Zitat
Original von Buli
Nun er wird wohl kaum zum Kapttän der U21 NM gemacht werden, wenn er "nix Könnte" ! Man kann sich darüber ärgern, daß er noch nicht viel zustande gebracht hat seit er bei uns ist. Man muß ihn auch nicht zwingend in Nürnberg super gefunden haben und man muß auch kein riesen Fan von ihm sein, aber ihm sämtliche Fähigkeiten abzusprechen ist wohl unangebracht und völlig daneben!
Spieler haben ihre Hochs und Tiefs - Stefan ist in einem Tief, richtig.
Was aber doch nicht heißt, daß er grundsätzlich ganz schlecht ist, kein Talent hat und was weiß ich nicht was hier noch alles gebrüllt und gezetert wird!
Genauso wie Spieler mit "beschränkten Mitteln" - sprich mäßige Spieler, die durch Kampf und Einsatz diese Mängel wieder gutzumachen versuchen und denen das gelegentlich sogar gelingt, deshalb nicht Grundsätzlich zu guten Fußballern mutieren. Namentlich möchte ich hier Herrn Voronin und Herrn Madouni nennen!
Kieß hat sicher mehr drauf als die beiden zusammen, er kann es nur z.Z. nicht abrufen. Da kann man sauer drüber sein oder nicht, aber man kann es deshalb nicht verleugnen!
Ein paar Klassen höher tut man das doch auch nicht!
Niemand hat Ronaldinho seine Fähigkeiten abzusprechen versucht, obwohl er eine ganz beschissene WM gespielt hat!
O.k., o.k. Kieß ist nicht Ronaldinho, das ist mir schon klar
aber es verdeutlicht vielleicht etwas was ich sagen will!
Alles anzeigen
Völlig falsch! Sicherlich hat jeder Spieler Hochs und Tiefs, dennoch sieht man bei einem Spieler, ob er etwas "drauf" hat oder nicht. Es reichen 5 Minuten, um zu sehen, dass der von dir genannte Ronaldinho oder beispielsweise ein Kaka oder auch Diego geniale Spieler sind. Diese Spieler, werden alle Zeiten haben, in denen sie mal schlechter spielen...was aber nichts an deren Klasse ändert. Bei Kießling war aber eine Klasse nie zu erkennen...wobei man ihn da jetzt natürlich nicht mit o.g. Weltklassespielern vergleichen muss.
Diese Diskussion hatten wir hier aber schon einmal hier, als ich bereits am 3. Spieltag Gleiches sagte, wie heute. Kommentare wie "der ist ja noch nicht lange beim Bayer und muss sich erst mal finden" oder "der hat nur ne schlechte Phase" sind völliger Schwachsinn, weil die von mir kritisierten Schwächen schon in Nürnberg und auch in der U21 deutlichst zu sehen waren! Damals wurde auch gesagt, ja der ist ja Kapitän der U21, da muss der ja gut sein. Ebenfalls falsch. Wenn er so gut wäre, hätte er im Alter von 22 Jahren nicht mehr U21 gespielt, wo Klinsmann doch so vielen jungen Spielern eine Chance gegeben hat. Der hat aber lieber nen Neuville und nen Asamoah mitgenommen...weil Kießling so gut ist! Und wenn ich an das letzte U21 Spiel gegen England zurückdenke, dann sträuben sich mir wieder alle Nackenhaare, da er dort ebenfalls mit seinem dämlichen Stellungsspiel eher dafür sorgte, dass kein Tor zu Stande kam oder er Gomez daran hinderte (wie vormals erwähnt, läuft er ja gerne vor oder unmittelbar neben dem 2. Stürmer her).
Im Übrigen beurteile ich Spieler nicht danach, ob sie Tore schießen oder nicht (deshalb greift hier das Beispiel Madouni nicht), die Klasse eines Spielers zeigt sich an anderen Dingen. Valdez und Klasnic zum Beispiel haben derzeit eine schlechte Phase, dennoch halte ich beide für sehr gute Stürmer und bei denen weiß man auch, dass es sich um eine „Phase“ handelt. Bei Kießling handelt es sich um keine „Phase“, der ist einfach so schlecht und das müsst Ihr einfach mal akzeptieren. Der wird sicherlich noch das ein oder andere Tor mal machen, dennoch bleibt es dabei, dass er kein guter Spieler ist. Erst recht keiner, mit denen man irgendwelche hochgesteckten Ziele erreichen kann. Im Übrigen ist Voronin auch nur ein durchschnittlicher Spieler…aber um Längen besser als Kießling!