Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Fabi-SVB
    So hab ich immerhin schon mal einen Konkurrenten um Diego weniger. Jetzt muss ich mich nur noch irgendwie vor dem bevorstehenden Hacker-Angriff schützen. :LEV19

Ähm...wie wärs denn mit nem Kurztripp in eine Hütte am See nach Finnland (ohne Strom, Laptop verboten :D). Aber wehe du kommste vor Donnerstag, 12.00 Uhr, zurück *droh* :levz1

@ BigB
    Ist es nicht etwas übertrieben Hatem Ben Arfa als Hochkaräter zu deklarieren? Der Junge mag ja Talent haben, aber für den werd ich sicher nichts riskieren und gar Spieler verkaufen.

Tja, bei Diego mal schauen, wie hoch der Marktwert festgesetzt wird. Da Ribery ja seit Jahren als Gott bei Kicker gewertet wird, wird Diego definitiv günstiger sein. Wenn ich an die Bewertungen vom Kicker von damals denke (Diego war damals selbstverständlich schon in meiner Mannschaft), muss ich überhaupt erstmal durchrechnen, ob sich ein solcher Transfer für mich lohnt. Ganz zu schweigen davon, ob er in Wolfsburg seine ganze Klasse zeigen kann. Außerdem befürchte ich, dass - wenn schon Misimovic auf der Bank sitzen muss - ähnliches Diego wiederfährt. Ich weiß echt nicht, warum der sich DAS antut! Naja, wird man ja sehen, falls er Samstag schon spielt.
    Die werden den doch wohl nicht erst in der letzten Transferphase Mi-Do auf den Markt werfen?

Zitat

Original von BigB
    Ja, Diego kann ich mir wohl abschminken. Aber nächste Woche werden auch noch andere Hochkaräter auf dem Transfermarkt auftauchen.

Welche? Ist mir noch kein interessanter Name zu Ohren gekommen...und jetzt komm mir nicht mit Schalkern, ich würd nicht mal Messi kaufen, wenn der dort spielen würde! Aber ich würde eh nur tätig werden, wenn entweder ein guter Abwehrspieler käme oder eben wenn Diego käme, was ich nach wie vor nicht hoffe, weil ich nicht in die Lage kommen will, mich für einen Verkauf meines übrigen Teams entscheiden zu müssen. Außerdem was will der in Wolfsburg???

Zitat

Original von Ballack1904
    Sehr geil.... Keinen spieler bekommen, den ich wollte. Kader ungültig...fuck

Also ich weiß ehrlich nicht, wie das passieren kann. Erst recht, wo du doch durch SVB91 vorgewarnt hättest sein müssen. Da bietet man eben noch auf ein paar 0,2er, wenn danach keine Transpherphase mehr ist. Ich find sowas ärgerlich. Bloß gut, dass du in der Spätliga bist, sonst wärst du mit Sicherheit zufällig der Gegner von BigB an diesem WE.

Apropos Spätliga, also spätestens nach Sabaton, Maiden und Bad Religion habe ich dort meinen Favoriten gefunden: Palle, ich drück dir die Daumen! Übrigens danke, wegen dir hab ich heut den ganzen Tag noch American Jesus als Ohrwurm gehabt...hab aber nix dagegen :levz1 Ich glaub ich mach nachher mal nen Metal-Thread auf.

@ BigB
    Herzlichen Glückwunsch zu Wesley...ich gönn ihn dir von Herzen :D
    Aber der Fabi ist ja n richtiger "Schmutzpuckel"...sollte der Transfer mit Diego klargehen muss ich mich wohl um einen Hacker bemühen, der dem (Fabi) den PC lahmlegt. Aber so hast du wenigstens nicht mehr genug Geld übrig :LEV19

Zitat

Original von BigB

Gut 12 Mio. Und du?

Na, das ist ja glatt gelogen! :D Vor kurzem sprachst du noch von 8 Mio., das kann doch gar nicht hinkommen. Aber wenn ich alles verkaufe, hab ich auf jeden Fall mehr! Eigentlich reichen mir auch Barrios, Diego und Schweinsteiger. Rest ist eh verletzt. Achso, Augusto und Wetklo würd ich auch behalten. Rest kann gehn. Fürn gültigen Kader würd ich dann nur noch ein paar 0,2er kaufen.

Zitat

Original von r3no
    Naja ich seh den Kader von Real jetzt nicht unbedingt als schlechter an als den von Barcelona :levz1

Das seh ich aber ganz anders. Sicher hat Real auch den ein oder anderen sehr guten Einzelspieler, aber Messi, Xavi und Iniesta sind für mich schon mal diejenigen Spieler, die derzeit auf ihrer jeweiligen Position die mit Abstand besten Spieler überhaupt sind. Villa, Ibrahimovic, Puyol und Pique gehören zumindest mit zu den besten Spielern und dann gibt es noch so einige, die ebenfalls auf hohem Niveau spielen oder eine Riesenzukunft vor sich haben, wie Bojan z.B.
    Außerdem ist der Vorteil von Barca, dass sie durch die Nationalmannschaft in weiten Teil super eingespielt sind und vor allem, dass das Team in nahezu gleicher Besetzung schon ein paar Spielzeiten hinter sich hat. Bei Real wird ja dauernd alles wieder umgestellt. Auch in der Transferpolitik gibts riesige Unterschiede. Während Real immer nur schaut, wer gerade der beste Einzelspieler ist, holt sich Barca fast ausschließlich Leute, die auch in das bestehende Mannschaftsgefüge passen. Barca ist nicht nur eine Ansammlung von Weltklassespielern, sondern eben auch eine MANNSCHAFT! Störenfriede (wie z.B. vor ein paar Jahren Ronaldinho, der zwar ein genialer Spieler war, aber für Unruhe wg. seiner Eskapaden gesorgt hat) werden bei Barca rechtzeitig aussortiert, damit junge Spieler wie Messi z.B. sich nicht beeinflußen lassen und auch von der Persönlichkeit her auf dem Boden bleiben.

Zitat

Original von BigB

Zum Wohl des Clubs sollte er aber mal durchsetzen, dass ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet wird. Und wenn es einer vom Format Callsen-Bracker ist.

Oh Hilfe, kann man diesen Vorschlag löschen, ehe sich die Verantwortlichen womöglich tatsächlich damit befassen? Weiterer Innenverteidiger ja (Außenverteidiger könnten auch nicht schaden), aber bitte nicht Format Callsen-Bracker...als nächstes schlägst du noch vor, Sinkiewicz zurück zu holen :LEV9

Zitat

Original von Palle

Bayer04 sagt dazu:

Michael Ballack, Sami Hyypiä und Stefan Kießling (bleiben) in Leverkusen. Das Trio wird die Zeit nutzen, um zu regenerieren und schließlich mit der zweiten Mannschaft trainieren. „Michael war acht Wochen inaktiv, dann hat er vier Wochen Reha absolviert. Wenn man gesehen hat, wie intensiv, umfangreich und anstrengend er gearbeitet hat, dann weiß ich, dass es ihm gut tut, wenn er in dieser Woche erst regeneriert und dann Trainingsreize setzt, um sich am Sonntag in einer noch besseren Form vorzustellen als gegen Dortmund“, erklärte Heynckes diese Entscheidung am Beispiel Ballacks.

Übrigens sehr gute Entscheidung von Heynckes und zwar nicht nur bzgl. Ballack, sondern auch Hyypiä und Kießling. Können alle 3 etwas Regeneration und Training gebrauchen und nicht noch derartige Reisestrapazen. Dürfte eigentlich trotzdem nichts anbrennen heute Abend.

Zitat

Original von TheBlind

Diego, falls er kommen sollte, ist eigendlich eine sichere Bank, bei Wesley bin ich nicht sicher, ist ein halbes Hemd und ob der sich in der BuLi in der ersten Saison durchsetzt? Habe da meine Zweifel. Wenn ich noch Knete hätte, würde ich trotz der Unsicherheit des Kommens, alles auf Diego setzen.
    .

Nun gib dem doch nicht solche Tipps, ich hab doch darauf spekuliert, dass der sich den Wesley holt. Im Zweifel holt sich BigB doch immer den schlechteren Spieler. Wie es zu Castro und Kadlec in seinem Kader kommt, kann ich mir nicht erklären, wurden wahrscheinlich zugelost. Jedenfalls soll der sich den Wesley holen und ich hol mir dann Diego.

Ich überlege grad noch, welche Taktik dahinter stecken könnte, dass er öffentlich davon spricht, für Wesley DEUTLICH über dem Marktwert geboten zu haben. Da er an anderer Stelle aber davon spricht, wenn er für Diego bietet, da könne DANN keiner mehr mithalten, denke ich, hat er bei Wesley jetzt vielleicht nur so 1-1,5 Mio. mehr geboten. Bei Diego wirft er dann wohl alles in den Pott. Ähm, BigB, wie viel Geld hast du eigentlich noch, wenns mit Wesley nicht klappt *unschuldig frag*? :D

Naja, grundsätzlich ist es sicher richtig, dass ein DFB-Präsident sich nicht in Entscheidungen des Trainers einzumischen hat...vor allem öffentlich! Allerdings ist dem Interview meiner Meinung nach zu entnehmen, dass er sich für Lahm ausspricht.

Unabhängig davon - und das hab ich an anderer Stelle bereits deutlich gemacht - habe ich überhaupt kein Verständnis, wie Löw hier wieder agiert. Und da würde ich Zwanziger auch widersprechen mit seiner Einschätzung, dass dessen Unentschlossenheit nicht zu einer Demontage von Ballack führt. Gerade auch mit solchen Aussagen, dass man erst einmal schauen müsse, ob sich Ballack in der Mannschaft wieder einfinden kann. Es kann nicht sein, dass ein langjähriger Nationalspieler auf einmal in Frage gestellt wird, ohne dass er durch schlechte Leistungen dafür eine Veranlassung gegeben hätte. Auch wenn die Mannschaftsleistung bei der WM gut war (wie so oft bei Deutschland), heißt das noch lange nicht, dass man einen Ballack jetzt nicht mehr braucht. Löw vergisst vielleicht, dass er nicht Weltmeister geworden ist. Ich bin sicher, dass es nicht geschadet hätte, wenn man gerade gegen eine spanische Mannschaft einen derart (vor allem international) erfahrenen Spieler wie Ballack auf dem Platz gehabt hätte. Ich will gar nicht sagen, dass wir MIT Ballack Weltmeister geworden wären, dafür war Spanien meiner Meinung nach einfach viel zu stark, aber es war offensichtlich, dass die Mannschaft absolut an ihre Grenzen gestoßen ist. Und die gute Mannschaftsleistung bei der WM... das ist ja insgesamt ein Phänomen der Deutschen bei großen Turnieren und ich bin sicher, dass es dafür beispielsweise nicht unbedingt eines Khedira bedurft hätte...für mich eine austauschbare Variabel.

Zitat

Original von der57.mann
    Es heißt doch Champions League, also Liga der Meister, und nicht Liga der Dritt- und Viertplatzierten aus Spanien und England, oder?

Grundsätzlich hast du recht, da aber so ein riesen Unterschied bezüglich der Qualität der Ligen herrscht, finde ich es gut so, wie es ist. Die 3. und 4. von England und Spanien (meist sogar noch die 5. und 6.) sind immer noch besser also so mancher Meister aus anderen Ligen. Wer will schon den finnischen Meister sehen, da hab ich doch lieber z.B. Arsenal und Tottenham dabei, oder vor allem Liverpool, die erstaunlicherweise nur auf Platz 7 rangierten. Da hat man eben auf den ersten 5-7 Plätzen Mannschaften, die in anderen Ländern Rekordmeister wären.

Sooooooooooo, am WE gehts endlich wieder los und ich bin gespannt, wie viele Tore Messi diesmal schießt, wo der ja grad in absoluter Topform zu sein scheint. Verdammter Mist, dass Sky nix mehr aus Spanien zeigt, dafür aber Tottenham 3 mal die Woche.

Gespannt bin ich auch, wie Özil bei Real einschlägt. Ich erwarte da ja eigentlich nicht viel, aber im Moment sind dort ja alle voll des Lobes. In seinem 1. Spiel soll er ja sogar Szenenapplaus bekommen haben. Naja und Khedira wird ja wohl nicht Stammspieler sein. Aber wen interessierts...ich konnte diese Transfers ohnehin nicht nachvollziehen (am wenigstens Khedira!) und die werden schon sehen, was sie sich da geholt haben.

Unter normalen Umständen dürfte Barca wieder kaum zu schlagen sein. Unfassbar geiler Kader und dazu sinnvolle Neuverpflichtungen. Hoffe, dass Bojan diese Saison etwas mehr Chancen erhält und diese vor allem auch nutzt. Nächstes Jahr kommt dann noch Fabregas zurück und damit wäre dann auch ein adäquater Nachfolger für Xavi, der hoffentlich trotzdem noch das ein oder andere Jahr spielt, gefunden. Gott sei dank ist da nichts mit Özil eingefädelt worden!

Auf gehts!

Zitat

Original von zarathustra
    das betrifft doch bestimmt eher den bau aus den 60er jahren. 1882 wurde der altbau, von dem die rede ist, gebaut, da wurde ja noch kein aspest oder ähnliches verbaut.

Nee, hab mich heut nochmal kundig gemacht. Waren Gerüchte, weil die Erkrankungen tatsächlich sehr gehäuft vorgekommen sind. Laut einer Überprüfung konnte in der Bausubstanz aber nichts gefunden werden. Naja..wer weiß...

Vor allem regt mich auf, dass da so viel Geld investiert wurde und jetzt soll alles abgerissen werden. Wieder klarer Fall von Fehlkalkulation.

Ok, ok ich glaubs dir...aber wehe ich stehe am Ende nur wegen einer Tordifferenz von +1o.ä. hinter dir :levz1

Ja, ich sehe welch gute Spieler du dir an Land gezogen hast...und Barth ist immerhin von einem potentiellen Absteiger, da hab ich schon großes Interesse auf deiner Seite gewittert. Naja, im Moment gehen mir die Argumente aus, solange du noch Tabellenführer bist. Mal abwarten bis zum nächsten Spieltag...

Zitat

Original von zarathustra
    Leverkusen hat in den letzten Jahrzehnten den Verlust etlicher historischer Gebäude hinnehmen müssen. Beispiele dafür sind u.a. das alte Leverkusener sowie das Opladener Rathaus und das Schloss Reuschenberg. Nun soll auch noch das Opladener Amtsgericht weichen, welches das letzte eindrucksvolle historische Verwaltungsgebäude in zentraler Lage darstellt.

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes erwägt den Abriss des Altbaus. Man befindet sich jedoch noch in einem frühen Prüfungsstadium, wobei die Entscheidung für einen Neubau oder eine umfassende Sanierung noch offen ist. Auf http://www.levamrhein.de könnt Ihr nun Eure Stimme gegen des Abriss der Fassade abzugeben. Also mitmachen und weitersagen!

So, hab mal unterschrieben, weil es ja wieder typisch Leverkusen ist, dass historische Gebäude abgerissen und durch hässliche Neubauten ersetzt werden (ich erinnere da an das grüne Rathaus...furchtbar).

Durch meine berufliche Tätigkeit weiß ich zwar, dass das AG schon länger umstritten ist und auch die Rede von giftigem Baumaterial ist. Es häufen sich ja dort seit Jahren auch die Krebserkrankungen bei den Richtern und Rechtspflegern. Dennoch muss es andere Möglichkeiten geben.

Zitat

Original von BigB

Fehler machen wir alle mal. Ob man jetzt ne Aufstellung verpeilt oder nicht checkt, dass man einen Spieler zu wenig im Kader hat, ist dann auch egal. Wird bestimmt noch anderen passieren.

Wie bbc schon sagt, hätte ich so oder so gewonnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende die Tordifferenz entscheidet. Wenn doch, dann schäme ich mich. :levz1

Mit dem "so oder so gewonnen" werde ich heute Abend mal nachrechnen, wenn beim Kicker wieder Zugang gewährt wird. Und dass es auch noch anderen passieren wird, bleibt abzuwarten. Es sind ja jetzt einige vorgewarnt, und werden zur Not in der letzten Transferphase vorsichtshalber noch nen 0,2er dazukaufen (so hab ich das jedenfalls immer zur Sicherheit gemacht). Aber falls es doch mal wieder vorkommt, ahne ich ja jetzt schon, wer da wieder der Profiteur sein wird :levz1

@bbc
    Alle Änderungen beim Info-Fred wunderbar umgesetzt. Ich fühl mich hier schon wie beim Wunschkonzert. Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit Neuzugängen? Informierst du dich da selbst, oder sollen wir dir eine PN schicken (ich denke, da gibts aber den ein oder anderen, der das verpeilt). Falls mir BigB den Barth nicht weggeschnappt hat, kannste mir den schonmal als Neuzugang eintragen.

Ich hab vor lauter Geldmangel jetzt auf Barth geboten, obwohl der am 1. Spieltag -4 Punkte erzielt hat. Hab aber keine Lust jetzt Friedrich, Geromel oder Ibertsberger für beispielsweise nen Barzagli zu verkaufen. Barzagli war zwar der letzte Spieler von einem ambitionierten Verein, aber ob ich jetzt mit dem Minuspunkte sammle oder mit Barth...da kann ich wenigstens Geld sparen (diese Taktik hab ich vom Tabellenführer abgeguckt :D).

Falls der zu schlecht ist, lass ich einfach die Verletzten drin und hab dann wenigstens 0 Punkte. Am nächsten Spieltag erwartet mich ja eigentlich kein so übermächtiger Gegner. Sehe da eigentlich nur Gefahr durch Pizarro...aber wer weiß, bei meinem Lazarett... :LEV16

SVB91
    Aus Fairnessgründen solltest du deinen Kader jetzt eigentlich bis zum Ende der Hinrunde ungültig lassen. Wenigstens aber bis ich gegen dich gespielt habe. :LEV18

Boah siehts bei mir übel aus! Kuba, Friedrich, Ibertsberger und Geromel verletzt! Und nix adäquates aufm Markt! Jetzt fehlt nur noch Russ und dann sind all meine Abwehrspieler verletzt. Bin ratlos :LEV16

Achso BigB...bis zum 6. Spieltag sind die sicherlich alle wieder fit :LEV8