ZitatOriginal von Alex_aka_Fes
was hat das eine mit dem anderen zu tun? shoggy schreibt, dass sich junge spieler bei uns entwickeln und nicht bei bayern, was ironischerweise eigntl andersherum ist, wenn man mal beobachtet, wie wir unsere jungen talente reihenweise verleihen und ich habe halt darauf geantwortet... und jetzt?
Ok, Müller, Contento und Badstuber kann ich grundsätzlich nicht widersprechen. Allerdings hätte ein Müller wohl in jeder Mannschaft der Welt den Durchbruch geschafft. Weshalb Spieler wie Demichelis und Lucio bei Van Gaal keine Beachtung fanden, dafür aber ein Badstuber ist mir bis heute ein Rätsel. Darum soll es jetzt aber gar nicht gehen, jedenfalls sind das nach Jahren gerade einmal 3 Ausnahmen. Es ging mir um die grundsätzliche Politik in diesen beiden Vereinen seit Jahren und da wirst du ja wohl nicht bestreiten, dass, während der Bayer eher junge Talente aufgebaut hat, der FCB sich lieber die fertigen Spieler geholt hat (gerne auch direkt vom Bayer dann) und wenn man sich mal Perspektivspieler an Land gezogen hat, diese sodann auf der Bank versauerten.
Ein Kroos ist z.B. ein typisches Beispiel für die Bayern. Ein Ausnahmetalent, was zum Bayer ausgeliehen wird und dort aufgebaut wird. Dann holt man sich das fast fertige Talent zurück und zieht den Nutzen daraus.
Dadurch, dass wir schon insgesamt mehr auf jüngere Spieler setzen, kann es nicht verwundern, wenn auch der ein oder andere davon ausgeliehen oder verkauft wird. Man tut weder sich selbst noch den Jugendspielern einen gefallen, wenn man diese scharenweise auf der Bank sitzen hat, weil man eben nicht alle gleichzeitig einsetzen und aufbauen kann. Bei dem ein oder anderen wird man auch erkannt haben, dass das Niveau noch nicht ausreicht. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass junge Spieler mit entsprechendem Talent bei uns bessere Perspektiven haben als in München, nicht zuletzt auch dadurch, dass bei uns der Druck noch nicht so hoch ist.