ZitatAlles anzeigenOriginal von Niemalsmeister
Nun laßt mal bitte die Kirche im Dorf!
Bin mir schon sicher, daß Pinto dem Micha noch einen mitgeben, ihm auch durchaus weh tun wollte.
Sicherlich bestand aber kaum die Absicht, den Schienbeinkopf zum Bersten zu bringen und somit den Gegenspieler für sechs Wochen aus dem Verkehr zu ziehen.
Auch die Äußerungen waren nicht ganz die feine Art.
Doch was will man nach einem hitzigen Ligaspiel mit unbefriedigendem Ausgang erwarten?
Zumindest waren sie in diesem Moment emotional ehrlich.
Schlimmer empfand ich da doch die hämischen Rufe des von einer BLÖD-Zeitung aus bekanntem Grund (noch immer keine und hoffentlich nie wieder Interviews!) aufgeputschten Horde Hannoi-Heuchler!
Respekt an die, die hierzu im eigenen Forum (und eventuell anderswo) deutlich ihre Stimme erhoben haben.
Nicht aufgeben, Micha! Du schaffst das!
Selbst wenn man davon ausgehen wollte, dass Pinto eine derartige Verletzung nicht beabsichtigt hatte (wovon ich allerdings nicht ausgehe), hat er sie zumindest billigend in Kauf genommen. Seine anschließenden Äußerungen kann ich nur als Hohn verstehen und die mangelnde Einsicht unstreicht meiner Meinung nach die Absicht.
An dieser Stelle wünsche ich mir einfach, dass auch Fußballspieler viel öfter für gewisse böswillige Fouls strafrechtlich verfolgt werden und auch zivilrechtlich mit Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen rechnen müssten, die bei Ballack sicher eine beträchtliche Höhe erreichen würden. Es gibt genügend Jobs, bei denen man bereits bei kleinsten Fehlern mit heftigen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss, da darf auch der Fußball keine Ausnahme sein, wo eine Körperverletzung u.U. eine gesamte Karriere beenden kann.
Vielleicht würde sich ein Herr Pogatetz dann auch beim nächsten Mal überlegen, ob er es sich leisten kann, seinen Ellenbogen mit voller Wucht in Kießlings Nacken zu rammen.