Wenn es nach dem Leistungsprinzip während des Spiels geht, wie Dutt es gerade äußert, warum zur Hölle wird dann ein Ballack ausgewechselt, ein Schürrle beispielsweise (und ich könnte da jetzt noch andere Namen aufzählen) aber nicht???
Ein Unding, wie er seine zu Beginn der Saison geäußerten Ziele jetzt korrigiert. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass die letzte Saison in der gesamten Liga eine absolute Ausnahmesaison war und dennoch denke ich nicht, dass man - so wie gerade angedeutet - konstatieren muss, dass wir über unsere Verhältnisse gespielt haben, der 2. Platz also ein Ausreißer nach oben war. Es war sogar eher so, dass noch mehr drin gewesen wäre. Es gibt Gründe, warum es in diesem Jahr nicht mehr so läuft, der Abgang von Vidal (und auch Hyypiä) ist da ein sehr großer Punkt, die miserable Transferpolitik insgesamt sowieso, aber auch Fehler von Dutt sowie Unstimmigkeiten mit der Mannschaft, die unbewusst und/oder bewusst nicht bereit zu sein scheint, die Vorstellungen des Trainers umzusetzen. Klar war die letzte Saison, wenn man einfach die Ergebnisse der vergangenen Jahre beobachtet, ein Ausreißer nach oben... oberflächlich betrachtet jedenfalls, aber man kann doch jetzt nicht resümieren, dass Ziel für uns Platz 6 bis 9 sein muss, und dass diese Tabellenplätze unserem Potential entsprächen. Wir sind doch in all den Jahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben, diese Saisonabschlüsse waren nicht zufriedenstellend, deshalb gab es doch auch zahlreiche Trainerwechsel!
Ich bleibe dabei, dass Dutt sich und dem Verein wieder keinen Gefallen tut, sich zu diesem Zeitpunkt der Öffentlichkeit derart zu stellen. Diese Worthülsen und das offensichtliche Niederreden bzw. Positivreden der Fakten kann ich ohnehin nicht mehr hören und wird nicht glaubwürdiger. Wie wir uns in den letzten Taqen öffentlich verkaufen ist echt eine Katastrophe und nicht zuträglich für die kommenden Spieltage.