Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von QT-Praktikant

Fehlpässe? Habe das ganze Spiel gesehen und er hatte 2 Stück... Bei einem Pass auf C.R. war der Pass etwas zu kurz und beim zweiten hat er den Ball, den er direkt aus der Luft nehmen wollte, nicht richtig getroffen! Higuain und Ronaldo haben total egoistisch gespielt! Mit einem vernünftigen Mittelstürmer hätten die gestern 7 oder 8 zu Null gewonnen... Özil war immer gefährlich und für mich der auffälligste Spieler mit Di Maria und Marcelo!
    Auf jeden Fall scheint der Özil sich auf dem Platz mit den Jungs gut zu verstehen... aber in wie weit er diese Form halten kann... abwarten...

Das Interview habe ich nicht gesehen... aber er war defacto der Beste Spieler auf dem Platz! Dann kommen für mich Di Maria, Marcelo, Higuain, Alonso, Khedira, Casillas, Pepe, Carvalho, Ronaldo und die Ramosvertretung!

Um das Spiel abschließend bewerten zu können, hätte ich sicherlich auch das ganze Spiel gucken müssen. In der 2. Hälfte waren für mich die auffälligsten Özil, di Maria, Ronaldo und Higuain. Ich gebe dir Recht, dass die beiden letztgenannten viel zu eigensinnig waren, dafür ist ja vor allem auch Ronaldo bekannt. Der ist halt so. Von fehlenden "vernünftigen Mittelstürmern" zu reden, ist dennoch Quatsch, weil man sich in der Offensive wohl kaum bessere Spieler wünschen könnte (von Messi, Villa & Co. mal abgesehen). Insgesamt hat bei allen Spielern in der Offensive das Zusammenspiel noch nicht geklappt, was man angesichts der dauernden Fluktuation bei Real auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erwarten kann. Das kann man eben nicht mit Barca vergleichen.

Özil war sicherlich nicht schlecht, aber jedenfalls auch nicht so herausragend, wie es nach dem Spiel dargestellt wurde. Und dass er von der Leistung her deutlich besser als Ronaldo war, sehe ich ebenfalls nicht, muss man allerdings auch gar nicht erwarten. Die von dir genannten 2 Fehlpässe will ich aber definitiv bestreiten. Ich hab zwar nicht mitgezählt, aber allein in der 2. Hälfte gab es definitiv mehr. Auch di Maria war zwar bei oberflächlicher Betrachtung auffällig und viel im Bild, aber selten sind dessen Pässe wirklich an- oder durchgekommen.

Zitat

Original von BigB

Die Real-Fans sind offenbar von Özil begeistert:

Und ich dachte, ich hätte gestern ausgeprägte di Maria-Gesänge wahrgenommen (die ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen konnte...er war zwar bemüht, aber es kam nicht viel verwertbares dabei heraus). Dennoch kann die Umfrage nicht verwundern, Presse und Verein haben ja entsprechend intrumentalisiert.

Zitat

Original von xNaipa
    Ohja, ich hätte nich gedacht, dass Cicero so einen Mist zusammenspielt. :LEV16
    Ich denke aber, dass es besser wird. :LEV18

Ich hatte ihn letztes Jahr und hab genau das gleiche gedacht wie du...übrigens, es ist nicht besser geworden :D

Also diese Aussagen sind nun wirklich lächerlich! Ballack hat gerade einmal 2 1/2 Spiele für Leverkusen gemacht und da sprichst du davon, er mache die Struktur kaputt u. müsse mehr leisten? Zum einen war Ballack ziemlich schwer verletzt und zum anderen hat die Saison gerade erst begonnen, sodass man gar keine Topleistungen zum jetzigen Zeitpunkt schon erwarten konnte. Gegen Dortmund hat man mit Ballack gewonnen und er hatte bereits gute Ansätze gezeigt. Gegen Gladbach hat man eine Klatsche kassiert, die aber nicht alleine einem Ballack zuzurechnen ist. Da sollten erst einmal Spieler in die Verantwortung genommen werden, die seit Jahren im Verein sind, eingespielt sind und auch keine langwierige Verletzung hinter sich haben. Was ist denn mit Castro, Kießling, Barnetta, Augusto u. gar Hyypiä? Haben bisher alle keine besonders gute Leistung gezeigt.

Sicherlich braucht Ballack im Moment Leverkusen, aber genauso brauchen wir auch einen starken Ballack. Wie aber bereits schon vielfach erwähnt, muss man dafür erst einmal Geduld zeigen. Da "Homer" hier schon den Arbeitsmarkt erwähnt, in jeder Firma wird einem die Zeit gegeben, sich einzuarbeiten, erst recht, wenn man mit einem Handicap kommt, das den verantwortlichen Personen zuvor bestens bekannt war.

Schlimm genug, dass Löw (auch wenn seine Aussagen in der Sache nicht unzutreffend sind) zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt Ballack in den Rücken fällt. Dann sollten wenigstens die Fans hinter ihm stehen. Schön, dass wenigstens unsere Vereinsführung auch öffentlich klar Position bezieht und jetzt nicht durch Stillhalten den Eindruck erweckt, dass man ebenfalls Druck auf Ballack ausübt.

Aber deine oben gemachten Aussagen bzgl. Körperhaltung deuten darauf hin, dass du ihn ohnehin nicht sonderlich objektiv beurteilen kannst.

Zitat

Original von Voronin1802
    Özil scheint in Madrid richtig Gut angekommen zu sein :bayerapplaus
    Freut mich für Deutschland.

Also ich habe die komplette 2. Hälfte von Real gesehen. Higuain und Ronaldo haben zwischenzeitlich super Aktionen gezeigt, insgesamt lief aber wenig zusammen. Klar war die Vorlage von Özil gut, aber ansonsten gab es auch bei ihm zahlreiche Fehlpässe. Die Ansage von der Kastrop im Interview mit Özil war völlig überzogen, von wegen er habe Ronaldo um Längen geschlagen, lächerlich. Da herrscht jetzt einfach ein völlig überzogener Hype, wo jetzt auch die deutschen Medien gerne mit auf den Zug aufspringen. Freuen für Özil kann einen das nicht wirklich, denn gerade in diesem Interview war ihm anzumerken, dass er bereits die Bodenhaftung verloren hat.

@bbc
    Was ist eigentlich mit Ramos? Verletzt oder Opfer der Rotation?

Zitat

Original von bigbosscalli

Nee bei mir bleibt es so. Den "Schönheitpreis Info Thread" gewinne ich eh mit viel Abstand :levz1

Ich habe in Erinnerung das du diese Ideen gegeben hast über Schönheit. Ja gut Farben und Ideal Elf kommen von ralli, aber du hast mir den Schub dafür gegeben mit dem Post unten:

Also hab ja eigentlich ich den Schöheitspreis verdient :levz1
    Und am WE klau ich mir dann hoffentlich auch noch die Tabellenführung :LEV19

Zitat

Nee bei mir bleibt es so. Den "Schönheitpreis Info Thread" gewinne ich eh mit viel Abstand :levz1

Nanana, mal nicht vergessen, dass einige der Ideen die Schönheit betreffend von Ralli und Palle ursprünglich kommen...im Übrigen stimme ich dir aber gerne zu :levz1

Zitat

Original von ralli

Immer mit der Ruhe,habe ja leider nicht soviel Zeit,wie unsere guter Calli,dafür habe ich mir noch was neues ausgedacht,schaut mal rein im Infothread.

Gute Idee und lustig, dass Evertonian gleich als 1. in der Flop11 auftaucht :D BBC wird auch begeistert sein, so hat er gleich wieder etwas zu tun :levz1

Zitat

Original von BigB
    Es ist immer wieder ein Genuss, Gareth Bale spielen zu sehen. Es gibt in Europa kaum einen besseren linken Mittelfeldspieler/Verteidiger.

Bale? Dann sollte sich Barca schleunigst um den bemühen, Abidal jedenfalls ist eine Katastrophe gestern gewesen.

Ich war ja wahrscheinlich die einzige hier, die Barca geguckt hat und ich muss sagen, Pech gehabt, Leute, Ihr habt was verpasst!

Auch wenn selbst bei Barca zu merken war, dass gerade noch Saisonstart ist, waren teilweise exzellente Spielzüge zu sehen. Messi und Xavi überragend, weltklasse, grandios...da fehlten mir fast die Worte!!! Bereits nach 5 Min. hätte Barca 2:0 führen müssen und um so übler war es, als Athen in der 20. Min. traf und dabei zu diesem Zeitpunkt das 1. Mal überhaupt in die Hälfte von Barca kam. Aber ein überragender Pass von Xavi auf Messi brachte umgehend den Ausgleich (das Tor in der 45. Minute ebenfalls weltklasse herausgespielt!). Nach 35 Minuten lag das Pässeverhältnis bei 217:25, nach 40 Minuten hatte Barca durchschn. 74 % Ballbesitz. Ok, der Gegner war jetzt nicht der Stärkste, den Elfer hätte Messi verwandeln müssen und Abidal, Dani Alves und Predro haben mir gar nicht gefallen, aber insgesamt ein absolut sehenswertes Spiel von Barca (bei Athen war lediglich Leto sehenswert...allerdings nicht spielerisch gesehen :D)...es wird mir schwer fallen, nach diesem Zauberfußball am WE wieder die BuLi zu verfolgen :LEV16

Zitat

Original von Der Schwatte

...es ist doch zwecklos Heinz... :LEV16 :LEV19

Ich hatte da jetzt ganz bewusst den Satz auf Kießling bezogen, damit euch mal klar wird, was Ihr hier eigentlich sagt. Meint Ihr, Friedrich freut sich über solche Glückwünsche? Das ist ja, als würde euer Chef sagen: "Fachlich können Sie gar nix, aber als Typ sind sie ein symphatischer, herzlichen Glückwunsch!" (es gäbe da jetzt noch weitere Beispiele). Naja, jedenfalls denke ich, dass man sich solche Glückwünsche dann auch sparen sollte. :levz1

Hatte die Aussagen von Özil auch schon gelesen, mir ist aber zwischenzeitlich klar geworden, warum jetzt solch ein Hype bei Real veranstaltet wird und fühle mich durch die Aussagen von Van der Vaart gestern Abend bestätigt. Bei Real geht es vor allem um Merchandising (Van der Vaart umschrieb dies mit "Politik"). Dafür wird dann auch gerne mal die Presse mit ins Boot genommen, um einen großen Hype zu entfachen. Letztes Jahr Ronaldo und Kaka, diesmal Özil und Khedira...mal sehen, wer es nächstes Jahr ist, die letztgenannten werden dann jedenfalls nicht mal mehr eine Erwähnung finden.

Zitat

Um was positives zu adden: In der Hinrunde unter Labbadia hatten wir keinen Kroos und haben uns dennoch durchgemogelt.

Um noch was negatives zu adden: Da haben wir auch nicht noch Europa League spielen müssen... :levz1

Zitat

Original von Der Carsten
    Auch wenn ich sportlich nix von ihm halte, als Typ ist er ein symphatischer! Daher sag ich mal Alles Gute zum Geburtstag

Oh gut, den Satz speicher ich mir schonmal für Kießlings Geburtstag ab :D

Netter Aufmunterungsversuch, aber die Betonung liegt m.M.n. auf "Ausnahme Kroos". Der wird uns schon richtig fehlen und wenn Ballack jetzt lange nicht leistungsfähig ist, wird sich das ganz sicher negativ auswirken. Dieses Jahr kommt auch noch die zusätzliche Belastung durch den Europacup hinzu. Ich glaube nicht, dass man das mit Bender und Sam kompensieren kann.

Und noch etwas: Der "holprige Start" bedeutet nicht automatisch, dass die Rückrunde dann ohne Einbruch verläuft. Ich will nichts überbewerten, es ist erst Saisonbeginn und auch andere ambitionierte Vereine haben einen schlechten Start erwischt. Aber ein überdurchschnittlicher Spieler im Mittelfeld fehlt uns jetzt definitiv: Kroos ist weg und wann Ballack als solcher fungieren kann ist fraglich.

So erstmal klarstellen, dass mich hier keiner falsch versteht:

Selbstverständlich hat Mourinho (und auch noch einige andere) mehr Ahnung als ich, überhaupt gar keine Frage.

Ich bleibe aber dabei: Khedira mag in Vereinen wie Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg eine tragende Rolle spielen, bei Vereinen wie Real, ManU, Bayern pp. ist er völlig fehl am Platze. Özil ist da sicherlich von anderem Format, aber ich bleibe dabei: für Real kann das nicht reichen! Auf Dauer werde ich sicherlich bestätigt und die Aussagen von Nerlinger letzte Woche bezüglich der beiden bestätigen mich ebenfalls.

Die Garanten der Deutschen bei der WM sind für mich nicht Khedira und Özil gewesen, sondern Schweinsteiger und Müller. Wenn Real sich diese beiden geholt hätte, hätte ich das verstehen können. Ich jedenfalls bin froh, dass sich Barca nicht weiter um Özil bemüht hat.

Und warum soll ich mich eigentlich für Özil und Khedira freuen???? Das erschließt sich mir nicht. Die Nationalmannschaft ist mir nicht sonderlich wichtig, es gibt keinen Spieler da (seit Adlers u. Ballacks Verletzung), der mir da am Herzen liegt. Ehrlich gesagt habe ich bei der WM Spanien die Daumen gedrückt, weil die beste Mannschaft den Titel holen sollte. Und jetzt kommt mir nicht mit Nationalstolz, bei Spielern wie Özil, Khedira, Cacau, Boateng, Podolski, Klose pp. kann ich auch gleich zum Ausland halten...letztere haben es ja nicht einmal nötig, die Hymne mitzusingen.

@ Ralli + Palle

Hey Ihr Schnarchtüten, Infothread vergessen? Ich wollt mich bei Rallis Top11 schon aufregen, wie Idrissou schon wieder zu so vielen Punkten gekommen ist und hab dann gesehen, dass es sich nur um den 2. Spieltag gehandelt haben kann. Und Palle scheint ob seiner schweren Niederlage völlig vergessen zu haben, dass er Ligamanager ist...weder Tabelle noch Ergebnisse sind aktualisiert...Palle, stell das Bier weg, mach die Musik leise und fang endlich an :levz1

@ shady

Ich glaube kaum, dass Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen pp. weiterhin so wenig Punkten werden...unsere Zeit wird also noch kommen. Ich konnte mich zwar bisher im Gegensatz zu dir durch Losglück retten, aber auf Dauer kann das nur gutgehen, wenn die ambitionierten Mannschaften langsam aus dem Tiefschlaf erwachen. Diejenigen hier, die jetzt durch Mainzer, Gladbacher und Hannoveraner u.ä. so gut gepunktet haben, werden dann hoffentlich das Nachsehen haben (Namen nenne ich an dieser Stelle mal keine :D)

Zitat

Für Özil läuft es prima, ich freue mich darüber sehr. Das wird der Nationalmannschaft gut tun.

Ich frag mich, was da los ist bei euch in Spanien. Da feiert Real (!!!) frenetisch einen Özil und einen Khedira...das kann doch gar nicht wahr sein. Ein Kaka, den ich für einen Riesenspieler halte (hab den damals mal bei Sao Paulo mit Franca spielen sehen und wusste gleich, dass der ein Ausnahmetalent ist...leider hat sich der Bayer dann ja für Simak entschieden :LEV11) wird dort für verzichtbar eingestuft und diese überbewerteten Gurken werden gefeiert. Dabei hat Mourinho sie sicherlich nur aufgestellt, um andere Spieler für die CL-Spiele zu schonen...hoffe ich jedenfalls, kann Mourinho denn so blind sein? Ich bin trotzdem sicher, dass für beide noch ein tiefer Fall kommen wird. Bei Real sind schon ganz andere gescheitert, die wesentlich mehr Talent haben als diese beiden zusammen (aktuellstes Beispiel: Van der Vaart).

lol, ich amüsiere mich grad über die Boulevard-Presse...so hieß es nach dem Gladbachspiel schon reißerisch:

"Bitter! Nationalspieler ausgewechselt und seine Frau musste alles mit ansehen"

Muss für seine Frau ganz schwer zu verkraften gewesen sein...die Auswechslung.

Und jetzt wird Rudi aktuell zitiert:

„Zweikämpfe und Fouls gehören im Fußball dazu. Aber Pinto soll nicht so einen Dreck erzählen.“ „Mirko Slomka sollte Pinto mal an den Ohren ziehen. Wenn das der Stil von 96 ist – Kompliment. Das ist unterste Schublade.“

Konter von Pinto: „Es tut mir natürlich leid, dass sich Ballack verletzt hat und jetzt länger ausfällt. Aber wenn man sich die Szene anschaut, sieht man, dass es keine Absicht war. Unsere Wege kreuzen sich, er trifft mit seinem Knie meine Wade. Mit egal meinte ich, dass es mir in der Situation egal war, dass es Michael ist. Rudi Völler soll froh sein, dass sie noch einen Punkt geholt haben.“ Dieser Satz wird die Leverkusener noch mehr ärgern.

:LEV7

Zitat

Danke! Ich beneide dich für Vorsah, der wird Dir viele Punkte bringen. Wenn du ihn irgendwann abgeben willst, sag Bescheid :levz1

Nun bring doch nicht schon wieder Vorsah ins Spiel...ist grad ein ganz wunder Punkt bei Palle :D