Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    was hat das eine mit dem anderen zu tun? shoggy schreibt, dass sich junge spieler bei uns entwickeln und nicht bei bayern, was ironischerweise eigntl andersherum ist, wenn man mal beobachtet, wie wir unsere jungen talente reihenweise verleihen und ich habe halt darauf geantwortet... und jetzt?

Ok, Müller, Contento und Badstuber kann ich grundsätzlich nicht widersprechen. Allerdings hätte ein Müller wohl in jeder Mannschaft der Welt den Durchbruch geschafft. Weshalb Spieler wie Demichelis und Lucio bei Van Gaal keine Beachtung fanden, dafür aber ein Badstuber ist mir bis heute ein Rätsel. Darum soll es jetzt aber gar nicht gehen, jedenfalls sind das nach Jahren gerade einmal 3 Ausnahmen. Es ging mir um die grundsätzliche Politik in diesen beiden Vereinen seit Jahren und da wirst du ja wohl nicht bestreiten, dass, während der Bayer eher junge Talente aufgebaut hat, der FCB sich lieber die fertigen Spieler geholt hat (gerne auch direkt vom Bayer dann) und wenn man sich mal Perspektivspieler an Land gezogen hat, diese sodann auf der Bank versauerten.

Ein Kroos ist z.B. ein typisches Beispiel für die Bayern. Ein Ausnahmetalent, was zum Bayer ausgeliehen wird und dort aufgebaut wird. Dann holt man sich das fast fertige Talent zurück und zieht den Nutzen daraus.

Dadurch, dass wir schon insgesamt mehr auf jüngere Spieler setzen, kann es nicht verwundern, wenn auch der ein oder andere davon ausgeliehen oder verkauft wird. Man tut weder sich selbst noch den Jugendspielern einen gefallen, wenn man diese scharenweise auf der Bank sitzen hat, weil man eben nicht alle gleichzeitig einsetzen und aufbauen kann. Bei dem ein oder anderen wird man auch erkannt haben, dass das Niveau noch nicht ausreicht. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass junge Spieler mit entsprechendem Talent bei uns bessere Perspektiven haben als in München, nicht zuletzt auch dadurch, dass bei uns der Druck noch nicht so hoch ist.

Zitat

Original von BigB

Leider wird die Note für Idrissou nicht so gut ausfallen, mein Gegner hat dafür Arango.

Ich wette, Arango kriegt ne 6. Der ist ja noch deutlich vor der Halbzeit wegen schlechter Leistung ausgewechselt worden. Idrissou wird sicherlich auch keine besondere Note bekommen, aber als Stürmer noch glimpflich davonkommen (s. Kießling gegen Gladbach).

@Blind
    Leg mal nen Zahn zu...da ist man mal auf deine Hilfe angewiesen und dann das :levz1

Zitat

Original von Voronin1802
    Kaka zu Inter?? Meiner Meinung nach war Kaka mit seinem Herzen immer bei AC, auch jetzt noch. Könnte mir nicht vorstellen, das der zu Inter wechselt, die Milan-Fans würden den ....

PS: Ich persönlich hoffe das Kaka bei Real bleibt und auch wieder aufblüht....neben Ronaldo & Özil.

Oh Gott,hoffentlich tut der sich das nicht an! Am liebsten würd ich ihn ja nach wie vor beim Bayer sehen, aber der Zug ist ja längst abgefahren. Alternativ Barca? Könnte ihn mir da besser als bei Real vorstellen, aber man braucht ihn da eigentlich nicht wirklich...andererseits kann ein Spieler solchen Formates nie schaden. Ich glaube kaum, dass es bei Real noch einmal Fuß fassen wird, auch wenn ich es mir für IHN (nicht für Real!) wünschen würde. Bei der astronomisch festgelegten Ablösesumme kommen aber ohnehin nicht allzuviele Vereine in Betracht, sodass ich einen Intertransfer durchaus für möglich halte :LEV16

Zitat

Original von jmj 66

:LEV3!!! :LEV3

Naja, das mit dem Traumverein halte ich jetzt doch für recht überzogen und erinnert mich fast an die wenig glaubhaften Aussagen von Jurado über Schalke kürzlich. Aber dass er sich dennoch freut, kauf ich ihm sicherlich ab. Im Gegensatz zu München erhalten bei uns junge Talente ja eine ernsthafte Chance und entwickeln sich enorm weiter. Aus seiner Sicht also ein absolut konsequenter und sinnvoller Wechsel. Aus der Sicht vom Bayer bin ich noch ein klein wenig skeptisch, wenn ich aber daran denke, auf welche Art und Weise er eben sein Tor gemacht hat, wandelt sich diese Skepsis langsam in Vorfreude. Mal die Saison abwarten und ihn genauer unter die Lupe nehmen :levz1

Zitat

Original von Der Carsten
    Wenn das an seiner Motivation hapert, soll er sich einen anderen Job suchen! Das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Castro wird nicht kaputt gemacht. Da ist er schön selber für verantwortlich und niemand sonst.

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    das grosse talent macht sich selber kaputt durch seine einstellung. wenn der sich mal zusammen reissen würde und sein phlegma überwinden könnte, wäre er ein verdammt guter spieler. auch als verteidiger

Da kann und will ich euch gar nicht widersprechen! Und trotzdem könnte ich es verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man nicht auf der Position spielen darf, die einem eigentlich liegt und auf der man noch bessere Leistungen erbringen könnte. Diese Verärgerung darf dann sicherlich nicht dazu führen, dass man nur noch halbherzig bei der Sache ist. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so...war ja jetzt alles nur mal eine Interpretation meinerseits.

Zitat

Original von berbagoal89
    Gestern nicht mehr geschafft meine Aufstellung noch rechtzeitig zu ändern ( Dankeschön an die Deutsche Bahn - wie immer pünktlich). Götze sitzt bei mir draußen und Kuba spielt. Hoffentlich rächt sich das nicht. Ansonsten mal sehen wie der Spieltag so läuft, sehr optimistisch bin ich eigentlich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Habe gestern schon gehofft und gebangt und war dann froh, als die Aufstellung so geblieben ist. Ich gehe fest davon aus, dass Götze spielt. Naja, trotzdem nicht zu früh freuen und abwarten.

Heute lief es ja schonmal sensationell! Du mit dem Gladbacher Torwart :D :D :D, ich mit Hoffer und Gustavo...bin relativ zufrieden. Sehr schönes 2. Tor von Hoffer und auch schönes Tor von Diego, das mir allerdings wenig nützt. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht mein Tausch Hoffer gegen Novakovic doch wieder gut aus...so schnell geht das.

BigB
    Ähm...ja, Kuzmanovic...war wohl doch nicht sooooooooon Risiko :levz1

Gonzo gehört von Anfang an definitiv zu meinen Lieblingsspielern vom Bayer, auch wenn er immer zwischendurch Phasen hatte, in denen er wirklich eine Schwachstelle für die gesamte Mannschaft darstellte. Vor allem, seitdem er als Verteidiger spielen muss und Juan weg ist. Als Juan noch da war, konnte man immer sehr gut beobachten, dass Juan ständig mit ihm kommuniziert hat. Er hat ihm immer gesagt, wo er sich positionieren soll und hat ihn quasi unter seine Fittiche genommen wie ein Lehrmeister. Sicherlich hat er viel in dieser Zeit gelernt, aber dennoch sehe ich Castro immer noch nicht wirklich als Verteidiger. Ich sehe seine Stärken jedenfalls definitiv eher im Mittelfeld und finde es schade, dass er dort nicht mehr spielen darf (glaube kaum, dass es seine freie Entscheidung war). Ich habe oft den Eindruck, dass es etwas an seiner Einstellung/Motivation hapert und vermute, dass das mit der ungeliebten Position zu tun hat. Ich weiß, wir brauchen ihn nicht wirkich im Mittelfeld, aber trotzdem habe ich seit langem das Gefühl, dass da ein großes Talent kaputtgemacht wird. :LEV16

Zitat

Original von BigB
    Ha, stimmt sogar. Habe den nach Wesley verkauft und mir dafür Kuzmanovic und Camoranesi geholt. Aber auch da bin ich nicht so unglücklich drüber. Bei Götze ist es nicht sicher, dass der jetzt wirklich Stammspieler bleibt.

Joah, wenn Kuba an seine alten Leistungen anknüpfen kann, wahrscheinlich nicht. Mal sehen, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Ich hoffe (aus Managerliga-Sicht), nicht allzu gut, sonst muss ich mich ja ärgern, dass ich den für Jurado verkauft hab. Aber wenn Götze weiter solche Leistungen zeigt, wird er gerade bei Klopp seine Einsatzzeiten kriegen. Von Camoranesi verspreche ich mir jetzt nicht allzuviel, auch wenn Stuttgart sicherlich bald wieder siegen wird. Kuzmanovic naja...aktuell würdest du mit Götze wohl mehr Punkte machen (ich meine er hatte 10 Punkte, als du den verkauft hast...deshalb hatte ich mich gewundert) und ob er angesichts des schlechten Saisonstarts weiterhin Stammspieler bleibt, ist auch noch fraglich (letzte Saison ja eher Einwechselspieler)...auf jeden Fall mutig, dass du den wieder aufgestellt hast fürs WE.

Zitat

Original von Shady_04
    Ich denke, das könnte die Jurado-Käufer interessieren. Wenn ich sowas lese, bin ich doch nicht ganz so unglücklich, bei ihm überboten worden zu sein...

http://www.derwesten.de/sport/…em-Umbruch-id3725592.html

Naja, zum einen kann man die öffentlichen Magath-Aussagen ohnehin nicht so ernst nehmen, ich glaube kaum, dass er sich in die Karten schauen lassen will. Zum anderen denke ich, dass er nicht unrecht hat und Jurado wohl, wenn es ums Kämpfen geht, nicht der richtige Spieler sein dürfte. Allerdings ist da Raul offensichtlich auch nicht unbedingt der Richtige und deshalb frage ich mich noch immer, weshalb man sich da Spanier geholt hat. Die passen einfach nicht nach Schalke. Im Moment bin ich ohnehin zufrieden, wenn er seinen einen Punkt für die Einwechslung kriegt, irgendwie kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden, dass ich nen Schalker im Team habe :LEV16

BigB
    Thema Götze: Ich denke grundsätzlich, dürfte Wesley auch bessere Perspektiven auf die gesamte Saison gesehen haben. Was man bisher von ihm gesehen hat, war ja auch durchaus schon ganz ok. Allerdings bin ich auch etwas von Götze (positiv) überrascht, aber es ist auch etwas zu früh, um dessen wirkliches Leistungsniveau beurteilen zu können. Ich hatte aber auch im Kopf, dass du den nach Wesley und vor Diego verkauft hättest, aber so macht der Transfer natürlich doch noch Sinn :levz1

Zitat

Original von Palle
    Verrrrry good game by CIIIISSÉÉÉÉÉÉ but even more brilliant was Baumann...who tragically wasn't nominated by Teammanager Palle for the game against Ballack1904... he would haven taken the win by himself :LEV16

But now its really getting tight...could have been avoided

Spätestens jetzt kannst dus nicht mehr abstreiten: 20 Bier...und das schon seit heut Nachmittag :D

Zitat

Original von BigB

Die Betonung liegt dabei auf dem Wörtchen "noch". :levz1

Das "noch" dürfte wahrscheinlich noch etwas andauern...jetzt wo die Aufstellungszeit abgelaufen ist, kann ich es ja hier schreiben: Mein Gegner hat tatsächlich Götze auf die Bank gesetzt und Kuba in die Aufstellung getan. Hab ihn ja noch vor wenigen Tagen darauf hingewiesen, dass ihm genau das zum Verhängnis werden wird...ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass ich da schon Profiteur sein könnte. Jetzt hoffe ich auf ein Torfestival von Barrios und Götze und Jurado wird hoffentlich erst in der 85. Minute für seinen Punkt eingewechselt *träum* :LEV18

Apropos Götze, bereust du schon dessen Verkauf? :LEV19

Zitat

Original von Wäller Löwe

zu dieser Zeit spielt aber Bayer

Ja, ich hoffe, dass der Bayer dann schon 4:0 führt, dann kann ich gleich Barca gucken. Ansonsten muss ich wohl noch die 15 Min. nervös ausharren :levz1

So, hab grad mal David Villa singen gesehen, lol, also auf dem Fußballplatz gefällt er mir deutlich besser...so ein Schmalz da (wens interessiert: Tube "FC Barcelona - Villa canta por los niños de Mali")

@ Ralli

Deine Statistik ist ja jetzt richtig ausgeartet, ich scheine ja wirklich ein Talent in Sachen Antrieb zu haben :D
    Etwas hab ich aber doch noch zu kritisieren: Wäre schön, wenn du oben in deinem 1. Beitrag auch noch den kommenden Spieltag mit aufnehmen könntest (so wie bei bbc). Bei Palle kann man ja wenigstens ganz unten noch nachgucken, aber bei dir hab ich da jetzt nix gefunden und musste mich wieder beim Kicker durchwühlen *grrrrrrrr*

Evertonian

Das nächste Mal kannst du die Liste selber machen *motz* :levz1

Also der Kicker kann sich in Sachen Übersichtlichkeit mal ordentlich was von unserem Info-Fred abgucken, hab da jetzt 15 Minuten gesucht, bis ich mal die nächsten Gegner von uns gefunden hab, um mir hier die einzelnen Spieler herauszuschreiben.

Jedenfalls sind ja spannende Duelle dabei. Ich hoffe dann mal wegen der Tabellensituation auf Siege von Goal, Blind und vor allem eska (halt mir den guardian vom Leib!) :D

Achso, edit: ich muss natürlich auch gewinnen :LEV18

Na Leute, was hab ich noch vor kurzem gesagt? Ein hervorragender Helmes, nichts anderes habe ich von ihm erwartet! Ich hoffe er kann dieses Niveau halten und sich in manchen Punkten sogar noch steigern, wir können ihn in solch einer Form grad ganz dringend brauchen. Das Zusammenspiel mit Derdiyok gefällt mir übrigens sehr gut und ich hoffe, dass es zukünftig einige Gelegenheiten für beide zusammen gibt! Ich weiß gar nicht, warum jetzt alle so überrascht sind, aber er hat hier halt auch nicht so eine Lobby wie Kießling. Schade.

Also egal, wie man diesen Sieg nun einordnen will, ich sag an dieser Stelle trotzdem mal Respekt an die gesamte Mannschaft! Angesichts unserer Ansammlung von Verletzten im Mittelfeld hab ich eigentlich nicht mal einen Sieg erwartet, einen solch deutlichen schonmal gar nicht. Ich hoffe, dieses Ergebnis trägt zur Motivation für die kommenden Ligaspiele bei, schaden kann es jedenfalls nicht (erst Recht, weil ja Atletico nicht punkten konnte).

:LEV3