Beiträge von Shoggy

@bbc

Super, wie schnell du die Änderungen schon vorgenommen hast. Finde es jetzt so viel besser, auch wenn ich die Tabelle als 1. hingesetzt hätte und darunter die Ergebnisse. Aber es kommt dabei auch darauf an, ob du jetzt immer nur den gerade aktuellen Spieltag vor die Tabelle setzt (das ginge noch), oder dann nach und nach die beendeten Spieltage. Zum Schluss müsste man die Tabelle dann wohl immer ganz unten suchen, was ich nicht so gut finden würde. Aber es geht hier ja nicht nur nach mir :levz1

Im Übrigen schließe ich mich (wiedermal...es wird langsam peinlich) BigB an: Beiträge editieren und Fred pinnen.

Ansonsten klasse, dass du auch über die Ralli-Top-11-Variante nachdenkst und deine Variante zusätzlich weiterbehalten willst...hab ich ehrlich gesagt auch gehofft, aber wollt dir nicht zu viel Arbeit aufhalsen (aber scheinbar bist du Student und hast Zeit) :D

Zitat

Original von bulleroth
    Ein weiblicher Zweitnick von Biggy? Iss' ja abartig.

Wenn dem nicht so ist, lass man juut sein Shogy, der Großmeister kann sich schon selbst verteidigen; ist ihm vielleicht etwas peinlich wenn hier unter Verwendung großer Platitüden Lobhudeleien abgehalten werden...

Obwohl...? :levz1

Letztlich ging es mir nicht um eine Verteidigung von BigB (wie du richtig sagst, hat er das auch gar nicht nötig), sondern ganz grundsätzlich darum, wie hier im Forum mit Kritik umgegangen wird.Wenn zum einen grundsätzlich der Charakter eines Spielers kritisiert wird und zum anderen die spielerische Leistung an einem einzelnen Spieltag gelobt wird, dann hat das ganz einfach nichts miteinander zu tun und kann somit auch keinen Widerspruch darstellen.

Ich persönlich halte übrigens von Vidal spielerisch recht viel, sehe es aber genauso wie BigB, dass ihm oftmals sein Charakter im Wege steht. Wegen des Spieles am Sonntag kann man ihn eigentlich ohne Einschränkung nur loben. Wenn er öfter in der Lage wäre, sich auf dem Feld auch charakterlich so im Griff zu behalten, könnte er nämlich ein noch größerer Spieler werden. Ich denke, dass Vidal noch viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Mit zunehmender Reife und einem Trainer wie Heynckes, den Vidal scheinbar auf Grund seines Alters und seiner Erfahrung respektiert und der in der Lage zu sein scheint, auf junge Spieler dermaßen richtungsweisend einzuwirken, wird das sicher klappen!

Hab mir grad den Info-Fred nochmal angeschaut und muss sagen, sehr viele gute Ideen von allen Managern und es haben sich alle 3 richtig viel Arbeit gemacht. Also erstmal ganz großes Lob an alle 3!!! :bayerapplaus

Hab aber noch ein paar kleine Anmerkungen dazu, falls es euch interessiert:

ralli

Das mit den 3 Farben in der Tabelle finde ich richtig gut. So kann man gleich erkennen, wer sich für welche Liga qualifiziert hätte. Auch die Idee mit der 11 des Tages, die anders aufgebaut ist als bei bbc, finde ich super. So kann man sehen, welche Spieler insgesamt aus welchen Mannschaftsteilen die besten waren und welcher Manager diesen Spieler besitzt. Gute Idee.
    2 kleine Kritikpunkte: Tore und Punkte finde ich in der Tabelle etwas zu nah beieinander, dadurch verliert es etwas an Übersichtlichkeit. Außerdem finde ich die Absätze etwas zu groß bei den Spielständen.

Palle
    Wow, du hast an deiner Tabelle gearbeitet! Zwar teilweise immer noch krumm und schief, aber dennoch von allen die übersichtlichste Tabelle, wenn du jetzt noch die farbliche Markierung von ralli abgucken würdest, wärs perfekt! Gerade die Striche führen dazu, dass man sich in den Zeilen gut orientieren kann.

@bbc
    Man kann es jetzt wahrscheinlich nicht mehr ändern, aber ich finde schade, dass du nach den beiden Beiträgen von ralli und palle nicht gleich mit unserer Tabelle und den Spielpaarungen angefangen hast, sondern mit den Teilnehmern (was überflüssig wäre, wenn da die Tabelle stünde) und Kadern. Schöner wäre es, wenn zuerst unsere Tabelle + Ergebnisse auftauchen würden. Aber gut, man kann ja auch weiter runter rollen.

Die Übersichtlichkeit der Tabelle ist ganz ok, wenn mir auch, wie oben erwähnt, eine Mischung aus palle und ralli am besten gefallen würde.

Die Idee mit der 11 des Tages, die du etwas anders umgesetzt hast als ralli finde ich auch ganz gut. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Umsetzung ich letztlich besser finde, interessanter dürfte ggf. aber die von ralli sein, weil man die nicht so beim Kicker nachschauen könnte (den besten Kader könnte man noch beim Kicker einsehen). Das würde aber wieder mehr Arbeit für dich bedeuten, sodass auch deine Idee ok ist.

Also es ist doch eigentlich bekannt, dass Wetklo n guter Torwart ist, deshalb war ich auch gleich froh, als ich den zugelost bekommen habe. Hab mir dann nur noch Müller dazugekauft, von dem ich allerdings auch recht viel halte. Aber Wetklo hat schließlich zu 0 gespielt und nen Elfer gehalten, völlig verdiente 10 Punkte!

Und nun zu meinem Sturm: Also nie viel reißen...tzzzz, Barrios wird mit Sicherheit mit um die Torjägerkrone kämpfen und macht wahrscheinlich mehr Tore als Kießling.
    Hoffer ist DER große Nachwuchsstürmer schlechthin (*übertreib*), musst du nur mal Evertonian und BigB fragen, die kennen sich ja am besten mit den Absteigern aus. Und schließlich sind die Österreicher ja schon immer für herausragenden Fußball bekannt. :D
    Tja und Hennings hat letztes Jahr in 1000 Minuten 9 Tore gemacht...gibt sicher schlechtere. Wen hast du nochmal im Sturm? Kagawa? lol

Naja, von mir aus kannste jetzt ruhig ein paar Pünktchen sammeln, solange ich am 18. Spieltag wieder nen Sieg gegen dich einfahre :levz1

Zitat

Original von BigB
    Ich fand ihn auch heute wieder ziemlich schwach. Hat überhaupt keine Torgefahr ausgestrahlt, jedes Laufduell verloren und oft Probleme mit der Ballannahme gehabt. Gegen Subotic und Hummels hatte er keine Chance. Derdiyok war mit seiner Explosivität ein klein wenig besser, aber auch nicht sonderlich gut.

Puh, bin ich froh, dass dein Beitrag noch gekommen ist...ich dachte schon, ich hätte ein anderes Spiel gesehen, nach den bisherigen Beiträgen hier zu urteilen.

Aber es ist ja noch Saisonbeginn, da wollen wir mal nicht zu viel kritisieren. Wenigstens Teile des Mittelfelds und der Abwehr (nicht zu vergessen auch Adler) haben fürs 1. Liga-Spiel schon sehr gute Leistungen gezeigt.

Dieser Beitrag hat nun wirklich Bildzeitungsformat. Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und solange zusammenmixen, bis sie den gewünschten reißerischen Effekt erzielen.

Du scheinst nicht zu begreifen, dass man grundsätzlich einen Spieler wegen gewisser Dinge kritisieren kann und dennoch eine gute Leistung dann anerkennen kann. Das hat dann nix mit Widersprüchen oder Wankelmütigkeit zu tun, sondern mit Rückgrat und Objektivität. Dies bestätigtnämlich, dass BigB eben nicht willkürlich einen Spieler schlechtredet, sondern absolut objektiv bewerten kann und nach gefolgter Kritik auch Leistung honoriert.

PUNKT!

So, also erstmal Gratulation zur Tabellenführung...genieße es, wird so schnell nicht mehr vorkommen :LEV8

Wie du zu 46 Punkten kommst, ist mir echt ein Rätsel, auch wenn du den ein oder anderen Torschützen hast. Aber die Saison ist ja noch lang. (Sch... ärgert mich trotzdem :D, hatte mir schon so ne gute Signatur ausgedacht)

Hoffe, bis wir uns duellieren sind meine 3 Verletzten wieder fit. Hätt ich nicht auf Evertonian gehört, hätt ich übrigens mit Novakovic noch 5 Punkte geholt und wär somit besser als du gewesen :levz1

Nenn mich Angstgegner :LEV8

Übrigens kannst du noch froh sein, dass Geromel, Kuba und Ibertsberger verletzt sind, sonst wärs noch höher ausgefallen. Übrigens find ich, dass Barrios viel zu schlecht bewertet wurde.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    ... und ein Jørgensen, den übrigens nicht ich, sondern der Trainer in den höchsten Tönen gelobt hat.

Ist das nicht eigentlich bei fast jedem Neuzugang so? Es werden ja selten Leute geholt, die man selbst für absolute Graupen hält. :levz1

hmmm...irgendwie lief es gestern nicht so, jetzt ruhen meine Hoffnungen auf Augusto und Barrios...doof, dass die jetzt auch gerade noch gegeneinander spielen, muss ich mir ja wohl ein Unentschieden mit Toren von beiden wünschen. Schon lustig, mit dem Managerspiel. Da wollt ich mich gerade aufregen am Freitag wegen des kurzfristigen Treffers von den Bayern...typisch pp....und seh dann, dass es Schweinsteiger ist *jubel*

Es wird auf jeden Fall sehr knapp. Hab keine Ahnung, wer im Moment die Nase vorn hat Und apropos Nase...beim Verkauf von Novakovic und Rothenbach, für die ich Ibertsberger, Hoffer und Hennings geholt habe, hab ich - zumindest Stand jetzt - nicht gerade einen guten Riecher bewiesen :LEV16

Ich will dir im Großen und Ganzen gar nicht widersprechen, jedoch ist es ja nun nicht so, dass Kießling und Helmes jedes Jahr 20 Tore machen und Derdiyok ähnlich im Verhältnis zu seinen Einsätzen. Kießling hatte jetzt mal gerade eine Saison, in der er gut gespielt und viele Tore gemacht hat. Helmes konnte sich erst in einer Saison beweisen und Derdiyok ebenfalls und war jetzt auch nicht so überzeugend, dass er mit Pizarro, Barrios o.ä. mithalten könnte. Almeida hat gemessen an seinen Einsatzminuten schon ganz gut Tore gemacht (wenn man allein die letzte Saison betrachtet, war er da im Verhältnis sogar besser als Derdiyok). Valdez ist übrigens gar nicht mehr beim BVB und klar muss sich Lewandowski erstmal beweisen, wie übrigens auch Jörgensen, den du ja jetzt schon in den höchsten Tönen gelobt hast. Robben wird mal so und mal so bewertet, aber bei München hätte ich auch Müller, Olic, oder Gomez (auch wenn der grad ein Tief hat) nennen können.

Aber ich will hier jetzt gar niemanden schlechtreden, warten wir einfach mal ab, wie sich die Saison entwickelt und vor allem hoffen, dass Helmes schnell wieder fit wird. Wie ja bereits bekannt ist, halte ich den für unseren besten Stürmer.

@the blind + bigb

Na fängt ja schon spannend an, der 1. Spieltag. Jeder nen Torschützen, wobei ich mit Schweinsteiger durch die Position einen kleinen Vorteil habe. Dafür Friedrich nicht dabei grrrrrr, lag aber wohl an Verletzung. Wie übrigens auch bei Hasebe, BigB. Hast also vielleicht doch noch ne Chance, dass der in der 1. Elf ist. Aber von dem Trainer halt ich ja überhaupt nix, Misimovic auf der Bank zu lassen, dafür kann man kein Verständnis haben. Aber van Gaals Entscheidung gegen Demichelis halte ich auch für fragwürdig. Der hat zwar bei der WM nicht so stark gespielt, aber Badstuber halte ich nicht für besser...im Gegenteil, hat sich gestern auch im Spiel sehr schwach gezeigt (jedenfalls in den Szenen,die ich gesehen habe).

Im Übrigen, falls es jemanden interessiert, stelle ich nochmal richtig, dass Evertonians Statistiken sich lediglich auf Spanien, Italien, Deutschland, England jew. 1. Liga sowie Deutschland und England 2.-4. Liga beschränken. Macht jetzt aber auch nicht den Unterschied.

Zitat

Original von BigB
    Rasmussen interessiert mich nicht. Der ist ja Stürmer und da bin ich gut besetzt. Wesley finde ich deutlich interessanter. Und Schalke wird ja auch noch aktiv.

Gut nicht, aber zahlreich ja. Sei mal froh, dass Schalke grad nicht aktiv werden konnte, wie sie wollten :levz1

Also ich glaube kaum, dass man Ballack als Egozentriker bezeichnen kann, im Gegenteil! Ich denke, er wollte mit dem Elfer gestern nicht nur sich selbst ein bißchen Selbstvertrauen verschaffen, sondern auch den Fans, die ihm einen - für Bayer Verhältnisse - guten Empfang bereitet haben, etwas zurückgeben. Kadlec hat ohnehin gestern eine tadellose Leistung abgeliefert, der hatte den Elfer nicht nötig. Dass Vidal sauer war, kann ich nachvollziehen, ich hoffe aber, dass er nach dem Spiel die Sache mit Ballack geklärt hat und jetzt nicht im Team querschießt. Ich fand es schon recht mutig, dass Ballack sich als der Neue in der Mannschaft da vorgedrängelt hat, sowas kann auch schief gehen und die Mannschaft spalten. Aber ich denke es hat gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und ich sehe ihn über kurz oder lang ohnehin als Kapitän. Wir haben einen Führungsspieler gebraucht, jetzt ist er da.

Nix gegen Vidal, aber BigB hat absolut Recht: Warum Vidal als Elferschütze gesetzt ist, ist mir ohnehin ein Rätsel und halte ich auch auf Grund seiner Persönlichkeit für riskant.

An dieser Stelle mal 100%ige Zustimmung, hast bereits alles gesagt, was ich grad schreiben wollte...unfassbar :bayerapplaus

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Unfassbar! Wir haben mit Kießling, Helmes, Derdiyok und Jørgensen einen Sturm um den uns fast die gesamte Liga beneidet. Wobei Kießling in der letzten Saison 21 Tore in 33 BL-Spielen und Derdiyok 12 und Helmes in der Saison davor ebenfalls 21 Tore geschossen hat.

Alle drei Spieler sind Nationalspieler! Jørgensen ist nach Aussage von unserem Trainer (der vermutlich auch keine Ahnung hat. Vorsicht Ironie!) ein Juwel und hier wird an diesen Spielern rumgemäkelt! Unfassbar!

Naja, ich glaube kaum, dass uns jetzt so viele in der Liga beneiden (von den Ab- und Aufsteigern mal abgesehen). Auch wenns manche durch die Bayer-Brille nicht sehen wollen, aber es gibt in anderen Vereinen auch gute und teilweise noch bessere Stürmer. Keine Frage, wir können zufrieden sein mit unserem Sturm, aber Barrios, Pizzaro, Dzeko, Raul, Robben, Petric pp. (BigB würde jetzt noch Amanatidis und Idrissou hinzufügen :D) sind auch nicht ganz so übel.

Ich stimme dir aber insofern zu, dass man jetzt zumindest auf Grund des gestrigen Spieles keine große Kritik üben sollte. Es ist gerade mal Saisonbeginn, da muss sich alles erst einmal einspielen. Ich hoffe, Helmes wirft die Verletzung jetzt nicht wieder weit zurück, hab mir viel von ihm versprochen für diese Saison.

Zitat

Original von Eased04
    Falls jemand an einem Kießling Trikot (original aus unserem Fanshop versteht sich) in der Größe M interessiert ist, möge sich dieser bei mir melden.
    Preis verhandlungssache!

Habe es doppelt geschenkt bekommen, allerdings aufgrund eines Urlaubs der Verwandten ist die Rückgabefrist abgelaufen :(

Wenn ich das geschenkt bekäme, würd ich das auch weiterverkaufen :D
    Und dann auch noch doppelt!

Zitat

Original von BigB

Vielleicht zahlt sich jetzt sogar aus, dass ich den mir zugelosten Kadlec behalten habe.

Hab gleich an dich gedacht gestern. Kadlec ist ja auch n guter und ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn er auch dieses Jahr wieder auf der Bank säße. Allerdings nützt es dir dann nichts, wenn Castro dfaür auf der Bank sitzt, wobei der meiner Meinung nach ohnehin eher ins Mittelfeld gehört...aber da ist ja zwischenzeitlich ein Überangebot entstanden.

Wie siehts eigentlich aus...schon Rasmussen anvisiert?
    Vielleicht haste ja Glück und Wolfsburg macht den Deal mit Babel noch bis zum übernächsten Spieltag fix...dann hätteste ggf. mal nen ganz vernünftigen im Mittelfeld.

Zitat

Original von bigbosscalli
    BigB du hast die 3 Punkte sicher am 1.Spieltag, SVB91 hat in dieser Transferphase sein Team wieder umgebaut, und hat jetzt nur 3 Abwehrspieler, siehe auch Info Fred. :LEV9

Also ich weiß nicht, was der BigB immer für ein Glück hat, das ist ja schon nicht mehr fassbar. Da hat der jedes Mal ein Gurkentrupp zusammengestellt und trotzdem schummelt der sich immer durch. Jetzt wieder. Also ehrlich, Hasebe...da wunderst du dich, dass den keiner haben wollte, BigB. In den Aufstellungen die ich hier vorliegen hab, ist der jedenfalls nicht Stammspieler. Aber kann dir ja auch egal sein, kriegst ja so oder so deinen Sieg :LEV8

Übrigens war ich grad im Info-Fred schauen und hab mich noch mehr amüsiert, als gestern Abend. Ralli, was ist das denn für eine Grafik??? Damit haste selbst Palle in Sachen Kreativität und Unübersichtlichkeit geschlagen!

Gott sei dank, bin ich in Liga rot, riesen Lob an bbc für die top übersichtliche Zusammenstellung und die viele Arbeit, die du dir da gemacht hast. Evertonian tut zwar jetzt so, als wäre das alles unsinnig und unnötig, dabei macht er hier übrigens selbst sämtliche Fußballstatistiken die noch viel unnötiger sind (Italien 1.-3. Liga, Spanien 1.-3. Liga pp.) Ich glaub, er ist nur neidisch, weil er so nen verpeilten Ligamanager hat :D

Jedenfalls finde ich es eine prima Idee, dass man sich auch die Kader mal angucken kann. Man kann sich zwar auch bei Kicker durckklicken, aber so hat mans übersichtlich und muss die Seite nicht wechseln. Ob du da aber auf dem Laufenden bleiben kannst, falls es noch häufige Transfers gibt? Wie auch immer: :LEV5

Zitat

Original von alex0466

Hallo Du neunmalkluger,bin mir 100% sicher das ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse.Das Forum ist nicht nur für solche Problemfälle wie dich da sondern auch für Leute die mal nachfragen müssen ob manche überhaupt einen Plan haben was sie hier schreiben.Einem Kießling der letzte Saison das nonplusultra war und der sich im technischen Bereich enorm verbessert hat,dann so ein Schwachsinn zu unterstellen ist schon sehr Pubertär und noch anderes aber das möchte ich lieber für mich behalten.

Oje, von welchem Stammtisch hat man dich denn weggeholt? Erst lesen und dann schreiben, wäre vielleicht gar nicht so übel.

Habe nix anderes gesagt, als dass Kießling sich letzte Saison verbessert hat und ne gute Saison gespielt hat. Wenn du gelesen hättest, hättest du aber gesehen, dass es zum einen um den Vergleich Helmes/Kießling ging und zum anderen um die Behauptung, Kießling sei DER Prototyp eines Stürmers, weil er rennen kann (find ich immer noch lustig die Behauptung).

Nun ja, wisch mal den Schaum ab vom Mund, die Diskussion ist durch, immer schön locker bleiben :LEV6