Ja ich weiß, es spricht nicht für mich, ich will an dieser Stelle trotzdem erwähnen:
3. in der H2H-Wertung
Ja ich weiß, es spricht nicht für mich, ich will an dieser Stelle trotzdem erwähnen:
3. in der H2H-Wertung
So, die Tabellen sind endlich wieder aktualisiert und ich gratuliere dem Erfolgsmanager
Voronin1802
zu den beiden 1. Plätzen auch in den ewigen Tabellen sowie zu sensationellen 100 Punkten in der H2H-Wertung
Zu sehen gibt es die Tabelle im Info-Thread (Beschwerden, weil die letzten Namen abgeschnitten sind, bitte ich zu unterlassen, es hat mich allein 1 Std gekostet, den Link hier in der entsprechenden Größe über einen entsprechenden Anbieter hochzuladen...@BBC: sorry, irgendwie klappte es wegen der Größe beim Direktlink wieder nur über imageshack, dafür aber extra s.u.:)
bzw. über folgenden Link:
http://s14.directupload.net/file/d/2706/f4hk3ll7_png.htm
Wollte grad von meinen Transfers berichten...aber es hat sich offensichtlich schon herumgesprochen
Mal sehen, ob meine Rechnung aufgeht und Pranjic spielen darf...Helmes? Wer will Helmes?
Übrigens! Voronin...nicht 56 : -16! nur 52 Punkte hattest du...mal nicht übertreiben hier...
BigB
Gib mal Ruhe da, werd ich in den kommenden Tagen schon machen. Rechnest du dir da einen Platz in den Top5 aus oder warum brennst du aktuell so darauf?
@Voronin
Komm...du profitierst doch nur davon, dass ich diverse Mails in den vergangenen Wochen an den Kicker versandt habe bzw. mich hier bei W11 öffentlich über Lußems unfaire Bewertung in Bezug auf Ballack beschwert habe. 2,5...also -sofern das nicht ein anderer Redakteur diesmal wieder war - kann das nur daran liegen. Könntest dich wenigstens mal bedanken
Palle
Das wird nie passieren
Puh...das war ja mal krass deutlich
Glückwunsch, Voronin, und jetzt hol gefälligst auch die verdiente Herbstmeisterschaft
Peinlich ist mir das keineswegs...gegen Voronin kann man mal verlieren, durchaus auch so. Deutlich peinlicher wäre es mir, wenn ich gegen Palle (!!!) an diesem Spieltag derart verloren hätte (Guessi
)
Es gibt jedenfalls keinen Grund, an mir zu zweifeln. Meine Aufstellung war optimal, schließlich hab ich denjenigen mit den meisten Minuspunkten (Kyrgiakos) in weiser Voraussicht auf der Bank gelassen und damit gerade noch so verhindern können, den Minusrekord von Shady zu brechen.
ralli
Es müsste dir doch langsam auffallen, dass Voronin mit dem FC mal gar nix gemein hat. "Fussball vom feinsten", "herausragend"...das passt doch nicht Unser Tabellenführer ist so souverän wie der FCB! Im Übrigen verbitte ich mir die Färbung meines Namens in diesem katastrophalen Blauton sowie die unzulässige Hinzufügung der Buchstaben F und C in Kombination mit der Zahlenfolge 04.
P.S. Nach all den Jahren beim Managerspiel sind das meine ersten Minuspunkte
Ja und vor allem will ich nicht in "mein" Stadion kommen und dabei die Hymne der anderen hören müssen. Bringen die das eigentlich auch vor den Derbys?
Dann lieber gleich den richtigen Soundtrack von THE SCORE (Transformers) ab 2:33 laufen lassen, sehr geil, danach The Verve und gut ist...
[/quote][/quote]
Unabhängig davon habe ich mich gestern erneut darüber geärgert, weshalb wir jedes Mal die Hymne des Gastvereins spielen. Ehrlich, das kanns doch nicht sein, ich finde sowas geht einfach überhaupt gar nicht. Letztens auch, ich komm ins Stadion und es dröhnt die Hymne der Bremer...unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei irgendeinem anderen Verein auch so gehandhabt wird...irgendwie ist das wieder typisch und hochgradig peinlich.
Ah verdammt...da ist das 1. was man beim Betreten der BayArena sieht auch noch dieser Bildschirm an der Wand mit dem Ergebnis + Torschützen aus Bremen. Damit war der Spieltag für mich im Grunde schon gelaufen, auch wenn ich Glück hatte, dass der Schiri Ballack noch den Elfer verwehrt hat. Höchstwahrscheinlich ist Lußem diese Woche aber auch noch im Urlaub und jm. anderes bewertet Ballack...es kommt einfach alles zusammen.
Mich rettet wohl gar nix mehr...kein Schweinsteiger und das ausgerechnet in Augsburg...was ich da für Punkte hätte machen können. Es ist zum Kotzen
Naja, Voro, ich gratuliere dir bereits jetzt zum klaren und wohl auch absolut verdienten Sieg, dann hol ich dich eben noch anders ein
Das wäre dann 11 Mal Platz 1, wahnsinnig souverän
@Voronin
Die Nürnberger und Lauterer habe ich - mit Ausnahme von Pinola und Simons (der schon mehrfach SdS war) - erst vor wenigen Wochen gekauft. Was ich letzte Woche von Sahan gesehen habe, hat mich äußerst positiv gestimmt und ich bin sogar richtig froh, dass ich ihn nicht gleich zu Saisonbeginn (wahrscheinlich völlig überteuert) erstanden habe, obwohl ich ihn bereits da unbedingt wollte. Wart mal ab
Ballack...ich sag nur: Lußem! Damit ist alles gesagt!
Das Wochenende fängt ja schon wieder denkbar ungünstig an, meine Stuttgarter werden Minuspunkte machen, deiner trifft...
BigB
Ich würd den grundsätzlich auf der Bank lassen... an deiner Stelle.
So, meine Mannschaft steht. Der Ausfall Schweinsteigers ist selbstverständlich eine riesige Katastrophe, jetzt fällt auch noch Jentzsch aus und da Magath jetzt völlig abdreht, hab ich neben Wesley jetzt auch Kyrgiakos auf der Bank sitzen. Reingerutscht ist dafür Eigler, der gemeinsam mit Bugera und Sahan erst vor 2 oder 3 Wochen zu meinem Team gestoßen ist. Bisher kann ich nur sagen, dass diese Einkäufe durchaus sinnvoll waren...da soll noch einmal jm. sagen, es gäbe auf dem Transfermarkt nichts mehr.
Hm, ob dieses geschwächte Team gegen Voronin siegen kann, ist derzeit etwas fraglich. Andererseits hat der ja eigentlich auch nur ein recht limitiertes Team zur Verfügung, wo keiner versteht, warum das durchgehend auf Platz 1 verweilt. Es kann also losgehen
Das gibts doch nicht! AUSGERECHNET JETZT!!!!! fällt mein bester Spieler aus...AUSGERECHNET! Warum nicht nächste Woche
Kernthesen hin und her, es lohnt sich, Shadys Beitrag komplett zu lesen, eben weil es gut ist, wenn man das Ganze mal ein wenig substantiierter und ausführlicher betrachtet. Das ist ihm in jedem Fall gelungen und das Lesen war dabei keineswegs mühsam
Inhaltlich kann ich in nahezu allen Punkten zustimmen. Interessant finde ich den Punkt, Rolfes jetzt noch mitten in der Saison das Kapitänsamt zu entziehen. Ich fürchte, da Rolfes aber ohnehin schon ein großes Problem für Dutt darstellt, eben auch, weil er (Rolfes) innerhalb der Mannschaft offenbar ein sehr gutes Standing hat, dass Dutt dann noch weniger die Mannschaft erreichen kann oder noch schlimmer, diese endgültig gegen sich aufbringt. Hinzu kommt da noch ein Punkt, der mir in der Zusammenfassung von Shady etwas zu kurz gekommen ist, nämlich, dass Dutt durch einige Fehler am Anfang und sein Zurückrudern durch mehrere unglückliche Interviews in seiner Führungsposition ohnehin schon deutlich geschwächt wurde (eben nicht nur "atmosphärische Störungen"). Das würde verstärkt werden, wenn er jetzt erneut eine eigene Entscheidung vom Saisonbeginn revidiert (er hat ja bewusst die Mannschaft entscheiden lassen), er macht sich damit doch immer unglaubwürdiger und wirkt unsouverän. Gleichzeitig würde er damit gegen eine Entscheidung der Mannschaft agieren. Ob das bei den aktuellen Problemen tatsächlich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Ballack ohne Frage der bessere Kapitän wäre und Rolfes diesbezüglich eine absolute Fehlbesetzung darstellt.
Ich denke, dass Dutt im Moment den richtigen Weg gefunden hat. Er hat ganz offensichtlich seine Fehler erkannt und versucht - anders als Labbadia damals wohl - sich der Mannschaft anzunähern und bestimmte Dinge anzunehmen, auch wenn dies gleichzeitig für ihn bedeutet, dass er öffentlich Fehler eingesteht. Das spricht für ihn. Es wird noch eine Weile und wohl auch einige Siege dauern, bis die Mannschaft ihn endgültig akzeptiert hat und richtig mitzieht. Gleichzeitig muss auch Dutt noch an einigen Dingen arbeiten, ich bin da aber recht zuversichtlich und das nicht nur wegen seiner Arbeit in Freiburg. Hauptpunkt für DIESE SAISON, und so habe ich Shady auch verstanden, ist wohl, dass man in der Winterpause in Sachen Transfers tätig werden muss!
Dem vorsichtig formulierten Mannschaftsumbruch von Shady ist durchaus zuzustimmen, ebenso den dabei geschilderten Schwierigkeiten. Wobei ich noch Schwierigkeiten dabei sehe, wie man Rolfes tatsächlich "loswerden" will (gäbe es gute Angebote? will der überhaupt weg?). Castro finde ich grenzwertig, da er zwar nicht die nötige Einstellung mitbringt (sonst wäre aus ihm inzwischen ein ganz herausragender Spieler geworden), wenigstens aber wahnsinnig vielseitig einsetzbar ist und gerade bei einem engen Kader mit begrenzten finanziellen Mitteln fast schon unverzichtbar ist. Wenn er die richtigen Spieler neben sich hat, lässt er sich auch mitziehen (hat man gesehen, als Juan z.B. noch da war). Auch wenn ich Shadys Punkt, dass wir zu viele Mitläufer haben und andere Spielertypen brauchen, durchaus folgen kann. Barnetta darf man keinesfalls den Vertrag verlängern...bei dem fällt es aber auch nicht auf, ob der noch im Kader ist oder nicht. Wenn man Schwaab günstig halten kann, sollte man das aber durchaus tun. Ich denke, dass wir bei diesem engen Kader durchaus auch noch die ein oder andere Alternative auf der Bank brauchen.
Völlig zustimmen und an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich hervorheben möchte ich Shadys Worte zur Torhüterfrage...absolute Zustimmung!
Wie Spiele gegen mich sind, wirst du am 17. Spieltag erfahren
Wir können uns auch alle noch erinnern, Ralli, dass dein Platz regulär ja eigentlich in der 2. Liga gewesen wäre.
Dass dir Duelle auf Augenhöhe (Rumpelkader gegen Rumpelkader) besser gefallen, als der Alltag gegen Voronin (33:9 :D) kann ich mir denken. Damit du hinsichtlich deiner Chanc(h)enlosigkeit aber nicht gänzlich den Spaß am Spiel verlierst, werd ich am WE dafür sorgen, dass dein Punkteabstand zu Voronin sich auf 2 Punkte reduziert...du musst nur gewinnen
Siiiiiiiiiiiiiiiieg! Voronin und ich mit 27 Punkten ganz vorne mit 5 Punkten Abstand auf den 3. und gerade gesehen, ausgerechnet jetzt steht das Spiel des Jahres bevor:
Shoggy : Voronin!!!!!!!!!!!
Was für ein Spiel! Ich bin durchaus als Außenseiter da zu sehen, will das Spiel aber unbedingt gewinnen...wichtig, wichtig! Das kann was geben...nix für meine Nerven
Gut, dass ich mich FÜR Lasogga und gegen Abdressadki entschieden habe...
Schweinsteiger und Raul dürften den Sieg mal wieder klargemacht haben...hoffe ich.
Und was Vidal angeht, Bender liegt zwar nicht ganz so oft auf dem Boden ist aber doch sehr nahe dran ...
Allein mit diesem Satz erübrigt sich ein weiteres Eingehen auf die von dir genannten Punkte. Bender ist ein hervorragender Spieler und sicher jemand, den ich aus der oben genannten Einstellungsdiskussion herausnehmen möchte. Aber alles, was Vidal ausgemacht hat, nämlich insbesondere sein kreatives Offensivspiel, der Zug in seinen Aktionen...das sind nicht in erster Linie die Vorzüge eines Benders. Bender und Vidal zusammen hätten sich wunderbar ergänzt, aber eben weil Bender ein anderer Spielertyp ist.
Alles anzeigenVor dem Spiel gegen Wolfsburg hieß es, der Trainer ist dem Wunsch der Spieler entgegen gekommen und lässt mit zwei Stürmern spielen.
Das dann dieses Spiel wesentlich besser war als mit einer Spitze, konnte wohl jeder erkennen.
Leider kam er den Spielern danach nie wieder entgegen. Das war eine einmalige Aktion. Warum ? Ich fand das Spiel wesentlich besser als die, die danach folgten.
Unser Spiel glänzt momentan durch Ideenlosigkeit. Das war im Spiel gegen Wolfsburg nicht so.
Einfach mal die Umstellung auf 2 Spitzen ein paar Spiele durchziehen und man wird sehen, was passiert.
Gerade dieser Punkt unstreicht die Argumentation von Alterjoe auch noch einmal. Insbesondere, wenn Dutt hier tatsächlich dem Willen der Mannschaft gefolgt ist, dann wollten diese doch sicher dann auch beweisen, dass dieses System besser funktioniert. Hier stimmte dann also mal die Einstellung, aber eben um den Trainer etwas zu demonstrieren. Das ist aber der falsche Ansatz. Im Übrigen darf man hier auch nicht unberücksichtigt lassen, dass Wolfsburg in diesem Jahr auch unfassbar schlecht ist, auch gegen uns unsagbar schwach.
Für ein 4-4-2 haben wir m.M.n. auch nicht das Personal. Derdiyok war zuletzt erkältet, insofern musste Dutt ohnehin umstellen. Im Übrigen haben einige Spieler wohl bereits über die Doppelbelastung mit der CL geklagt, wenn jetzt beide Stürmer permanent spielen, kann das nicht funktionieren, wir haben ja niemanden in der Hinterhand (Jörgensen ist keine Alternative, Schürrle wird im MF gebraucht). Eine Verletzung wäre ganz übel.
Ich sehe es aber auch so, dass das System unser geringstes Problem ist aktuell.
Alterjoes Sichtweise kann ich absolut teilen, genauso sehe ich das auch. Insbesondere auch den Verweis auf Vidal, der uns schon im letzten Jahr zahlreiche Siege gerettet hat, sonst hätte das schon im letzten Jahr (und das ohne CL) deutlich schlechter ausgesehen.
Auch ich kann mir unser Auftreten nur damit erklären, dass es innerhalb der Mannschaft Unstimmigkeiten gibt und zwar in Bezug auf den Trainer und damit verbunden auch arge Einstellungsprobleme (nicht auf alle bezogen). Dutt ist noch nicht richtig hier angekommen, seine Fehler vom Saisonbeginn haben ihm sein ohnehin schon schwieriges Standing in der Mannschaft noch erschwert. Dass er jetzt tw. etwas geläutert oder auch überfordert wirkt, macht das nicht unbedingt leichter. Dutt hat auch gestern im Interview zum wiederholten Male erwähnt, dass er eine "charakterstarke Mannschaft" zu führen habe, damit wird eigentlich alles deutlich. Die Mannschaft ist ganz offensichtlich im Moment nicht auf das Wesentliche fokussiert; hinterfragt den Trainer, statt diesem zu folgen. Dass eine solche "Mannschaft" dann auf dem Platz nicht funktioniert, ist nicht verwunderlich. Unglaublich finde ich auch, dass Dutt in den letzten Tagen geäußert hat, dass der ein oder andere Spieler um Schonung gebeten hat wegen der zuletzt zahlreichen Spiele. Ich finde das unfassbar und das sagt auch schon so einiges über die Mentalität in dieser Mannschaft aus.
Im Übrigen wird die Situation nicht leichter, wenn Völler dauernd erwähnt, dass nach diesem sensationellen Erfolgsjahr (das ist nicht nur falsch, sondern auch oberflächlich) so ein schwieriger Start nicht verwunderlich ist. Die Probleme sind andere und waren zu Saisonbeginn vorherzusehen,z.B., dass es jeder Trainer nach dem großzügigen, väterlichen Heynckes schwer haben würde; insbesondere ist hier aber auch immer wieder zu betonen, dass es an unbedingt notwendigen Transfers gemangelt hat. Kein Abwehrchef, kein Ersatz für Vidal, kein CL- und ligatauglicher RV und durchaus auch eine Mangelbesetzung im Sturm. Auch Völlers Rolle ist hier durchaus mal zu hinterfragen.
Die Zukunft von Bayer04 wird jedenfalls definitiv nicht durch eine Trainerentlassung verbessert. Das wäre lediglich eine kurzfristige Entscheidung, um die Mannschaft zufrieden zu stellen. Dieses Zeichen darf man aber keinesfalls setzen. Mit dem nächsten Trainer werden diese Probleme wiederkehren, einfach weil die Strukturen hier nicht stimmen...solange Rolfes hier ist, wird sich das auch nicht ändern.