Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von BigB
    Schönen Gruß an dieser Stelle übrigens an Shoggy und Fabi-SVB, die bisherigen Besitzer von Milivoje Novakovic. Ihr dürft euch jetzt mal fühlen wie Zvonimir Soldo. :LEV8

...!!!!!!!!!!!!
    (Ich bin noch nicht in der Lage, mich sachlich zu diesem Thema zu äußern. Ich kann dir nur raten, mir in den kommenden 20 Wochen nicht unter die Augen zu treten und vor allem den unsäglichen Namen NICHT WIEDER ZU ERWÄHNEN! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17)

@BBC
    Trag mir schonmal die 3. Niederlage in Folge ein.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Wo steht das überhaupt jetzt ganz genau? Hab es nicht gefunden!

War auf meiner Facebook Startseite. Aber seh grad, dass es ein Statuskommentar und keine Hauptmeldung war. Trotzdem unpassend. Adler ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Elfertorwart.

Zitat

Original von bayer-supporter
    Ich finde auch das da nix schlimmes daran is wenn man sagt das er einfach kein Elfer Killer ist :LEV19

Zwischen, "er ist der SCHLECHTESTE Elfertorwart" und deinem Satz liegen aber Welten und genau darüber hab ich mich geärgert. Außerdem finde ich merkwürdig, das Spiel SO zusammenzufassen. Als hätten wir verloren, weil er keinen Elfer gehalten hat. Da gab es einfach andere Schlüsselszenen.

Zitat

Original von RBI_08
    bei allem respekt: ich frage mich gerade, was von mehr fanherz zeugt: solche aktionen einfach zu übergehen (nach dem motto, er ist halt spieler dieses vereins) oder sich auch mal die zeit zu nehmen auf so jemanden einzudreschen ... ich erinnere mich noch gut daran, als man zu beginn der 90er ständig auf erich seckler und marcus feinbier rumgehackt hat (und bei einem fanclubtreffen sogar kollege vollborn mal diesbezüglich auf den tisch gehauen hat) - ABER: man wusste insgeheim und trotz aller schelte doch, daß diese beiden bereit gewesen wären für den verein in einen vulkan zu springen - das sehe ich beim kleinen patti nicht so .. :D

Frage: Was bringt es dir, dem Verein und dem Spieler, wenn alle Fans jetzt auf diesen Spieler "eindreschen"?
    Ja, er hat - durchaus spielentscheidende - Fehler gemacht. Das hat auch keiner geleugnet. Ich bin sicher, dass er sich selbst genug darüber ärgert. Ob es ihm jetzt für den Verein leid tut oder nur für sich selbst, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Wir werden es nie erfahren.
    Wenn wir ihm jetzt Rückendeckung geben und zeigen, wir stehen trotzdem hinter dir, bin ich sicher, dass das positivere Auswirkungen auf seine zukünftigen Leistungen hat, als wenn wir jetzt auf ihn einprügeln.

Helmes hat bisher überwiegend gute Leistungen für uns gezeigt. Er hat sich nach einer langen Verletzung wieder zurückgekämpft. Ihn jetzt wegen 2er Elfer fertig zu machen ist einfach unangebracht. Ginge es hier beispielsweise um Eskapaden wie z.B. von Albert Streit, dann wäre deine Reaktion nachvollziehbar.

Zitat

Original von RBI_08

nochmal: dieser spieler hat uns beleidigt und lächerlich gemacht - ich bin seit über 20 jahren bayer-fan und ich habe mittlerweile echt die faxen dicke ständig ausgelacht und dumm angemacht zu werden (zum beispiel diese woche - mal wieder - auf der arbeit) - meine toleranz für derartige aktionen/eskapaden tendieren mittlerweile gegen minus 5000! ... wenn ihr mit euren 20 jahren noch an das gute im fußball glaubt ... bitte sehr :LEV19 :D

Kleiner Tipp: Der User jmj66 ist knapp an der 20 vorbei :LEV19

Im Übrigen wirst du keinen Verein finden, wo es nicht Phasen gibt, in denen du von Kollegen "ausgelacht oder dumm angemacht" wirst. Wenn du da nicht drüber stehen kannst, solltest du dich eben nicht mehr als Bayer Fan outen.
    Und nochmal: Nicht Helmes allein hat diese Niederlage verursacht. Dieses unsägliche Gegentor wird hier gerne vergessen. Und von Aktionen bzw. Eskapaden zu sprechen ist hier ebenso fehl am Platze!

Zitat

Original von JMR
    Der blöde, aber außergewöhnliche Fehler (Doppelfehler) von Helmes geht uns insofern etwas an, weil er eine der Ursachen für das Pokalaus in Gladbach war. Wie der Spieler selbst damit umgeht, ist seine Privatsache. Vermutung: er ärgert sich nicht weniger, sondern sogar mehr als alle die, die für diese Fehler nicht verantwortlich waren.

Den Ärger auf ihn zu projizieren, ist psychologisch nachvollziehbar, aber völlig unsinnig; individuelle Fehler sind eine wesentliche Qualität des Fußballsports. Patrick Helmes ist erfahren und professionell genug, genau das als positive Motivation zu gebrauchen. Wer das bezweifelt, hat nicht ganz verstanden, wie dieser Spieler die letzten 16 Monate verbracht hat.

So einfach isses. Jetzt positiv denken, Schalke schlagen!
    :bayerapplaus

Zustimmung :bayerapplaus

Wolfsburg
    Kredit verspielt: Nach dem Rauswurf von Mittelfeldspieler Bradley haben sich die Fans von Paulo Sousa mehrheitlich auf den Abgang des Managers eingeschossen. Auf der Tribüne breitete sich am Montag bei der knappen Niederlage gegen Mitabstiegskonkurrent The Blind der Unmut über den Manager aus. Laut Wolfsburger "X-Press" skandierten Fans "PauloSousa RAUS"-Rufe und zeigten Spruchbänder wie "Der Manager ist ein Looser: Feuert PauloSousa". Sie fordern eine komplett neue sportliche Führung für den Verein.

Auch im Fanforum "Wolfs11" ist die Stimmung hochexplosiv.

Während User "bigbosskuntz" sich bisher nach den Niederlagen noch positiv äußerte:

So platze sogar ihm nach der Niederlage gegen THE BLIND endgültig der Kragen:

Zitat

Diesen Sieg (der leichteste im Wettbewerb) haben wir am Montag mit Hurra Fussball weggeschmissen. "Flip-a-coin Fussball"!

Der allgemein geschätzte User BigW fasst es wie folgt zusammen:

Zitat

Fortschritt wäre mal eine schöne Sache.
    Dieses Wochenende ein 4-4-2 und endlich wieder Punkte und ich bin morgen schon still.

Weitere Interviewanfragen lehnte er jedoch wie folgt ab:

Zitat

Für dich werde ich mich nicht wiederholen. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.
    Was willst du von mir?

Wenigstens eine Mitkonkurrentin, die allerdings namentlich nicht genannt werden möchte, stellte sich uns zur Verfügung und äußerte sich wie folgt:

"Ich denke, das Problem bei PauloSousa ist vor allem, dass die Einstellung nicht stimmt. Wie kann es sein, dass der Manager schon vor Spieltagsbeginn von einer Niederlage ausgeht. Dies wurde deutlich, als er von 5 Siegen des Gegners sprach.
    Im Übrigen ist es wenig nachvollziehbar, weshalb der 4. beste Mittelfeldspieler aus dem Team geschmissen wird und dafür ein junger Spieler geholt wird, der in dieser Saison erst 1 Spiel durchgespielt hat. Wenn man sich dessen Statistik anschaut (1,-1,1,-1,10) ist davon auszugehen, dass er im kommenden Spiel -10 Punkte kassieren wird. Mit dem Verein ist dies nicht zu erklären, da ein Marx, der deutlich weniger gepunktet hat, nach wie vor im Team ist. Ebenso ein Kahlenberg. Das ist einfach nur unverständlich! Ich wünsche ihm aber, dass er aus dieser schlechten Phase wieder herauskommt und denke, dass ein Managerwechsel angesichts dieser Rumpftruppe auch nichts bringen wird."

User BigW äußerte sich auf dieses Interview mit Entrüstung:

Zitat

Rumpftruppe??? Geht's noch? Hast du dir die Mannschaft mal angesehen?

Zitat

Original von Shady_04
    Wenn ich Pranjic aufgestellt hätte, hätte er bestimmt ein Eigentor gemacht und wäre später vom Platz geflogen...
    Mal läufts gut (zB als ich Szalai vor einigen Wochen das erste Mal aufgestellt hab), mal beschissen, wie heute. Wirklich ärgern werde ich mich dann, wenn ich aufgrund der Punktedifferenz zwischen Pranjic und Sam mein Duell verliere.

Es war ja klar, dass die Bayern heute gewinnen würden. Gut, dass Pranjic jetzt 3 Vorlagen macht, damit konnte man wirklich nicht rechnen. Erinnert mich irgendwie an BigBs 2. Spieltag...war genauso unvorhersehbar.

[SIZE=7]Dass er wegen genau solch einer Personalfehlentscheidung dann seine bisher einzige Niederlage kassiert hat, schreib ich jetzt mal etwas kleiner[/SIZE] :D

Übrigens Schweinsteiger-Vorlage

:LEV3

Zitat

Rene Adler is the best german goalkeeper but also worst penalty keeper. ;)

Mit dieser merkwürdigen Zusammenfassung äußerst sich die Werkskultur bei Facebook über das Spiel. :LEV17

Zitat

Original von Fabre

und noch einer :LEV8

:D
    Hättest vielleicht doch besser BigB um Rat gefragt. Ich bin ja nur 5.
    Aber wenns dich tröstet, Evertonian hat mir auch dringend von Reisinger abgeraten und ich hatte den schon so gut wie gekauft :LEV17

09.11. Napalm Death, Immolation, Macabre, Waking the cadaver (Unterground, Köln)

11.11. Avenged Sevenfold, The Sorrow (Live Music Hall, Köln)

12.11. As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Suicide Silence, Dew-Sented (E-Werk, Köln)

13.11. Rage (Supervision Metall Meating, Köln)
    13.11. Scorpions, Edguy (Lanxess Arena, Köln)

16.11. Sonic Syndicate, Deadlock, Blowsight (Underground, Köln)

20.11. Frei.Wild (Turbinenhalle, Oberhausen)
    20.11. End of Green (Underground, Köln)

24.11. Devildriver, 36 Crazyfists, Breed 77

25.11. Lacrimas Profundere (Werkstatt, Köln)

28.11. Amorphis, Orphaned Land, Ghost Brigade (Zeche, Bochum)
    28.11. Deep Purple, Marillion (Grugahalle, Essen)

30.11. Motörhead, Doro, Grand Magus (Philipshalle, Düsseldorf)

01.12. Disturbed, Papa Roach, Buckcherry, Halestorm (Philipshalle, Düsseldorf

03.12. Bullet for my valentine, Funeral for a friend (Turbinenhalle, Oberhausen)

11.12. Sick of it all, D.R.I., Blood for Blood pp (Turbinenhalle, Oberhausen)

13.12. Fear Factory, High on fire (Essigfabrik, Köln)

19.12. Kreator, Exodus, Death Angel, Suicidal Angels (Live Music Hall, Köln)

20.12. Caliban, All that remains, Soilwork, Neaera, Bleed from within (Essigfabrik, Köln)

21.01. Kataklysum, Equilibrium, Legion of the damned pp. (Matrix, Bochum)

23.01. Bring me the horizon, The devil wears prada, Architects (Essigfabrik, Köln)

04.03. Overkill, Destruction, Heathen (Essigfabrik, Köln)

13.07. Bon Jovi (Esprit Arena, Düsseldorf)

Naja, was Helmes wirklich denkt und fühlt wissen wir alle nicht. Beenden wir die Diskussion doch einfach mit den Worten von Heynckes, die jedoch die einzig treffenden in einem ansonsten furchtbaren Interview sind:

Zitat

„Wir haben nach dem 1:0 den Sack nicht zu gemacht. Das müssen wir uns vorwerfen, nicht das Elfmeterschießen“

Zitat

Original von BigB
    Ich habe für das Topspiel gegen King Loui eine personelle Veränderung vorgenommen, mit der ich mir hoffentlich nicht ins Knie schieße.

Da Andre Schürrle bei Mainz fast nur Joker ist, bekommt morgen Neuzugang Novakovic seine große Chance. Wenn der nix reißt, wird der nächste Woche wieder verkauft. :D

Hab mich grad schon gewundert, als ich die Mannschaften nochmal durchgeschaut habe. Du weißt ja: never change a winning team! Und dann auch noch deinen Glücksbringer für nen Kölner verkauft, Christ und Schürrle auf der Bank...eigentlich - so dachte ich eben - kann das gar nicht gut ausgehen für dich.

Aber dann sah ich den Kader von KingLoui...

Hab mich gefragt, wieso der eigentlich mal Favorit war vor der Saison. Aber dann sah ich die Ersatzbank. Solange Dzeko keinen Glanztag erwischt tippe ich

33 : 21

für dich.