Beiträge von Ramelinho


    Dein Statement beweißt, dass du genau diese Realität nicht wahrgenommen hast.


    Calli hat keine 200 Mio. verbrannt, er und Holzi wurden höchstens Opfer der Umstände.


    Leverkusen hatte 2002 eine der spielerisch besten, aber auch teuersten Mannschaften in Europe.
    Aufgebaut und abgesichert mit den vertraglich zugesicherten Einnahmen eines Herrn Leo Kirch und seinem Premiere Imperium. Leider hat es Leo nicht verstanden, sein Pay-TV gegen Piraterie zu sichern. Es gab kaum jemanden der es nicht für ein Kavaliersdelikt gehalten hat, sich diese Leistung für Lau zu gönnen. Das Ergebnis ist bekannt, Leo ging Baden und die Vereine schauten trotz dickem TV-Vertrag in die Röhre. Die Konkursmasse Fußball wurde von den öffentlich / rechtlichen für ein Äpfelchen erworben und um auch das positive zu erwähnen, die Sportschau kam zurück.


    Glück hatten die Vereine mit großen Zuschauereinnahmen. Nicht so Leverkusen. 6000 subventionierte Fanclubjahreskarten und eine riesige Familiestreet drücken die Einnahmen in den Bereich der Betriebskosten.


    Konsolidierung war und ist das Gebot der Stunde, nur haben die Ursache weder Calli noch Holzhäuser zu verantworten.


    Trotzdem es gibt viele andere Gründe.
    Holzhäuser raus!


    [Blockierte Grafik: http://www.schwatzgelb.de/alteseite/bilder/kirch-grafik1.jpg]

    Ok, dann mal ein paar Argumente unabhängig von Auge und Situation.


    Er verkörpert den Kommerz in seiner reinsten Form. Ob es um die Verlängerung der Halbzeitpause geht (um den Bratwurstverkauf zu steigern) oder die Free-TV Ausstrahlung nach 22:00Uhr um Premiere entgegen zu kommen. Der Fan bleibt garantiert auf der Strecke.


    Mangelnde Souveränität im Umgang mit seinem Vorgänger. Die Aktionen mit Calmund im VIP Bereich und das schreiben an Hackmann in dem sich sogar die Bayer AG von Holzhäuser distanziert sind peinlich.


    Unterm Strich ist er nicht der Geschäftsführer den ich mir für „meinen“ Verein vorstelle.


    Man sollte ab einem bestimten Alter zwischen einem Argument und einer Meinungsäußerung unterscheiden können. Das Argument steht ewas weiter unten.


    Der Rest deiner Antwort geht am Thema vorbei.

    BigB


    Nein ich mache es mir bestimmt nicht einfach.
    Fußballvereine haben sich in den letzten Jahren zu finanzstarken Unternehmen entwickelt die großen Umsatz generieren. Die Umwandlung in Kapitalgesellschaften ist eine logische Konsequenz daraus.
    Die sportliche Verantwortung wanderte in gleichem Maße vom Trainer, der früher nur durch ein Gremium von ehrenamtlichen Rentnern unterstützt wurde, zur Geschäftsleitung die den Trainer nur noch als temporäre Erscheinung sieht (Leverkusen ist da kein Einzelfall). Spieler werden langfristig gebunden und temporäre Erscheinungen mit Ihren individuellen Vorstellungen haben immer weniger Mitspracherecht. Trotzdem halten sie nach wie vor den Kopf hin.


    Ich habe Placente sehr wohl für einen Leistungsträger gehalten nur leider ohne Lobby im Fanblock.


    Geschwächt ist vielleicht das falsche Wort. Die Mannschaft ist berechenbarer geworden da im zentralen offensiven Mittelfeld fast keine Variationen mehr möglich sind die Sinn machen.


    Klar haben wir jetzt einen größeren Kader, aber keinen ausgewogenen. 25 Torhüter ist auch ein großer Kader, versuch aber mal damit Fußball zu spielen.


    Blödsinn!


    Zitat

    Irgendwann & Irgenwo zur erneuten Verpflichtung von Rudi Völler
    "Welchen Beitrag Völler dazu bringen soll, blieb gestern allerdings offen. "Ob Sportchef, Sportdirektor oder Sportmanager - ich brauche keinen Titel", war sich Völler selbst nicht so sicher. "Ihm muß man keine Kompetenzen geben, er hat Kompetenzen", orakelte Holzhäuser. Völler soll mit seinen Kontakten vor allem Vertragsgespräche führen, wenn auch streng von Holzhäuser beobachtet: "Es war mir wichtig", so der Geschäftsführer, "daß Völler den finanziellen Rahmen des Vereins nicht verläßt." Er akzeptiere Fachwissen, "aber wenn es Probleme gibt, kann ich immer noch sagen: Nein!"


    Herr Holzhäusers hat sich die Entscheidungsgewalt ausdrücklich vorbehalten und ist somit letztenlich auch verantwortlich!