Zitat
Original von Alex_aka_Fes
kiessling ist 1. technisch besser als helmes 2. steht er sehr oft gut und 3. schiesst er schon lange nicht einfach mehr den keeper an.
helmes mag ja n ticken abgezockter vorm spiel sein, aber in allem anderen ist im kiess überlegen.
Also ich will hier ja jetzt gar keine lange Diskussion über Kießling eröffnen, schließlich gehts ja hier um Helmes. Ich finde es aber absolut lächerlich, wie Kießling nur auf Grund der letzten Saison zum Topstürmer erkoren wird und die Fähigkeiten von Helmes scheinbar in Vergessenheit geraten sind. (Ich bin aber sicher, dass er in Kürze eure Erinnerungen auffrischen wird :levz1)
Kießling ist für mich einer, der sicherlich sehr viel läuft und für die Mannschaft arbeitet. Klarer Pluspunkt für Kießling. Technik, Stellungsspiel und Torabschluss sind aber defintiv Punkte, die Helmes wesentlich besser beherrscht, auch wenn sich Kießling da in der letzten Saison stark verbessert hat. Dennoch habe ich nicht vergessen, dass er oft, gerade WEIL er so viel läuft, dann vorm Tor nicht anzutreffen war, wenn sich eine Möglichkeit ergab oder wenn er dann am Ball war, nichts damit anzufangen wusste und völlig übereilt abgezogen hat. Und oft genug war sein Stellungsspiel so grottig, dass er den eigenen Spielern fast auf die Füße getreten ist und andere Räume waren unbesetzt. Also Stellungsspiel, auch wenn er sich da gebessert hat, definitiv nicht seine Stärke!
Ich lass mich da auch nicht von einer Saison täuschen und bin gespannt, ob er tatsächlich an seine Leistungen anknüpfen kann. Wenn er das schafft, freu ich mich doch, ist doch gut fürn Bayer und auf Grund der verschiedenen Fähigkeiten der beiden ergänzen sie sich doch auch. Dennoch im Vergleich:
Helmes ist und bleibt der bessere Stürmer für mich.
Das muss wohl legitim sein zu sagen, ohne 20 dafür zu ernten. Schade, dass keine sachliche Konversation hier möglich ist und man am besten immer schreibt, dass alle Bayer-Spieler Granaten sind.