Zitat
Original von berbagoal89
ich habe ja nicht nur die drei spieler im mittelfeld. Barnetta, Naki und schuster sind auch noch da. Von Kuba halte ich persönlich eignetlich viel. Sobald der wieder fit ist spielt der auch wider, davon bin ich überzeugt. Götze hat in den beiden Spielen talent bewiesen und bekommt bestimmt seine Einsatzzeiten. Auch Bender wird seine Einsätze bekommen, sobald die EL Wochen anfangen. Die letzte Saison hat er doch vernünftig gespielt. Ein Mittelfeldspieler will ich mir zudem noch kaufen. Oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen Stürmer und stelle meine Taktik um. Möglichkeiten gibt es ja genug.
deine verpflichtung von Jurado ist mutig. Spieler die aus dem Ausland in die Bundesliga kommen, brauchen in der Regel ihre Zeit um sich an die Spielweise zu gewöhnen. 10,5 ist ne Menge kohle mit der du auch viel Riskiert. Entweder der kerl schlägt ein und garantiert dir ne Menge punkte oder er ist en kommpletter reinfall.
Also, erstmal zu deinem Mittelfeld:
Also bei den 3 Spielern die du da sonst noch so hast, sind Götze, Kuba und Bender tatsächlich eine Verstärkung! Ok, Barnetta will ich da mal rausnehmen, aber Naki oder Schuster sind jetzt eigentlich keine Erwähnung wert. Ich glaube kaum, dass die sich als großartige Punktelieferanten erweisen werden; beide Vereine werden sicher um den Abstieg spielen, wobei ich Freiburg da noch am meisten gefährdet sehe. Schuster hat bisher auch keine guten Noten bekommen und auch von dem Sieg letzte Woche konnte er nicht profitieren, weil er bereits nach einer halben Std. ausgewechselt wurde...spricht nicht gerade FÜR ihn.
Kuba halte ich auch für einen starken Spieler, sonst hätte ich mir den nicht zuerst geholt. Allerdings ist er häufig verletzt und auch jetzt kuriert er innerhalb kürzester Zeit an der 2. Verletzung. Bis der wieder völlig fit und leistungsfähig sein wird, wird viel viel Zeit vergehen. Bis dahin wird sich Götze weiter empfehlen (wenn du Glück hast), sodass er so schnell vielleicht gar keine Chance bekommt. Sicherlich hast du Recht, dass Klopp allen 3en hin und wieder eine Chance geben wird, aber genau DAS ist ja dein Problem: du kannst vorher schlecht abschätzen, welcher denn spielen wird. Und eine Einwechslung in der 60./70. Minute bringt dir wahrscheinlich dann insgesamt nur 1 Punkt, weil meistens gar keine Benotung dann mehr erfolgt.
Nun zu meinem Mittelfeld:
Ich sehe auch ein gewisses Problem mit Jurado. Zum einen, weil Schalke sich da jetzt mehrere neue "zusammengekauft" hat, ohne dass man sicher weiß, ob die überhaupt zueinanderpassen. Bei Magath könnte man zwar davon ausgehen, dass er weiß, was er tut (wenn es nicht gerade um Fanbeauftragte geht), aber was jetzt ein spanischer Techniker von Medizinbällen hält...da will ich gar nicht darüber nachdenken. Die gesamte Vorbereitung mit Schalke hat er verpasst und außerdem sehe ich auch eine riesen Charakterschwäche bei Jurado: Wer Atletico verlässt und nur des Geldes wegen nach Schalke wechselt (andere Gründe kann mir keiner plausibel verkaufen), wird ggf. in schwieirigen Situation den nötigen Biss und die Einstellung vermissen lassen. Außerdem passen Spanier irgendwie so gar nicht zur Schalker Mentalität.
Dennoch habe ich ihn mir geholt, weil ich mich - nach großen Lobeshymnen von bbc - näher über ihn informiert habe. Er scheint übermäßig hohes Talent zu besitzen und grundsätzlich spielen die Spanier ja derzeit auch den besten Fußball überhaupt;letzte Woche hat er zudem gegen Gijon gezeigt, dass er in Form ist (1Tor, 1 Vorlage...ok, er hatte dort auch besser Leute neben sich). Außerdem bot sich meiner Meinung nach kein anderer Spieler mit Format an. Falls Jurado nicht gleich zur Hochform aufläuft, freu ich mich für Schalke :D, ich hab dann zur Not ja noch - im Gegensatz zu dir und Schalke - absolute Hochklassespieler im Mittelfeld ohne Risiko. Jurado ist der einzige Spieler in meinem Team, der ein Neuzugang ist.