Beiträge von Shoggy

    Ja klar, so wie Real 3 Titel holt und Ronaldo schon jetzt definitiv der kommende Weltfußballer ist.


    Um mal meine Bilanz zu nennen:


    Winterpause 2010: Herbstmeister
    Sommerpause 2011: Vizemeister
    Winterpause 2011: 3. Platz


    Deine Bilanz:


    Winterpause 2010: irgendwo im unteren Mittelfeld
    Sommerpause 2011: 9. Platz
    Winterpause 2011: 12. Platz


    Es fällt auf, dass du Bilanzen immer zu einem Zeitpunkt auswertest, wenn es für dich grad optimal ist und dann daraus Schlüsse ziehst, die für die gesamte Saison gelten sollen. Zum nächsten Abrechnungszeitraum wirst du dich dann wieder über das Lospech oder ähnliches beschweren :LEV8

    Shoggy: OMG! Hätte ich vorher geahnt was der Sieg gegen dich alles für Verzweiflungskäufe hervorruft, dann hätte ich womöglich zumindest unentschieden gegen dich gespielt :LEV8 :LEV18


    Wieso? Wolltest du die gleichen Spieler kaufen? :D


    BigB
    So dermaßen wieder auf dem Transfermarkt auszurasten bei einem Spieler, nur weil der grad mal ein Tor gemacht hat...ich weiß ja nicht. Normalerweise würd ich sagen, der sitzt schnell wieder auf der Bank, aber seit Wesley blick ich beim Schaaf nicht mehr durch. Den hab ich heute übrigens schweren Herzens abgegeben :LEV15 Noch immer unfassbar, wie das gelaufen ist. Noch unfassbarer, dass es mir mittlerweile genauso mit Kuzmanovic geht...was ist nur mit den Trainern los???

    So, 7 Spieler aussortiert, auf 7 Neue geboten. Kader dürft ich gültig kriegen, hab mich jedenfalls ausreichend abgesichert. Fraglich ist wohl nur, ob ich Torun kriegen werde, zum Schluss hat sich da noch ein 3. eingeklinkt...wichtiger war mir aber ohnehin Abwehr und Mittelfeld. Dürfte diesbezüglich alles geklappt haben :LEV18


    Auf meiner Notfall-letzte-Hoffnung-Liste:


    Metzelder, Christoph

    Niedermeier, Georg

    Rajkovic, Slobodan

    Kacar, Gojko

    Lustenberger, Fabian

    Derstroff, Julian

    Torun, Tunay

    Definitiv schlechtester (Sport-)Beitrag, den ich jemals in einer Zeitung lesen musste. Diese Frau scheint tatsächlich auch noch beim KStA angestellt zu sein, unfassbar. Wie man sowas noch abdrucken kann. Was für eine Analyse..."es kommt wie es kommt". :wacko:



    Im Beitrag von Frederik Werker frag ich mich, ob es tatsächlich stimmen kann, dass unser Kader 250 Mio. wert ist. Ich kann es mir kaum vorstellen.

    Nachdem ein Bericht bei ralli.de hohe Wellen schlug, meldete sich der beim FC Voronin eingeschleuste Spion erneut zu Wort: "Noch viel gravierender sind die Querverbindungen zur Shoggy Mafia, die letztes Jahr schon in der Schiedsrichter Welz Affäre negative Schlagzeilen schrieb.", behauptete der sich "Optimist" nennende Unbekannte gegenüber portugiesischen Medien, die den Vorwurf der Schiebung ins Rollen brachten. FlemmeBo, der Manager des Bohemians FC, wollte sich auf Grund des engen Spiels mit RB St. Palle nicht weiter äußern. Auch sein Gegenüber Pallibert Bruchhagen kam noch nicht zu einer eingehenden Analyse der dramatischen Entwicklungen und erklärte lapidar: "Ich werde mich mit Bigbosscalli so schnell es geht austauschen." Dieser ließ nur über seinen Pressevertreter ausrichten, daß er zur Wahrnehmung privater Termine in Bremen verweile und sich krankheitsbedingt erst Mitte der Woche äußern könne. Derweil verschanzt sich Shoggy die Tatsachen verdrängend in ihrem Luftschloß Bellevue und ersten Gerüchten zufolge steht eine fristlose Entlassung ihres Starspielers Wesley bevor. Dessen Berater ringt nach Luft: "Ein billiges Ablenkmanöver! Das Projekt Shoggy ist vorzeitig gescheitert und ihr Vertrag wird nun vom Aufsichtsrat ihres Hauptsponsors, der sie sowieso nur aus Werbegründen installierte, professionell abgewickelt."


    Ich habe eine charakterstarke Mannschaft.


    Ich habe kein Problem mit Wesley.


    Dass er sauer ist, weil er nicht spielt, spricht für ihn und ist auch so gewollt. Er ist aber professionell sauer.


    Er wird noch gute Spiele für diese Mannschaft zeigen. Er ist wichtig für die Mannschaft, ob er spielt oder nicht. Er hilft der Mannschaft und die Mannschaft ihm.


    Im Übrigen bin ich mit der Mannschaft, die gespielt hat, sehr zufrieden, sodass es keinen Grund für Wechsel gibt (@Fabi: Glückwunsch zum überdeutlichen Sieg :D :LEV5 ).


    Solche Äußerungen wie oben sind die üblichen Nebengeräusche, die auf dem Niveau dazugehören, wenn man einen solchen Spieler im Kader hat. Ein vorzeitiger Wechsel ist für mich kein Thema, ich bin froh um jeden Spieler. Ich bin stolz, die einmalige Chance zu haben, Wesley einen würdigen Abschied zu bereiten.



    :LEV8

    Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass hier mal wieder falsch zitiert wurde...ansonsten war das jetzt auch nicht so bierernst gemeint.


    Warum man als Bayer-Fan nicht einzelne Spieler nicht mögen oder kritisieren darf, erschließt sich mir ohnehin nicht. Auch wenn die Meinung des 04-Fans ziemlich platt und provokant formuliert ist, ist sie dennoch im Kern gar nicht mal so verkehrt. Mich wundert nur, warum er der Meinung ist, dass Kießling dann nicht zu den großen Problemen des Vereins gehört. M.M.n. ist der Sturm und die Abwehr miserabel besetzt, lediglich der aktuelle Transfer von Corluka stimmt mich etwas optimistischer. Da muss man Dutt wahrscheinlich noch sehr dankbar sein, dass er Balitsch aus dem Team geworfen hat, sonst wäre es möglicherweise zu diesem Transfer gar nicht mehr gekommen (der aber definitiv eine Verstärkung sein dürfte).

    :bayerapplaus :LEV5
    Wenn Schürrle bei 4-5 Sitauationen mal aufgerückt wäre, hätte es noch mehr geklingelt.
    1 gegen 1 hat Kies aus meiner Sicht irgendwo verloren in den letzten Monaten, kann er mal im Keller gucken? Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bazis im Pokal in Ddorf-das will ich wieder sehen (hat ja auch gestern einmal fast geklappt in HZ 2)
    Fakt ist hier doch mal wieder: Der Jung kann 50 Tore schießen und alle regen sich auf, wieso er nicht 51 gemacht hat-wäre ja auch eine viel schönere Zahl.
    Bei jedem anderen Stürmer heißt es: Job gemacht, Tor erzielt, weiter Luft nach oben holen....

    Dein Satz mit den 50 Toren ist nicht nur polemisch, sondern auch einfach völlig Unsinn. Wenn Kießling 50 Tore machen würde, würde sich garantiert kein Mensch hier aufregen. Fakt ist nun mal, dass insbesondere die Torquote von Kießling - mit einer Ausnahmesaison - nicht zufriedenstellend ist. Auch in dieser Saison war das erst sein 4. Treffer (in 1372 Spielminuten).Neben der mangelhaften Chancenverwertung kommen bei ihm zahlreiche andere Defizite hinzu, tw. ganz grundlegende Dinge wie z.B. die Ballannahme. Wahnsinn, was er allein in dieser Saison wieder an Chancen ausgelassen hat...bei all dem reicht es einfach nicht, wenn man sagt, dass er stets Einsatz zeigt und sich mit dem Verein identifiziert, auch wenn die Motivation durchaus kein unwichtiger Punkt ist. Derdiyok, dessen Motivation ich zwar für inakzeptabel finde, hat in wesentlich weniger Spielzeit, die deutlich bessere Torausbeute (6 Tore in 855 Spielminuten; von seinen zusätzlich deutlich besseren Fähigkeiten sprechen wir gar nicht erst). Die Bewertung im KStA letzte Woche für Kießling, trifft es sehr gut, leider könnte man diese Bewertung auf gefühlte 90% seiner Spiele beziehen:



    "Stefan Kießling 5,5


    Leider oft das Ende der Leverkusener Kombinationen. Einsatzfreudig wie
    immer, ließ aber sehr viele Bälle verspringen, spielte viele ungenaue
    Pässe und wurde nicht einmal selbst gefährlich. "

    Was mich bei Kießling zusätzlich stört: Man lobt ihn oft für seine Motivation auf dem Feld und seinen Einsatzwillen. Dennoch sehe ich durchaus auch bei ihm das typische Bayer-Einstellungsproblem. Selbst nach schlechten Spielen äußert er sich bei FB mit völlig nichtssagenden Worthülsen, man bekommt tw. sogar den Eindruck, dass er sogar durchaus noch zufrieden oder zumindest nicht sonderlich unzufrieden ist und das Spiel sehr schnell abhakt (gerade nach dem Bremenspiel war das auffällig, seine Leistung war ja absolut nicht zufriedenstellend, s. Bewertung oben, von Selbstkritik war nichts zu lesen, im Gegenteil äußerte er sich gar zufrieden mit dem Spielverlauf). Bei Hummels ist das z.B. ganz anders, selbst bei einem 4:1 Sieg ärgert er sich noch einigermaßen über das Gegentor, reflektiert auch ansonsten gerade Niederlagen sehr (selbst-)kritisch. Kein Wunder, dass Dortmund so stark ist...da stimmt es eben auch einstellungsmäßig.

    Als Ligachef muss ich mir hier wohl tätig werden, werde mit Palle und Calli beraten, ob der 1.FC Voronin ausgeschlossen wird.

    Das halte ich für eine stimmige, konsequente und sinnvolle Lösung. So käme auch mal wieder etwas Spannung auf.


    Boah, Molinaro in 90+2 rot...ich fass es noch immer nicht...und das nur, weil Rafinha ausgerechnet jetzt die Sperre absitzen muss, sonst hätt ich den ja nie aufgestellt :LEV17