Beiträge von Shoggy


    Selbst wenn man davon ausgehen wollte, dass Pinto eine derartige Verletzung nicht beabsichtigt hatte (wovon ich allerdings nicht ausgehe), hat er sie zumindest billigend in Kauf genommen. Seine anschließenden Äußerungen kann ich nur als Hohn verstehen und die mangelnde Einsicht unstreicht meiner Meinung nach die Absicht.


    An dieser Stelle wünsche ich mir einfach, dass auch Fußballspieler viel öfter für gewisse böswillige Fouls strafrechtlich verfolgt werden und auch zivilrechtlich mit Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen rechnen müssten, die bei Ballack sicher eine beträchtliche Höhe erreichen würden. Es gibt genügend Jobs, bei denen man bereits bei kleinsten Fehlern mit heftigen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss, da darf auch der Fußball keine Ausnahme sein, wo eine Körperverletzung u.U. eine gesamte Karriere beenden kann.


    Vielleicht würde sich ein Herr Pogatetz dann auch beim nächsten Mal überlegen, ob er es sich leisten kann, seinen Ellenbogen mit voller Wucht in Kießlings Nacken zu rammen.

    Zitat

    Original von _bayer04_nick_


    Hab ich was davon gesagt? In solchen Spielen bringt es halt 0 Ertrag. Ist es so schwer einfach mal aufs Tor zu schiessen? Die müssen den Ball immer 100 Ball am gegnerischen 16er hin und her schieben. Alicante stand halt zum Teil mit 9 Feldspielern im / am 16er. Da geht sowas halt nicht.


    Das ist halt die typische spanische Spielweise und die hat oft genug auch Erfolg gebracht. Da wird halt abwartend hin und her gespielt, bis sich etwas ergibt, aber manchmal kommt man dann halt einfach nicht durch. Einfach ziellos draufhauen, bringt in solchen Situationen aber auch nicht unbedingt etwas. Ich mach mir da aber insgesamt bei Barca wenig Sorgen und freue mich schon auf Dienstag!

    Ich weiß nicht, warum ich immer im Kopf habe, dass die Auswertung erst 15 Uhr kommt...wie auch immer, freue mich über den unerwarteten Sieg, den ich wohl alleine Geromel zu verdanken habe. 13 Punkte! Wenn er nicht ohnehin schon einer meiner Lieblingsspieler wäre, dann wäre er es spätestens jetzt *jubel*


    So...bei Evertonian sieht die Lage etwas anders aus. Während ich hier den 3. Sieg eingefahren habe, kassiert er die 3. Niederlage (42:22), mal sehn, wie er das heute Abend rechtfertigt :D

    Zitat

    Original von Voronin1802


    Und so spielt Barcelona IMMER. Auch wenn Real von Jahr zu Jahr Millionen Beiträge raushaut, hoffe ich immer wieder das Real den Pott holt.


    Ja, ja so spielt Barca IMMER: schön anzusehen und 0 Ertrag...spiegelt sich ja auch in den Erfolgen der letzten Jahre treffend wieder. Trifft wohl eher auf Real zu, wobei es da oftmals nicht mal etwas "schönes zum ansehen" gibt (von Ramos mal abgesehen :D).


    Boah übel...ausgerechnet Valdez! Katastrophales WE :LEV17


    Naja, ich schiebs mal auf den Saisonstart, die damit verbundene Motivation der Kleinen und die Ablenkung der bevorstehenden CL-Spiele.

    Sicherlich keine gute Leistung gestern, wie aber auch vom Rest der Abwehr. Man darf an dieser Stelle sicherlich auch einen Hyypiä nicht unerwähnt lassen, der einige Fehler gemacht hat. Wenn ein derart gestandener Spieler, an dem sich sämtliche Spieler orientieren, schon solche Unsicherheiten zeigt, dann greift das oft auch auf die ohnehin "schwächeren" Spieler über. Wenn ich unsere Verteidigung betrachte, wird mir angesichts des Europacups ganz übel und ich verstehe nicht, warum man sich beispielsweise nie um einen Geromel bemüht hat (zumindest meines Wissens nach).

    Auch wenn man gestern ohnehin dem Sturm den geringsten Vorwurf machen konnte, Helmes ein wahrer Lichtblick. Ich freue mich, dass er nach seiner Verletzung wieder so gut zurückgefunden hat und hoffe, dass er an diese Leistung in den kommenden Wochen anknüpfen kann. Wir brauchen ihn jetzt mehr denn je.

    Zitat

    Original von SVB-1904
    So komisch es auch klingt, aber diese Verletzung (die zum Glück nicht so schlimm ist) wird uns und auch Ballack helfen. Denn jetzt ist die Mannschaft gefragt, die in der Öffentlichkeit immer nach Ballack genannt wurde und immer unter dem Thema Ballack stand.
    Ich erhoffe mir durch diese Pause, dass der Hype und auch die Presse sich jetzt beruhigen werden und unsere Jung's, auch ohne Ballack, zeigen können, was sie drauf haben.
    Die Verletzung kam genau richtig, denn ohne Ballack schlecht zu reden, haben unsere Jung's gestern OHNE Ballack einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Mit Ballack hätte es vielleicht auch zum Sieg gereicht oder auch nicht. Aber man hat gesehen, dass sie auch ohne Ballack können.
    Ich bin selbst ein Fan von Ballack, aber auch ich weiß, dass Micha noch Zeit braucht, um wieder auf ein hohes Niveau zu kommen. Da hilft der Hype um ihn herum sehr, sehr wenig.


    Gute Besserung, Micha! Dass du schnell wieder zu uns kommst. Und das du endlich etwas zur Ruhe kommen kannst. Denn der Druck ist viel zu groß für dich.


    Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Zum einen befürchte ich, dass Ballack diese Verletzung jetzt erst recht ganz weit nach hinten wirft und das nicht nur beim Bayer, sondern auch in der Nationalelf. Auch für seine Motivation ist das ein extremer Rückschlag. Während sich andere jetzt langsam einspielen und in Form kommen, wird er in ein paar Wochen wieder in schlechter Form zurückkehren und damit auch die Kritiker, die ja jetzt schon nach Rücktritt schreien. Gleichzeitig wird dann auch ein noch nicht 100%ig fitter Rolfes zurückkehren und zwei weitere Schwachstellen können wir uns angesichts unserer katastrophalen Abwehr nicht auch noch erlauben.


    Was das Spiel gestern angeht: Traurig, dass selbst Bayer-Fans das so bewerten. Das einzig positive, dass Ballack so früh raus musste, sah ich gerade darin, dass man sehen konnte, dass man auch ohne Ballack nicht in der Lage war, einen Rückstand zu drehen und nach der Halbzeit in Unterzahl sogar noch einen zweiten Gegentreffer kassierte. Hätte Ballack wieder durchgespielt, wäre er - mit gleichem Resultat - ohnehin wieder zum Sündenbock erklärt worden.


    Auch für den Verein an sich empfinde ich diese Verletzung als herben Rückschlag. Es war sicher allen bewusst, dass es noch einige Wochen gedauert hätte, bis Ballack in Topform und eine wirkliche Hilfe gewesen wäre, jetzt müssen wir nicht nur die Zeit der Verletzung, sondern eine um so längere Zeit der Regeneration abwarten. Und das, wo jetzt auch noch die Spiele des Europacup anstehen und ich unser Mittelfeld ohnehin für recht dünn besetzt halte. Ganz übel. :LEV9

    So, Spieltag verläuft wieder mäßig. Solange Bayern, Schalke und Leverkusen weiterhin solchen Senf spielen und Barrios nicht endlich wieder das Tor findet, kann es bei mir nicht wirklich laufen. Heute ruhen meine Hoffnungen auf den potentiellen Absteigern: Geromel, Hoffer, Hennings, Wetklo...müsste doch eigentlich klappen :D


    Im Übrigen sieht meine Transferentscheidung, Jurado statt Köhler, im Moment nicht so günstig aus. Was ich allerdings in den wenigen Minuten von Jurado gesehen habe, hat mich positiv gestimmt. Wenigstens von ihm kam jeder Pass an und ich war auch ansonsten von seiner Spielweise recht angetan. Es wird bei Schalke sicherlich noch einige Zeit dauern, bis da alles zusammenläuft, aber wenn alle etwas eingespielter sind, denke ich, dass ich mit Jurado tatsächlich einen absoluten Kracher geholt habe. Ich hoffe (zumindest was das Managerspiel angeht), dass die Einspielphase nicht mehr soooooooo lange dauert :LEV16

    Zitat

    Original von mannimanni
    kieß war auf alle fälle konstanter als cacau. cacau hat in 8 spielen 13mal getroffen, kieß hingegen in 16 spiele. das cacau weniger speile hat, lag auch daran, dass er auf der bank saß. vorallem seine vorrunde war wohl alles andere als gut. schon alleine deshalb war kieß in der letzten saison der beste deutsche stürmer. was auch seine auszeichung vor dem dortmund spiel eindrucksvoll unterstreicht!


    Sch... auf die Konstanz, wenn Cacau doch 4 Tore gegen den FC gemacht hat :bayerapplaus


    Ich will das Thema jetzt nicht weiter ausbreiten. Eine gewisse Konstanz will Kießling in der letzten Saison ja keiner absprechen, den Vorteil von Cacau sehe ich ja auch eher darin, dass er in der Lage ist, in kürzester Zeit seine Tore zu machen.

    Zitat

    Original von <orutra>


    Mal ein bisschen Objektivität an den Tag gelegt: Dafür, dass uns einige Mannschaften vom Spielerpotenzial ein gutes Stück überlegen sind (nicht nur Spanien) haben wir eine sehr gute WM gespielt. Man kann Löws Erfolg nicht nur am Titel festmachen, es spielen schließlich noch ein paar andere Mannschaften mit. Die Nationalelf hat seit etlichen Jahren nicht mehr so gut gespielt wie unter ihm und sich auch von den Platzierungen sehr gut geschlagen (2ter und 3ter!) und da braucht mir auch keiner erzählen, dass läge nur an den Spielern.


    Meines Erachtens sollte man gewisse Verdienste mehr respektieren, s. Ballack-Diskussionen.


    Sehe ich ganz genauso. Die Jungs haben eine gute WM gespielt und teilweise schon fast über ihre Möglichkeiten gespielt. Wenn die jetzt auch noch gegen Spanien gewonnen hätten, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.


    An dieser Stelle bin ich auch ganz anderer Meinung als du, BigB. Ich denke nicht, dass man erwarten muss, dass wir die kommende EM gewinnen. Selbst wenn du argumentierst, dass wir aktuell das stärkste Spielermaterial haben, das wir je hatten (was ich stark bezweifle), dann gibt es noch andere Nationen, die ich stärker einschätze. Allen voran Spanien, die für mich aktuell nicht nur auf Grund der letzten beiden Titel die mit Abstand stärkste Mannschaft der Welt ist! Unser Vorteil bleibt sicher, dass wir eine Turniermannschaft sind und es hat sich oft genug gezeigt, dass man mit einer starken Mannschaftsleistung auch Mannschaften schlagen kann, die vom Potential her eigentlich deutlich überlegen sein müssten, aber dazu gehören dann eben bei den Deutschen eine überdurchschnittliche Tagesform aller Spieler und -wie Calli immer zu sagen pflegt - ein Quäntchen Glück. Nicht, dass uns das nicht gelingen könnte, aber um es zu erwarten müssten wir von vornherein die stärkste Mannschaft stellen und das sehe ich im Vergleich zu anderen Nationen nicht.

    Zitat

    Original von Prost
    Wenn du mir zeigst wo ich behauptet habe das Kiess besser ist als Cacau gebe ich mich geschlagen.


    ***Edit: Ich meine natürlich in der aktuellen Diskussion... vor 1-2 Jahren haben ich Cacau tatsächlich für eine Graupe gehalten, der hat sich in letzter zeit aber recht gut gemacht :levz1*** /Edit


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, genau das NICHT getan zu haben, ich habe lediglich ein Argument gebracht warum man in diesem Spiel Kiessling anstelle von Cacau hätte einwechseln KÖNNEN.


    Du hast als Argument dafür, dass man Kießling statt Cacau hätte einsetzen müssen, genannt, dass Kießling "mehr als doppelt so viele Tore" wie Cacau gemacht habe. Diese Aussage impliziert doch wohl, dass du der Meinung bist, Kießling sei besser. Um dich noch einmal daran zu erinnern:


    Zitat

    Original von ProstNa zum Beispiel weil ein Kiessling in der Vergangenen Saison mehr als doppelt soviele Tor in der Liga gemacht hat als ein Cacau.
    Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber Cacau hat in der Nati viel mehr blablabla... wen wundert das denn wirklich bei der Tatsache das Cacau locker 10 mal mehr Eiinsatzzeit hatte als Kiess ?


    Interessant hierbei ist auch, dass bei Cacau in der N11 berücksichtigt werden soll, dass er MEHR Einsatzzeit als Kießling hatte. Bezüglich der Bundesliga willst du aber nicht berücksichtigt wissen, dass Kießling MEHR Einsatzzeit hatte und deshalb oberflächlich gesehen mehr Tore gemacht hat. Also immer so, wies grad passt, ne? Nur um Fakten miteinander Vergleichen zu können, ist eben Grundvoraussetzung, dass man Fakten auf einer Basis vergleicht und dabei stellt sich, wie bereits ausgeführt, eben heraus, dass auch bzgl. der Bundesliga die Statistik FÜR CACAU spricht.


    Deine Argumentation, Kießling hätte man statt Cacau einwechseln sollen, weil er mehr Tore gemacht hat, hakt also gewaltig, weil sich herausgestellt hat, dass Cacau derjenige ist, der in kürzerer Zeit mehr Tore macht. Was gerade für einen Einwechselspieler von großer Bedeutung ist. Festzuhalten ist also, es gibt noch immer kein Argument für Kießling, außer, dass man ihn mit einem Einsatz hätte motivieren können. Wie BigB aber schon richtig ausgeführt hat, hat Löw nur begrenzte Wechselmöglichkeiten und hat diesmal andere Spieler mit einem Einsatz motiviert. Kießling soll erstmal in der Liga wieder in Form kommen, dann kriegt er auch in der N11 seine Chancen.



    Zitat

    Original von Prost
    siehe Oben.. Cacau : Geht in Ordnung.
    Klose, Gomez, Poldi , Khedira.... ( auch wenn die nicht unbedinigt alle auf Kies' Position spielen, leistungstechnisch ist er mMn allen vorraus) gehen garnicht.


    Schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen bringt einfach nix. Wie will man die Leistung von Kießling mit Khedira vergleichen, wenn die einfach ganz andere Aufgaben in einem Spiel haben? Abgesehen davon, dass ich Khedira für völlig überbewertet halte, hat das dennoch 0 mit Kießling zu tun. Wollen wir jetzt die Leistungen von Messi mit Puyol vergleichen oder von Adler mit Helmes? Schwachsinn.

    Zitat

    Original von lasker


    Subjektiv gesehen mag der Löw den Kies nicht und damit hat er keine echte Chance. Vermutlich kann Jogi es nicht leiden wenn die Republik Spieler in seine Mannschaft fordert. Beeinträchtigt seine Selbstherrlichkeit.


    Naja, von Bayer-Fans mal abgesehen habe ich eigentlich von nirgendwo Rufe/Forderungen nach Kießling vernommen. :levz1

    Zitat

    Original von BigB


    Das verstehe, wer will. Kießling hatte 4 Torschüsse und macht daraus 1 Tor. Derdiyok hat 2 Torschüsse und macht daraus 1 Tor, agiert aber "glücklos vor dem Tor"?


    Da soll noch einer behaupten, Kießling hätte in Deutschland keine Lobby.


    lol, das jetzt im Kießling-Thread und es würden wieder zahlreiche erboste Rückmeldungen erfolgen. Von wegen Kießling hatte immerhin 4 Torschüsse und Derdiyok nur 2, also war Derdiyok schlechter und Kießling ist aber 12,5 km gelaufen und Derdiyok nur 6 km o.ä. :LEV7


    Eine 3,5 halte ich auf jeden Fall auch für völlig ungerechtfertigt, wobei die 5 vielleicht auch etwas zu schlecht war.

    Zitat

    Original von Palle
    Ja, kenn ich, hatte noch 17Mio auf der hohen Kante... :LEV17


    Ich hab eh nie verstanden, warum du dein Gebot bei Diego zurückgezogen hast. Mit 14 Mio. hättest du den sicher gehabt und wenn nicht, dann hättest du wenigstens stattdessen auf eine Alternative bieten müssen. Ansonsten hättest du dein Gebot ja auch stehenlassen können und falls es nicht geklappt hätte, dann in der nächsten Phase sowieso auf Huntelaar o.ä. bieten können. Naja, ich denke nächstes Jahr sind hier so einige schlauer :levz1

    Zitat

    Original von Prost


    Wer lesen kann ist klar im Vorteilll :LEV11 so wie du hier Behauptungen verdrehst, könntest du glatt ein *ölner sein....


    Ich habe nichts verdreht, sondern lediglich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler eingebaut, in meiner Branche würde man das "offensichtliche Unrichtigkeit" nennen.



    Zitat

    Original von Prost
    Zugegeben : mein Einschätzung von Mehr als Doppelt soviel muß ich auf Annähernd doppelt soviel korrigieren, ansonsten ist alles andere Fakt.
    ***tante edith sagt : der von dir Zitierte Dreisatz ergibt das Cacau bei gleicher Spieldauer 21,8 tor erzielt hätte. HAT er aber nicht , über die Saison gesehen.***/edit


    Ohne jetzt weiter persönlich werden zu wollen, aber du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst nicht einfach lapidar sagen, Kießling ist der bessere Stürmer, weil er 21 Tore gemacht hat und Cacau nur 13, dafür muss man eben auch berücksichtigen, wie viel Spiele bzw. Spielzeit der jw. Spieler dafür zur Verfügung hatte. Und das hat auch nichts mit "hätte, wäre, wenn" zu tun, sondern schlichtweg mit IST: Cacau hat ca. alle 133 Minuten ein Tor gemacht, Kießling ca. alle 139 Minuten. FAKTEN! Damit hatte Cacau eindeutig den besseren Schnitt und das bei deiner Behauptung, dass Kießling "mehr als" bzw. "annähernd" (darauf kommt es jetzt nicht an) doppelt so viele Tore gemacht hat.


    Versteh mich nicht falsch, ich will weder Kießling noch seine letzte Saison damit schlechtreden. Es hat seine bisher beste Saison überhaupt gespielt und hat es durchaus damit auch verdient gehabt, in der N11 seine Chance zu bekommen. Nur kann man es eben nicht einfach stehen lassen, dass Cacau zu Unrecht den Vorzug erhalten hat. Objektiv gesehen, hatte Löw allen Grund dazu.

    Zitat

    Original von mannimanni



    von welchen kleineren gegnern sprichst du überhaupt? nennst du elfenbeinküste oder uruguay kleiner gegner? fakt ist gegen die elfenbeinküste hat er als alleinige spitze ein sehr gutes spiel gemacht (elfer rausgeholt). selbst löw hat ihm ein sehr gutes spiel attestiert. zur belohnung durfte er im nächsten spiel gegen argentinien wieder 90min auf die bank. vertrauen und unterstützung sieht wohl anders aus!!!


    Nein, wie sich aus dem Diskussionsverlauf eigentlich hätte ergeben müssen, habe ich mich vornehmlich auf das Malta-Spiel bezogen.


    Deine Argumentation Elfenbeinküste ist sicherlich nicht ganz verkehrt, allerdings hat Löw die Testspiele ja auch genutzt, um sich sämtliche Spieler anzuschauen und - auch im Hinblick auf die Taktik - für die WM zu prüfen. Gegen die Elfenbeinküste hatte Kießling seine Chance und hat sich durchaus gut verkauft. Gegen Argentinien war Klose dran, war nix, also haben gegen Malta Cacau und Kießling gespielt. Cacau hat dort seine Chance sehr gut genutzt und deshalb bei der WM seine Einsatzzeiten erhalten; Kießling hat kein gutes Spiel gemacht und saß dann eben folgerichtig auf der Bank. Also wo kann man da Löw jetzt etwas vorwerfen? Höchstens, dass er an Klose festgehalten hat, aber auch das hat sich am Ende ausgezahlt und an anderer Stelle wird er ja auch wiederum genug kritisiert, wenn er an bisher bewährten Spielern nicht mehr festhält.

    Zitat

    Original von pRdGm
    Aber dass Poldi sich mit Toren gegen kleine Gegner wieder aus der Affäre zieht, ist doch genau das, was ich kritisiere?


    Da magst du ja nicht unrecht haben, aber das Problem ist ja, dass Kießling NICHT EINMAL gegen kleine Gegner seine Chance nutzen konnte!

    Zitat

    Original von Prost


    Na zum Beispiel weil ein Kiessling in der Vergangenen Saison mehr als doppelt soviele Tor in der Liga gemacht hat als ein Cacau.
    Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber Cacau hat in der Nati viel mehr blablabla... wen wundert das denn wirklich bei der Tatsache das Cacau locker 10 mal mehr Eiinsatzzeit hatte als Kiess ?


    Noch Fragen ?


    Ja, hab noch Fragen...so wie du hier Statistiken verfälschst, könnest du tatsächlich aus der von dir angesprochenen Industrie kommen.


    Deine Aussage, Cacau habe doppelt soviele Tore gemacht wie Kießling ist schlichtweg falsch, selbst wenn man sie nur auf die letzte Saison bezieht. Cacau hat in 1740 Spielminuten 13 Tore gemacht, Kießling in 2923 Minuten 21 Tore...so und jetzt rechne mal nach. Da bei dir offensichtlich 13x2=21 sind, dürfte dich Dreisatz jetzt etwas überfordern, aber ich kann dir so viel verraten, Cacau schneidet hier sogar besser ab als Kießling.


    Und bezüglich der N11 bleibt es dann auch dabei, was hier schon angesprochen wurde: Cacau kommt rein und macht in kürzester Zeit sein Tor. Ein Spiel, dass BigB da vielleicht auch noch im Kopf hat, ist möglicherweise das Spiel vor der WM gegen Malta, als Kießling sogar durchspielen durfte und teilweise 100%ige Torchancen ausließ, während Cacau 2 Tore machte. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass es für Kießling die 1. wirkliche Chance war, sich zu beweisen, muss man dennoch konstatieren, dass man die Entscheidung Löws, sodann Cacau den Vorzug zu gewähren, nicht ernsthaft anzweifeln kann.

    Zitat

    Original von mannimanni
    wann wirds mal wieder richtig sommer....so ein sommer wie er früher einmal war....


    "Waking up to the smell of summer though it's late fall" :D