Beiträge von Shoggy

Real - Espanyol

So, gleich geht die 2. Hälfte weiter. Espanyol muss definitiv mehr machen. Real steht hinten ganz gut und drängt auch ständig nach vorne...trotzdem noch viel zu viele Fehler in der Offensive, das Zusammenspiel klappt noch nicht so gut. Typisch wieder der Elfer. Mangelnden Einsatz kann man Özil jedenfalls nicht vorwerfen. Mal sehen wies weitergeht. Es sah jedenfalls nicht danach aus, dass Espanyol das Spiel drehen könnte. :LEV16

Zitat

Original von BigB

:LEV14 :bayerapplaus

@bbc
    Hab ich heut noch zu dir gesagt, es gäbe keinen Beitrag von BigB dem ich nicht zu 100 % zustimmen könnte...ich revidiere! :LEV18

@shady
    Ich denke, Geromel wird überhaupt nicht überbewertet, im Gegenteil. Ich bin auch sicher, dass er sein ganzes Potential beim FC noch überhaupt nicht zeigen konnte. Für mich ist er ganz klar der wichtigste Spieler vom FC, was sich auch in dieser Saison wieder klar zeigt. Seitdem Geromel wieder auf dem Platz steht, hat der FC plötzlich nicht mehr verloren. Nicht umsonst, ist er letzte Woche zum Spieler des Spiels vom Kicker bestimmt worden. Er hat doch bei solch einem Verein ganz andere Abwehrleistungen zu vollbringen als Friedrich, der sich neben einem Hyypiä und einem (üblicherweise) starken Bayer-Mittelfeld verstecken kann. Geromel steht da seit einiger Zeit als einziger Leistungsträger (von Mohamad und Mondragon m.E. mal abgesehen) und liefert schon seit seinem allerersten Spiel beim FC (find ich auch erwähnenswert!) konstant gute bis sehr gute Leistungen ab!

Die von dir angesprochenen verursachten Elfer: Also ich erinnere mich noch ausgezeichnet an das Spiel gegen uns am 9. Spieltag 08/09, als Geromel den Elfer verursacht haben soll! Ich sehe die Szene noch vor mir und ich habe genau in Höhe des vermeintlichen Fouls gesessen: Das war kein zwingender Elfer, das war lächerlich! Das hab ich damals gesagt und das sehe ich heute selbstverständlich noch genauso! Schiri war übrigens Weiner, das sagt ja alles!

Unabhängig davon, es bestreitet ja keiner, dass er auch mal den ein oder anderen Fehler gemacht hat, daran kann man arbeiten, wichtig sind die Grundvoraussetzungen. Die hat man oder man hat sie nicht. Der Vergleich zu Hyypiä war ganz insoweit treffend (auch wenn er sicher noch lange nicht dessen Klasse hat).

Was gelbe Karten angeht, liegt er absolut im Durchschnitt im Vergleich zu Verteidigern, die ebenfalls bei solchen Gurkenvereinen spielen (auch bei anderen Vereinen:an die 13 Stk. von Simunic letzte Saison reicht er z.B. lange nicht heran). Rote bzw. Gelb/Rote Karten gibt es insgesamt lediglich 2 Stück, nicht erwähenswert.

Also es gibt keinen Grund gegen Geromel und ich bin sicher, dass bei ihm noch viel Luft nach oben ist. Er muss nur endlich den Absprung zu einem guten Verein schaffen, in seinem eigenen Interesse!!!

Zitat

Original von BigB

Ein riskantes Unterfangen. Irgendwann wird dich das Verletzungspech treffen.

Zitat

Original von BigBWunderbar, Guerrero verletzt, Aogo fällt wohl noch länger aus, Molinaro zumindest vorübergehend von Boka (!) verdrängt, was kommt als nächstes? ^^

Offensichtlich trifft es eher andere :D
    Nee, mal im Ernst, ich werd mir in Kürze den ein oder anderen noch dazu kaufen, durch die ganzen Punkte hat sich da schon wieder ganz gut Geld angehäuft. Ich hab eigentlich immer mit dieser Taktik gespielt und immer recht gut abgeschnitten. Nur einmal sah es übel aus, als ich - wie schonmal erwähnt - an einem Spieltag (!!!) 5 Spieler mit roten Karten hatte und diese dann entsprechend lange gesperrt waren...aber wie schnell wird sich sowas wohl wiederholen? 1-2 Ausfälle kann man durch Neueinkäufe kompensieren.

Zitat

Original von SVB-1904
    Thomas Ujifalusi (wie auch immer). Wäre er nicht genau das, was unsere Abwehr noch benötigt?

Hör mir auf mit Ujfalusi...den will ich hier nicht sehen, grad ganz schwarzes Tuch seit Sonntag :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

Ich schlage wieder einmal

Geromel

vor! Den muss man da dringend wegholen und wir könnten den soooooooooooo dringend gebrauchen

Risse1904
    Lass mal schön den Bojan bei Barca. Dank Ujfalusi wird der dort jetzt dringend gebraucht!! Mal ganz abgesehen davon, dass er ohnehin nie in die Bundesliga wechseln würde, dem steht ne Riesenkarriere bevor, da bin ich felsenfest überzeugt!

Zitat

Original von BigB
    Gemeint war natürlich Platz 2. Von mir aus kann ich da auch bis Saisonende bleiben. :LEV18

Erstmal wird der bbc weggeputzt. Bin da ganz zuversichtlich, weil wohl diese Woche auch wieder fast alle meine Spieler von Beginn an ran dürfen. Das war bei Derdiyok, Chris, Castro, Wesley und Ekici ja am Wochenende nicht der Fall.

Ich find das schon lustig. Deinen Kader haben wir so oft hier diskutiert, dass ich all deine Spieler schon auswendig kenne. Brauch ich mir wenigstens keine Liste mit in den Urlaub zu nehmen. Übrigens finde ich nach wie vor meine 55 Punkte erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Barrios, Schweinsteiger, Jurado und Augusto entweder nicht dabei waren oder noch nicht in der zu erwartenden Form spielen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben möglich. Einen Barth hingegen hab ich mir mit Minuspunkten gekauft und seitdem macht der nur noch Pluspunkte...sehr schön :LEV5

Übrigens zu dem ganzen Aufstellungschaos hier: Mich muss das zum Glück nicht interessieren, meine Ersatzbank ist bis auf Müller (TW) unbrauchbar.

Zitat

Original von BigB

Matthias Sammer zum Beispiel. Ich würde das auch Tuchel zutrauen. Vor allem hätte ich damals gerne Klopp in Leverkusen gesehen. Einfach ein Trainer, der noch Erfolgsgier hat und sich nicht mit dem Minimalziel zufrieden gibt.

:bayerapplaus
    Da sind wir uns in Sachen Personal ja ausnahmsweise mal völlig einig. Ich hab mich damals auch geärgert, dass das mit Klopp nicht geklappt hat. Thema Sammer gab es ja mal, was auf Grund von Fanwiderständen (und teilweise ja scheinbar auch vereinzelt in der Führungsetage) gescheitert ist. Ich glaube kaum, dass sich die Verantwortlichen mit der Personalie Sammer noch einmal auseinandersetzen werden. Auch wenn ichs schade finde. Aber Tuchel wäre eine zu realisierende Option und würde wunderbar zur Philosophie des Vereins passen!

Nur bei Spielern wie etwa Vidal könnte ich mir vorstellen, dass es dann wieder Probleme gibt. Ob der einem jungen Tuchel den nötigen Respekt entgegenbringt, wage ich zu bezweifeln. Andererseits scheint Tuchel eher auf freundschaftlicher Ebene den Spielern zu begegnen und würde sich da stark von Labbadia unterscheiden. Könnte also gutgehen :LEV18

Zitat

Original von BigB

Ich auch. Denn Platz 3 ist für mich reserviert. Guardian123 steht ja auch nur dort, weil ich mich im Spiel gegen ihn verwechselt (Idrissou auf der Bank) und so denkbar knapp verloren habe. Wird Zeit, dass das korrigiert wird.

Ähm...du bist doch schon auf Platz 3 !? Da kannst du von mir aus auch bis zum Ende der Saison bleiben. Jedenfalls ist Guardian aktuell 2. und wenn du das kommende Spiel gewinnen solltest (und Guardian verliert), wärst du auf jeden Fall 2., weil du von allen mit Abstand die beste"Tor"differenz hast. Dass du aber ausgerechnet auch gegen Guardian verlieren musstest, hätteste lieber dem Blind mal ein paar Punkte gegönnt, dann wäre es etwas ausgeglichener hinter mir :levz1

Naja, wichtig ist erstmal, dass bbc nen ordentlichen Sieg gegen dich holt, sonst schwant mir übles fürs WE. Dass wir aber auch ausgerechnet dann in den Urlaub fahren müssen...wieder völlige Fehlplanung. Montag erstmal ein Internetcafé gegen 12 Uhr aufsuchen :LEV18

Zitat

Original von Voronin1802

Das habe ich heute auch schon vergeblich gesucht...

Ach, Ihr habt Recht, Aufstellungsphase beginnt erst wieder am Donnerstag, 10:00 Uhr...

@ Palle
    *gröööööööööööööööhl* :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wenn Hoffer jetzt wieder trifft, lach ich mich kaputt!!!!

Zitat

Original von Pascal04

Im März hat Reinartz in Nürnberg Breno auch nicht besser umgetreten. Breno war dann auch länger verletzt....nur mal so für die Leute mit der Bayer-Brille auf....

??? Magst ja Recht haben mit deinem Kommentar, aber wieso du dies als Antwort auf meinen Beitrag markierst ist mir nicht klar. Hatte mich ja ganz allgemein über die Treterei aufgeregt und nicht zuletzt auch Diegos und Messis ( :LEV15) Verletzungen mit einbezogen.

Wie auch immer...hoffe Kießling verkraftet das und arbeitet sich schnell zurück. Wie schwer es nach einer solch schweren Verletzungen ist, hat man bei Ballack und Helmes gesehen, der einzige Vorteil für Kießling ist, dass er bei den Fans auf mehr Geduld hoffen darf (nein, das ist jetzt weder als Provokation noch abwertend gemeint :LEV19).

Zitat

Original von PauloSousa

Also guardian123 sei gewarnt, ich starte jetzt eine kleine Serie und du wirst mein erstes Opfer sein :LEV8

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen...zumindest für das kommende Spiel :D

Wann ist eigentlich endlich mal das sensationelle Duell:

The Blind-guardian 123 ? :LEV18

Palle
    Wie siehts aus, brauchste Tipps bei der Aufstellung? Auf deine Ratschläge kann man sich jedenfalls nicht verlassen...dein letzter hat mir soeben einen Bußgeldbescheid eingebracht :LEV17

Zitat

Original von Voronin1802

(PS: Ich kenn mind. 2 Leute hier im Forum die sich über die Verletzung freuen :LEV18 )

Ich nehm mal an, dass ich nicht gemeint bin, schließlich gehörten meine aufrichtigen Genesungswünsche für Kießling mit zu den ersten :LEV19

Ganz übel diese Verletzung jetzt, wo wir ohnehin schon personelle Sorgen haben. Diese Treterei muss endlich stärker bestraft werden. Es kann nicht sein, dass letzte Woche die Hannoveraner Ballack kaputttreten und diese Woche Diego. Wer ist denn im nächsten Spiel dran, Wesley oder Frings? Wo spielerische Mittel nicht mehr ausreichen, müssen dann eben die Schlüsselspieler durch Verletzungen ausgeschaltet werden. Und an das Foul von Ujfalusi gestern Abend an Messi darf ich gar nicht erst denken :LEV17

Wenn man das Bild sieht, glaubt man eigentlich nicht, dass das in 2 Wochen schon wieder heile ist. Aber schön wäre es. Trotzdem ärgerlich, dass er jetzt voraussichtlich 4 Spiele fehlt, vor allem, weil er grad in so überragender Form war. Hoffentlich kriegt Bojan jetzt mal seine Chance, ich würde es ihm sehr gönnen.

Man spürt etwas die Verärgerung...klingt irgendwie ein bißchen nach Völler :D
    Ich bin allerdings auch stark verärgert über dich! Da hast du mir ja jetzt eine richtig schwere Aufgabe hinterlassen. Wenn ich am WE meine Tabellenführung verliere, ist das allein deine Schuld :levz1

BigB
    Hätt gar nicht gedacht, dass ich auch in der Gesamtwertung schon vor dir stehe. Nein, dass im direkten Duell du immer noch 3:1 führst, erwähne ich jetzt nicht :LEV18

Sooooooooo, Tabellenführer und beste Punktzahl zugleich. Berbagoal, so brauchst du dich wenigstens nicht wegen Götze ärgern, es hätte auch so nicht gereicht. Dass es jetzt so deutlich wird, hätte ich allerdings auch nicht vermutet.

BigB
    Du hast ja ne harte Woche vor dir. Erst BBC, dann ich...ich bin richtig gespannt!

@BBC
    ¡Me gusta así! Muchas gracias, todo sale que ni bordado. Lo siento para ti, mucho suerte para con BigB. Correcto? :D

Sieg! 2. Hälfte war zwar nicht mehr ganz so stark von Barca, aber es gab auch eigentlich keine ernsthafte Bedrohung durch Atletico. Ein ganz übler Nachgeschmack bleibtbei mir aber durch die Verletzung von Messi, wiedermal typisch Ujfalusi...kann gar nicht beschreiben, wie mich das aufregt!...ich lasse es auch besser, ehe das jetzt in wüste Beschimpfungen ausartet :LEV17

@BBC
    Wenn du was aktuelles über Messi hörst, schreib mal hier. Du wirst es ja ggf. etwas eher erfahren.

Im Übrigen: Maxwell statt Abidal fand ich etwas stärker, aber nicht wirklich nennenswert...da besteht wirklich Handlungsbedarf auf der linken AV-Seite! Villa hatte mir in der CL schon ganz gut gefallen, heute ein deutlicher Leistungsabfall. Messi in der 1. Hälfte (zumind. der Teil, den ich gesehen habe) ganz stark, in der 2. Hälfte hätte er die große Chance besser nutzen müssen und vielleicht mal nicht auf 11er spekulieren sollen.

Erwähnenswert finde ich den wohlwollenden Applaus der gegnerischen Fans bei Iniestas Auswechslung. Nette Geste, könnten sich die deutschen Fans mal ein Beispiel dran nehmen!

Es geht mir langsam auf die Nerven, dass immer unsere Spieler zusammengetreten werden und die Gegner dann auch noch ungeschoren davonkommen.
    Kieß, alles Gute und werd schnell fit! Wir brauchen jetzt jeden Mann!

yeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Tor Piquet, Ecke von Messi, super!
    Aber wieder spitze hier, die Übertragung läuft super, aber ausgerechnet in dem Moment, wo das Tor fällt, bleibt das Bild stehen und ich hör dann nur "Tor zählt"...übrigens recht emotionslos. Zum Glück gabs ne Wiederholung.

*jubel*

Heute ist es echt extrem spannend. Auch das Derby xxx-BVB zur gleichen Zeit, allerdings werde ich beides nur so nebenbei verfolgen können, daher freue ich mich vor allem auf Barca heute Abend und bin gespannt, ob ich das hier zum Laufen kriege...ansonsten musst du hier den Ticker für mich spielen :levz1