Kurz noch etwas zur Personalie Ballack, habe keine Lust das extra in seinem Thread zu posten:
Tschüss!
Spiel Du dann mal auf höchstem Niveau in den USA! Viel Spaß dann und ich freue mich schon auf die Berichte: "Ballack schießt 3 Tore tralala"... Ja, in den USA wird spitzenmäßiger Fußball zelebriert, wenn die "NewYork Soccerninjas" gegen die "Washingtoner Kangaroos" spielen... In den USA bekommst du dann auch die Anerkennung die du verdienst, nur vergiss nicht: Als Werbeikone in den USA musst du zunehmen, XXL ist da erst ein richtiges Vorbild!
Wer wegen nem schönen Abschied von der Fußballkarriere zu seinem alten Verein wechselt und dann doch wieder abhaut, weil er ja nicht genug Anerkennung erhält und am Anfang (nach einer schweren Verletzung, also begründet!) Probleme mit seiner Einsatzzeit hat, der soll doch dann dahingehen wo der Pfeffer wächst! Unter Heynckes hat er auch wenig gespielt, genauso zu Beginn wie unter Dutt... Woran liegt das wohl? Komisch... Wer krepelige Leistung abliefert, der soll auch nicht gefeiert werden und mal nen Arschtritt erhalten!
Wenn ihm die Fans wirklich am Herzen lägen, wäre er nachm Spiel gg. Nürnberg mal zu uns gekommen... "Scheiss FC K*ln"-Rufe? Gute PR um sich bei den Fans einzuschleimen, mehr nicht...
So, das wars...
Alles anzeigen
Dem ersten Teil deines Beitrages (den ich im Sinne der Übersichtlichkeit hier nicht erneut zitiert habe) konnte ich noch beipflichten, dieser Teil über Ballack jedoch ist absoluter bullshit!
Ja, gestern ist er nicht in die Kurve gekommen und das ist genausowenig zu entschuldigen, wie bei allen anderen Spielern auch. Dennoch war es bei nahezu (wenn nicht gar ausnahmslos) allen Spielen davor so, dass Ballack als einer der wenigen oder gar einziger Spieler in die Kurve gekommen ist, egal wie das Spiel ausgegangen ist. Und auch wer das mal beim Training beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass keiner so derart offen auf die Fans zugeht wie Ballack (lächerlich dieser PR-Vorwurf!).
Auch wenn Ballack in den letzten Partien nicht mehr ganz so stark war, wie in denen davor, sollte er der Letzte sein, der hier explizit hervorgehoben wird, um auf ihn einzuprügeln. Es sind die Spieler aus der sog. Komfortzone, namens Castro, Rolfes pp., die hier das Problem sind, NICHT Ballack. Wie man zu einer Weiterverpflichtung von Ballack im kommenden Jahr steht, hat mit der aktuellen Situation überhaupt nichts zu tun. Hätten alle Spieler den Ehrgeiz und Willen eines Ballacks, wäre die Hinrunde ganz anders verlaufen!