Beiträge von Shoggy

Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Spieler einfach wieder auf den Transfermarkt schmeißen am Mittwoch und das rechtzeitig, damit alle die Möglichkeit haben,d arauf zu bieten. Vielleicht habt ihr beide ja nicht überdacht, welche Benachteiligung das darstellt (ich habe allerdings den Eindruck, du hast es noch immer nicht begriffen...es geht gar nicht darum, die Angebotsmöglichkeit an sich zu nutzen...ich habe aber keinen Bock mehr das zu erklären), aber dann hast du jetzt noch die Möglichkeit, das rückgängig zu machen und das Thema ist durch.

Ne, kann sie nicht. Auf verkaufte Spieler kann man nicht bieten.

Ich sprach davon, dass sie ihre gekauften Spieler wieder von sich aus verkauft, sodass sie auf dem Transfermarkt landen. Selbstverständlich kann sie das. Sie will nur nicht.

Edit: Oder meinst du, dass man auf Spieler, die durch Verkaufen wieder auf dem Transfermarkt gelandet sind, nicht direkt wieder bieten kann? Das geht aber definitiv, man konnte doch auch nach der 1. Phase auf alle Spieler bieten, die andere aus ihrem Kader von der Zulosung geschmissen haben.

Netter Versuch, sich herauszureden und da kommt sich jm ganz besonders schlau vor. Es gibt da nichts schön zu reden, hier ist in ganz großem und schon unverschämten Maße unfair gespielt worden. Gleich so viele Spieler zum Marktwert weiterreichen ist nicht das übliche Procedere, auch wenn es von den Funktionen her möglich ist. Normalerweise ist der Sinn der Angebotsvariante, dass beide Manager einen Nutzen davon haben: der einen den Spieler, der andere einen Gewinn an Geld. Für den Professor war das Geld völlig unwichtig, weil sein Ausscheiden ohnehin feststand. Er hat damit allen anderen Managern die Möglichkeit genommen, diese Spieler auf dem Markt wie vorgesehen zu erwerben und hat damit - gerade bei der Menge der Spieler - entscheidend Einfluss auf das Spiel genommen. Die anderen Manager haben nicht nur den Nachteil, an diese Spieler nicht mehr heranzukommen, sie sind auch finanziell benachteiligt, da Marla gut Geld sparen konnte und wahrscheinlich noch weitere Spieler vom Markt wegkauft.

Das ist sicherlich eine Sache, die der Kicker noch nicht durchdacht hat oder keine Möglichkeit gefunden hat, das auszuschließen. Wer aber ein fair spielt, versucht sowas gar nicht erst. Bisher haben sich auch alle an diesen Ehrenkodex gehalten, bei der WM gab es ein solch unfaires Agieren nicht. Ich könnte auch Palles Torhüter dringend gebrauchen, für mich kam es aber gar nicht in Frage, bei Palle vorher anzufragen, sondern ich warte, bis der für alle auf der Liste steht. Wenn jetzt alle so anfangen würden, würde das Spiel eine ganz andere Richtung nehmen...wie schon richtig gesagt wurde, da würde nur noch unter Freunden hin und hergeschoben werden und wir hätten Grand Prix ähnliche Zustände.

Gut, dass das nicht in meiner Liga ist, ich hätte schon jetzt keinen Bock mehr auf das Spiel.

Ich würde Marla auffordern, am Mittwoch bis spätestens 15 Uhr (Transferphase beginnt um 12 Uhr) alle Spieler, die sie vom Professor zum Marktwert gekauft hat, wieder auf den Transfermarkt zu setzen. Sie kann diese ja dann über das Bieterverfahren anschließend fair zurückerwerben. Tut sie dies nicht, scheidet sie für alle Zeiten aus unseren W11 Managerspielen aus und sollte sie den Titel holen, wird ihr dieser intern aberkannt.

Den Professor müsste man eigentlich ebenfalls gleich mit disqualifizieren für zukünftige W11-Managerspiele, bei seinem Standing hier, wird das aber wohl keiner durchdrücken. Vielleicht kann man ihm zumindest die Gelbe Karte zeigen. Auch über mmikee wird vor der Saison noch zu sprechen sein, falls der überhaupt noch mitmachen will, er ist ja bereits quasi "Wiederholungstäter" ( :D ).

tbg

Volle Zustimmung, das geht gar nicht! Das ist definitiv Wettbewerbsverzerrung und erinnert an das Ligaende in der 2. Liga, als mmikee wieder einmal seine besten Spieler (Lewandowski und Schmelzer) vor dem letzten Spieltag an einen anderen User abgetreten hat. So gehäuft wie das aber gerade vom Professor praktiziert wird, ist das schon eine Sauerei.

Im Moment gehe ich davon aus, dass du mich noch am letzten Spieltag überholst. So wie Fabre in der Runde davor. Und dann scheide ich mit der zweithöchsten Punktzahl aus. :wacko:

Was erzählst du denn da immer? Selbst wenn du gegen Shady verlierst, musst du nicht zwangsläufig ausscheiden. Wenn Fabre verliert, bist du weiter und selbst wenn Fabre gewinnt aber weniger geschossene Tore hat, bist du ebenfalls weiter und da stehst du mit deiner "zweithöchsten Punktzahl" doch richtig gut da. Ist in meiner Liga dasselbe, deshalb stehe ich aktuell auch auf Platz 2, obwohl ich am heutigen Spieltag 20:19 gegen Goal verlieren würde.

Zitat

"zwei Manager nach der Vorrunde punktgleich, so entscheidet als erstes die Anzahl der geschossenen Tore über das Weiterkommen bzw. die Platzierung. Sollten zwei Teilnehmer punkt- und "tor"-gleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich und anschließend die höhere Punktzahl der Reservebank aus diesem direkten Vergleich. Sollte auch dieser Wert übereinstimmen, entscheidet schließlich das Los." Spielregeln Kicker :LEV19

Das ist echt unfassbar spannend, obwohl ich beide Spiele mit guten Punktzahlen gewonnen habe und durchweg Tabellenführer bin, kann es ganz doof laufen und ich scheide noch aus. Wie vermutet, waren Paulo und Goal sehr ernstzunehmende Konkurrenten, da einer von uns dreien noch ausscheiden muss, wird da in jedem Fall ein richtig gutes Team ausscheiden. In Gruppe A mit BigB, Shady und Fabre sieht es da ja sehr ähnlich aus.

Palle mit nur 14 Punkten insgesamt bisher :D Die mit Abstand schlechteste Mannschaft von allen :LEV5 Ganz unerwartet *prust* (Die Ausrede mit dem "ernsthaft" ist auch witzig, könnte glatt von BigB kommen)

36 Punkte schon? Dann hab ich ja Glück, dass ich nicht an diesem Spieltag gegen Paulo spielen muss.

Aktuell führt Palle mit 10:0 gegen mich, allerdings hatte ich auch noch keinen Spieler im Einsatz. Ich erhoffe mir heute von Müller eine deutliche Leistungssteigerung und erwarte mind. ein Tor, notfalls muss Boateng das besorgen.

Puh, als Gekas traf hätte ich wetten können, dass Palle den in seinem Kader hat. Überraschenderweise ist es aber nicht so... lol ich sage ja dauernd vor mich hin, dass ich Palle nicht unterschätzen sollte, aber ernsthaft... ich glaub das ist der übelste Kader im ganzen Feld :D :LEV5 (wäre so typisch, wenn ich das Spiel verliere!)

Großartig! Gewonnen und Tabellenführer, läuft doch super an. Wenn ich mich nicht verguckt hab, dann hab ich sogar die 3. beste Punktzahl insgesamt, ist ok. :bayerapplaus

Bei BigB wird tatsächlich deutlich, dass er den Kader nicht nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte...prompt erzielt er mit den ihm aufgezwungenen Spielern die 2. höchste Punktzahl insgesamt. Da kann man nur hoffen, dass er im August bei den ganzen Transferphasen nicht verhindert ist :D :LEV8

Boah ist das spannend zwischen Paulo und mir!!! :D :LEV6

Ich freu mich über Fabregas und Jelavic, die mir zusammen 19 Punkte einbringen, und Paulo holt mit Mandzukic alleine die gleiche Punktzahl. 2 Punkte Vorsprung sind gar nix, zumal bei mir heute Terry gegen Mexes antritt. Möglicherweise ist heute aber Ukraine gegen Schweden ausschlaggebend mit meinem Källström gegen Paulos Tymoshchuk...

Ich bin gespannt...

Also schon vor dem 1. Spiel war mir klar, dass in der Gruppe C wohl Goal als klarer Tabellenführer hervorgehen wird, es blieb nur die Frage, ob die Russen wirklich so überzeugen können, wie es sich angedeutet hat. Dies scheint der Fall zu sein, sodass sich für mich nur die Frage stellt, ob ich mich mit meinem Kader gegen PauloSousa behaupten kann. Deswegen ist das aktuelle Spiel von größter Bedeutung für mich. Grundsätzlich finde ich meinen Kader rein von den Namen her besser besetzt, aber das heißt ja nicht immer etwas (deswegen will ich auch Palle nicht ganz außen vor lassen, auch wenn das Team auf den ersten Blick wie das grottigste Team überhaupt erscheint)...

Aktuell steht es zwischen Paulo und mir 9:9, die Spieler, von denen ich mir aber noch einiges erwarte, kommen noch. Nicht zuletzt auch Jelavic. Boatengs Leistung gestern war ja zumindest sehr erfreulich, von Müller hätte ich mehr erwartet. Bei Kujt ärgere ich mich, dass ich doch nicht auf Afellay gesetzt habe, den ich schon in der 1. Transferphase in meinem "Einkaufswagen" hatte. Naja, abwarten.

So, ich melde mich dann auch mal zurück und versuche zu retten, was noch zu retten ist. :LEV18

Jammer nicht rum von wegen Benachteiligung, ich hab meinen Kader auch mit der 1. Transferphase vollständig gehabt. Ich find, so schlecht siehts doch gar nicht aus bei dir...bis auf Ronaldo. Kommt ohnehin darauf an, ob man auf die richtigen Mannschaften gesetzt hat.

Mit Ausnahme von van Persie und Lloris alle meine Wunschspieler (Pique, Piszczek, Kuba, Tymo, Rosicky, Mandzukic) bekommen.

Ich denke mal das ist ein ordentliches Gerüst um gegen Shoggy und Goal04 zu bestehen, ich denke mal das Palle mit seinem Kader eher zu den großen Außenseitern gehört :LEV8

Klingt in der Tat richtig gut, sind alles Spieler, die ich ebenfalls auf meiner Liste hatte und zumindest überlegt hatte, ob ich auch biete. Da kann ich nur froh sein, dass du van Persie nicht bekommen hast...

Palle rechne ich im Übrigen nie wieder zu den Außenseitern, wir haben ja in der letzten Saison gesehen, dass mit Losglück doch einiges erreicht werden kann (auch ich konnte mich da ja nicht beklagen :LEV18 ) und dass auch nicht so namhafte Spieler (=Graupen) manchmal besser punkten als so mancher großer Name. Ich kann nicht sagen, wer in unserer Gruppe Favorit ist und wer sich letztlich durchsetzt, ich bin aber froh, dass ich in einer solch interessanten Gruppe gelandet bin. Ich würd ja mal gerne zum 1. Mal gegen Shady antreten, der ja wieder ähnliches Losglück (BigB in der Gruppe) wie bei der WM hatte, mich auch deshalb über ein Weiterkommen nach der Vorrunde freuen, aber ich glaub ja nicht mehr daran, dass es dazu jemals kommt :D

van Persie ist für 28 Mio an emtz gegangen, Benzema für 26,77 an Shady, Rosicky für 15,6 an Paulo Sousa (der auch Kuba geholt hat, nicht übel!)...

Alles übrigens einzusehen in der Transferhistorie...grad da auch gesehen, dass BigB sich Ronaldo geholt hat :D war so klar! Leider wird er an ihm keine Freude haben, weil Ronaldo in der Nationalmannschaft eine Lusche ist. :LEV8

Geil, alle bekommen die ich wollte, sogar Fabregas!!!!!!!!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

Mein Team also für die EM (denn ich bin jetzt Pleite):

Stekelenburg - Boateng, Pereira, Terry, Mexes - Källström, Fabregas, Busquets, Müller, Kuijt, Katsouranis - Jelavic, Rooney, Doyle

Bin vorerst sehr zufrieden, alles weitere wird man dann sehen.