ZitatAlles anzeigenFC Barcelona was awarded seven awards at the IFFHS World Football Gala which took place this Monday evening in Barcelona. Barça was named the ‘The World’s Club of the 1st Decade’ (2001 through 2010) and the best team of 2011.
Of the 37 awards passed out tonight during the Gala, FC Barcelona won 7. Among them, two of the most important: Best European team of the decade and world’s best team of the decade. From 2001 through 2010, the team won a total of two Champions Leagues (2006 and 2009), one Club World Cup (2009), one European Super Cup (2009), four La Liga titles (2004/05, 2005/06, 2008/09 and 2009/10), one King’s Cup (2008/09) and three Spanish Super Cups (2006, 2007 and 2010).
Xavi was named The World’s best Playmaker in 2011,
Messi finished runner up for the award. The Argentine, however, was named 2011’s World’s Top Goal Scorer.
Lastly, Josep Guardiola was named The World’s best Club Coach in 2011 ahead of José Mourinho.
Other awards
Best referee of 2011: Viktor Kassai (Hungary)
2nd best referee of 2011: Howard Webb (ENG)
Best national manager of 2011: Óscar Tabárez (URG)
2nd best national manager of 2011: V. Del Bosque (ESP)
Best keeper of 2011: Iker Casillas (ESP)
2nd best keeper of 2011: Manuel Neuer (GER)
Best league in the world: Primera División (ESP)
2nd best league in the world: Premier League (ENG)
Beiträge von Shoggy
-
-
Hör mal Fräulein, wie weit bist du denn bei der WM gekommen? Du wärst in dieser "Todesgruppe" auch ausgeschieden.Ich hoffe, das ich mit dir, BigB und Voronin in eine Gruppe komme und dann sehen wir mal wer auscheidet. Ich glaube, die zwei Teams die ausscheiden haben ein S und B als Anfangsbuchstaben in ihrem Teamnamen
Genau: Shady und BigB! Glaub ich auch.Um es noch einmal zu erwähnen, bin ich im 1/8-Finale mit der 2. besten Spieltagspunktzahl ausgeschieden, gegen jackor, der an diesem Spieltag die höchste Punktzahl hatte...aaaaaaaaaaaaaaargh...ich ärger mich noch immer
-
Wäre selbstverständlich auch dabei !
Ich bin vor 2 Jahren in der Todesgruppe mit Paulo Sousa und Shady direkt in der Gruppenphase ausgeschieden
Todesgruppe mit PauloSousa (!!!!!)...ausgeschieden -
Ich hab eben schonmal durchgeplant, auf welche Länder ich setze. Ich wünsche mir fürs 1/4-Finale BigB und jackor darf auf gar keinen Fall diesmal mitspielen...dann ist mir der Titel schon sicher
Falls es eine Rolle spielen sollte und auf ausdrücklichen Wunsch eines Users: der oben genannte Satz sollte bedeuten: ich bin dabei!
-
Hä?
Kann einer übersetzen?
-
"Lieblingsspieler"? Das passt ja mal überhaupt nicht zur Nominierung...ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass dieser Thread noch mit dem anderen in einem Zusammenhang steht.
Lieblingsspieler wäre Ballack, Spieler der Saison ist für mich Leno...was der geleistet hat, das hat vor der Saison ja noch keiner geahnt! Einfach nur:
Bender hat mich überhaupt nicht überrascht, ich wusste immer, dass er derartige Leistungen bringen kann. Für mich nur ganz knapp hinter Leno.
-
Das wäre meine nächste Frage gewesen.
-
Jetzt ist es offiziell:
Herzlichen Glückwunsch, Ralli, zur verdie... äh ...zur Meisterschaft
Ich kann Fabres Ärger schon verstehen, mit der Punktzahl muss man einfach Meister werden...ich schäme mich auch für meine Platzierung
Wesentlich ärgerlicher finde ich dennoch Abstieg von Fabi-SVB und jackor und bin mit der vereinbarten Regelung nach wie vor nicht so ganz glücklich. Dass ausgerechnet mehr Drittligisten aufsteigen sollen...ich hoffe, es handelt sich dabei wenigstens um aktive Mitspieler...ich finds sehr, sehr schade, dass Fabi aufhört (kann es aber nachvollziehen)
Naja, Glückwunsch auch an alle Aufsteiger. Nächstes Jahr also wieder BigB, der sich wohl mit Ralli, PauloSousa und Palle um diesselben Spieler prügeln wird und zum ersten Mal Duelle gegen Shady, der ja auf Grund von Losglück im 1/8-Finale (=BigB) den Weltmeistertitel erwarb und es somit nie zu einem Duell gab.
In den kommenden Tagen werde ich mal die Ewige Tabelle auf den neuesten Stand bringen, was ich jetzt immer zur Winter- und Sommerpause machen werde.
-
Argh...ausgerechnet Kießling (!!!) wird die Meisterschaft entscheiden und mir meine erste Niederlage gegen Ralli einbringen...tut mir leid, Palle, ich hätte dir die Meisterschaft gegönnt
Es steht also beinahe fest, der Ligamanager hat mal wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt...in der letzten Saison den Aufstieg ermogelt, in dieser Saison die Meisterschaft, höchstwahrscheinlich lag es wieder an unicef
Glückwünsche gibts trotzdem erst morgen, ich hoffe noch auf die Kickernoten
-
Nach gestern ein kleiner Trost für mich, auch wenn ich es den Bayern überhaupt nicht gönne! Wehe Chelsea macht das nicht im Finale.
Aber BigB ist widerlegt:
1.) Weder 3 noch 2 Titel für Real
2.) Es ist nicht zwangsläufig die wirklich beste Mannschaft Europas immer Sieger der CLund Ronaldo ebenfalls den Elfer verschossen...wenigstens etwas.
BigB
Ist jetzt Heynckes > Mourinho? Nach deiner Argumentation... -
Oh Gott, ich weiß nicht, was morgen die größere Katastrophe ist...Bayern oder Real. Verdammte Scheißsaison
-
Torres ausgerechnet...das setzt dem ganzen die Krone auf...das ist so lächerlich und übermäßig peinlich
Vermurkste Saison
-
Sowas aus der Hand zu geben kenn ich eigentlich nur vom Bayer...was ist da nur los? Messi wirkt überspielt, vielleicht ist es ein Fehler, dass man ihn nie pausieren lässt. Der Elfer hätte natürlich trotzdem sitzen MÜSSEN...
-
Dieses verdammte Spiel ist nichts für meine Nerven...
-
Im Gegensatz zu Barcelona wurden bei Chelsea viele Spieler am Wochenende geschont.
Kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Am WE wurden definitiv Xavi, Fabregas und Alexis geschont, die Aufstellung heute auf 4 Positionen verändert.
Was ist das eigentlich für ein beklopptes Spiel
-
-
Ralli und Palle kämpfen um die Meisterschaft...lol...das ist echt nicht mehr normal
In Sachen Fußball erlebe ich seit letzter Woche ein Fiasko nach dem anderen
-
Puh, schwieriges Spiel. Offensichtlich sind noch einige Reserven für das CL-Spiel aufbewahrt worden, Xavi so früh raus, Fabregas und Alexis viel zu lange auf der Bank und Villa fehlt nach wie vor extrem. Dass Real schon ab der 70. Minute ein Zeitspiel nötig hat, zeigt auch einiges, trotzdem kann man nicht von einem unverdienten Sieg sprechen.
-
Dieser verdammte Scheißdrittligatorwart da...wieso darf der überhaupt noch spielen?
-
Fuuuuuuuuuck jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Was war das? lol geil