 5,5 fest eingeplant. Nun ja, 6 : 14 bedeutet noch gar nichts, die wichtigsten Spieler kommen erst noch.

Bei diaz klingt das doch aber schon so, als hätte das Los für ihn entschieden, oder?

@Paulo

Richtig, aber du müsstest ja schon wieder mind. 13 Spieler austauschen, um einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader hinzukriegen und das ist dir ja schon zum Viertelfinale nicht gelungen. Solange dir also oxyd nicht intern alle Spieler zum Marktwert rüberschiebt (krasser Kader wär das gewesen!) oder Tschechien Europameister wird, sehe ich dich als Außenseiter :LEV8

Naja, was red ich. Ich scheide wahrscheinlich wieder im Viertelfinale mit der zweitbesten Punktzahl aus :wacko:

folgende 11 wird ins Rennen fürs Viertelfinale geschickt:

Rui Patricio - Chielini - Kadlec - Wunderspieler aus dem wunderschönen Irland - de Rossi - Xavi - Iniesta - Walcott - Cassano - Llorente - Nani

nur 7 von diesen Leuten werden spielen, das könnte echt weh tun. Was mussten denn auch über die Häöfte meiner Spieler aussscheiden. Somit müssen mich Xavi und Iniesta raushauen, Walcott wird als Joker wieder (hoffentlich) für Furore sorgen, und mein Sturm sogar vielleicht ein Tor schießen. Aus der Abwehr erhoffe ich mir sowieso gar nichts und im Tor bin ich auch eher mäßig besetzt. Naja vielleicht komme ich ja soagr weiter xD

:LEV14

Wart mal ab, der macht den Unterschied, weil ich es riskiere, den Gegenspieler von Ronaldo aufzustellen und im schlimmsten Fall enorme Minuspunkte dafür fange, während du dich auf sicheren 0 Punkten ausruhst :D

Du hast schon ein paar Spieler, die das für dich entscheiden können, es wird richtig spannend, aber ich freu mich drauf :LEV6 Wünsch dir ein gutes Spiel :LEV19 (den Sieg nehm aber ich :LEV8 )

Wenn ich das auf meiner Auflistung richtig gesehen habe, steht nicht nur fest, dass Shady und PauloSousa im Halbfinale stehen, sondern auch, dass diese beiden im Halbfinale direkt aufeinandertreffen. Falls ich mich da nicht verguckt habe, ist das Glück von Shady noch viel unverschämter als gedacht. Paulo, der in der Vorrunde einen richtig guten Kader hatte, musste jetzt sage und schreibe 13 Spieler (!!!) verkaufen und hat einen Palle ähnlichen Rumpelkader. Damit dürfte Shady fürs Finale feststehen. Bei so viel Glück darf der nur Vize werden :LEV8

Übrigens ist BigB beim Interactive-Modus Letzter :LEV18 :D

Zum Glück haben meine Transfers alle geklappt, ich habe mich aber auch doppelt abgesicht überall, meine Aufstellung wird so lauten:

Neuer - Terry-Boateng-Pereira-Gebre Selassi - Fabregas-Motta-Busquets-Müller-Veloso - Rooney

Bin äußerst zufrieden, dennoch wird es ein Hammer Spiel. Während Shady schon wie bei der WM enormes Glück hat (diesmal ja noch mehr!), muss ich gegen einen Kader mit Granaten wie u.a. Xavi und Iniesta ran. Wird nicht einfach, aber wenigstens spannend.

Schade, dass es zwei ungültige Kader gibt. Trotzdem wollte ich mal hervorheben, wie verdammt fair es auch diesmal wieder in unserer Liga zugegangen ist. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Keiner ist auf Torhüter eingestiegen, wo es schon Gebote gab. Sicherheitstransfers wurden nicht zerstört, keine kurzfristigen Verwirrungen durch Umschwenken von Geboten. FInd ich richtig klasse, auch wenn sicherlich eine Rolle gespielt hat, dass keiner ein Risiko eingehen wollte.

Ich freu mich auf das Duell :bayerapplaus

Ich hab gestern mal beim Kicker angefragt, wie der Kicker selbst nach seiner Spielidee das Verhalten vom Professor und Marla sieht, ob sie es als eingeplantes legitimes, cleveres Agieren sehen oder ob da nur nicht alles durchdacht war, um ein solches Handeln auszuschließen. Die Antwort, die grad kam, ist sehr eindeutig, mal sehen, ob man den von mir gemachten Vorschlägen in Zukunft folgen wird:

Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine Entscheidung für Müller und gegen Gerrard (nur deswegen hat Voronin den überhaupt bekommen, ich hatte nämlich ursprünglich mehr geboten) noch weiterentwickelt. Bisher war das eine krasse Fehlentscheidung, die ich allerdings kompensieren konnte. Für Voronin ist er bisher der mit Abstand beste Punkter -> 28 Punkte :LEV16

Sehr schön, also auch Tabellenführer geblieben und jetzt gegen den 1. Meister. Mit meiner Punktzahl bin ich durchaus auch zufrieden, auch wenn nicht alles aufgegangen ist und ich von allen Tabellenführern (geringfügig) die wenigsten "Tore" geschossen habe. Dafür hat Bigb wenigstens als einziger Tabellenführer nur 6 Punkte. Das Ergebnis der Gruppe A erfreut mich durchaus :bayerapplaus

Krass, dass Goal ausgeschieden ist, den hatte ich als klaren Tabellenführer gesehen (danke für die Glückwünsche :LEV6 ), aber Paulos und mein Kader sind auch nicht so übel. Typisch ist wieder Voronin. Man denkt immer, das ist ein durchschnittlicher Kader und dann holt der wieder die höchste Punktzahl. Wie ist das zu erklären?