Beiträge von Troisdorfer

    Da ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, dass für Praktikantenstellen nicht mehr ansprechbar ist, kommuniziere ich lieber mit Träumern, obwohl es gerade im Fußball schon mehr als genug davon gibt. Alles ist immer möglich, aber was ist mehr als wahrscheinlich. Über weit entfernte Träume zu räsonieren, ist nur für den Träumer selbst von Interesse.


    Im Übrigen war es ein ganz großes Spiel unserer Mannschaft.

    Jeder Traum von der Meisterschaft ist bestenfalls Wunschdenken. Selbst bei einem Sieg läge man (incl. Torverhältnis) 6 Punkte hinter den Bayern. Mal angenommen, wir würden kein Spiel mehr verlieren und sehr optimistisch noch zweimal unentschieden spielen, wären das 10 Punkte, die die Bayern in 12 Spielen liegen lassen müssten. Wo soll das denn sein? Frankfurt und Dortmund haben sie zuhause. Auch Stuttgart und Leipzig auswärts werden sie nicht beide verlieren. Wir können also auf den völligen Zusammenbruch der Bayern warten. Die Meisterschaft wurde gegen Kiel, Bremen, Bochum und Leipzig verspielt. Wir spielen nicht signifikant schlechter als letztes Jahr, haben allerdings nicht das Glück des Vorjahres und die Bayern sind stärker. Das ist es. Und die Bayern werden mit sechs bis zehn Punkten Vorsprung Meister.

    Konzentrieren wir uns auf den DFB Pokal. Das wäre doch noch mal was Zählbares und würde mich inclusive Platz zwei oder drei In der Liga völlig zufrieden stellen.

    Wichtiger Problemspieler wird uns verlassen. Schade, aber besser für beide Seiten. Egozentrische, teils kindliche Entgleisungen mit Strip-Einlagen wären auf die Dauer problematisch. So wird man es auch im Verein sehen, sonst würde man ihn nicht so schnell gehen lassen!

    Mit Schick haben wir keinen schlechten Ersatz. Nicht so durchschlagskräftig, aber präziser .

    selten eine derart überflüssige Niederlage gesehen. Warum Schick? Warum Hofmann? Warum Garcia? Warum nicht Mukiele drinlassen? Warum nicht Andrich rein? Für den wäre ein solches Spiel wie gemalt. mindestens für 45 Minuten, 90 würde er wahrscheinlich auf dem Platz nicht überleben..zum ersten Mal bleiben mir Alonsos Entscheidungen ein Rätsel.

    Gegen jeden tiefstehenden Gegner ist er ratlos. Da braucht es nur einen durchschnittlich zähen Verteidiger. Seine Schnelligkeit kann er nicht ausspielen, Abspiele, Flanken und Torabschlüsse sind in der Regel überhastet. Er wird sicher auch wieder bessere Spiele machen, aber ein Abgang für 40 plus wäre nicht das Schlechteste. Aber wer zahlt die, wenn er die letzten Spiele gesehen hat ?

    Er kann schnell laufen ! Wieviel faustdicke Chancen verballert er eigentlich pro Spiel ? Gestern waren es drei. Ich kann die Lobgesänge auf ihn nicht nachvollziehen.

    Tah hat sich völlig korrekt verhalten. Die das bestreiten, sollten sich die Kommentare zu seinen Leistungen der vergangenen Jahre (mit Ausnahme des letzten) noch einmal ansehen. Ich wünsche ihm ein letztes Jahr auf hohem Niveau und dann muss er dort glüc klich werden, wo es ihn hinzieht. Ob man in München glücklich wird, wird sich zeigen.

    Carro muss man leider unprofessionelles Verhalten vorwerfen. Auch wenn man das Geschäftsgebaren des Gegenübers als unverschämt empfindet, gilt es "nur" das Ziel im Auge zu behalten, Widrigkeiten auszublenden und sich erst nach gelungenem Deal auszukotzen.

    So ist peinliches Zurückrudern ein deutliches Zeichen von Schwäche, die ich gegenüber den Bayern ungern sehe.

    Wenn er seinen Vertrag - bereits seit Monaten bekannt- nicht verlängern will, war `s das. Wir sind nicht ManCity oder Real, die mal eben auf 45 Mio verzichten können. Das Theater um Tah sollte dies deutlich gemacht haben. Es gibt genug talentierte ( und mehr war er nach einem sehr guten Halbjahr und anderthalb durchwachsenen Jahren auch nicht) Innenverteidiger, die für weniger Geld zu bekommen sind. Warum haben wir uns eigentlich nicht um Chabot, der für ein paar Mark zu haben war, bemüht. Samstagfür Samstag lieferte er gute Spiele ab. Auch am letzten Samstag war er einer der besten Spieler auf dem Platz. Habe ich nie verstanden.

    https://www.spiegel.de/sport/f…da-4788-9ea4-3c1d8fa4eaf7


    Soll wieder aktuell sein, wäre natürlich Hammer!! :LEV3 :LEV3


    Come on Don Rolfes!

    Das wäre grandios. Er sollte aber unbedingt mit Morata zusammen kommen.. Dann wären wir weltweit die einzige Mannschaft mit 6 Mittelstürmern. Gerade in schwierigen Spielen wäre das bei Rückstand in den letzten 20 Minuten mal eine Ansage. Hoffentlich wird das was.

    Ist mir neu, dass das je von Belang für unsere Entscheidungsträger gewesen wäre. Aber ich bin ohnehin so vom Management überzeugt, dass ich mir recht sicher bin, dass die Hummels Überlegungen nur in den Medien stattfinden.

    Wird ein Thema, wenn 1a-Lösungen nicht umsetzbar sind. Menschlich vielleicht etwas schwierig, aber da steht ein Alonso vor. Da wird er nicht großartig aufmucken. Spielerisch für zwei Jahre über allen Zweifel erhaben.Beim Tackling, in der Spieleröffnung und im Kopfballspiel immer noch absolut Top. Da muss ersich hinter keinem deutschen Innenverteidiger verstecken.

    Morata, Schick, Boniface, Hlozek, Azmoun. Super! Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Mittelstürmer. Und bevor jetzt jemand kommt und schreibt, dass man Azmoun, Hlozek und Schick mal verkaufen könnte. Wieviel willste denn für die haben? Schick wäre vor zwei Jahren gut zu verkaufen gewesen. Hlozek und Azmoun würden ein gespartes Jahresgehalt einbringen. Das würde dann Morata alleine verzehren. Dieses Gerücht ist völliger Unsinn. Ein 32 jähriger Stürmer, der nicht für zwei warme Mahlzeiten spielt, und nicht in unser "Beuteschema " passt. Da gehört aber schon ein ganz schwerer Glaube zu.

    Welcher Fußballtrainer ist denn noch in der Lage einen solch aufrichtigen und inhaltlich aussagekräftigen - nicht schwatzhaften- Brief über seine ersten anderthalb Berufsjahre zu schreiben. Wieviel Dankbarkeit auch gegenüber unserem Club, den Spielern und den Fans kommt hier auch zum Ausdruck. Egal was in den nächsten ein oder zwei Jahren noch passiert, es wird viele Tränen geben bei seinem Abschied und ich glaube , ich bin dabei. Was für ein großartiger Mensch !

    Ein Vergleich mit Monsanto ist dümmlich. Hier ein Produkt, dass schädliche Nebenwirkungen haben mag, aber natürlich neben dem gängigen Profitgedanken auch die weltweite Ernährungslage sichert. Auf der anderen Seite ein Produkt, dass produziert wird um Menschen auf allen Seiten zu töten. Wer glaubt, dass dem nur junge Russen zum Opfer fallen, glaubt auch noch ans Christkind.

    Dass nun der Verein, der mir von allen schon jeher am meisten auf den Sa?ck ging, damit wirbt, stimmt mich leicht heiter. Hat mich mein Gefühl also nicht betrogen. Ein widerlicher Verein ohne jeden Zweifel!