Ich bin nun ja schon einige Jahrzehnte dabei und ganz bestimmt niemand, der in der naiven Vorstellung schwelgt, früher sei alles besser gewesen. Damals gab es auch mal Sachschäden im Abteil und es soll auch mal vorgekommen sein, dass jemandem schlecht wurde. Aber so massiv wie zuletzt und hier geschildert (und das scheint ja nun nicht wirklich Vereins-spezifisch zu sein) habe ich es in den 80ern / 90ern nicht erlebt. Und ich bin damals wahrlich nicht nur mit den netten LEV-Fans um die Blöcke gezogen. So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass an der Dauerschwarzmalerei bzgl. Sitten und Wertvorstellungen der heutigen Jugend von diversen Seiten evtl. doch ein Fünkchen Wahrheit sein könnte...
Eigentilch wollte ich mich hier nicht mehr äussern, aber Dein gesamter Post könnte auch von mir gewesen sein.
Es ist sicher nicht der Grossteil der Jugend, dass Schlimme ist nur, alle anderen schauen tatenlos zu.
Den Kindern will ich auch noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Sie haben es einfach nicht beigebracht bekommen, dass man sich z.B. nicht an fremdem Eigentum vergreift.
Das liegt leider auch an der Erziehung der letzten Jahrzehnte, frei nach dem Motto, "mein Kind fasst keiner an und mein Kind darf alles".
Dazu kommt mangelhafte schulische Bildung, soziales Umfeld usw.
Die Mehrheit unserer jüngeren Fans hat aber durchaus ein höheres geistiges und soziales Niveau, genau da muss man den Hebel ansetzen.
Jetzt können wieder alle draufhauen, aber mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen,
nur die alljährliche Boonekampverköstigung vom Micha wird mir fehlen.