Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Eisenacher

http://www.bild.de/BILD/sport/…-er-allofs-beleidigt.html

:D :D :D
    Der macht echt Spaß der Typ... :LEV6

Ich finde das eher wenig spaßig. Ich bin jedenfalls froh, dass wir so einen abgehobenen, arroganten I... nicht in unseren Reihen haben. Bereits in der Vorbereitung ist der mit seiner Überheblichkeit aufgefallen und auch jetzt hält er sich trotz äußerst mäßiger Leistungen nach wie vor für C. Ronaldo persönlich. Ein gewisses Talent will ich ihm gar nicht mal absprechen, aber so einen Typen kann keine "Mannschaft" gebrauchen.

So, hab grad endlich noch geschafft, den Info-Thread zu aktualisieren. Es gab keine neuen Rekorde. Aufgefallen ist mir jedoch, dass Fabi_SVB und ich diejenigen sind, die das größte Lospech bisher haben.

Fabi_SVB führt alle Statistiken deutlich an und ist im Head-to-Head-Modus dennoch nur 8.!
    Ich bin in allen Statistiken auf dem 3. Rang, nur in der Head-to-Head-Wertung liege ich auf dem 9. Platz. Unfassbar.
    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass meine letzte Niederlage gegen genau diesen Gegner erfolgt ist, der gleichzeitig auch noch Spieltagsbester war!

BigB hingegen ist hier der FCB der Liga Rot. Nicht nur, dass er als einziger das Glück hatte, gegen einen ungültigen Kader anzutreten (*nerv*), sondern gleichzeitig ermöglicht ihm das Losglück, in der Head-to-Head-Wertung seit Wochen Platz 1 zu belegen, obwohl er in allen Statistiken nur 2. ist. Der Unterschied zum FCB: Ich gönns ihm sehr :levz1

Gonzo04

Helmes ist ein ganz anderer Stürmertyp als Derdiyok, sodass man deren läuferischen Leistungen nicht unbedingt vergleichen kann. Wenn man allerdings die letzten Spiele betrachtet, hat Helmes - für seine Verhältnisse - sehr viel mehr gearbeitet bzw. ist mehr gelaufen als Derdiyok. Teilweise bleibt Derdiyok einfach an der Mittellinie stehen und hält es nicht einmal für nötig, sich einen Ball zu erarbeiten. So sehr beide Stürmer gerade in der Luft hängen, weil das MF nicht funktioniert, aber er kann nicht einfach nur stehenbleiben und lamentieren, warum er keinen Zuckerpass bekommt.

Zu gestern: Seine Leistung war nicht wesentlich anders als in den letzten Spielen (ebenso Barnetta). Dennoch denke ich, dass es für beide nicht einfach war, in dieses vermurkste Spiel reinzukommen. Deshalb sind meiner Meinung nach auch eher andere Spieler zu kritisieren. Die Szene mit seinem Alleingang gestern hat mich sehr an eine Szene von Arnautovic erinnert, allerdings würde ich die Situation nicht überbewerten. Ich fand es positiv, dass er sich endlich mal ein Herz gefasst hat und derart entschlossen vorgedrungen ist. Ich denke, er wollte es an dieser Stelle unbedingt erzwingen, was dann nicht ganz glücklich geendet ist. Ja, vielleicht hätte er 1 Sek. früher versuchen sollen abzuspielen, aber ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen beiden die Situation erfolgreicher abgeschlossen hätten.

Zitat

Original von Voronin1802
    Ich hab mir jetzt nochmal den Kader von meinem Gegner Jack0r angeschaut.... Und ganz ehrlich? Ich rechne mit meiner zweiten Niederlage in dieser Saison :LEV16 Bei mir sind Hyypiä, Van Nistelrooy & Chris verletzt, zudem hatt Jack0r mit Gomez (den er mir vor 3Wochen auf dem TM weggeschnappt hatt :LEV11 ) einen Stürmer in Topform, der bestimmt 2,3 Buden gegen die Gladbacher Rumpftruppe macht.

Naja, mal schauen.

Ohja, der JackOr ist extrem gefährlich...frag mal den Ralli :D

Im Übrigen gehe auch ich von 2-3 Gomeztoren aus (BigB :LEV19).

Ich schwanke immer noch zwischen den o.g. Spielern, werde jetzt aber wohl Niedermeier und Rincon spielen lassen, auch wenn ich ahne, dass Hamburg ne Klatsche kassiert und Augusto am Sonntag in der 70. eingewechselt wird und den Siegtreffer macht.

Hab mir grad den Kader von meinem Gegner (flemme) angeschaut und dem gehts wie dem FCB persönlich, Durchschnittstruppe auf dem Platz und Ribery und Robben auf der Bank. Wenn ich gegen diese Truppe verliere (Cisse hin oder her), dann kann ich mich eigentlich gleich schon für die 3. Liga melden.

edit: Plan wieder umgehaun, verlässliches Lazarett da in Stuttgart :LEV18

Da auf Adler eigentlich immer Verlass ist und er konstant sehr gute Leistungen bringt, haben wir (und ich schließe mich damit jetzt mal mit ein) uns offensichtlich schon so daran gewöhnt, dass er eigentlich kaum noch lobend hervorgehoben wird. Ganz zu schweigen von Sprechchören, die er gestern mindestens genauso verdient gehabt hätte wie Vidal!

:LEV5 vor seinen starken Leistungen!

Ein "weiter so" erspare ich mir im Hinblick auf sein "Scharz-Weiß"-Interview, das mich etwas traurig gestimmt hat, auch wenn er damit wohl absolut richtig liegt. :LEV16
    http://archiv.mopo.de/archiv/2…ich_nichts_geaendert.html

Ich erspar mir mal sämtliche Worte bei den übrigen Spielern und wende mich lediglich unseren beiden besten Spielern von gestern und den letzten Wochen zu: Vidal und Adler.

Auch ohne das Tor, das ja eher auf kuriose Art und Weise gefallen ist, war er wieder der Dreh- und Angelpunkt gestern. Manchmal reicht es eben doch, wenn man zwischen allen Schwachen einen derart Starken hat. Quasi unser Gerrard gestern :LEV18

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Absolut treffende Worte von Völler, die mir ein weiteres Eingehen auf dieses Spiel ersparen. Es beruhigt mich ungemein, dass diese Schönrederei endlich ein Ende gefunden hat und klare Worte gefunden worden sind. Da man nicht allein durch dieses Spiel zu solchen Worten plötzlich finden kann, gehe ich davon aus, dass auch in den vergangenen Wochen die Einsicht auf Vereinsseite durchaus da war. Jetzt helfen auch nur noch klare Worte, die dauernden Entschuldigungen haben nur weitere Alibis geliefert.

Sehr gut, Rudi :bayerapplaus

Was warn das noch für schöne Zeiten, als ich mir über die Aufstellung keine Gedanken machen musste. Jetzt heißt es Niedermeier oder Delpierre (sehr toll, dass gestern beide jeweils 45 Min. gespielt haben :LEV16), Augusto oder Rincon.

BigB
    Sei du mal froh, dass ich deine letzten beiden Beiträge jetzt erst lese :LEV17
    Im Übrigen: Nach einem Spieltag solltest du dich noch nicht zu früh freuen über deinen xxx-Transfer!

Zitat

Original von Walter Posner04
    Ja, aber manchmal arten die Diskussionen derart auf, dass man als Gelegenheitsuser den Überblick verliert. Wenn z. B. seitenweise darüber diskutiert wird, ob Vidal und Ballack eher 6er oder 10er sind, dann weiß ich hinterher gar nicht mehr, welchen Thread ich angeklickt habe. Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?

Im Hinblick auf die aktuelle Diskussion empfehle ich dann einen "Sollen-wir-einen-neuen-Thread-eröffnen-Thread" :levz1

Im Übrigen ist es nun mal so, dass innerhalb einer Diskussion weitere Themenbereiche einbezogen werden. Anders geht es auch nicht. Es wär dann ziemlich nervig, wenn es dann hieße, so, an dieser Stelle sind wir off topic, jetzt müssen wir in den Vidal-Thread oder Taktik-Thread pp. Für den Gelegenheitsuser ist es auch nicht unbedingt übersichtlicher, wenn dann 100 verschiedene Threads zu jedem noch so kleinen Unterpunkt existieren. Da ohnehin recht wenig los ist hier, dürfte die Zahl der Beiträge auch für den Gelegenheitsuser zu bewältigen sein und zum Glück steht der Name des Threads ja sowohl oben drüber als auch unten drunter :LEV18

Zitat

Original von Walter Posner04
    Wie wär es denn damit, einen eigenen Systemthread aufzumachen? Denn die Diskussion Kader 10/11 het auch einen eigenen und wird nicht im Rudi Völler Thread geführt.

Halte ich für unnötig. Dann könnte man ja gleich für jeden Unterpunkt einen eigenen Thread aufmachen (Aufstellungsthread, Einwechslungen-Thread, Zeitpunkt-der-Auswechslungen-Thread,Wie-motiviere-ich-Barnetta-Thread, Vertragsverlängerungs-Thread, Wunschtrainer-Thread pp.)

Das System gehört zu den zentralen Aufgaben von Heynckes, sodass Diskussionen hierüber in diesem Thread genau an der richtigen Stelle sind. Wenn wir hier jetzt nur noch über die neue Brille von Heynckes diskutieren können, macht das hier nur noch wenig Sinn. Ich denke, es muss auch mal möglich sein, verschiedene Dinge auf einmal ansprechen und innerhalb einer Diskussion div. Themen anreißen zu können und nicht einzelne Punkte auf zich Threads verteilen zu müssen.

Ich kenne dein Team offensichtlich besser als du :levz1

Und wo wir grad dabei sind: Solltest du auch nur ein einziges Spiel WEGEN de Wit gewinnen, werde ich nie wieder deinen Kader oder deine Transferentscheidungen kritisieren. Dazu wirds aber wohl nicht kommen :LEV18

BigB
    de Witt?????? :LEV9
    2,83 Mio????????

Hab mir ja gedacht, dass DU derjenige warst, der auf den geboten hatte (hatte zwischenzeitlich erwägt auf Simak zu bieten :D), aber warum de Witt und nicht Bilek oder wenigstens Ottl? Kannste mir bei Gelegenheit mal näher erläutern :levz1

P.S. Der bis dahin einzige Spieler in deinem Kader, für den du ebenfalls deutlich mehr als Marktwert geboten hattest, hat dir bisher nur Unglück gebracht :LEV18

Zitat

Original von Stammtisch Trainer
    Das ist natürlich die Meldung schlecht hin. Der beste Spieler seit mehr als einem Jahr. Nach meiner Meinung gar wichtiger als Adler oder Kroos und sollten die Bezüge bei 2,5Mio liegen so auch noch sicher preiswert.

Da ist zudem ein sehr wichtiges Signal an die Mannschaft. Sofern Bayern nicht wirklich an Adler dran ist wird Adler seinen Vertrag jetzt noch leichter bis 2015 verlängern. Ein Wechsel bis 2014 halte ich dann für Ausgeschlossen jedoch ab 2014 für fast sicher.

Keine Frage, Vidal begeistert mich auch seit Wochen. Wichtig sicher, aber wichtiger als Adler oder Kroos ist einfach quatsch. Adler hat uns schon so manchen Punkt gerettet und ich bin froh, dass wir nach Jahren endlich mal wieder einen vernünftigen Torwart hinten stehen haben. Und wie sehr uns ein Kroos fehlt, ist seit Wochen zu sehen.

Zum 2. Absatz: Adler wechselt nicht nach Bayern falls Bayern nicht an ihm dran ist und nur weil VIDAL verlängert hat, bleibt jetzt auch Adler? :LEV9

Zitat

Original von Leverkusenerking
    Von Barnetta muss man einfach irgendwann mal mehr erwarten. Ich sehe die Entwicklung bei diesem Spieler einfach nicht. Er ist jetzt schon lange bei Bayer und gehört in diesem jungen Team zu den älteren Spielern. Aber den Schritt zum Führungsspieler sehe ich einfach nicht.

Ja, Barnetta passt zu Bayer. Und zwar weil er, wie so viele, gut spielt, wenn es mal läuft, es ihm aber nur selten gelingt dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Ich schrei jetzt nicht, dass man ihn verkaufen sollte, aber, bei einem entsprechenden Angebot, könnte ich mich mit einem Wechsel anfreunden.

Genau so isses.
    Und was das Angebot angeht: Sobald ein solches vorliegt, ist er ja ohnehin von sich aus schon weg. Davon wird ja seit Jahren geredet und nie ist ein solches Angebot gekommen. Mit seinen aktuellen Leistungen wird es immer unwahrscheinlicher.

Zitat

Original von WBL-Fabi

Das was wir hier reden bringt uns grundsätzlich nicht weiter, es macht bestenfalls dem ein oder anderen Spaß :LEV18

Wo du recht hast... :levz1

Wir können jetzt hier noch ewig über DAS richtige System reden, leider wird es uns im Moment aber nicht weiterbringen. Wichtig ist für mich, neben sinnvollen Neuverpflichtungen in der Winterpause, dass an dem kollektiven Formtief und den zahlreichen individuellen Fehlern gearbeitet wird. Solange da solche Unsicherheiten herrschen funktioniert kein noch so schön ausgedachtes 4-4-2 oder 4-1-3-2 oder 4-2-3-1 usw. usw.

Im Übrigen kann ich die Kritik am 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 auch nicht nachvollziehen. Es ist ohnehin wenig hilfreich, wenn alle Spieler auf ihrer jeweiligen Position kleben bleiben. Mit Kießling und Derdiyok haben wir eigentlich 2 Stürmer, die in der Lage sind, sich während des Spiels auch mal etwas zurückfallen zu lassen; Helmes wäre dann derjenige, der vorne stehen bleibt. In einem funktionierenden Mannschaftsgefüge (haben wir im Moment nicht) kann man wunderbar während des Spiels auch auf ein 4-2-3-1 oder 4-1-3-2 umschalten, je nach Gegner und Situation. Damit wird man auch mal etwas unberechenbarer für den Gegner.

Aber wie gesagt, im Moment sind das alles Wunschträume. Die Laufwege des jeweils anderen sind offensichtlich nicht bekannt, Räume werden nicht geschlossen (falls denn überhaupt mal einer wagt, seine Position zu verlassen) und überhaupt herrscht viel zu wenig Bewegung. Wenn ich sehen will, wie man ein Spiel vernünftig aufzieht, muss ich aktuell wohl auf Spiele des FC Barcelona ausweichen.