Original von GunR
Also ich muss schon sagen, ich finde es sehr sehr schade zu sehen, was aus dem guten alten D-Block geworden ist. Ich selbst war früher in Block D2 und auch nach dem Umbau habe ich mir eine D1 Karte geholt. Allerdings war ich zutiefst schockiert, als ich erlebt habe, was aus unseren Fans geworden ist. Ich habe stets versucht den Verein aktiv zu unterstützen, aber manchmal war ich da wirklich einer der einzigen (im D-Block). Das hat mich wirklich getroffen und ich habe mich dann doch entschieden in den C-Block zu wechseln. Dabei steckt im Grunde soviel Potential in den Leuten (was man Beispielsweise beim Bernd Schneider Abscheidsspiel gemerkt hat, denn dort hatten wir die beste Stimmung seit langem), wenn die Leute nur mal mitmachen würden. Die einzige Lösung, die mir zu diesem Problem einfällt, wäre, ein paar gesangsfreudige Fans in den D-Block zu stecken, in der Hoffnung, dass sie ihre Nachbarn mitreißen und so für eine bessere Stimmung sorgen.
Aber natürlich bringt diese Ganze Diskusion nichts, wenn man nicht handelt. Desalb fordere ich alle aktiven Bayer Fans auf, sich mal Gedanken zu machen, ob ihnen ein möglicher Wechsel in den D-Block recht wäre. Ich selbst mache den Anfang, indem ich mich bereit erkläre, den Bayer in zukunft aus dem D-Block zu supporten.
Ich denke wenn wir einige Leute zusammen haben, können wir uns an den Verein wenden und ihm unser Konzept vorschlagen.
Ich weiß, viele von euch denken jetzt wahrscheinlich "Der spinnt doch total!" oder "Das klappt doch nie!" und ich kann euch auch nicht versprechen, dass es klappen wird. Doch der einzige Weg, das herauszufinden, ist, es zu versuchen!