Beiträge von Shoggy

Das kann doch echt nicht wahr sein an diesem Wochenende, erst schießt mich dieser 0,5er von Fürth ab, den ich entweder auf dem Transfermarkt oder irgendwo auf der Ersatzbank, nicht aber in der Startelf meines Gegners gewähnt hatte, und jetzt ist Robben ERKÄLTET? Das ist ja unfassbar...

wenn ein Wochenende so läuft, kann man nur verlieren.

Jetzt beleidigst du meine Fussballer, Rumpelkader... es muss nur noch auf 1-2 Positionen leicht nachgebessert werden und das ist dann ein Bombenkader :D Vergleichbar mit Bayer :LEV14

Cu.

Joah, wenn ich mir die Qualität deiner Alternativen auf der Bank ansehe, ist das durchaus vergleichbar, allerdings stimmt bei dir die Anzahl Stürmer/Torhüter nicht... du hast da doppelt so viele Stürmer wie Torhüter...das ist etwas ungeschickt geplant von dir, Stürmer braucht heute kein Mensch mehr, Torhüter sind entscheidend, wenn man CL-Plätze erreichen will (defense wins ...) Wie hast du eigentlich das Yesil-Geld verplant, Weinbar oder Kameras? :D

Im Moment sieht es für mich nicht gut aus, jedenfalls nach der fragwürdigen Sportalbenotung (Lewandowski nur 4,5? laut Radio war der in der 1. Hälfte der aktivste Mann...aber ich hab nix gesehen). Wenn meine Münchner heute nicht überragende Leistungen zeigen und treffen, hast du wohl gewonnen...aber das muss doch irgendwie noch klappen, du gewinnst doch nie gegen mich :LEV16

:LEV14

Es ist unfassbar, dass mein Gegner diese Lusche (Wert 0,5?) hat, die gestern das einzige Tor erzielt hat. Man darf sich tatsächlich nie zu sicher fühlen, selbst wenn der Gegner erstmal den vermeintlich größten Rumpelkader hat. Hoffentlich können meine Jungs das Ruder rumreißen.

Gar nicht wahr, es wurde schon Entwarnung gegeben. Er hat lediglich eine Bänderdehnung und soll am Samstag wieder dabei sein. Jetzt tu doch nicht so, als würden die Bayern nur gegen Fürth gewinnen und punkten können. Im Übrigen war mein bester Punkter ein Gladbacher und Lewandowski hat noch viel Luft nach oben :P

Übrigens: Selbst wenn ich nur 9 Spieler hätte...allein mein Arango hat genauso viele Punkte gemacht wie deine 11 zusammen :LEV19

Wieder grausame Bestrafernoten vom Kicker, wieder ein beschi.ssender Start in die Liga, alles wie immer, ein gutes Omen :LEV14

Cu.

Und nächste Woche gegen mich :LEV19 , wo du ja noch nie gewinnen konntest, egal welcher Wettbewerb...gerade jetzt kann ich wohl eigentlich nur verlieren, ich hoffe jedoch, die Serie hält.

Spieltagsbeste in Liga 1 (52 Punkte), sehr gelungener Auftakt! :LEV3

Ich hoffe nur, es zahlt sich noch irgendwann aus, dass ich mich für Kroos und gegen Müller entschieden hatte. Wenn ich bedenke, dass ich mich zu Gunsten von Arango gegen Holtby entschieden hatte, hatte ich, zumindest was diesen Spieltag angeht, ein ziemlich gutes Händchen. Muss jetzt nur so weitergehen.

BigB
    Klassisches Eigentor für dich, nachdem du dir schon vor dem Spieltag deines Sieges so sicher warst und auch meine Mannschaft kaputtgeredet hast :D :LEV8
    Und das noch in Kombi mit den beiden Spieltagen in Spanien...herrlich... ich weiß, du wirst mir das bei nächster Gelegenheit um die Ohren hauen und die Saison hat gerade erst begonnen, aber im Moment bin ich voller Schadenfreude :D :levz1

Also mit Lukimya lagst du schon mal daneben. Wenn du dir nicht einen neuen Verteidiger holst, hast du jeden Spieltag maximal 10 aktive Spieler. Shaqiri profitiert diese Woche ja von Riberys Ausfall. Ob er ihn aber dauerhaft verdrängen kann, wage ich zu bezweifeln. Mit einem so kleinen Kader kommst du nicht weit.

Dass Lukimya zunächst nicht spielt ist keine große Überraschung, aber kein großes Problem. Meine Taktik geht bisher voll auf, bisher 2 Torschützen und 4 Vorlagen und sichere 0 Punkte bei einem Spieler sind manchmal auch nicht zu verachten, besonders wenn man daneben solche Punkter hat. Außerdem kann ich jederzeit noch nachkaufen, das vergisst du immer. Solange du solche Aktionen startest, wie Kruse verkaufen und teuer nachkaufen noch vor dem 1. Spieltag, solltest du über mich nicht lästern :LEV19

:D

Ich bin ja schon gespannt, wie sehr das hier ausartet, wenn du die Spieltagszusammenfassung machen musst. Find ich aber ehrlichgesagt auch ungünstig, dass du das als Neuling auch noch beginnen musst. Wenn du Hilfe brauchst, frag am besten BigB, Ralli oder Bigbosscalli (per PN! :levz1), die das ja schon eine ganze Weile lang gemacht haben.

mach dein postfach erstmal leer, fräulein shoggy :LEV8

wo wir wieder beim zumüllen wären... :levz1

Für den Pokal aber dann wenigstens neuen Thread eröffenen, wenn du damit hier noch anfängst, dreh ich endgültig durch. Grad wenn du die Regeln dafür noch reinsetzen willst, eignet sich der 1. Beitrag, damit man da immer wieder schnell nachschauen kann, sonst fragt Bird dann auch deswegen noch wieder laufend hier nach :levz1

Palle

Es war aber nie so, dass ich 3-4 Seiten durchrollen musste, weil mich kein einziger Beitrag interessiert hat und das täglich. Ich hoffe aber auch noch darauf, dass es nach den Transpherphasen ruhiger wird in den beiden unteren Ligen und dass Bird endlich mal die Spielregeln liest :D :levz1

Mal kleine Anfrage in die allgemeine Runde:

Findet ihr es langsam auch unübersichtlich mit den 4 Ligen hier im Thread?

Ich wär dafür, wenn man 1. und 2. Liga und 3. und 4. Liga für einen Thread zusammenlegt, gerade die 4. Liga müllt hier ziemlich zu :LEV18

Ganz schön mutige Sticheleien von dir, trotz eines ziemlich dürftigen Kaders deinerseits. Du wirst in der kommenden Saison wohl keinen einzigen Spieltag mit 11 aktiven Spielern bestreiten. Was dir letzte Saison schon Probleme bereitet hat, wird auch diesmal deine Schwäche sein. Ich tippe übrigens, dass Shaqiri dein neuer Denni Avdic wird. :LEV8

Ist mir schon bewusst, dass bei Lukimya und Shaqiri zumindest derzeit noch nicht ganz klar ist, ob die tatsächlich Stammspieler sind. Alle anderen dürften Stamm sein. Ich halte aber beide für so stark, dass sie es durchaus schaffen können, im Stamm zu spielen oder zumindest einige Spiele mit guten Punktzahlen zu absolvieren. Gerade Shaqiri wollte ich sofort nach Bekanntwerden seines Wechsels nach München unbedingt haben, ob er sein Talent entsprechend ausspielen kann, wird sich noch zeigen, die Vorbereitung war jedoch recht vielversprechend (6 Tore). Derjenige, den du mit Avdic vergleichst, wird im Übrigen regelmäßig mit Messi verglichen, so übel war mein Einkauf ganz sicher nicht.
    Was nützen mir Spieler, die immer im Stamm sind, dafür aber regelmäßig Minuspunkte holen. Ich denke, dass ich bei den anderen 9 genug Spieler dabei habe (Leno, Lewandowski, Arango,Robben, Kroos), die für mich die Entscheidung an einem Spieltag bringen können. Mir war schon immer wichtig, einige Kracher im Team zu haben, das hab ich diesmal auch wieder. Und selbst Makiadi, Langkamp und Bungert klingen erstmal nicht so besonders, haben aber richtig hohe Punktzahlen im letzten Jahr erzielt (ich meine alle jew. fast oder gar über 100). Dass du dich so extrem auf Hoffenheim festlegst, halte ich für sehr gewagt, aber sehr interessant. Wenn Hoffenheim verliert, kannst du quasi an jedem Spieltag schon fast davon ausgehen, dass du ebenfalls verlierst. Aber ich bin sehr gespannt, weil in so ausgeprägter Form hat es eine solche Taktik bisher nicht gegeben - soweit ich mich erinnere-.

Alternativen werde ich mir übrigens schon noch besorgen, sobald ich wieder Geld habe. Du hast vor der letzten Saison übrigens auch davon gesprochen, dass du ganz sicher 11 Stammspieler hast und es war dann nicht so. Wie gut ein Kader wirklich ist, sieht man ohnehin erst später. Im Übrigen können meine Probleme in der vergangenen Saison nicht so schwerwiegend gewesen sein, schließlich hab ich bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt.

So, mein Kader steht schon wieder bereits nach der 1. Transferphase fest:

Leno - Langkamp, Bungert, S. Jung, Lukimya - Makiadi, Shaqiri, Arango, Robben, Kroos - Lewandowski
    (+2 Platzfüller)

Hatte diesmal zwangsläufig eine andere Vorgehensweise und mit Ausnahme von Lewandowski auf alle nur Marktwert geboten. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal kritisch, als auf Holtby ein Gebot einging, sodass ich einen Teil von Lewandowski runtergehen musste und auf Arango 3 Minuten vor Schluss umschwenken musste. Hatte den Eindruck, dass sich diesmal einige nicht so wirklich auf ein Wettbieten einlassen wollten, gerade bei den Torhütern hätte ich nicht gedacht, dass das so gut läuft und keiner Leno haben will (hier hatte ich mich als 1. darüber informiert, ob BBC einen Torhüter benötigt, schließlich ist es ja bekannt, 1 Sekunde vor Schluss noch Gebote zu setzen :D ...das hat meine Taktik entscheidend beeinflusst). Dass auch bei Lewandowski kein 2. Gebot einging hat mich echt erstaunt. Bevor ich wieder Kritik ernte, weil ich nur die Mindestanzahl an Spielern habe: es werden wohl während der Saison weitere Spieler hinzukommen...gerade die Verkäufe von BigB entpuppen sich ja oft als enorme Punktegaranten, nachdem er sie verkauft hat (krasseste Beispiele: Götze, Gündogan)...werd wird es wohl diesmal, Vukcevic? ( BigB: übrigens sehr gewagt mit 5 Hoffenheimern).

Überrascht bin ich allerdings von Palle, da sind ja erstaunlich viele brauchbare Namen dabei. Wieso hast du denn schon wieder keinen Torwart?