http://www.dsf.de/videos.html?…F64944E634043578912072500
Interview von Frank Rost über Fanausschreitungen usw
http://www.dsf.de/videos.html?…F64944E634043578912072500
Interview von Frank Rost über Fanausschreitungen usw
ich fände es gut, wenn jemand eine Zusammenfassung der Diskussion schreiben würde.
passt zwar nicht ganz in diesen thread...
http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,679849,00.html
Fan-Experte Michael Gabriel über zunehmende Gewalt beim Fußball, warum Jugendliche zu Ultras werden und was Vereine und Politik tun sollten.
jetzt nicht mehr, war wohl ein Fehler von meinem Computer.
Die graue Schrift auf der NK Homepage ist schlecht leserbar, da der Hintergrund auch grau ist.
Hallo,
kennt hier jemand ein günstiges Hotel in Köln?
Am besten in Altstadt nähe oder zumindest an einer S-Bahn Station.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bettina1904
Hab mir mal gerade so eine Melodie durch den Kopf gehen lassen auf das Lied "Im Wagen vor mir fährt ...."
Auffem Rasen vor uns kämpft unsere werkself,
sie kämpfen für ein Tor und für den Sieg,
von Hamburg bis nach München, da sind wir mit dabei,
und feiern jeden Punkt am liebsten drei.
Jetzt steinigt mich wegen der geklauten Melodie ....
Da wäre ich voll DAGEGEN.
Der Text ist zwar ok aber diese Melodie zu klauen fände ich eher peinlich.
ZitatOriginal von Erik M.
Nö. Wozu auch. Es ist mir sowas von schei.ssegal, was andere über uns denken.
Mir ist es nicht egal.
Es ist doch peinlich wenn man ein Heimspiel hat und der Gegner singt uns in Grund und Boden, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Umgekehrt ist es doch geil wenn man im fremden Stadion auf den Rängen dominiert und die gegnerischen Fans beeindruckt sind.
ZitatAlles anzeigen
04.10.2009
Das Maß ist voll!
Stellt euch mal vor, ihr chartert einen Bus für ein Volksfest, kauft für eure Besatzung 45 Karten und bekommt kurz vor Ankunft mitgeteilt, dass ihr nicht erwünscht seid. Als wäre die momentane Situation für unsere Gruppe nicht schon schlimm genug, kam es gestern zum Gipfel der Schikanen seitens der Polizei!
Gegen 19 Uhr sammelte sich unsere Gruppe, sowie einige Freunde aus dem Umfeld, am Haupteingang des heimischen Moselstadions, um von dort aus, mit einem vollbesetzten Bus, auf das Oktoberfest nach Wittlich zu fahren, das auch letztes Jahr mit einer kompletten Busbesatzung ohne besondere Vorkommnisse von uns besucht wurde. Vor Abfahrt wurde gemütlich, sowie friedlich auf die Ankunft des gecharterten Busses gewartet. Bei Einstieg war niemand durch zu großen Alkoholkonsum beeinträchtigt bzw. nicht mehr der Herr seiner Sinne. Als wir dann in Wittlich das Gewerbegebiet erreichten, tauchten wie aus dem nichts eine mit Blaulicht fahrende Streife auf und forderten den Busfahrer auf doch "bitte zu folgen". Auf dem Weg aus Wittlich heraus sammelten sich immer mehr Streifenwagen rund um den Bus. Einer machte durch ein waghalsiges Überholmanöver auf sich aufmerksam, bei dem er die entgegenkommenden Zivilisten so gefährdete, dass es fast zu einem frontalen Unfall zwischen Streifenwagen und entgegenkommendem Auto kam. Angekommen an einem Parkplatz am Rande von Wittlich, wurde der Busfahrer zu der Polizei gebeten und ihm wurde erklärt, dass der Veranstalter der Busbesatzung ein Hausverbot für den heutigen Abend erteilt hat, obwohl alle im Besitz von Eintrittskarten waren! Dies wurde dadurch begründet, dass die Busbesatzung sich in einer schlechten Laune befinde und es am Vortag schon zu Zwischenfällen mit beliebigen Trierern kam. Nach und nach machte sich immer mehr Unverständnis bei unseren Leuten breit und man wollte schlussendlich zu Fuß oder nach Ankunft in Trier mit den Autos nach Wittlich reisen. Doch da hatte man die Rechnung ohne die Polizei gemacht - prompt wurde noch ein Stadtverbot für Wittlich ausgesprochen! Auf dem Weg nach Trier, wurden wir weiterhin von den fünf Streifenautos begleitet und sogar in Trier, bei der Ankunft, ließ die Polizei nicht los und beobachtete uns weiter.
Damit ist für uns, Insane Ultra, das Maß endgültig voll! Uns reicht’s! Seit den, von der Polizei und den Medien hochgepushten, Geschehnissen vor dem Spiel gegen Worms, werden wir als Gruppe behandelt wie schwere Verbrecher und werden in unserer Freiheit eingeschränkt. 20 Jahre nach dem Mauerfall herrschen Verhältnisse wie in der DDR. Stasiverhältnisse wohin man sieht. Wohl ein Wink des Himmels, dass diese Geschehnisse am Tag der Deutschen Einheit stattfanden.
Polizei und Medien versuchen unsere Gruppe zu schwächen, gar mundtot zu machen! Hausbesuche seitens der Polizei, Anrufe auf der Arbeit - vor nichts was unserer Gruppe schadet, scheint die Trierer Polizei zurückzuschrecken. Das Maß ist voll!
Für diese Woche noch, wird von uns ein runder Tisch, mit allen wichtigen Organen der Eintracht, sowie der gesamten Fanszene gefordert.
ZitatOriginal von Erik M.
Mit Capo und Trommel wäre gestern auch nicht viel mehr gelaufen. War passabel. Wenn was kam, war es laut. Klar, könnte noch häufiger sein. Aber ganz ehrlich: wir haben uns ggü. Capo letzte Saison nicht verschlechtert diese Saison. Es ist auch nicht wesentlich besser. Aber ich verfechte nach wie vor die Meinung, dass das Zeit braucht, um sich einzuspielen und dauerhaft besser zu werden.
Ich fand die Stimmung wie schon geschrieben schlecht. Der Grund dafür ist mMn zum einen der fehlende Capo, da lautstarke Gesänge wie z.B. " Zeigefinger nach oben- SV Bayer..." fehlen und zum anderen fehlen einfach die restlichen Ultras die ausgesperrt sind.
Zitatam Sonntag im Derby gegen den 1. FC Lok Leipzig
ZitatFür die wenigen Leutchen fand ich unseren Support sehr passabel, gerade bei der Spielentwicklung.
Ich fand unserer Stimmung einfach nur schlecht.
kann mir bitte jemand den link zum download geben.
danke
wob stehplatz erm. abzugeben.
bei interesse pn
fährt jemand am Samstag nach dem Spiel Richtung KA?
warum kann man die mainz karten noch nicht online bestellen?
frage mal den HE-Wuppi, falls der erst am Freitag fährt.
Also hier die Liste:
Stahli aus Reutlingen
LevDesperado früher LEV jetzt Bahlingen
Turtle aus Pforzheim
Haggui92 aus Lahr
Karim_Le_Roy aus Baden
Hans04 aus Neuenburg (zw. Freiburg und Basel)
Lucas aus Lörrach
Mac-Bain aus ???
AndyWundy aus Offenburg
Robbi aus Grißheim (zw. Freiburg und Basel)
Sven aus Heidenheim
DieEwigeNummer9 Nähe Schwäbisch Hall
BenLech93 aus Raum Stuttgart
Masta82 aus Lahr
offender aus Untersingen (liegt bei wendlingen/nürtingen/kirchheim)
ZitatSo, auch Stahli, ein sehr aktiver User wäre dabei...ich hoffe du führst ne Liste Robbi?
Ja sicher. meld dich doch bei dem Forum an, dort steht alles