Netter Versuch, sich herauszureden und da kommt sich jm ganz besonders schlau vor. Es gibt da nichts schön zu reden, hier ist in ganz großem und schon unverschämten Maße unfair gespielt worden. Gleich so viele Spieler zum Marktwert weiterreichen ist nicht das übliche Procedere, auch wenn es von den Funktionen her möglich ist. Normalerweise ist der Sinn der Angebotsvariante, dass beide Manager einen Nutzen davon haben: der einen den Spieler, der andere einen Gewinn an Geld. Für den Professor war das Geld völlig unwichtig, weil sein Ausscheiden ohnehin feststand. Er hat damit allen anderen Managern die Möglichkeit genommen, diese Spieler auf dem Markt wie vorgesehen zu erwerben und hat damit - gerade bei der Menge der Spieler - entscheidend Einfluss auf das Spiel genommen. Die anderen Manager haben nicht nur den Nachteil, an diese Spieler nicht mehr heranzukommen, sie sind auch finanziell benachteiligt, da Marla gut Geld sparen konnte und wahrscheinlich noch weitere Spieler vom Markt wegkauft.
Das ist sicherlich eine Sache, die der Kicker noch nicht durchdacht hat oder keine Möglichkeit gefunden hat, das auszuschließen. Wer aber ein fair spielt, versucht sowas gar nicht erst. Bisher haben sich auch alle an diesen Ehrenkodex gehalten, bei der WM gab es ein solch unfaires Agieren nicht. Ich könnte auch Palles Torhüter dringend gebrauchen, für mich kam es aber gar nicht in Frage, bei Palle vorher anzufragen, sondern ich warte, bis der für alle auf der Liste steht. Wenn jetzt alle so anfangen würden, würde das Spiel eine ganz andere Richtung nehmen...wie schon richtig gesagt wurde, da würde nur noch unter Freunden hin und hergeschoben werden und wir hätten Grand Prix ähnliche Zustände.
Gut, dass das nicht in meiner Liga ist, ich hätte schon jetzt keinen Bock mehr auf das Spiel.