Ganz schön mutige Sticheleien von dir, trotz eines ziemlich dürftigen Kaders deinerseits. Du wirst in der kommenden Saison wohl keinen einzigen Spieltag mit 11 aktiven Spielern bestreiten. Was dir letzte Saison schon Probleme bereitet hat, wird auch diesmal deine Schwäche sein. Ich tippe übrigens, dass Shaqiri dein neuer Denni Avdic wird.
Ist mir schon bewusst, dass bei Lukimya und Shaqiri zumindest derzeit noch nicht ganz klar ist, ob die tatsächlich Stammspieler sind. Alle anderen dürften Stamm sein. Ich halte aber beide für so stark, dass sie es durchaus schaffen können, im Stamm zu spielen oder zumindest einige Spiele mit guten Punktzahlen zu absolvieren. Gerade Shaqiri wollte ich sofort nach Bekanntwerden seines Wechsels nach München unbedingt haben, ob er sein Talent entsprechend ausspielen kann, wird sich noch zeigen, die Vorbereitung war jedoch recht vielversprechend (6 Tore). Derjenige, den du mit Avdic vergleichst, wird im Übrigen regelmäßig mit Messi verglichen, so übel war mein Einkauf ganz sicher nicht.
Was nützen mir Spieler, die immer im Stamm sind, dafür aber regelmäßig Minuspunkte holen. Ich denke, dass ich bei den anderen 9 genug Spieler dabei habe (Leno, Lewandowski, Arango,Robben, Kroos), die für mich die Entscheidung an einem Spieltag bringen können. Mir war schon immer wichtig, einige Kracher im Team zu haben, das hab ich diesmal auch wieder. Und selbst Makiadi, Langkamp und Bungert klingen erstmal nicht so besonders, haben aber richtig hohe Punktzahlen im letzten Jahr erzielt (ich meine alle jew. fast oder gar über 100). Dass du dich so extrem auf Hoffenheim festlegst, halte ich für sehr gewagt, aber sehr interessant. Wenn Hoffenheim verliert, kannst du quasi an jedem Spieltag schon fast davon ausgehen, dass du ebenfalls verlierst. Aber ich bin sehr gespannt, weil in so ausgeprägter Form hat es eine solche Taktik bisher nicht gegeben - soweit ich mich erinnere-.
Alternativen werde ich mir übrigens schon noch besorgen, sobald ich wieder Geld habe. Du hast vor der letzten Saison übrigens auch davon gesprochen, dass du ganz sicher 11 Stammspieler hast und es war dann nicht so. Wie gut ein Kader wirklich ist, sieht man ohnehin erst später. Im Übrigen können meine Probleme in der vergangenen Saison nicht so schwerwiegend gewesen sein, schließlich hab ich bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt.