Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Der Schwatte

...ist es eben nicht! Cacau wurde schon gg. Belgien gebracht. Und Du willst jetzt nicht allen Ernstes Gomez mit Kiess leistungsmässig vergleichen.

Kiess hätte er bringen MÜSSEN, und zwar eine HZ lang. FRECHHEIT!! :LEV17

Naja, von MÜSSEN kann nun wirklich nicht die Rede sein...vor allem eine ganze HZ, eine solch große Rolle hat Kießling bei Löw doch noch nie gespielt. Angesichts der deutlichen Halbzeitführung hätte er ihn zwar bringen können und somit für einen kleinen Motivationsschub sorgen können, aber Löw verfolgt da scheinbar eine andere Philosophie und der Erfolg gibt ihm bislang Recht.

Vom Leistungsstand her nehmen sich Kießling und Gomez aktuell sicherlich nicht viel. Kießling ist seit Saisonbeginn auch noch nicht gerade in Top-Form...um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zitat

Original von JMR

(in einer neuen Klose-Glorifizierung auf FOCUS online)

- solche Bemerkungen sind es dann leider, die unterm Strich von der WM übrigbleiben...
    Wobei über die Formulierung "zu häufig" ja trefflich zu streiten wäre. :LEV7

Zu deinem Zitat:
    Also es ist ja bekannt, dass ich kein großer Fan von Kießling bin, aber diese Äußerung im Focus ist dennoch merkwürdig. Zum einen hatte Kießling ja noch keine Chance, sich auf "höchstem Niveau" zu beweisen und zum anderen hat sich Cacau in der wenigen ihm zugebilligten Spielzeit durchaus gut präsentiert. 4 Tore in 9 Spielen sind jetzt auch nicht so schlecht. Außerdem vergisst man da auch noch einen Helmes, der allerdings auch noch keine große Chance hatte, sich auf "höchstem Niveau" zu beweisen, weil (von seiner Verletzung mal abgesehen) an Spielern wie Klose und Gomez festgehalten wird, auch WENN sie nicht treffen und sich häufig von ihrer "harmlosen Seite" zeigen. Hätten Kießling oder Cacau so viele Spiele machen dürfen und eine derartige Rückendeckung vom Bundestrainer erfahren, hätten sie sicherlich auch einige Tore gemacht. Hinter einem KLOSE müssen die beiden sich jedenfalls nicht verstecken.

Zitat

Original von Der Schwatte
    Bitte hier über Michael Ballack diskutieren - DANKE!

Bitte passendes Avatar zum Benutzernamen und Benutzertext auswählen - DANKE! :levz1

Zitat

Original von BigB
    Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. :levz1

Aber vielleicht hilft dir bzw. uns ja der Herr Wesley schon am Wochenende mit einer Galavorstellung gegen die Bayern weiter.

Ach, hieß es nicht letztens noch, das Schicksal von Evertonian hänge jetzt allein von Jurado ab? :D
    Aber am WE gegen die Bayern seien euch ein paar Punkte für Wesley gegönnt.

Ich jedenfalls bereite mich schon mental auf meine 1. Niederlage vor, dann wird die Enttäuschung am Montag nicht allzu groß. Übrigens nein, ich habe nicht übersehen, dass mein Kader noch ungültig ist...im Gegensatz zum Ligamanager sind mir die Transferzeiten bekannt :levz1

Zitat

Original von BigB

Immer dieser Wahrsager-Seitenhiebe. Wesley ist der neue Diego, du wirst schon sehen.

War kein Wahrsager-Seitenhieb, sondern eher das Gegenteil...hast mich wohl missverstanden. Ich meinte deine Entscheidung, Wesley aufzustellen, obwohl er noch nicht spielberechtigt war. War auch gar nicht als Kritik gemeint, weil du es ja schließlich nicht (rechtzeitig) wusstest. Habs halt nur mit bbc verglichen, weil Ihr beide ja ansonsten zu den am besten informierten zählt und ausgerechnet euch so ein Fauxpas passiert ist, der dir zumindest eine Niederlage eingebracht hat und für bbc möglicherweise ein Abstieg bedeuten könnte.

Im Übrigen denke ich, dass Wesley genauso ein Fragezeichen ist wie Jurado. Und zu deinem Kader: ich hab ja tatsächlich keinen Seitenhieb sonst ausgelassen, aber zwischenzeitlich denke ich - auch wegen deiner neuen Verstärkungen (u. vor allem Verkäufe :D) - dass du einen durchaus annehmbaren Kader hast, mit dem du Chancen auf die ersten 6 Plätze hast. Normalerweise müsste ich aber trotzdem am Ende vor dir landen :LEV8

ähm...kann man das Team nicht wieder in "Köln" umbenennen? Von den Ergebnissen her würde das jedenfalls eher passen :D

Naja ich weiß nicht, sind das nicht die üblichen öffentlichen Bekundungen, wenn man nach einem ehemaligen Mannschaftskameraden gefragt wird? Aber trotzdem, du hast Recht. Besonders negativ sind mir in den letzten Wochen die respektlosen Äußerungen der Herren Özil und Khedira bzgl. Ballack aufgefallen, die sich selbst wahrscheinlich schon auf einer Stufe mit Ronaldo sehen (mindestens) und meiner Meinung nach selbst völlig überbewertet sind. Aber wer sich selbst in solche Höhen lobt, wird umso tiefer fallen. Mal sehen, ob nicht bei der nächsten EM Ballack auf dem Feld steht und die Herren Khedira/Özil sich im Trainingslager bei Greuther Fürth befinden. :D

Zitat

Original von bigbosscalli
    Nee ich dachte der Transferschluss wäre Freitag. Biete immer Last-Minute :D

Wenn es immer Last-Minute wäre, hätt es ja gereicht :levz1 Unfassbar und ich dachte, du wärst der größte Konkurrent für mich bzgl. Jurado. Wenn dieser Irrtum nicht mal ähnlich fatal für dich endet wie bei BigB mit Wesley...

lol 18 Minuten Messi, bei Gelegenheit mal genüsslich anschauen. Bei unserer langsamen DSL-Leitung hier muss ich dafür wohl eher 18 Stunden einplanen :D

Joah, waren schöne Törchen dabei...wobei ich irgendwann nicht mehr mitzählen konnte. Dennoch wundert mich die Dauer des Clips, vor allem wenn man bedenkt, dass der von Messi nur 1 Min. länger ist. Naja, wie oben angesprochen, mach ich mir keine überzogenen Erwartungen. Habe das Geld nur investiert, weil ich von den anderen, die auf dem Markt waren, noch weniger versprochen habe und ich mir dachte, du würdest ein hohes Gebot für den abgeben. Hast du eigentlich auch für den mitgeboten?

Zitat

Original von berbagoal89

ich habe ja nicht nur die drei spieler im mittelfeld. Barnetta, Naki und schuster sind auch noch da. Von Kuba halte ich persönlich eignetlich viel. Sobald der wieder fit ist spielt der auch wider, davon bin ich überzeugt. Götze hat in den beiden Spielen talent bewiesen und bekommt bestimmt seine Einsatzzeiten. Auch Bender wird seine Einsätze bekommen, sobald die EL Wochen anfangen. Die letzte Saison hat er doch vernünftig gespielt. Ein Mittelfeldspieler will ich mir zudem noch kaufen. Oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen Stürmer und stelle meine Taktik um. Möglichkeiten gibt es ja genug.

deine verpflichtung von Jurado ist mutig. Spieler die aus dem Ausland in die Bundesliga kommen, brauchen in der Regel ihre Zeit um sich an die Spielweise zu gewöhnen. 10,5 ist ne Menge kohle mit der du auch viel Riskiert. Entweder der kerl schlägt ein und garantiert dir ne Menge punkte oder er ist en kommpletter reinfall.

Also, erstmal zu deinem Mittelfeld:

Also bei den 3 Spielern die du da sonst noch so hast, sind Götze, Kuba und Bender tatsächlich eine Verstärkung! Ok, Barnetta will ich da mal rausnehmen, aber Naki oder Schuster sind jetzt eigentlich keine Erwähnung wert. Ich glaube kaum, dass die sich als großartige Punktelieferanten erweisen werden; beide Vereine werden sicher um den Abstieg spielen, wobei ich Freiburg da noch am meisten gefährdet sehe. Schuster hat bisher auch keine guten Noten bekommen und auch von dem Sieg letzte Woche konnte er nicht profitieren, weil er bereits nach einer halben Std. ausgewechselt wurde...spricht nicht gerade FÜR ihn.

Kuba halte ich auch für einen starken Spieler, sonst hätte ich mir den nicht zuerst geholt. Allerdings ist er häufig verletzt und auch jetzt kuriert er innerhalb kürzester Zeit an der 2. Verletzung. Bis der wieder völlig fit und leistungsfähig sein wird, wird viel viel Zeit vergehen. Bis dahin wird sich Götze weiter empfehlen (wenn du Glück hast), sodass er so schnell vielleicht gar keine Chance bekommt. Sicherlich hast du Recht, dass Klopp allen 3en hin und wieder eine Chance geben wird, aber genau DAS ist ja dein Problem: du kannst vorher schlecht abschätzen, welcher denn spielen wird. Und eine Einwechslung in der 60./70. Minute bringt dir wahrscheinlich dann insgesamt nur 1 Punkt, weil meistens gar keine Benotung dann mehr erfolgt.

Nun zu meinem Mittelfeld:
    Ich sehe auch ein gewisses Problem mit Jurado. Zum einen, weil Schalke sich da jetzt mehrere neue "zusammengekauft" hat, ohne dass man sicher weiß, ob die überhaupt zueinanderpassen. Bei Magath könnte man zwar davon ausgehen, dass er weiß, was er tut (wenn es nicht gerade um Fanbeauftragte geht), aber was jetzt ein spanischer Techniker von Medizinbällen hält...da will ich gar nicht darüber nachdenken. Die gesamte Vorbereitung mit Schalke hat er verpasst und außerdem sehe ich auch eine riesen Charakterschwäche bei Jurado: Wer Atletico verlässt und nur des Geldes wegen nach Schalke wechselt (andere Gründe kann mir keiner plausibel verkaufen), wird ggf. in schwieirigen Situation den nötigen Biss und die Einstellung vermissen lassen. Außerdem passen Spanier irgendwie so gar nicht zur Schalker Mentalität.
    Dennoch habe ich ihn mir geholt, weil ich mich - nach großen Lobeshymnen von bbc - näher über ihn informiert habe. Er scheint übermäßig hohes Talent zu besitzen und grundsätzlich spielen die Spanier ja derzeit auch den besten Fußball überhaupt;letzte Woche hat er zudem gegen Gijon gezeigt, dass er in Form ist (1Tor, 1 Vorlage...ok, er hatte dort auch besser Leute neben sich). Außerdem bot sich meiner Meinung nach kein anderer Spieler mit Format an. Falls Jurado nicht gleich zur Hochform aufläuft, freu ich mich für Schalke :D, ich hab dann zur Not ja noch - im Gegensatz zu dir und Schalke - absolute Hochklassespieler im Mittelfeld ohne Risiko. Jurado ist der einzige Spieler in meinem Team, der ein Neuzugang ist.

Zitat

Original von berbagoal89

Ich habe jetzt mit Götze, Kuba und Bender drei Dortmunder, von denen jeden Spieltag mindestens einer auch spielen sollte. Ein mittelfeldspieler werde ich mir noch zulegen. Einige interessante Spieler habe ich bereits auf die Beobachtungsliste gesetzt. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist wen ich kaufe und ob ich während dieser Transferphase schon zuschlagen soll (muss).

Also das ist aber ne komische Taktik. Willst du dann alle 3 aufstellen und hast dann für 3 Spieler insgesamt nur 2 Punkte für die Startaufstellung, oder entscheidest du dich jeweils für einen Spieler und hast dann genau den erwischt, der auf der Bank sitzt? Kuba ist noch lange verletzt und selbst wenn man davon ausginge, dass Götze dessen Vertretung ist, kann es gut sein, dass Klopp, wenn Kuba wieder fit ist, mal den einen mal den anderen spielen lässt oder Kuba sogar gar keine Chance mehr erhält. Bei Kloppo weiß man nie, deswegen hab ich Kuba auch verkauft, auch wenn ich viel von dem halte. Bender spielt ja (zu Recht) auch nicht regelmäßig und sehr selten mal 90 Minuten, da kannste also meistens nur 1 Punkt mit dem holen. Naja, jeder wie er will.

Setz du dir Kuba auf die Ersatzbank, ich hab dafür Jurado (der sich zugegebener Maßen aber auch erst einmal beweisen muss) :levz1

Zitat

Original von BigB

Wie schön, das Schicksal von Evertonian und Shoggy hängt von einem Mann ab: Jurado. :D

Bei Evertonian dürfteste Recht haben, aber ich hab doch noch andere Hochkaräter (Schweinsteiger, Augusto, Gustavo und Barrios).

So, ich hab meine Prinzipien über Bord geworfen und nen Schalker geholt, wenigstens ist er Spanier. Hoffentlich hat es sich gelohnt, erst Recht wenn ich dran denke, dass der jetzt der Teuerste in meinem Kader ist. Gegen SVB und BVB hat der jedoch schon jetzt Spielverbot: Gemeint ist: Jurado!

Danke BBC, dass du den mir so sehr ans Herz gelegt hast. Ich dachte mir, da du ja direkt an der Quelle sitzt, müsstest du ja Ahnung haben. Mal sehen, eigentlich gab es auch viele Contras bzgl Jurado.

1. Schalker
    2. Schalker
    3. Schalker
    4. zusammengekaufter Haufen bei Schalke, kann das gutgehen?
    5. ganze Vorbereitung bei Schalke nicht mitgemacht
    6. neue Sprache, neues Land
    ...

Naja, wir werden sehen. Es gab ja eigentlich keine Alternativen. Habe kaum geschlafen, ganze Nacht überlegt, Köhler/Bargfrede und Silvestre oder Russ und Jurado...

Mich würd jetzt mal interessieren, wie viel die anderen geboten haben. Ich hatte bei 7,x begonnen, dann 8,x, dann 9,x und jetzt 10,8. Hoffentlich haben die anderen nicht nur 5 Mio geboten :D

Zitat

Original von BigB
    Hat offenbar funktioniert, denn auf der offiziellen Vereinsseite wird der Transfer bestätigt.

http://www.tottenhamhotspur.co…eal-confirmed-010910.html

Ich weiß nicht. Eigentlich ja kein schlechter Transfer, ich kann ihn mir in der Premier League allerdingsr schlecht vorstellen. Dass er sich bei Real nicht durchsetzen würde, war für mich jedenfalls von Anfang an klar. Genauso sicher bin ich mir da bei Khedira. Bei Özil sehe ich etwas bessere Chancen, aber denke trotzdem, dass er sich langfristig dort nicht halten kann. Aber die Politik bei Real finde ich ohnehin fraglich, ich glaube dort legt man es - im Gegensatz zum Rivalen in Barcelona - auch gar nicht darauf an, Spieler langfristig auf hohem Niveau zu halten (von Pepe und Ramos mal abgesehen). Immer wieder neue Stars bedeuten auch immer wieder ein neuer Run auf Trikots pp. Zum Glück wird diese Politik mit nur mäßigem Erfolg belohnt!

Zitat

Original von BigB

Mit Kloppo lasse ich mich gerne gleichsetzen. :LEV18

Da Silva kennt der noch aus Mainzer Tagen. Vielleicht holt er ja nächste Saison auch Manuel Friedrich nach Dortmund.

Ja, haben wir auch schon gesagt...eben genau deswegen ist es ja so typisch. Der holt entweder Ex-Mainzer oder sonstige sozialen Problemfälle. Naja, bisher gibt der Erfolg ihm absolut Recht, insoweit bis jetzt zu 100 % mit dir vergleichbar :levz1

Zitat

Original von Haggui92
    Puuh, alles auf Diego gesetzt, hoffentlich holt er viele Punkte, sonst bin ich sicherer Absteiger :LEV19

Er ist dir zu gönnen, du hast ihn sicher nötiger gebraucht als ich :levz1 Jedenfalls denke ich, dass du dich ganz sinnvoll verstärkt hast.

Berbagoal
    Mit Kuba wird es aber noch ein Weilchen dauern, hab ihn schließlich nicht umsonst verkauft. Außerdem weiß man bei Klopp nie, ob der wieder spielt, jetzt wo sich andere auf der Position empfehlen. Kann auch die Ausbootung von Hajnal nicht nachvollziehen, für mich immer einer der Besten. Ich mag Kloppo zwar sehr, aber was Transfers angeht, erinnert der mich irgendwie sehr an BigB...auch der "da Silva" Transfer wieder, absolut typisch!

Zitat

Original von B-Freak
    Gönn mir doch den kleinen Spaß. :D

Hätte zu gerne die Gesichter der Bieter gesehen, die den Link anklicken. Gestern abend oder heute morgen wäre die Headline ohne Detailangaben von Vereinsseite sicher richtig gut gekommen. :LEV14

Vor allem bei BigB, der ja seinen hochgelobten Hasebe grad erst verkauft hat :D

Also 1.) war die Entscheidung eigentlich keine Entscheidung von Löw, sondern von der Mannschaft. Er hatte ja angekündigt, mit der Mannschaft sprechen zu wollen und weil sich schon im Vorfeld sogar Mannschaftskameraden von Lahm (Schweinsteiger und Klose) pro Ballack geäußert haben, war eigentlich klar, dass diese sich für Ballack aussprechen würden. Souveräner wäre es sicher gewesen, wenn sich Löw frühzeitig SELBST entschieden hätte, aber ok, es kann auch nicht schaden, wenn der Rest der Mannschaft auch dahinter steht.

Der oben zitierte Artikel ist nun wirklich völliger Quatsch. Es fängt ja schon damit an, dass darin geäußert wird, der Bayer hätte "unter der Führung von Ballack" gegen Gladbach derartig verloren. Kapitän war bekanntlich Hyypiä, aber das hätte natürlich nicht in die Argumentation gepasst, dass Ballack hauptsächlich Schuld gewesen sein soll. Dass Ballack für Deutschland wieder spielen wird, davon bin ich überzeugt und wenn ihm keine Verletzungen wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird er auch bei der EM noch dabeisein.