Beiträge von Shoggy

    Ach du s.cheiße, heute Abend statt Völler jetzt Holzhäuser bei Sky90...ich befürchte schon wieder das Schlimmste. Warum schweigt man jetzt nicht einfach mal.


    Ballacks Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Und Schürrle wurde auch schon sehr oft ausgewechselt, nur eben nicht mit einem vergleichbaren Medien- und Publikumsecho. Ich finde Dutts Aussagen zu dem Thema verständlich und nachvollziehbar. Ich glaube auch nicht, dass die beiden ein Problem miteinander haben.

    Stimmt gar nicht. In der gesamten Saison wurde er in der Liga nur ein einziges Mal ausgewechselt (in der CL auch nur einmal von 6 Spielen!), nämlich am 11. Spieltag. Gerade in der Rückrunde hat Schürrle extrem schlechte Leistungen gezeigt und wurde nicht rausgenommen, obwohl wir Alternativen auf der Bank hatten.

    Wenn es nach dem Leistungsprinzip während des Spiels geht, wie Dutt es gerade äußert, warum zur Hölle wird dann ein Ballack ausgewechselt, ein Schürrle beispielsweise (und ich könnte da jetzt noch andere Namen aufzählen) aber nicht???


    Ein Unding, wie er seine zu Beginn der Saison geäußerten Ziele jetzt korrigiert. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass die letzte Saison in der gesamten Liga eine absolute Ausnahmesaison war und dennoch denke ich nicht, dass man - so wie gerade angedeutet - konstatieren muss, dass wir über unsere Verhältnisse gespielt haben, der 2. Platz also ein Ausreißer nach oben war. Es war sogar eher so, dass noch mehr drin gewesen wäre. Es gibt Gründe, warum es in diesem Jahr nicht mehr so läuft, der Abgang von Vidal (und auch Hyypiä) ist da ein sehr großer Punkt, die miserable Transferpolitik insgesamt sowieso, aber auch Fehler von Dutt sowie Unstimmigkeiten mit der Mannschaft, die unbewusst und/oder bewusst nicht bereit zu sein scheint, die Vorstellungen des Trainers umzusetzen. Klar war die letzte Saison, wenn man einfach die Ergebnisse der vergangenen Jahre beobachtet, ein Ausreißer nach oben... oberflächlich betrachtet jedenfalls, aber man kann doch jetzt nicht resümieren, dass Ziel für uns Platz 6 bis 9 sein muss, und dass diese Tabellenplätze unserem Potential entsprächen. Wir sind doch in all den Jahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben, diese Saisonabschlüsse waren nicht zufriedenstellend, deshalb gab es doch auch zahlreiche Trainerwechsel!


    Ich bleibe dabei, dass Dutt sich und dem Verein wieder keinen Gefallen tut, sich zu diesem Zeitpunkt der Öffentlichkeit derart zu stellen. Diese Worthülsen und das offensichtliche Niederreden bzw. Positivreden der Fakten kann ich ohnehin nicht mehr hören und wird nicht glaubwürdiger. Wie wir uns in den letzten Taqen öffentlich verkaufen ist echt eine Katastrophe und nicht zuträglich für die kommenden Spieltage.

    Holzhäusers Interview in der Bild ist der Obergipfel. Wie stellt man sich vor, mit Ballack in den letzten Wochen jetzt noch zusammenarbeiten zu können. Gerade Ballack vorzuwerfen, er wirke nicht auf die Fans ein, ist lächerlich, selbst wenn das ausschließlich auf das Mainz-Spiel bezogen sein sollte. Ich bin einfach fassungslos, wie dieser Spieler hier permanent in der Öffentlichkeit vom eigenen Verein behandelt wird und habe keinerlei Verständis dafür. Keinerlei. Er ist noch nahezu die gesamte Rückrunde Bestandteil dieser Mannschaft, was verspricht sich Holzhäuser von solchen Aussagen? Ob sich die Verpflichtung von Ballack letztlich gelohnt hat, ist durchaus eine berechtigte Frage, allerdings ist das ein Punkt, den nicht Ballack allein zu verantworten hat und vor allem ist das der völlig falsche Zeitpunkt, das diskutieren zu wollen und vor allem öffentlich!!! Ich hab langsam echt keinen Bock mehr, unglaublich...ich schreib zu dieser Thematik jedenfalls nix mehr, hab mich genug darüber aufgeregt. Woran soll man sich in diesem Saftladen eigentlich noch festhalten, wenn Ballack weg ist?


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :LEV9


    Weil ich es an Messi gerade gut finde, dass er sich ausschließlich mit seinen Fähigkeiten verkauft. Das wollte ich letztlich nur sagen, mehr geh ich auch nicht drauf ein, ich weiß ja, dass du wieder nur provozieren wolltest. Finds trotzdem unnötig und auch Quatsch sowas zu schreiben...im spanischen Thread bist du echt unerträglich :LEV8

    Saugeiles Tor!!! :LEV3


    2:0! Puh ist das langweilig mit Barca :D


    BigB
    Messi ist einer, der für Fußball steht und auf den Platz geht, weil er Bock hat zu spielen und gewinnen will. Er ist der geilste Spieler aller Zeiten und zwar wegen seiner Fähigkeiten, er hat diesen furchtbaren Ronaldo-Seitenscheitel und 3 Std vor dem Spiegel gar nicht nötig. Mit ungepflegt hat das nix zu tun und selbst wenn, wen interessierts?


    Übrigens: deine Wette ist wohl nun nahezu 100%ig schon zu einem solch frühen Zeitpunkt in dieser Saison verloren. Nix mit 3 Titeln für Mourinho, es bleibt dabei, gegen Barca macht der nix. :LEV8

    Wahnsinn, Pepe spielt tatsächlich wieder. Wenn Mourinho eines ist, dann unberechenbar.

    lol! Das hat der doch seit Tagen angekündigt, dass der spielen wird. Die Barca-Fans hatten ja angekündigt, sie würden den gnadenlos auspfeifen. Mourinho meinte dann, dass Pepe definitiv spielen wird.

    Es ist ein absolutes Unding, wie Völler sich hier geäußert hat. Nachdem er sonst nicht davor zurückgeschreckt hat, gegen die eigenen Fans zu schießen, geht es diesmal also gleichzeitig gegen den eigenen Trainer und einen einzelnen Spieler. Wo er doch selbst die Aufgaben seines Jobs - um es mal ganz (!) vorsichtig auszudrücken - in fragwürdiger Art und Weise "erfüllt", mutet es doch etwas merkwürdig an, wenn er sich öffentlich erlaubt, die Leistung bzw. das Handeln anderer zu kritisieren und sie damit in gewisser Weise auch bloßzustellen.
    Unabhängig davon, dass eine solche Einzelkritik nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist es auch wieder typisch, dass es erneut Ballack ist, der vom eigenen Verein öffentliche Kritik hinnehmen muss (dabei sind die Leistungen anderer Spieler auch keineswegs zufriedenstellend: Schürrle z.B.).Dass Ballack hier nur noch weg will, kann ich mehr als nachvollziehen. Wie dieser Spieler nach seiner Rückkehr hier behandelt worden ist, ist einfach nur peinlich.


    Sicherlich sind Völlers Äußerungen für die aktuelle Situation sehr hilfreich. Angesichts dieser öffentlichen Selbstzerfleischung und der auch von ihm zu verantwortenden mehr als fragwürdigen Transferpolitik muss man Völler wenigstens in einem Punkt Respekt zollen: sein wöchentliches Herunterkorrigieren der Saisonziele bzw. des Leistungsvermögens der Mannschaft erscheinen somit wenigstens realistisch.