Beiträge von Shoggy

Gegen Palle...na das nenn ich mal ein Los :D

Aber ehrlich, ich spiele lieber gegen nen Erstligisten als gegen einen 4. Ligisten, wo etwas Wettbewerbsverzerrung herrscht, weil die Teams wegen einiger Inaktiver sehr unausgeglichen sind. Na hoffentlich ist die englische Woche nicht gleich das Aus für mein Team.

Palle
    Änder mal meinen Teamnamen, das ist so nicht korrekt. Regel ist ausdrücklich, dass der w11-Name genannt werden muss, sonst gibts Ärger von Ralli :LEV8

Danke für die Glückwünsche, Paulo, jetzt nehme ich sie auch gerne an :LEV6 :LEV19

Punktgleich mit dem Tabellenersten auf Platz 2, noch keine Niederlage, nie unter 30 Punkte gepunktet...damit kann ich ganz zufrieden sein.

Gleichzeitig hat sich eine unerwartete Alternative aufgetan: der "Platzfüller" Azemi, der nur 0,2 gekostet hat, hat bereits 8 Saisonpunkte erzielt (mehr als alle 4 Stürmer von BigB zusammen) und wird damit jetzt zum ersten Mal am kommenden Spieltag auch für meinTeam auflaufen dürfen. Dafür darf Langkamp pausieren, in dieser Saison bisher enttäuschend.

Das nächste Duell steigt ausgerechnet gegen Fabre, schätze ich noch schwieriger ein als gegen Paulo, zumal jetzt auch noch englische Woche ist und ich hoffen muss, dass vor allem Heynckes vernünftig rotiert/aufstellt (perfekt wäre Robben statt Müller, Shaqiri statt Ribery und Gustavo statt Schweinsteiger). Ich seh es mal als positives Omen, dass Fabre in dieser Woche Spieltagsbester ist, denn das war Paulo in der Vorwoche ebenfalls und den konnte ich ja gerade besiegen.

Wobei der FC Shoggy 04 als klarer Favorit in die kommende Partie geht.

Wieso eigentlich? Sonst würd ich dir ja zustimmen, aber diesmal haben wir beide 3 Siege, du hast sogar 3 Pünktchen in der Gesamtwertung mehr und warst gerade erst Spieltagsbester...also nicht unter Wert verkaufen :LEV19

Ich schätze das in der Tat als Duell auf Augenhöhe ein, wird gar nicht so einfach, da wir beide ähnlich gut gestartet sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich erstaunt bin, dass du mit diesen Leuten eine ähnliche Punktzahl wie ich erzielen konntest, aber bisher gibt dir der Erfolg ja noch recht :levz1 BigB hat allerdings Recht, es kommt mir sehr ungelegen, dass die Bayern gerade jetzt gegen die Schalker spielen müssen. Aber abwarten.

Insofern: auf ein spannendes Duell :LEV6

@ Shoggy: Wirst du Zambrano jetzt verkaufen? :D

Du kommst zu spät, dasselbe hat Shady schon gestern versucht...Zambrano werde ich klarmachen, dass er trotz seiner überragenden Leistungen nicht die Bodenhaftung verlieren sollte. Er darf jedoch BBCs Mädeltruppe zeigen, wo der Hammer hängt.

Du hattest deine Chance Zambrano zu holen, du hast es jedoch vorgezogen, in der Transferphase Westermann zu holen... :LEV19

Das stimmt sogar und wie könnte ich das vergessen, wo du es ja jedes Mal erwähnst, wenn du in deiner aktuellen Argumentation erstmal nicht weiterkommst :D

Allerdings hast du im letzten Jahr (in der 2. Liga) auch wesentlich geschickter agiert, hattest einen richtig guten Kader und auch eine etwas andere Taktik als in diesem Jahr: du hast nicht ausschließlich auf Luschen gebaut, sondern tatsächlich ein paar Hochkaräter im Team gehabt. In diesem Jahr könnte ich dich überholen...habe bereits nach 2 Spieltagen 88 Punkte mehr als du :LEV8

:LEV14 :LEV5

Das ist so unfassbar lustig :D

@Goal

Da bist du schon optimistisch, ich bin ja schon gespannt, ob er überhaupt eine positive Punktzahl erreichen kann. Immerhin hat er am letzten Spieltag - wenn ich das richtig im Kopf habe - den höchsten Minusrekord aufgestellt, den wir in all den Jahren w11-Managerspiel je hatten.

Das ist nur bei Kruse so gewesen. Das mit Derdiyok ist insofern nicht schlimm, als dass ich schon seit Jahren auf seinen Durchbruch warte und der bisher in Hoffenheim genauso schludrig ist wie bei uns. So muss ich mich wenigstens nicht mehr über ihn ärgern.

Komm, du musst doch eine Fehlplanung zugeben:

- Du hast Derdiyok mit 3,04 Mio Verlust verkauft.

-Fernandes hattest du für 6,11 Mio (!!!) am 1. Spieltag gekauft, am 3. Spieltag für 4,02 verkauft (Verlust 2,09 Mio), um ihn anschließend zurückzukaufen.

-Kruse räumst du selbst ein: für 1,0 Mio verkauft, für 3,2 zurückgeholt (Verlust 2,2 Mio)

-Cherundolo am 1. SpT für 1,5 Mio verkauft, am 3. SpT für 1,58 Mio zurückgekauft (Verlust 0,08 Mio)

-Westermann am 2. SpT für 2 Mio gekauft, am 3. SpT für 1,96 Mio verkauft (Verlust 0,04 Mio)-

-Dejagah am 1. SpT für 4,1 Mio gekauft, am 2. SpT für 2,54 Mio verkauft (Verlust 1,56 Mio)

Allein diese Auszüge ergeben schon einen Verlust von 9,01 Mio :LEV5 durch ungeschicktes oder unglückliches (Dejagah) Transferverhalten...damit hättest du schon 1-2 vernünftige Spieler holen können. Wenn man an 3 Transferspieltagen zudem so viele Spieler verkauft und anschließend versucht wiederzukaufen, da kann in der Planung doch etwas nicht stimmen. Inaktivität kann man dir jedenfalls hinterher nicht vorwerfen :D

Wieso denn verschlechtern? Die Spieler, die ich abgegeben habe, haben mir allesamt Minuspunkte gebracht. Ich konnte gar nicht schlechter werden. :D

Es war natürlich alles taktisch durchgeplant, dass du diverse Spieler verkaufst, um sie sodann für deutlich mehr zurückzukaufen bzw. sogar an Mitkonkurrenten zu verlieren. Wer braucht schon Afellay und VdV, wenn man sich Cherundolo und Edu holen kann...

Mein Lieber, du hast dich mal ordentlich verzockt in diesem Jahr, aber ich muss zugeben, dein Verhalten auf dem Transfermarkt ist ebenso unfassbar wie unterhaltsam. Es gab erst 2 Spieltage und du hast deine jahrelange Kicker-Managerkarriere bereits jetzt getoppt, deine Transferpolitik in diesem Jahr ist desaströser als die von Palle, Hamburg, Leverkusen und K*ln zusammen... :D

Aber wie gesagt, du hattest Recht...langweilig ist es nicht :levz1

P.S. Ob Derdiyok in diesem Jahr dein Götze/Gündogan wird?

Auf den ersten Blick wirken 11,8 Mio für van der Vaart natürlich viel, aber ich habe mir den ohne jedes Risiko geholt, dnen die Spieler, die ich für jenen verkauft habe (Barnetta, Bittencourt & Torun) werden diese Saison wohl eh nicht auf viele Einsätze kommen. Und das man Geld im Laufe der Saison eh nicht mehr braucht, wird eh schnell klar. (Trotzdem wärs schön, wenn der HSV sich mal ein wenig zusammenreißen würde :D)

Find ich gar nciht zu viel, mich wundert es, wie wenig geboten worden ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch mal eingeklinkt, aber leider hat das mit der Arbeit heut überhaupt nicht hingehauen. :LEV16

Ehrlich, BigB kann ich wieder überhaupt nicht verstehen, so zu bieten...da kann man es auch gleich lassen. Naja, selbst schuld.

@goal

Wie oft willst du das noch posten? :D

Ahhhhhhh auf den Kicker ist Verlass, find die Noten in allen Belangen deutlich nachvollziehbarer als bei Sportal, jetzt mal unabhängig davon, dass das zum Vorteil für mich ist. Aber Lewandowski 3,5 ist nach meiner EInschätzung zutreffender als die 4,5....nur mal als Beispiel.

Damit bleibt es also dabei, dass ich auch in diesem Jahr wieder unbesiegt gegen Blind starte... :D

BigB

Ich spare mir sämtliche Kommentare, obwohl mir so viel einfallen würde gerade nach deinem Gerede in den letzten Wochen...nur eins: es ist soooooooo lustig :D :LEV5

Wenn du die Saison noch retten willst, musst du alle außer Kuba verkaufen, mit 0,2ern auffüllen und dir Martinez holen oder so...ich bin mal gespannt, wieviele Spieler von dir morgen auf dem TM zu finden sind, ich tippe auf mind. 5...

Sei du mal still. Deine Truppe bekleckert sich an diesem Spieltag auch nicht gerade mit Ruhm. Bis auf Kroos nur Ausfälle.

Nur Ausfälle ist jetzt auch übertrieben, lediglich 3 Spieler (Langkamp, Bungert und Makiadi) werden ggf. Minuspunkte machen, bei Lewandowski kann ich einfach nicht glauben, dass der Kicker auch so bewerten wird, das kann keine Minuspunktzahl sein. Meine Frankfurter waren doch gut, für Robben kann ich nix, Arango war noch bester Gladbacher und kann nix dafür, dass de Jong das Tor nicht trifft. Leno mit Pluspunkten. NIx überragendes in dieser Woche, aber dennoch hat die Mannschaft ja Potential, sind zahlreiche Leute drin, die an einem Spieltag locker mal über 10 Punkte machen können. An manchen Tagen läuft es nicht zusammen, bei deiner Truppe fehlt es aber grundsätzlich an Substanz (von Kuba abgesehen).

wtf geht da ab in München? Bisher war es wahrlich keine gute Entscheidung von mir, in letzter Minute von Müller abzurücken und mir stattdessen Kroos zu holen...der wird wohl Spieler des Spiels.

HOffentlich kommt Shaqiri noch rein, der trifft mit Sicherheit auch noch.