ZitatAlles anzeigenOriginal von Troisdorfer
Diese und ähnliche Statements werfen in mir die Frage auf , ob hier überhaupt noch die Realität wahrgenommen wird. Der liebe Calli hat in vier Jahren 200 Mio Euro verbrannt, obwohl nur 100 Mio da waren. Das hat er in unbegreiflicher Selbstherrlichkeit ("Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst") getan. Realität ist, hätte der Konzern diese Finanzierungslücke nicht gedeckt, wäre der Verein am Ende gewesen. Anders als Dortmund hätte dieser kleine Verein nicht die Möglichkeit gehabt, aus dieserm finanziellen Desaster herauszukommen.
Holzhäuser hat - freiwillig und nicht immer sehr geschickt in seinen Äußerungen, aber doch im Interesse des Vereins- die Drecksarbeit der Sanierung übernommen und wie man gestern sehen konnte, ist auch eine wesentlich billigere Mannschaft in der Lage ordentlich Fußball zu spielen.
Und nur mal so angemerkt, hätte die Mannschaft konstanter auf dem Niveau der beiden letzten Wochen gespielt, wer würde daran zweifeln,
dass sie um die vorderen drei Plätze mitgespielt hätte. Dass sie dies nicht getan hat ist nicht das Versagen Holzhäusers.
Also Holzhäuser - Gegner jetzt mal mehr Argumente und weniger Hassgesänge!
P.S. Zu den ungeschickten Äußerungen gehört beispielsweise der Vorwurf an Calmund, er sei ein Selbstdarsteller gewesen. Damit hat Holzhäuser zwar
100% Recht, aber er darf es nicht sagen - nur denken. Also Holzhäuser: in Zukunft solche Dinge nur denken. Ich, Troisdorfer, darf es sagen. Also: neben einigen Verdiensten für den Verein war Calmund ein großer Selbst- darstellerauf den Bühnen des Lebens , was uns allen eine lange Zeit sehr,sehr viel Spaß bereitet und auch dem Image des Vereins genutzt hat. Nun weht ein anderer Wind.
Dein Statement beweißt, dass du genau diese Realität nicht wahrgenommen hast.
Calli hat keine 200 Mio. verbrannt, er und Holzi wurden höchstens Opfer der Umstände.
Leverkusen hatte 2002 eine der spielerisch besten, aber auch teuersten Mannschaften in Europe.
Aufgebaut und abgesichert mit den vertraglich zugesicherten Einnahmen eines Herrn Leo Kirch und seinem Premiere Imperium. Leider hat es Leo nicht verstanden, sein Pay-TV gegen Piraterie zu sichern. Es gab kaum jemanden der es nicht für ein Kavaliersdelikt gehalten hat, sich diese Leistung für Lau zu gönnen. Das Ergebnis ist bekannt, Leo ging Baden und die Vereine schauten trotz dickem TV-Vertrag in die Röhre. Die Konkursmasse Fußball wurde von den öffentlich / rechtlichen für ein Äpfelchen erworben und um auch das positive zu erwähnen, die Sportschau kam zurück.
Glück hatten die Vereine mit großen Zuschauereinnahmen. Nicht so Leverkusen. 6000 subventionierte Fanclubjahreskarten und eine riesige Familiestreet drücken die Einnahmen in den Bereich der Betriebskosten.
Konsolidierung war und ist das Gebot der Stunde, nur haben die Ursache weder Calli noch Holzhäuser zu verantworten.
Trotzdem es gibt viele andere Gründe.
Holzhäuser raus!
[Blockierte Grafik: http://www.schwatzgelb.de/alteseite/bilder/kirch-grafik1.jpg]