Beiträge von Shoggy

    Zitat

    Aber vielleicht sollte man auch mal die Spieler fragen, wie sie die Stimmung empfinden.
    Barbarez und Kiessling dürften ja im Spiel gegen Aachen nen Kulturschock bekommen haben.


    Naja, Schneider zumindest hat sich hin und wieder mal etwas kritisch über unsere "Stimmung" geäußert. Vor allem fand er es wohl sehr schade, dass beim Aufwärmen kaum Fans da sind und überhaupt keine Stimmung herrscht. Aber was soll es auch bringen, die Spieler zu befragen? Die werden - wenn sie ehrlich sind - auch nur das gleiche sagen können, wie wir hier auch. Ein ehemaliger Spieler (ich glaube Neuendorf wars) sagte mal, man habe sich zu Hause in der BayArena immer wie bei nem Auswärtsspiel gefühlt.

    Zitat

    Original von Rolfo
    Mir tun insbesondere die Spieler leid... Die Ehrenrunde nach einem hart erkämpften Sieg vor einem leeren Stadion zu machen, wo sogar die Fans im "Fanblock" nicht mehr alle da sind, ist echt scheiße... Ich glaub gestern waren auch gar nicht alle Spieler dabei... Echt Schade sowas



    Gruß Rolfo


    Was ich auch nicht so gut finde und was man mal ändern sollte ist, dass sich alle gleich zum Uffta setzen, wenn die Spieler auch nur in die Nähe der Nordkurve kommen. Vielleicht könnte man erst einmal stehen bleiben, die Mannschaft feiern und sich dann erst zum Uffta setzen. Wirkt immer, als würden sich alle nur aufs Uffta konzentrieren und das Feiern der Mannschaft geht mehr oder weniger unter.


    Kann mich der Meinung anschließen. Barnetta war für mich auch mit Abstand der schlechteste Spieler und von Haggui war ich ebenfalls positiv überrascht. Wobei mir jedoch Castro am besten gefallen hat, auch wenn der hin und wieder noch den ein oder anderen Fehler macht, aber für einen so jungen Spieler finde ist es absolut sensationell welch starke Leistungen (in der Vergangenheit ja auch schon sehr konstant) er abliefern kann. :LEV5


    Aber mal ne andere Frage, kann mir mal einer sagen, wieso der Freier nicht von Anfang an gespielt hat? Wofür zahl ich denn 3,3 Mio. beim Managerspiel wenn der nur eingewechselt wird??? Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der seinen Stammplatz verloren hat. Der war bestimmt nur angeschlagen oder noch nicht fit genug.

    Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich schäm mich jedes mal in den Boden wenn der Butt aufs feld läuft.....jeden Samstag aufs neue....Es wird sich nichts ändern....traurig aber wahr!


    lol, geht mir auch immer so. Besonders schäme ich mich für unsere Fans auch immer am Ende der Saison, wenn die Spieler mit "Danke Fans"-Plakaten auflaufen, das kann eigentlich auch nicht ernst gemeint sein.


    Aber am allermeisten schäme ich mich vor Juan und ich kann nicht verstehen, dass der noch immer beim Bayer spielt. Oft genug ist er der beste Mann aufm Platz gewesen, hat konstant starke Leistungen abgeliefert, die Abwehr in Zeiten zusammengehalten, wo alles auseinanderzubrechen drohte und hat die jungen Spieler (vor allem Castro) sensationell integriert und motiviert und dann hab ich noch nie, aber auch wirklich NIE Sprechchöre für ihn gehört! Da wird lieber ein Kießling im ersten Spiel gefeiert, der fürn Bayer noch nichts geleistet hat, oder damals der Bierofka bei jeder Einwechslung, Voronin der zuletzt nur noch Schrott abliefert, Berbatov, selbst wenn er völlig lustlos über den Platz trabte, Ramelow, selbst wenn er den 20. Fehlpass tätigte...aber niemals Juan!

    Zitat

    Original von LEV-Boy1904
    Warum hauen 80Prozent der Fans in der Nordkurve nach einem 3:0 Sieg ab ohne sich bei den Jungs zu bedanken?In der Fankurve muss aufgeräumt werden!Es kann nicht sein das um 15:00Uhr die Fankurve leer ist man man ich schäme mich jedes mal dafür!Grüsse aus Block B4! :LEV2


    Ich sehe das genauso und bin immer wieder verärgert darüber. Dieses Verhalten ist ja im Grunde ein Punkt mehr, der zeigt, dass Bayer ein großes Problem in der sog. Fankultur hat. Beim Bayer hat alles ein wenig Eventcharakter und viele sind einfach nur Zuschauer. Mit Fußball hat das oft nichts mehr zu tun. Was schon damit anfängt, dass sogar im Fanblock kaum Trikots und - noch schlimmer - nicht einmal Vereinsfarben zu sehen sind. Dann stöckeln da auch noch Mädels im Disco-Outfit und mit Handtäschchen herum und das sind oft auch genau diejenigen, die beim Stande von 1:1 vorzeitig das Stadion verlassen. Was haben die im FANblock zu suchen? Und da sehe ich auch in einigen Fällen massive Fehler bei den Verantwortlichen!


    Das fängt schon damit an, dass jede Saison eine neue Platzvergabe ist. Bei anderen Vereinen hat man einmal seine Jahreskarte und dann bleibt man auf genau dem zugewiesenen Platz. Da entstehen ganz andere Verbindungen und kann Stimmung ganz anders aufkommen!


    Keine Stehplätze...großes Problem.


    FALSCHE Platzvergabe! Hab ich ja letzte Saison schon angesprochen. Da
    sitzen da alte Herren mit Hüftproblemen im Aktivbereich, die eigentlich lieber in den Passivbereich wollten und regen sich dann - mehr oder weniger verständlich - darüber auf, dass sie nichts sehen, weil vor ihnen die Fans stehen wollen. Und dann kommt wieder die mangelnde Unterstützung des Fanbetreuers ins Spiel, der statt seinen Fehler auszubügeln, zur Anpassung- also zum Sitzen -aufruft. Will ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter drauf rumreiten, aber ist sicherlich kein günstiges Signal!


    Nächstes Problem: Bus! Zum einen dürfte kein einziger Bus fahren, bevor das Spiel abgepfiffen ist. Zum anderen müssten viel mehr Busse nachkommen. So stand ich schon mehrfach vor der Situation, dass ich gerade noch die Mannschaft verabschiedet hatte und dann auch sofort ausm Stadion gerast bin und nur mit äußerst viel Glück den allerletzten Bus gekriegt habe (wo ich dann an die Scheibe der Tür gepresst stand). Mittlerweile fahre ich ja schon mit dem Fahrrad, aber für die Leute, die weiter weg wohnen, ist es schon blöd, wenn die ihren Bus verpassen. Gerade am letzten Spieltag sollte man doch einplanen, dass die Fans wesentlich länger im Stadion bleiben nach Abpfiff.


    Aber nicht, dass ich hier wieder falsch verstanden werde. Die Verantwortlichen haben sicher keinen einfach Job und können sicherlich nicht immer alles richtig bzw. allen alles recht machen und das ein oder andere Mal rennt man mit Sicherheit gegen eine Wand. Aber vielleicht sollte man gerade deshalb mal über Veränderungen und andere Maßnahmen nachdenken. Da nützt es nichts, wenn die schlechte Fanszene in fast jedem Rundschreiben niedergemacht wird.

    Zitat

    Sry, aber das mit den Stehplätzen ist für mich ein billige Ausrede. Man kann auch so für Stimmung sorgen! Wer das nicht will, hat nichts in der Nordkurve zu suchen!


    Nur weil wir keine Stehplätze haben, ist die Nordkurve um 15 Uhr auch noch komplett leer!?!


    Ja, das hat durchaus damit zu tun! Bei Stehplätzen hat man nämlich seinen Platz nicht sicher und schon deshalb wären viel mehr Fans schon um 15.00 Uhr da. Stimmung ergäbe sich dann schon von selbst. Durch diese ewige Sitzerei ergibt sich auch so ne Lethargie, man isst gemütlich seine Bratwurst, liest ein wenig im BayArena-Magazin und schaut ein wenig den sich aufwärmenden Spielern zu. Man ist eben nur Zuschauer. Deshalb ist es auch recht schwierig, in den transusigen Haufen Stimmung reinzukriegen!


    In Aachen konnte man das früher immer ganz gut sehen (wies dort heute ist, kann ich nicht genau sagen). Die Hardcorefans sitzen da ja auf der Geraden und hinter den Toren sind nur Stehplätze. Dort waren weniger Jahreskartenbesitzer, sondern eher Leute, die kurzfristig mal beim Tivoli vorbeigeschaut haben, manchmal noch nicht mal richtige Aachen Fans. Und trotzdem war immer bombige Stimmung auf den Stehplätzen, weil eben eine ganz andere Atmosphäre herrscht. Das sieht man doch auch bei unseren Auswärtsspielen. In Dortmund letzte Saison war ich klatschnass durch das umherfliegende Bier, beim Torjubel ist man mehrere Stufen abwärts geflogen und es war einfach klasse Stimmung. Soetwas entsteht im D-Block gar nicht!


    Gutes Stichwort...wär nämlich mal was Neues! Kein Wunder, dass Juan in Mainz als einer der wenigen Spieler in die Kabine schlich, statt zu den Fans zu gehen.


    Letztes Jahr war er einer der fleißigsten Spieler:


    Zitat aus dem Express im November 2004:


    "Von THOMAS GASSMANN

    Leverkusen – Faul. Überbezahlt. Und dann jammern sie auch noch. Es ist eins der gängigen Klischees eines Bundesliga-Stars. EXPRESS hat den Anti-Profi gefunden. Bayers Fließband-Fußballer Juan.
    Knapp 300 Tage im Leben des Brasilianers. Das sind: 16 Testspiele. Bislang 23 Bundesliga-Spiele. Zwei DFB-Pokalauftritte. Sechs Champions-League-Treffen. 13 Länderspiele.


    Zwischendurch umrundete Leverkusens Abwehr-As über viereinhalbmal die Erde. 180.000 (!) Flugkilometer legte er in dieser Zeit zurück. Dazwischen natürlich die tägliche Trainingsarbeit.


    Urlaub? Ein nettes, aber unbekanntes Wort im Sprachschatz des Defensivkünstlers. Juan durfte in der Sommerpause gerade einmal sieben Tage im Kreise seiner Familie durchschnaufen. Bei solch einem Programm wäre jeder Arbeitnehmer auf die Barrikaden gesprungen!


    Bayers Sportmanager Michael Reschke begleitete Juan umlängst zu den Länderspielen gegen Kolumbien und Venezuela. „Innerhalb von elf Tagen ist er elfmal geflogen. Allein der Flug zurück nach Deutschland dauerte 18 Stunden. Nicht eingerechnet sind die stundenlangen Wartezeiten in den Flughallen. Da bleibt natürlich einiges in den Knochen stecken.“


    Da darf man schon einmal jammern, oder? „Nein, der Juan meckert nie“, verrät Reschke, „den müssen wir sogar noch bremsen. Als er sich eine Gehirnerschütterung zuzog, wollte er vom Krankenbett springen und sofort zum Flughafen fahren, damit er rechtzeitig zur brasilianischen Nationalmannschaft kommt.“ "


    Und trotzdem habe ich nie auch nur einen Fangesang für Juan gehört!

    Zitat

    Original von Behrendt
    Also Berbatov ist mir gestern fast als einziger etwas positiv aufgefallen. Er hat von Anfang an versucht sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, aus dem ja garnix kam. Er ist auch anfänglich dementsprechende Wege gegangen, aber bei so einem Wetter nach so vielen Englischen Wochen kann er das einfach keine 90 min durchhalten. Und wenn Skibbe Berbo auf die Bank setzten sollte (was er 100%ig nicht machen wird - zum glück) so wie es hier von einigen gefordert wird, dann gute Nacht, weil dann können wir wirklich einpacken.


    jaha, er hat sich durchaus "die Bälle aus dem Mittelfeld" geholt, er ist aber dann vor dem Strafraum stehen geblieben und hat geguckt, was die anderen da machen, statt sich anzubieten und eine sich so ergebende Chance zu nutzen...

    Zitat

    Original von Rovski


    1. Der Herr Völler glaubt er sei der Größte!!! - Ist er aber nicht Leverkusen wäre gut getan ihn zu erlassen. Herr Holzhäuser kann man eigentlich keinen Vorwurf machen denn Herr Völler macht den Sport.


    Deine Meinung sei jetzt mal so dahingestellt...aber was ich absolut unangebracht finde ist, dass Rudi nach dem Spiel gegen Mainz die Mannschaft zusammengeschrieen haben soll...nicht, dass diese das nicht verdient gehabt hätten, aber das hätte Rudi machen sollen, als er noch selbstals Trainer verantwortlich war...ich finde, er hat damit Skibbes Autorität untergraben!

    Zitat

    Original von falkö
    ich hab das länderspiel von bulgarien am mittwoch geguckt.
    da ist er nur vorne bissi rumgetrabt, hat sich über jeden fehlpass seiner teamkolegen aufgeregt und war viel zu eigensinnig. mir kam es vor, als dachte er, er sei der star und brauch sich nicht den arsch bei einem "unwichtigen" länderspiel aufreißen...


    Genau das gleiche konnte man auch gegen Mainz sehen! Der einzige Unterschied: er ist noch nicht mal "vorne bissi rumgetrabt", der blieb nämlich meist hinter dem 16er stehen und schaute sich von da das Geschehen im Strafraum an...unglaublich! Was soll denn ein Voronin machen, wenn er der einzige Stürmer auf dem Platz ist. Ich erinnere mich an ein Heimspiel vor ein paar Wochen als Berbo, nachdem er in die Mitte geflankt hatte, aufm Rasen liegen blieb und beobachtete, ob Voronin den Ball ins Tor haut...der Ball ging aber nicht ins Tor, sondern wurde von nem Abwehrspieler geklärt und kam zu Berbo zurück...der ja aber noch in "Liegestuhlposition" auf dem Rasen lag....was für ein Stürmer!

    Zitat

    Original von thepache
    Lattek hat eben im Doppelpass gesagt das Skibbe immer gute Kontakt mit seinen Spielern hatte und er mit allen gut klar kam, wenn das in Leverkusen ebnfalls so ist, dann sollte das doch auch klappen denke ich mal....


    Ich bezweifle kein bißchen, dass Skibbe mit den Spielern gut klarkommt, es ist nur entscheidend, ob er jetzt zum Kumpeltyp wird, der sich nicht traut, durchzugreifen oder ob er denen trotzdem zeigt wo es langgeht. Aber ich will ja keinen vorverurteilen, ich lasse mich gerne überraschen.

    Zitat

    Original von FreshPrince



    Wenn du das mit dem "Paffi raus" nicht ernst gemeint hast, dann schreib doch bitte auch nicht so einen Müll :LEV11
    Es ist vollkommen ok, wenn du Paffi kritisierst. Das ist dein gutes Recht. Aber bitte tu es auf angemessene Art und Weise. Und die bereits genannte Aussage, getätigt in deinem ersten Post, fällt definitiv nicht in diese Kategorie. Es ist manchmal ganz hilfreich, erst zu denken und dann zu posten. Und einen solchen Konflikt, sollte man gewiss nicht in einem öffentlichen Fanforum ausdiskutieren, sondern persönlich. So wie ich Paffi bisher kennengelernt habe, kann man mit ihm über alles vernünftig reden.
    Manchmal hat man hier echt den Eindruck, man befände sich im Kindergarten (auch auf manche unqualifizierte Reaktionen bezogen)


    Ich will das Thema nicht weiter breittreten, aber ich finde ich habe in angemessener Art und Weise kritisiert/argumentiert. Wie gesagt, auf Kritik im persönlichen, nichtöffentlichen Rahmen (Mail) wurde nicht reagiert, in der Diskussion damals wurden wir abgefertigt. Meine Überschrift "Paffi raus" war eher plakativ/provokant gemeint und hat ja sein Ziel erreicht. Im Stadion rufen "Fans" lauthals ganz andere Personen "raus", ohne triftige Argumente liefern zu können. Diskussion beendet.


    Fanclubnamen...am Ende versetzte uns alle in den G-Block :LEV19
    (schick ich per PN)


    Ein Zusammensetzen bringt wohl überhaupt nichts mehr...die Saison ist gelaufen und hat für uns damit geendet, dass wir in einer sehr hitzigen Saison auf unseren Schalen gepappt haben... unser Fanclub weiß nun, wie wir Konflikte zukünftig zu lösen haben (nämlich selbst) und hoffen schon gar nicht mehr auf deine Hilfe.


    Zur Klarstellung will ich aber nochmal sagen, dass das mit dem "Paffi raus" nicht ernsthaft gemeint war, aber ich bin heute trotzdem noch sehr enttäuscht von dir, was sich dann auch nochmal bestätigte, als meine Anregungen/Kritik ignoriert wurde/n.


    "Bitte um Antwort"...ist ja schon lustig, dass du jetzt mal Stellung beziehen willst...jetzt lesen wohl zu viele mit. Als ich dir vor einiger Zeit mal gemailt habe und einige Dinge kritisiert und verschiedene Verbesserungsvorschläge gemacht habe, kam keine Antwort...


    Nun zur oben angesprochenen Sache...
    In der Saison 02/03 wurde unser Fanclub auseiandergerissen und auf verschiedene Blöcke verteilt. Was an sich noch nicht mal das Problem war, auch wenn es sicherlich nicht zur Stimmung beigetragen hat.


    Jedenfalls befanden wir uns im sog. "aktiven Bereich" und hinter uns saßen einige, die unbedingt in den passiven Bereich gewollt hatten, da es sich um etwas gebrechlichere Leute gehandelt hat, die wegen Hüftleiden oder so nicht das ganze Spiel stehen konnten. Jedenfalls haben sich diese Leute immer aufgeregt, wenn wir - wie im aktiven Bereich üblich - das ganze Spiel über gestanden und uns - mal mehr mal weniger - an der Stimmung beteiligt haben. Unsere beiden Fanclubvorsitzenden haben sich dann aufgemacht und sind gleich nach dem ersten Heimspiel ins Fanhaus marschiert und haben mit dir die Sache erörtert. Da hast du dich noch der Sache angenommen und gesagt, du schaust dir das beim nächsten Heimspiel mal an, falls das Problem wieder auftrete.


    Das war beim nächsten Heimspiel -ewartungsgemäß - der Fall, du wurdest darüber informiert, hast dir das n paar Minütchen angeschaut und meintest dann, man solle das unter sich klären, ansonsten wenn es weiter Streitigkeiten gebe, werde man in der kommenden Saison UNSEREN gesamten Fanclub in den - passiven - E-Block setzen, in die unteren Reihen.


    Jetzt frage ich dich


    a) weshalb gibt man vorher an, ob man in den passiven oder aktiven Bereich möchte, wenn dann trotzdem keine Rücksicht darauf genommen wird? Vielleicht kann man nicht allen Wünschen gerecht werden, aber gerade Clubs die nur aus gebrechlichen alten Mitgliedern bestehen, sollten nicht im aktiven Bereich landen. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob man eine gewisse Sitzordnung beibehält, so wie es z.B. auf Schalke ist. So bleibt eine Struktur, die der allgemeinen Stimmung eher dienlich ist.


    b) nennst du das Konfliktbewältigung? Es wäre sicherlich kein großes Problem gewesen, die älteren Herren in einen passiven Bereich noch umzusiedeln und Fanclubs zu finden, die gerne in den aktiven Bereich wollen. Schließlich hast du den Fehler gemacht, also musste den auch ausbügeln und dich nicht aus der Affäre ziehen. Und selbst wenn das Umstrukturieren nicht möglich gewesen wäre (aber du hast dich ja nicht einmal BEMÜHT, dieses zu versuchen), hättest du hinter denen stehen müssen, die sich so verhalten wollen, wie es doch erwartet wird im aktiven Bereich. Wie oft werden denn Fans im aktiven Bereich kritisiert, wenn sie sich nicht beteiligen? Da wird gedroht, dass die Jahreskarte entzogen wird und ähnliches und dann so ein Vorgehen von dir!


    Paffi, du bist jetzt schon Jahre dabei und ich kann nicht beurteilen, wie du ansonsten deinen Job erledigst. Ich will dir nicht absprechen, dass du ansonsten mit Herz und Seele dabei bist, aber wir brauchen dich nicht als Fan, sondern als FanBETREUER, und da haste im vorgenannten Beispiel auf jeden Fall versagt, weil du den Eindruck hinterlassen hast, dass du lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehst...konkret: den deutlich kleineren Fanclub hast du bepöbeln und bedrohen lassen und warst "fein raus", indem du dich nicht mit dem größeren Fanclub angelegt hast.


    Gute Vorschläge, könnte ich fast zustimmen, aber hier noch etwas:


    1. Paffi raus


    (wer Fans im sog. "aktiven Bereich" zwingt, sich nicht hinstellen zu dürfen und damit droht, einen in den E-Block in die 1. Reihe zwangszuversetzen, wenn man sich nicht daran hält, ist in seiner Position fehl am Platze. Außerdem bei Streitigkeiten zwischen mehreren Fanclubs, die aufgrund von Paffis Fehlern entstanden sind, von eben diesem sog. Fanbeauftragen zu hören, man solle dies unter sich klären, ist auch recht einfach gemacht...so kommt man halt wieder schneller an den Würstchenstand)


    2. Trikotpflicht im sog. "aktiven Fanbereich", sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber beim Bayer wird muss eben alles vorgeschrieben werden.


    3. Da Daum ja nicht zurückkommt, Sammer holn, der soll Leuten wie Berbo mal Feuer unterm A... machen, so könnte es mal was werden mit der Meisterschaft...zur Not werden wir mit Kirsten in 10 Jahren Meister.


    4. Juan würde ich empfehlen, zu einem Verein zu wechseln, bei dem seine Leistung geschätzt wird. Er kann machen was er will, ich hab noch nie Sprechchöre für ihn gehört. Ich empfehle Barca, wäre ihm angemessen!


    5. Raus mit "Fans" (vor allem weibliche), die öffentlich bekunden, Fußball würde sie überhaupt nicht interessieren oder die nur zum anhimmeln von Berbo und Co im Stadion sind, nehmen dafür aber wirklichen Fans die Jahreskarte weg


    usw.usw.

    Zitat

    Original von SVB-Forever
    Auch wenn ich warscheinlich hier alleine stehe mit dieser Meinung wär ich dafür Jenne noch eine Chance zu geben.. WENN... er sich von seinem Berater trennt. Ich denke JN ist ein gutere spieler und kann uns immer noch helfen in der Abwehr un ich denke es ist viel falsch rüberkomen auch wegen seinem beschissenen Berater.


    Ich mein wenn in ein zwei Jahren Nowonty für einen anderen Verein spielt un das relativ gut werden wieder alle schreien "scheisse warum haben wir den rausgeschmissen" usw..
    also schau mer ma


    Naja, was heißt alleine steh...ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Thema angeht.


    Einerseits wissen wir hier ja alle nicht, was genau da abgelaufen ist. Nur wenn wirklich etwas versprochen wurde (und das hat Calli ja bekanntlich sehr gerne gemacht), dann würde doch sicherlich jeder von uns -wenn wir in dieser Situation wären - auch wollen, dass dieses Versprechen gehalten wird. Die einen würden dann aus Prinzip auf ihr Recht beharren, die anderen würden nachgeben, gerade wenn es um einen Verein geht, der einem sehr am Herzen liegt und für den man auch langfristig "tätig" sein will.


    Eine sehr strittige Sache. Nur was die ganzen Gerüchte und Versprechen mit Klage zurückziehen - und dann doch wieder nicht -angeht, ist wohl irgendetwas nicht so ganz richtig gelaufen...ich vermag nicht darüber zu urteilen. Da aber so viel zerbrochen zu sein scheint, halte ich die Entscheidung von Holzi für richtig und konsequent. Wie auch immer die Sache nun abgelaufen ist, an Nowotnys Stelle hätte ich mich nicht mehr "getraut" nach dieser Odyssee noch das Trikot (und seien es nur die Trainingsklamotten) von Bayer 04 überzustreifen. Auch wenn er im Recht gewesen sein sollte, erscheint es mir nach allem was vorgefallen ist widersprüchlich, dass er glaubt, er könne für Bayer noch einmal alles geben und das aus vollem Herzen!


    Im Übrigen vermute ich, dass Nowotny auch sportlich nicht mehr unbedingt an frühere Leistungen anknüpfen kann. Das hat man schon nach den letzten Comebacks gesehen, auch wenn er sicherlich immer einen starken Willen und Leistungsbereitschaft gezeigt hat.


    Ich denke, für alle Beteiligte wäre es besser, wenn er sich vom Verein Bayer 04 komplett lossagt, auch um sein eigenes Ansehen nicht weiter zu beschmutzen. Auch wenns schade ist, dass es so enden musste. :LEV16


    Zwischen Trinkgeld geben und mit Geld um sich zu schmeißen ist aber noch ein Unterschied. Sicherlich hat die Verkäuferin sich sehr gefreut, Aber irgendwie hatte das ganze auch etwas Abwertendes, wenn jemand ein paar Nudeln und Gurken mit nem Zwanziger zahlt. Wie gesagt, jedem das seine, ich fands irgendwie großkotzig.


    Zum Thema "Stellen nach dem Spiel": Sicherlich ehrenswert und ich habe auch gesehen, dass er sich besonders über den Postenschuss selbst sehr geärgert hat...darum gehts aber nicht. Es geht auch nicht darum, dass er seit längerem keine Tore gemacht hat, ist alles zu verzeihen, wenn man Kampfgeist sieht...es ging um seine allgemeine Einstellung, die vor allem auch in der letzten Saison sehr miserabel teilweise war. MIR geht es eben nicht NUR um die Tore! Und wenn er aufm Platz alles gibt, braucht er sich nachher den Fans nicht mehr zu stellen. Um die Sache noch einmal klarzustellen, die aktuelle "Krise" hat nicht Berbatov alleine zu verantworten!


    Halte ich für gar nicht mal so falsch, diese Ansicht. Schneider jedenfalls scheint in einer sehr lange anhaltenden Formkrise zu sein, ich hoffe, dass ihm die Sperre und die damit verbundene kleine Pause ein wenig hilft. Zum Thema Ramelow will ich gar nicht so viel sagen, er war sicherlich nie der große Starfußballer, aber doch irgendwie wichtig für die Mannschaft und hat sich mit seiner Leistungsbereitschaft in die Herzen der Fans gespielt.


    Nur ob Berbatov der Richtige ist? Wie gesagt, er hat durchaus seine Fähigkeiten, aber mit seiner derzeitigen Einstellung ist er völlig fehl am Platze auf diesem Posten. Aber ich gebe dir Recht, möglicherweise würde ihm diese "Beförderung" etwas Auftrieb geben, vielleicht kann er aber gerade mit diesem zusätzlichen Druck nicht umgehen.


    Leider hat der Bayer auch keine großartigen Alternativen, es drängt sich doch seit Jahren keiner auf, der für diesen Posten geeignet wäre. Ich weiß nicht, wie gut Juan deutsch spricht, aber mir hat letzte Saison sehr gut gefallen, wie er vor allem die jungen Spieler neben sich motiviert, unterstützt und angetrieben hat. Vielleicht wär der was für die Binde.

    Zitat

    Original von França


    Du bist ihm also nicht nur von den öffentlichen zum den Privatparkplätzen gefolgt, und durch den kompletten sparmarkt, sondern hast ihm beim bezahlen auch noch über die schulter geguckt.... das nenn ich mal top-beschäftigung !


    lol,als würd ich meine Zeit für so einen so verschwenden! Beruflich bin ich ja leider sehr oft in Küppersteg unterwegs...Berbo ist da irgendwie auch recht oft anzutreffen und das von mir Angesprochene war quasi ein Zusammenschnitt aus mehreren zufälligen Begegnungen.


    Wie gesagt, es versuchen jetzt ja viele hier meine Äußerungen gekonnt zu verdrehen, ich bleib dabei, Berbo ist ein Stürmer mit ner klasse Technik und hat unheimlich viel Potential, es ist aber verdammt ärgerlich, dass er genau dieses mit seiner Einstellung derart verschwendet!

    Zitat

    Original von Erik M.


    Du arbeitest nicht zufällig bei der Bildzeitung oder? Stammtischparolen...völlig am Thema vorbei.


    Es ging um das Thema Berbatov, dabei habe ich auch die Charakterfrage angesprochen und dazu war dieser kleine Ausflug außerhalb des Fußballgeschehens auch notwendig...und wo in dem von dir angegebenen Zitat ne Parole ist, musste mir auch erstmal zeigen.